Displayverklebung löst sich

• 1.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Display ist auf der linken Seite locker?

• Ja

Stimmen: 111 52,6%
  • Nein

Stimmen: 100 47,4%

• Umfrageteilnehmer
    211
  • Umfrage geschlossen .
NicoAndroidx3 schrieb:
Hoffentlich hat das Nexus 7 32GB (am 1. Dezember bestellt) dass ich morgen zu Weihnachten bekomme keine Probleme.

Dauert die Lieferzeit so Lange oder bekommst es geschenkt zu weihnachten?

@dede

viele Posts sind aber immer von den selben Leuten, von daher relativieren sich die 100 Seiten auch wieder.

Das es ein Produktionsproblem gibt will auch keiner bestreiten.

Da hier aber niemand im Detail weiß, wo es her kommt, ist es schon ziemlich abenteuerlich zu behaupten, dass alle N7 dieses Problem haben.

Das ist eine Behauptung, für die es bisher keine seriösen Statistiken gibt.

Ausserdem juckt mich das ganze auch nicht so sehr.
Wenn ein Mangel auftritt nehme ich die Gewährleistung/Garantie in Anspruch.

Und nach zwei Jahren habe ich sowieso wieder ein neues Tablet

Ich glaub auch nicht, dass Asus/Google mit wehender Flagge in ihren finaziellen Ruin maschiert. Da kommen massive Kosten auf die zu, sollten Millionen Geräte ausgetauscht/repariert werden müssen. Vom Imageschaden ganz zu schweigen (besonders bei Google, Asus hat ja keins XD)
Bei zwei gekauften Nexus7 in meinem Haushalt hatten übrigens beide diesen Lift, bevor sie überhaupt in Betrieb genommen wurden. Momentan glaub ich noch knapp an Zufall/Pech. Zwei weitere sind aber schon bestellt....

Also ich hatte auch zwei N7 und nur eines der beiden hatte einen minimalen Displaylift. Ich denke wenn das Problem so oft auftreten würde wie einige behaupten wäre vielmehr darüber in der Presse zu lesen gewesen. Dieses ist aber meines Wissens nicht der Fall.

Natürlich ist das ganze ärgerlich!!

Ich kann jedem nur raten, wer auch nur einen minimalen Lift hat das n7 einzuschicken, habe meines jetzt die dritte Woche nach der Reparatur (neues Display bekommen). Seit dem ist Ruhe, kein Lift zu sehen, alles sitzt solide und knackst nicht mehr wie so ein altes Sofa. Habe auch keine Lichthöfe mehr und bin soweit sehr zufrieden. Sollte doch noch etwas kommen, wird es eben wieder eingeschickt. Ich denke aber, da wurde wirklich nachhaltig repariert, denn es lässt sich auch nicht mehr eindrücken.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

fabiosinus schrieb:
Also ich hatte auch zwei N7 und nur eines der beiden hatte einen minimalen Displaylift. Ich denke wenn das Problem so oft auftreten würde wie einige behaupten wäre vielmehr darüber in der Presse zu lesen gewesen. Dieses ist aber meines Wissens nicht der Fall.

Natürlich ist das ganze ärgerlich!!

So schnell wie ein Forum, kann die Presse (Fachzeitschriften) doch gar nicht reagieren. Desweiteren wird das Nexus in den Fachzeitschriften bestimmt ein großer Werbeträger sein, sodass man sich zweimal überlegen wird, einen kritischen Artikel zu veröffentlichen.

Anscheinend sind aber die reparierten Display in der Regel sehr gut repariert worden. Folge: China baut Schrott und in Deutschland wird es dann richtig gemacht. hahaha:thumbup:

anacoтιc;4769435 schrieb:
Dauert die Lieferzeit so Lange oder bekommst es geschenkt zu weihnachten?

