Displayverklebung löst sich

  • 1.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Display ist auf der linken Seite locker?

  • Ja

    Stimmen: 111 52,6%
  • Nein

    Stimmen: 100 47,4%

  • Umfrageteilnehmer
    211
  • Umfrage geschlossen .
Bruce Lee schrieb:
Das gerät ist perfekt verarbeitet...werde es also beobachten uns berichten falls sich da was ändern.

Vielleicht haben sie es tatsächlich hinbekommen?

Ja, könnte sein. Ich habe gestern das im Playstore bestellte 16 GB Modell ausgepackt. Nach dem was ich so im Forum gelesen bzw. vor 4 Wochen beim Nexus 7 eines Kollegen gesehen habe, war ich doch etwas nervös :) Aber das Gerät hat weder Displaylift noch Knarzen. Die Seriennummer beginnt mit CC, also im Dezember produziert. Entweder Glück gehabt oder sie haben die Produktion jetzt im Griff.
 
GooglyEyz schrieb:
Ja, könnte sein. Ich habe gestern das im Playstore bestellte 16 GB Modell ausgepackt. Nach dem was ich so im Forum gelesen bzw. vor 4 Wochen beim Nexus 7 eines Kollegen gesehen habe, war ich doch etwas nervös :) Aber das Gerät hat weder Displaylift noch Knarzen. Die Seriennummer beginnt mit CC, also im Dezember produziert. Entweder Glück gehabt oder sie haben die Produktion jetzt im Griff.

Ich glaub nicht daran, sonst hätten sie ja auch meine Reparatur im Dezember hin bekommen. Aber nach nur 7 Tagen kam das Glas wieder hoch, siehe auch https://www.android-hilfe.de/forum/...-hersteller-geholfen.339798.html#post-4760815
 
Nochmals ein kurzer Nachtrag.
Mein Bruder hat sich das Nexus7 bei Google bestellt und hat auch einen, sogar stärker ausgeprägten Displaylift als mein ehemaliges. Wird jetzt ebenfalls zurückgeschickt. Wir werden jetzt beide nochmal unsere Glück versuchen. Nur bezweifel ich langsam, dass ich je ein fehlerfreies Gerät in Händen halten werden. Das Austellungstück bei MM hatte übrigens auch einen Lift ^^.
 
Mein N7 vom November ist noch immer OK :)
 
Mann darf nicht vergessen das Asus pro Monat bis zu eine Million N7 verkauft da ist es fast normal das es mehr defekte Geräte gibt!
Das wären bei nur 1% fehlerhaften N7 10000 pro Monat!
 
Abgesehen davon, dass auch eine Fehlerquote von 1 Prozent viel zu hoch wäre, gehe ich davon aus, dass noch weit mehr Nexus 7 betroffen sind. Schließlich entstehen die Probleme nicht aufgrund mangelnder Qualitätskontrolle o. ä., sondern es handelt sich um ein konstruktionstechnisch bedingtes Problem. Da ist es nur folgerichtig, dass fast alle Geräte betroffen sind. Natürlich manifestiert sich der Fehler mehr oder weniger schnell bzw. deutlich und hängt sicherlich auch vom Nutzungsverhalten ab. Es würde mich wirklich mal interessieren, wie viele Nutzer es hier gibt, die ihr Nexus 7 schon mindestens sechs Wochen intensiv nutzen (also so, dass das Gerät auch regelmäßig über längere Zeit richtig heiß wird) und die trotzdem noch keine Probleme haben. Mein Tipp ist, dass das nicht sehr viele sind.

Ich persönlich habe mich übrigens damit abgefunden. Alle paar Tage, wenn sich das Display mal wieder anhebt, kommt das Nexus über Nacht in die Presse (Eigenproduktion) und dann hält es wieder ein paar Tage. Den Stress mit einer Reklamation möchte ich mir momentan nicht antun, vor allem, weil ich nicht tagelang auf das Gerät verzichten möchte.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ich sehe das ähnlich und denke das jedes gerät betroffen ist halt mal mehr mal weniger , früher oderr später.

Warum sollte bei diesem konstruktionstechnischen problem auch eins in ordnung und eins defekt sein?

Einige haben sicher glück das die schwachstelle sich über wasser hält.


