Displayverklebung löst sich

• 1.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Display ist auf der linken Seite locker?

• Ja

Stimmen: 111 52,6%
  • Nein

Stimmen: 100 47,4%

• Umfrageteilnehmer
    211
  • Umfrage geschlossen .
Bin guter Dinge :)
Als "Backup" läuft hier inzwischen meist das Note 10.1 :D

Habe auch das 3G und alles ist gut ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Im XDA berichten auch sehr viele, dass sie mit der 3G Version keinen Lift mehr haben.

heidenf schrieb:
Im XDA berichten auch sehr viele, dass sie mit der 3G Version keinen Lift mehr haben.

Kann echt sein das was geändert wurde beim 3G Modell. Da ja genau an der ominösen linken Seite der Sim Karten Slot ist wo es früher den Lift gab!

Ich erwarte jetzt sehnsüchtig mein 3G Modell, welches ich am 23. Dezember bestellt habe und mir gerade per eMail für den Versand angekündigt wurde - ich muß sagen nach 2x Nexus 7, wechsel zu Xperia Tablet S und jetzt wieder zurück bin ich doch froh drum. Mehr als das Nexus 7 brauche ich eigentlich nicht, wenn die Verarbeitung passt sollte alles ok sein. Ich hoffe das Gerät ist wirklich ok, welche Charge habt ihr denn jetzt im Moment bekommen?

Meins ist CB

habe 3G und habe einen Lift. Und es kotzt mich derbe an... gekauft Anfang Dezember. Bekommen zu Weihnachten. Am zweiten Tag habe ich den Lift bemerkt. Beim drücken sieht man die "Wellen" und wenn ich seitlich schaue, kann ich bis fast oben keinen Rahmen sehen.

blowemup schrieb:
habe 3G und habe einen Lift. Und es kotzt mich derbe an... gekauft Anfang Dezember. Bekommen zu Weihnachten. Am zweiten Tag habe ich den Lift bemerkt. Beim drücken sieht man die "Wellen" und wenn ich seitlich schaue, kann ich bis fast oben keinen Rahmen sehen.

Meins ist 32GB kein 3G, auch Anfang Dezember gekauft, auch zu Weihnachten bekommen und immer noch kein Lift und auch keine Wellen beim drücken.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Nachtrag:
Das Ersatzgerät von Google ist heute eingetroffen. Meines Erachtens immer noch nicht absolut perfekt. Rand steht jetzt zwar über dem Display; Display ist aber vielleicht immer noch 1/4-1/2 Milimeter zu hoch . Bin mir aber nicht sicher, da das kaum sichtbar ist, vllt täuscht das auch.
Kurz danach hat MM angerufen, dass ich das zweite "Ersatzgerät" abholen kann...mal schaun wie das aussieht.

Google schickt mir auch ein "neues" Gerät. Ich bin mir sicher, da wird es auch wieder zu "Problemen" kommen.... ich habe mal gelesen ab dem 3. Gerät kann man sein Geld zurückfordern?

Also ich hab mein 3G seit es erschienen ist und nutze es tägluch über Stunden und game auch damit, kein Lift!
Allerdings hab ich ein leichtes knartzen an der Rückseite aber nix dramatisches fällt mir überhaubt nicht auf!

Bei mir knarzt die Rückseite auch Leicht.
Aber Hey, das Ding kostet nur die Hälfte wie z.B. das Ipad Mini.

Ich hab's sowieso in einem Leder-Etui, da ist das Teil geschützt und es knarzt
auch nichts mehr ;-)

Ansonsten ist meins auch tadellos verarbeitet.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:37 Uhr wurde um 13:41 Uhr ergänzt:

Mr-D schrieb:
Nachtrag:
Das Ersatzgerät von Google ist heute eingetroffen. Meines Erachtens immer noch nicht absolut perfekt. Rand steht jetzt zwar über dem Display; Display ist aber vielleicht immer noch 1/4-1/2 Milimeter zu hoch . Bin mir aber nicht sicher, da das kaum sichtbar ist, vllt täuscht das auch.
Kurz danach hat MM angerufen, dass ich das zweite "Ersatzgerät" abholen kann...mal schaun wie das aussieht.

