Displayverklebung löst sich

• 1.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Display ist auf der linken Seite locker?

• Ja

Stimmen: 111 52,6%
  • Nein

Stimmen: 100 47,4%

• Umfrageteilnehmer
    211
  • Umfrage geschlossen .
Darf ich fragen wie du das Problem anhand dieses threads bewiesen hast?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

also computerbild hat sich heute bei mir gemeldet und wollen wirklich das thema aufgreifen, da ich leider keine persönlichen erfahrungen mit dem displaybruch (enstanden durch den lift) habe wäre es gut wenn hier einige leute ihre leidensgeschichte bei der es keine kulanz oder wie über mir nur durch androhung mit anwalt gab ,bei computerbild berichten würden

wer dazu bereit ist bitte per pn oder email bei mir melden dann gibts die kontaktdaten für den zuständigen redakteur

achso meine emailadresse :) skobrow@freenet.de

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: husvun9
Ich habe den Mitarbeiter bei Media Markt auch auf diesen Thread hingewiesen. Dieser hat dann kurzerhand hier nachgeschaut und ich habe recht bekommen.

goakobi schrieb:
also computerbild hat sich heute bei mir gemeldet und wollen wirklich das thema aufgreifen, da ich leider keine persönlichen erfahrungen mit dem displaybruch (enstanden durch den lift) habe wäre es gut wenn hier einige leute ihre leidensgeschichte bei der es keine kulanz oder wie über mir nur durch androhung mit anwalt gab ,bei computerbild berichten würden

wer dazu bereit ist bitte per pn oder email bei mir melden dann gibts die kontaktdaten für den zuständigen redakteur

Schön das die Welt davon Erfährt:thumbsup:

Hallo,

kann mir jemand helfen wie ich eine Rückgabe (nach Fernabsatzgesetz) bei Google Play bewirke?
Habe die Bestellung storniert, das hat wohl keinen Einfluss da das gerät bereits geliefert wurde. Momentan sehe ich als einzige Möglichkeit dort anzurufen und einen Retourenschein anzufordern. Ich bevorzuge aber den EMailverkehr :o.

Jemand erfolgreich eine Rückgabe bewirkt? Wie?

Ich warte lieber bis zum nächsten Jahr und versuche eine neue Charge oder das 16GB Modell zu kaufen.

Wobbel schrieb:
Ach je, das bisschen Knarzen, mag sein, dass es etwas ärgert, aber so schlimm ist es ja auch wieder nicht...

Hallo Wobbel,
solche Geräte gelten bei mir als Gebrauchsgegenstände die keine sonderliche Schonung erfahren und nicht nach einem Jahr noch wie neu aussehen müssen. Leichte Gebrauchsspuren (der Akkudeckel meines Galaxy Nexus knarzt leicht) nehme ich in Kauf.
Das von mir beschriebene Knarzen am N7 ist wirklich laut und sehr störend. Das wolltest du auch nicht haben, glaub mir :winki:.

Gruß
Stefan

Ich habe jetzt ja schon einige Nexus durch...Mein erstes durch Kleben gefixt leider selbst durch Sturz zerstört. Gut neues gekauft, dieses hatte kein Display Lift...Dafür irgendwann einfach so einen riss im Display, wieder eins gekauft gedacht vielleicht habe habe ich ein Fehler gemacht...Gut wieder c90 gehabt 1 Monat später wieder riss...Langsam aber sicher glaube ich nicht mehr an Zufall selbe stelle..Habe mir wieder ein geholt diesmal c80 wird oder deutet sich Lift an...,Bin am überlegen ob ich mich mal mit Googel auseinander setze...Da weder gefallen noch unsachgemäß tranzportiert. Diese N7 ist dann jetzt auch mein letztes, auch wenn schade und es nichts vergleichbares gibt.... Denn das N7 ist Klasse ....Und in meinem Job benötige ich nun mal nur ein kleines.

LG

Und ja ich weiß wieviel Geld ich ausgegeben habe.

