Displayverklebung löst sich

• 1.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Display ist auf der linken Seite locker?

• Ja

Stimmen: 111 52,6%
  • Nein

Stimmen: 100 47,4%

• Umfrageteilnehmer
    211
  • Umfrage geschlossen .
horror578 schrieb:

Hab es eben auch gerade gefunden. Naja mal abwarten wie darauf reagiert wird. Dann sollte ein schneller und unbürokratischer Austausch angeboten werden. Auch nach Ablauf der 2 Wochen Rueckgaberecht

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Von schnell kann hier leider nicht die Rede sein :/

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Die schreiben dort alle, es wäre einfach die Rückseite ab zu nehmen.
Hat sich das hier schon jemand getraut? Und kann berichten?

horror578 schrieb:
Die schreiben dort alle, es wäre einfach die Rückseite ab zu nehmen.
Hat sich das hier schon jemand getraut? Und kann berichten?

Jo ich habs gemacht. Zuerst an einer Ecke angehoben und dann vorgearbeitet. War aber nicht ganz so einfach wie es alle schreiben. Während dem Abnehmen hat sich mein Display mindestens 0,5 cm rausgebogen. Dachte schon es bricht ab ;-)
Schrauben waren aber alle fest. Ohne Rückseite war das Display auch gerade. Denke das Problem wird durch die Rückseite verursacht, da sie minimal zu eng ist und so das Display nicht genügend Platz besitzt.

• Danke
Reaktionen: horror578
jaegerschnitzel schrieb:
Jo ich habs gemacht. Zuerst an einer Ecke angehoben und dann vorgearbeitet. War aber nicht ganz so einfach wie es alle schreiben. Während dem Abnehmen hat sich mein Display mindestens 0,5 cm rausgebogen. Dachte schon es bricht ab ;-)
Schrauben waren aber alle fest. Ohne Rückseite war das Display auch gerade. Denke das Problem wird durch die Rückseite verursacht, da sie minimal zu eng ist und so das Display nicht genügend Platz besitzt.
Danke für die Info :). Ich bin grade echt am überlegen, es zu öffnen und mal nach zu schauen. Wie war das zusammenbauen x)?

jaegerschnitzel schrieb:
.Ohne Rückseite war das Display auch gerade. Denke das Problem wird durch die Rückseite verursacht, da sie minimal zu eng ist und so das Display nicht genügend Platz besitzt.

Da könnte man ja fast annehmen es sei ein Waermeproblem Sollte Asus aus diesem Grund die Schrauben nicht richtig festgezogen haben, um unnötige Spannungen im Gehäuse zu vermeiden.

horror578 schrieb:
Danke für die Info :). Ich bin grade echt am überlegen, es zu öffnen und mal nach zu schauen. Wie war das zusammenbauen x)?

Ist überhaupt kein Problem, gibt auch Videos bei YouTube dazu. Such mal nach:
Nexus 7 Backcover

Einfach ne alte EC-Karte oder ähnliches nehmen und an den Anschlüssen zwischen Metalrahmen und Backcover drücken, mit Fingernägeln in den Spalt und Backcover vorsichtig der Kante entlang abziehen.

Zusammenbau noch einfacher, Backcover drauf, andrücken und fertig!

Bei mir waren übrigens alle Schrauben fest, daher glaube ich nicht an die Theorie das Asus bewusst die Schrauben locker gelassen hat.
Ich glaube es hat was mit der Länge der Schrauben und mangelhafter Verklebung zu tun!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Mucho schrieb:
Ist überhaupt kein Problem, gibt auch Videos bei YouTube dazu. Such mal nach:
Nexus 7 Backcover

Einfach ne alte EC-Karte oder ähnliches nehmen und an den Anschlüssen zwischen Metalrahmen und Backcover drücken, mit Fingernägeln in den Spalt und Backcover vorsichtig der Kante entlang abziehen.

Zusammenbau noch einfacher, Backcover drauf, andrücken und fertig!