LOL ;-)

Wenn der Rand über dem Display steht, ist alles in Ordnung.
Der Rand steht bei mir nämlich ringsrum max. 1/4 mm über dem Display.
Kann auch etwas mehr sein, ich habe nicht solche Adleraugen, wie du.

Wie misst du 1/4 mm? Nicht mit dem Auge, oder?

@ heidenf
Naja, ich will damit nur sagen, dass die rechte Seite minimal tiefer liegt als die linke. Aber eigentlich nicht erwähnenswert. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein ^^.
Und ja, seit ich hier vom Displaylift gelesen habe, habe ich Adleraugen XD. Ich habe übrigens den Lift erst gesehn nachdem ich hier davon gelesen habe.

google bietet mir nun an ein ersatzgerät anzufordern wenn ich der meinung bin, der lift ist ein garantiefall... ansonsten buchen die den vollpreis erneut von der kreditkarte ab. 21tage zeit nach auslösen des erneuten zusendens.

frage ist nun: ist es ein von google/asus akzeptierter garantiefall?

Hatte schon vor ein paar Seiten angemerkt, dass mich v.a. der deutliche Spalt zwischen Display und Plastikrahmen stört, der sich seit ich das N7 habe auch vergrößert hat...hierzu noch jmd?

ich hab das Gerät nun seit 2 Wochen, nun wölbt es sich auch links hoch.

Ist es bei euch eigentlich schlimmer geworden bzw daran was gebrochen, oder habt ihr eure Geräte alle getauscht?

Ich kann euch raten es zur Reparatur zu Asus zu geben, anstatt umzutauschen. Die Gefahr besteht, dass ihr wieder ein fehlerhaftes Gerät in die Hände bekommt. Habe meines nun die 4te Woche nach der Reparatur und es ist wirklich Ruhe, nichts steht ab, hebt sich, lässt sich eindrücken oder knackst. Denke das Team von Arvato, welches mein Display getauscht hat, wird da die einzige richtige Lösung parat haben. Eventuell mit neuem Kleber, Schrauben etc. Ich bin wirklich zufrieden und werde mich auch beim nächsten Mal wieder direkt an Asus wenden.

hmm mal schauen was der Saturn macht. Ich werd dann am Mittwoch vorbei schauen.

Pilmeschka schrieb:
Ich kann euch raten es zur Reparatur zu Asus zu geben, anstatt umzutauschen. Die Gefahr besteht, dass ihr wieder ein fehlerhaftes Gerät in die Hände bekommt. Habe meines nun die 4te Woche nach der Reparatur und es ist wirklich Ruhe, nichts steht ab, hebt sich, lässt sich eindrücken oder knackst. Denke das Team von Arvato, welches mein Display getauscht hat, wird da die einzige richtige Lösung parat haben. Eventuell mit neuem Kleber, Schrauben etc. Ich bin wirklich zufrieden und werde mich auch beim nächsten Mal wieder direkt an Asus wenden.

Haste bei ASUS angerufen oder einfach eingeschickt oder wie lief das da ab? Haben die dich nicht gebeten, dich an deinen Händler (bei mir direkt Google) zu wenden?

blowemup schrieb:
Haste bei ASUS angerufen oder einfach eingeschickt oder wie lief das da ab? Haben die dich nicht gebeten, dich an deinen Händler (bei mir direkt Google) zu wenden?

Habe mein N7 auch von Google direkt. Ich habe auf der Asus Homepage einfach einen Reparatur Auftrag erstellt, das N7 als EEEPad angegeben. Es wird dann von DHL von Zuhause abgeholt und nach der Reparatur wieder zurück gebracht, alles auf Kosten von ASUS.