Displayverklebung löst sich

  • 1.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Display ist auf der linken Seite locker?

  • Ja

    Stimmen: 111 52,6%
  • Nein

    Stimmen: 100 47,4%

  • Umfrageteilnehmer
    211
  • Umfrage geschlossen .
Wie stark war der Lift bei dir und an welcher Stelle?
 
Der Lift war genau über dem USB Port. Gemessen hab ich nicht aber wird so etwa 1 mm gewesen sein, man hat es deutlich gesehen und gemerkt das es am USB am höchsten stand. Es federte wenn man es nach unten drückte.

Zusatz zu meinem Reparatur Post:
Nach der Reparatur knarzt die Rückseite auf der rechten (wenn man auf das Display schaut) Seite beim anfassen bzw. drauf drücken. Unschön aber nicht so tragisch.
 
Auf der linken Seite meines Nexus 7 bis ca. 09:00Uhr hebt sich auch das Display und "knarzt" etwas...

Ist schonmal wegen was anderem getauscht worden!

Also was ich hier jetzt gelesen habe, ist eine Reparatur bzw. einschicken bei Google einfach händelbar, oder was meint Ihr?

Würdet ihr es einschicken? Hab es direkt im Googl Playstore gekauft!

Danke vielmals!

Gruß
Chris
 
Ich würde da nicht lange warten und einschicken.
 
Ja dann ruf ich da jetzt mal an!!! :cool2:
 
So, Tablet wurde getauscht.
Das Neue ist ohne Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Nexus 7 auch wegen der Displayverklebung reklamiert. Ich sollte ein neues bestellen (mit Reservierung der 199 EUR auf der Kreditkarte) und habe das dann zusammen mit einem Karton für das alte und einem DHL-Express-Frachtbrief bekommen. Das defekte Gerät habe ich dann wie verlangt von DHL Express abholen lassen.
Werde ich nun irgendwie weiterhin durch E-Mails benachrichtigt, zum Beispiel beim Eingang des Geräts bei Asus in den Niederlanden? Die DHL-Express-Sendungsnummer kann ich nicht tracken, als Einlieferungsbeleg habe ich nur die vom Fahrer unterschriebene DHL-Frachtbrief-Kopie. Der hat leider nichts eingescannt oder als Beleg ausgedruckt.
 
Ich habe beide Male keine Rückmeldung bekommen. Die bekommt man wohl nur, wenn die Reklamation nicht anerkannt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: meanyx
Mein N7 habe ich damals bei Mediamarkt gekauft.
Seit einiger Zeit steht das Display auf der linken Seite ab.

Wie soll ich jetzt am besten vorgehen?
Abwicklung über MM oder Google?

Und ich habe eine CustomROM drauf.

Muss ich jetzt auf eine StockROm zurückkehren und das Tablet wieder locken, weil ich so keine Garantieansprüche habe?
 
Du hast nur die Wahl mm oder direkt zu Asus, Google geht ja nur wenn du es dort auch gekauft hast. Ja stock Rom ist zu empfehlen. Sicher ist sicher
 
Hatte den Fehler auch erst nicht, aber seit kurzem steht das Display leicht über.
A außerdem übersteuert der Lautsprecher schon bei halber Lautstärke...

Also befolge ich mal die Werbung... Ab zu MediaMarkt
 
Hi Leute nachdem ich mein Tab schon mal wegen des Displaylifts zürück geschickt hatte fängt es schon wieder an sich zu lösen. Ich hab langsam keinen Bock jedes mal 2 Wochen auf das Ding zu warten. (Bei mediamarkt gekauft) Soll ich auf ein neues pochen?
 
Schicks direkt zu Asus, klappt mit den Media Markt Geräten ebenfalls.
Wenn man nett ist kommen einem die Hersteller meiner Erfahrung nach oft entgegen, Beispiel: Habe eine defekte OCZ Octane SSD Festplatte, uralt und ohne Rechnung bei ebay ersteigert, habe das Teil an den Hersteller geschickt mit einer schriftlichen Entschuldigung das die Rechnung weg ist und der Bitte um Problemlösung, hab das neuste Modell anstandslos bekommen als Ersatz, soviel dazu. :)

Mein Nexus 7 hab ich viele male getauscht wegen des Lifts, auch nach einem Jahr ist der Lift noch in neueren Chargen vorhanden. Hab mein Nexus 7 jetzt zurück gegeben und mein Geld zurück gefordert, Google hat dem vor 2 Wochen zugestimmt, ich warte derzeit noch auf mein Geld und das "Okay" von Asus die die Retoure prüfen.
Vom Erlös kauf ich mir ein richtiges Tablet, kein Asus mehr, die Verarbeitungsqualität ist unter aller Sau. Konsequenz werden Fehler bis zum Produktende ignoriert, das ist so nicht in Ordnung.
 
Könnte ich bei Media Markt mein Geld zurück fordern?
 
Erst beim dritten Umtausch hast du das Recht.
 
Also dieses mal noch mal einschicken, warten bis es sich wieder löst und dann wieder hin und Geld zurück fordern. Richtig?
 
Richtig - wurde jedoch das Tablet ausgetauscht (gegen ein Neugerät) kannst du sogar direkt auf Wandlung bestehen. Genaue Infos gibt es bei der Verbraucherzentrale. Auf deren Internetseite kann man dies aber auch nachlesen. Würde ich dir empfehlen. Wenn man seine Rechte kennt kann man die auch besser durchsetzen.
Siehe z.b.: http://www.vz-nrw.de/Gewaehrleistungsrechte-fuer-Kaeufer
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde beim ersten mal das Gerät nicht ausgetauscht sondern nur das Display. Es wurde quasi repariert.
 
Hat einer schon mal bei Käufen im Playstore nach einem halben Jahr reklamiert? Ich habe mein erstes Nexus 7 gleich nach 2 Wochen getauscht bekommen, da mein Display diese gelbfleckigen Fehler hatte. Leider hatte das Austauschgerät diesen Displaylift, der immer schlimmer geworden ist. Aktuell kann man mit dem Fingernagel unters Glas. Daher will ich es jetzt doch tauschen lassen, aber ist man nicht nach einem halben Jahr in der Beweispflicht, das der Fehler nicht schon von Anfang an bestand? Wie kulant ist Google da?
 
Einfach anrufen. Google hat den Ruf sehr kulant zu sein. Abgesehen davon, ist der Display Lift meiner Meinung nach ein eindeutiger Sachmangel.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
32
Aufrufe
6.552
nexxxus
N
R
Antworten
3
Aufrufe
2.417
tifflor
tifflor
R
  • Gesperrt
  • reddox
Antworten
1
Aufrufe
1.113
r0b
r0b
Zurück
Oben Unten