Wieviele auch meinten das die austellungsstücke betroffen waren also ziemlich unwahrscheinlich das so viele austellungsstücke unter diese 1% fallen


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ich erinnere nur mal an die Sache mit den fehlenden schrauben? Bei einigen fehlten die bei anderen nicht so wie bei mir! Das muss doch irgendwie damit zusammenhängen.
Mein 3G Modell hat alle Schrauben und hat auch bis jetzt keinen Lift.
Ich nutze das Gerät Täglich über mehrere Stunden un game auch damit.
 
Das Nexus 7 wird wie die meiste Elektronik in Billiglohnländern produziert.

Da hier und da Schrauben fehlen, glaube ich eher nicht an eine automatische Fertigung.
Von daher ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass der Kleber für das Display manuell und daher völlig unterschiedlich (in Menge und Position) aufgetragen wird.

Ich glaube schon, dass es sehr viele Geräte (es laufen pro Monat mittlerweile 1 Million vom Band) gibt, die korrekt nach ASUS Vorgaben zusammengebaut werden (ausreichend Kleber und alle Schrauben) und die dann auch den alltäglichen Anforderungen standhalten.

Also ich verwende die 3G Version nun seit Erscheinen intensiv jeden Tag und habe noch keine Probleme. Ich hoffe auch, dass diese nicht noch kommen.
 
@dede

Was oder wie lange glaubst Du das dieses gut geht? In dem Fall arbeitet das Display an der stelle,ich vermute früher oder später wird es mit einem Riss enden.

Mein letztes N7 ist älter als 6 Wochen und da ist ein Displayriss entstanden ohne zutun...

Zum neuen C80 also alt,hebt sich das ganze wieder...Da mir es genauso geht wie einigen anderen und ich weis das man es fixen kann wenn der lift einen bestimmten grad erreicht,werde ich es dann selbst fixen..

Was die Wärme betrifft es ändert sich mit anderen Kernel auch wie Wärme Entwicklung nachweisbar grade im Test.

Zum Lift selbst, ich habe 2 mit riss liegen bei dem einen werde ich mich mal ran machen und schauen was da los ist, das andere brauche ich für Asus oder Google mal sehen was die sagen..

Und ja bitte nicht falsch verstehen es ist nicht Böse gemeint.

@hulkhary1 irgendwo habe ich mal gelesen das angeblich die falschen Schrauben verwendet worden seien..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, du hast nun wirklich Pech mit dem N7.
Nach soviel Problemen hätte ich mich vom N7 längst verabschiedet.

An wen schickst du deine defekten Geräte?
An Google oder an Asus?
 
heidenf schrieb:
Da hier und da Schrauben fehlen, glaube ich eher nicht an eine automatische Fertigung.
Von daher ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass der Kleber für das Display manuell und daher völlig unterschiedlich (in Menge und Position) aufgetragen wird.

Zu den Schrauben: Ich dachte, es wäre allgemeiner Konsens hier im Forum, dass die Anzahl der Schrauben je nach Charge/Produktionsmonat variiert. Sprich, die ersten Modelle haben alle Schrauben, bei den späteren Modellen wurden zwei an der Seite weggelassen. Wie es bei den aktuellen Serien ist, weiß ich nicht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Asus-Schrauber bei so vielen Geräten immer dieselben Schrauben vergessen (sofern das überhaupt manuell verschraubt wird, was ich noch bezweifel).
Zum Klebstoff: Ich gehe davon aus, dass hier fertig konfektionierte Klebestreifen zum Einsatz kommen und die Streubreite daher eher gering sein dürfte.

Was ich damit sagen möchte: ich gehe weiterhin davon aus, dass es sich um ein Designproblem handelt und die bisherigen Maßnahmen (Schrauben weglassen) nur Flickschusterei waren. Gut möglich, dass einige Nutzer (noch) nicht von dem Problem betroffen sind. Das ist halt auch etwas Glückssache.


Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
Beim 3G sind wieder alle Schrauben drin.
Ich habe aber auch schon diverse Berichte gelesen, dass nur 1 Schraube fehlte oder zwei unterschiedliche Schrauben fehlten.

Das sieht mir nicht sehr "strategisch" aus, sondern vielmehr nach Schlamperei.

Vielleicht fehlt ja einfach nur ein wenig Loctite auf den Schrauben :D

Bei der Anzahl der Geräte im Umlauf glaube ich eher, dass es nicht Glückssache ist, wenn kein Lift auftritt, sondern Pech, wenn es auftritt.
Alles andere wäre ein finanzieller Supergau für Asus und man hätte längst gegengesteuert.