Bekomme es zu Weihnachten wobei die Lieferzeit hier in Österreich ist auch verdammt lang. Werde dann gegen Abend berichten ob ich einen Lift habe. Moment ist bei uns das N7 seit einiger Zeit nirgendwo mehr verfügbar.

Wenn ihr wollt, dass es an die presse geht müsst ihr das auch an die presse geben. Von alleine wird es sicher keinen Artikel darüber geben.
Deshalb bin ich ja mal gespannt ob diejenigen, die massiv Probleme mit dem Display und der Reparatur bzw Austausch haben sich an den User wenden, der computerbild angeschrieben hat.
wenn das hier nichts wird spricht dieser threads übrigens für sich!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: keriz und goakobi
Am schnellsten wird sich was tun, wenn es dem Konzern richtig Geld kostet. Wenn jeder der ein Problem hat, das Gerät sofort einschickt, werden die Folgekosten richtig teuer und es wird ganz schnell den China QS-Leuten in den Hintern getreten.:ohmy:
Gruß Anja...

Einige denken wohl das asus selbst zur presse geht :confused: , die fachzeitschriften sind auf user wie uns angewiesen um so ein thema publik zu machen , computerbild ist auf jeden fall sehr dankbar für die informationen und wird definitiv berichten , das steht fest, die frage ist nur wie aussagekräftig der artikel sein wird wenn sich bis jetzt nur einer bei mir gemeldet hat um seine geschichte beizutragen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Eben bei Google angerufen. Sie schicken bis spätestens Samstag ein Neues. Das Alte darf man bis dahin weiterbenutzen und muss es erst nach Ankunft des Neuen zurückschicken. Find ich eigentlich ganz nett.
Beim zweiten, dass ich beim MM gekauft habe, habe Sie mir das Geld soeben zurücküberwiesen, da sie kein Ersatzgerät auf Lager hatten. Die nächste Lieferung kommt erst Anfang/Mitte Januar. Ich habe mir aber gleich eins reservieren lassen.

Ein bischen bereue ich es das zweite nicht auch bei Google bestellt zu haben, MM war halt 10 Euro billiger

Hab jetzt mein Nexus 7 und hab wohl echt Glück, kein Displaylifting und nach Update auf Android 4.2 kein Display flackern :) Echt tolles Gerät.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

NicoAndroidx3 schrieb:
Hab jetzt mein Nexus 7 und hab wohl echt Glück, kein Displaylifting und nach Update auf Android 4.2 kein Display flackern :) Echt tolles Gerät.

Na dann viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug, ist ein tolles Teil!

Mir gehts wie Nico :)

Nach drei n7 nun das mit 3g und auf dem ersten Blick alles spitze!

Ha, korrigiere=: fettes knarzen beim drücken auf die Rückseite oberhalb des nexus 7 Schriftzugs.

Hab ja auch das 3G und keine Probleme. Nach dem was ich hier schon gelesen habe schein speziell das 3G am wenigsten vom Lift betroffen zu sein!:)

NicoAndroidx3 schrieb:

Ich gehe davon aus, dass das die Regel ist und nicht die Ausnahme :)
So auch meine Erfahrung ;)

Ein quatsch , hatte auch 3 wochen keinen lift am anfang

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ist okay seit Anfang November ! :thumbup:

Meins seit dem 22.11.

Toi, toi, toi .......

@Burki: Auch du hast den Designfehler mit dem Displaylift mitgekauft, das kommt noch - leider! Ich dachte auch ich hätte Glück gehabt. Defekte sind die Regel beim N7, das sehe ich an meinen zwei Geräten. Eines mit geringem Displaylift links, das andere gerade eingeschickt wegen defektem Lautsprecher. Billig produziert mit geringer Entwicklungszeit, nach Ablauf der Garantie haben wir alle ein Problem. Dass der Fehler nicht eingestanden wird ist echt arm, von Asus kommt mir nichts mehr ins Haus.

• Danke
Reaktionen: LANDOs