Ohne Bruch scheint es aber nicht immer zu gehen. Siehe:
Das ist mir dann doch ein wenig riskant.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Ich habe es grade auf. Dickes danke an Mucho :)
Also bei mir fehlen an der linken Seite zwei schrauben

horror578 schrieb:

Genau die fehlten mir auch. Hab jetzt jeweils oben und unten eine genommen und links verschraubt. Und nun? Das Display sitzt wieder fest und knarzt nicht. Muss ich das verstehen?

junapalm schrieb:
Genau die fehlten mir auch. Hab jetzt jeweils oben und unten eine genommen und links verschraubt. Und nun? Das Display sitzt wieder fest und knarzt nicht. Muss ich das verstehen?

Du meinst du hast ganz oben und unten eine weg genommen und links reingeschraubt? :blink:
Die linken sind bei mir ganz fest

horror578 schrieb:

Das wurde hier schon diskutiert und ist wahrscheinlich Asus's Lösungsversuch für die Displayprobleme gewesen.
Mal sehen ob es in ein paar Monaten fehlerfreie Geräte gibt.

Man munkelt (stand glaube hier im Forum irgendwo schon mal mit Quelle) Asus hat die Schrauben weggelassen, weil sonst zu viel Spannung auf dem Gehäuse und dem Display war und daraus mehr Probleme entstanden.

Kannst ja mal Bescheid geben ob sich irgendwas tut :)

Genau das ist bei mir auch so. Habe mich schon wirklich gewundert.
So siehts aus. Eine Schraube hab ich rausgedreht um eine passende im Keller zu suchen. Ohne Erfolg.

Glaube aber nicht wirklich, dass das Display wegen den fehlenden Schrauben "aus dem Gehäuse kommt". In einem der verlinkten Videos hört man ja richtig den Kleber knarzen.

Anhänge

• 2012-09-06 16.19.41.jpg
    2012-09-06 16.19.41.jpg
    733,1 KB · Aufrufe: 603
Interessant finde ich aber die ex-halterung zwecks der Rückkamera

Zum Display: Die haben wohl doch net bei allen die Schrauben vergessen?

Benshee schrieb:
Man munkelt (stand glaube hier im Forum irgendwo schon mal mit Quelle) Asus hat die Schrauben weggelassen, weil sonst zu viel Spannung auf dem Gehäuse und dem Display war und daraus mehr Probleme entstanden.

Kannst ja mal Bescheid geben ob sich irgendwas tut :)

Das habe ich hier auch gelesen. Vermutet wird das die beiden Schrauben absichtlich weggelassen wurden damit das Display nicht so unter Spannung steht und die Gefahr eines Bruchs verringert wird.

Shizophren schrieb:
Genau das ist bei mir auch so. Habe mich schon wirklich gewundert.
So siehts aus. Eine Schraube hab ich rausgedreht um eine passende im Keller zu suchen. Ohne Erfolg.

Glaube aber nicht wirklich, dass das Display wegen den fehlenden Schrauben "aus dem Gehäuse kommt". In einem der verlinkten Videos hört man ja richtig den Kleber knarzen.

Sitzt unter der Kupferabdeckung der Prozessor. Dann könnte dies die Lösung sein. Entweder löst sich an dieser Stelle durch Wärme der Kleber oder das Gehäuse verzieht sich. Bei den fehlenden Schrauben könnte man fast auf letzteres tippen.

Mein Nexus habe ich vorhin geöffnet und die Schrauben links gelockert und leicht angezogen. Je fester die Schrauben angezogen waren, je mehr wurde das Display angehoben. Im Augenblick ist es sogar fast Plan. Wenn das so bleibt, wäre ich zufrieden.

Bei mir waren auch nur zwei Schrauben auf der linken Seite. Scheint wirklich Absicht zu sein.

Mal sehen wie das in den nächsten Tagen aussieht. Es soll ja wieder warm werden. ;)

Wär ja auch eine günstige Lösung für Asus/Google:
Anstelle eines Austauschgeräts für die Displayhochsteher der C80-Generation bekommt man dann nur eine pdf-Anleitung zugeschickt mit der Beschreibung zum Entfernen des Backcovers und dem Rat, Schrauben anzuziehen oder zu lösen:thumbsup:
(Hoffentlich liest Asus/Google hier nicht mit).