Wie auch immer.
Es ist alles Spekulation und niemand von uns weiß, woran es wirklich liegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Klebestreifen und dieser ist verdammt schmal...Gibt ein Bild hier in Forum Display Fix zu erkennen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Wenn unterschiedlich viele Schrauben fehlen gehe ich von Schlamperei aus, was für mich zum entstandenen Gesamtbild des N7 passt. Vom Displaylift sind letztlich alle N7 betroffen, da es ein Fehler im Design ist, der in Nachhinein nicht mehr zu beheben ist. Traurig, aber wahr. Millionen von Geräten, wovon ein Großteil repariert werden muss. Displaybrüche, defekte Lautsprecher - was für ein Produkt.

Vielleicht gibt es einige wenige Benutzer, bei denen das dünne Klebestreifchen links bis jetzt gehalten hat - früher oder später wird sich das Problem zeigen. Ich reklamiere bis ich mein Geld zurück bekomme, dann hat sich das traurige Thema für mich erledigt - und dem Produktdesigner würde ich gerne noch kräftig in den Hintern treten.
 
  • Danke
Reaktionen: keriz
Hallo....bitte gebt doch eure fälle an dem User der sich mit computerbild in Verbindung gesetzt hat und der Redakteur doch nur drauf wartet auf solche fälle.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Irgendwann wird Asus bzw Google merken das sie was falsch machen mit den Schrauben.
 
Warum wurde eigentlich die Umfrage geschlossen? Wäre ja wirklich interessant wie sich die Sache weiterentwickelt.
 
Neotoxic schrieb:
@dede

Was oder wie lange glaubst Du das dieses gut geht? In dem Fall arbeitet das Display an der stelle,ich vermute früher oder später wird es mit einem Riss enden.

Keine Ahnung, wie lange das gut geht, aber letztlich mache ich ja nichts anderes als das Display wieder da anzukleben, wo es hingehört, nämlich an den Rahmen. Dazu benutze ich ja auch nur das bereits verbaute Klebeband. Falls es tatsächlich irgendwann zu einem Riss kommen sollte, werde ich mein gutes Recht als Verbraucher schon durchzusetzen wissen.

Ich hab halt nur keine Lust, mir jetzt Stress mit einem Umtausch zu machen, da die Wahrscheinlichkeit, erneut ein defektes Gerät zu erhalten, beim Nexus 7 ja mehr als hoch ist. Und reparieren lassen will ich es auch erst dann, wenn ich es mal zwei Wochen entbehren kann.

Dass du soviel Pech mit deinen Geräten hattest, ist natürlich sehr ärgerlich. Ich glaube, dann hätte ich auch noch mehr Panik vor einem Displaybruch.

Insgesamt ist es echt ein Trauerspiel, dass Asus es geschafft hat, einem Großteil der User den Spaß an diesem ansonsten perfekten Gerät derart zu trüben. Und das nur durch eigene Schlampigkeit bei der Produktplanung - es hat ja schließlich niemand Google und Asus gezwungen, den Designprozess in vier Monaten durchzuziehen.

Noch ein letztes Wort an alle, die nicht wahrhaben wollen, dass dieses Problem wirklich eine Vielzahl der User betrifft: Ich kann durchaus verstehen, dass man ein Produkt verteidigt, wenn man selbst keine Probleme hat (und abgesehen vom Display ist das N7 ja auch wirklich toll). Normalerweise gebe ich auch nicht viel auf Produktkritik in Internetforen, da sich oft nur die Leute zu Wort melden, die Probleme haben. Aber ich denke schon, dass es in diesem Fall anders ist. Dieser Thread ist mittlerweile weit über 100 Seiten lang. Wer da noch an bedauerliche Einzelfälle glaubt, sollte vielleicht nochmal alles von vorne lesen und sich dann überlegen, ob er es immer noch so sieht.

So, und jetzt nutze ich mein N7 mal für die Dinge, für die es eigentlich gedacht ist, und bin für heute raus ;-)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hoffentlich hat das Nexus 7 32GB (am 1. Dezember bestellt) dass ich morgen zu Weihnachten bekomme keine Probleme.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
32
Aufrufe
6.588
nexxxus
N
R
Antworten
3
Aufrufe
2.439
tifflor
tifflor
R
  • Gesperrt
  • reddox
Antworten
1
Aufrufe
1.128
r0b
r0b
Zurück
Oben Unten