Man hat den Eindruck es gibt mehr defekte als gute Geräte.
Da hab ich ja Glück gehabt !

Das kommt natürlich auch daher das sich hier eher Nutzer mit Problemen melden als jene ohne.

Gruß
Stefan

Trotzdem erschreckend viele Ausfälle allein hier im Forum. Möchte nicht die Dunkelziffer wissen !

Herr Mannelig schrieb:
Nachtrag bei mir:

Gerade zwei Emails bekommen:
Versandbestätigung von Saturn und Vernichtungsbenachrichtigung von ASUS. Ich bekomme wohl ein nagelneues Nexus 7 kostenfrei zugeschickt. :thumbsup:

Kurz nochmal meine Leidensgeschichte:
Displaylift führt zu gebrochenem Display.
ASUS sagt am Telefon man wäre zuständig.
Nach dem einsenden heißt es "Kein Garantiefall, ~ 100€ für Rücksenung oder 200€ für Reparatur."
Nach langen Diskussionen das Gerät umsonst zurückbekommen - noch defekt natürlich.
An Saturn gewendet, Gerät eingeschickt.
Saturn leitet direkt an ASUS weiter.
ASUS erzählt mir wieder die 100€ oder 200€ Kiste.
Ich mit Anwalt gedroht und von Beweislastumkehr angefangen.

Stille, beide Firmen haben mich verleugnet, wobei ASUS hier doch hilfreicher war, die sind zwar auf nichts eingegangen haben aber immerhin geantwortet. :D

Dann habe ich mich bei Saturn per Telefon und Facebook beschwert. Die haben sich dann wieder gemeldet und ASUS kontaktiert...
Und nun habe ich eine Email mit "Ihre Bestellung vom (vor X Monaten) und Versand und Rechnungsdatum von heute. :D

Ich hatte mir auch die Mühe gemacht und bewiesen, dass es das Problem nachweisbar gibt. Unter anderem mit diesem Thread. Internet High-Five an alle!

Jetzt bin ich auf das neue Gerät gespannt. :D

Du bist unser Held.

Gesendet von meinem GT-I9200 mit der Android-Hilfe.de App

Kurze Rückmeldung:
Also ich habe es jetzt zurück zum MM gebracht. Da sie mir kein neuwertiges Ersatzgerät anbieten konnten (in dieser Filiale bis Mitte Januar nicht verfügbar) habe sie mir jetzt "bloss" das Geld auf mein Konto zurücküberwiesen. Reparatur oder ähnliches stand gar nicht zur Debatte; nach einigen schlechten Erfahrungen hier im Forum habe ich das aber auch gar nicht ins Gespräch gebracht. Ich habe das Nexus übrigens letzte Woche gekauft, deswegen hat man mir wohl sofort das Geld zurückgegeben bzw hätte ich ein neues Gerät bekommen, wenn eins da gewesen wäre.

Ich habe mir aber jetzt gleich wieder ein neues reservieren lassen und werde noch einmal mein Glück versuchen. Werde es dann wohl gleich zusammen mit dem Verkäufer auspacken müssen ;)

Leider ist das Nexus 7 meiner Meinung einfach alternativlos. Ich bin nach jetzt einer Wocher intensiver Nutzung einfach nur begeistert von dem Gerät.

Hättest du es reparieren lassen, hättest du wohl schneller wieder ein Nexus 7 gehabt. Da das komplette Display ausgetauscht wird, ist das dann auch fast schon ein neues Gerät.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Mich würde es brennend interessieren, wie das mit computerbild weitergeht. Hoffentlich berichten hier einige damit das nicht im Sand verläuft und asus mit nem blauen Auge davon kommt.

Bin im schriftverkehr mit computerbild die werden auf jeden fall berichten. Gemeldet hat sich bis jetzt aber niemand was für den weiteren verlauf nicht gerade förderlich ist.

nafets190 schrieb:
Hallo,

kann mir jemand helfen wie ich eine Rückgabe (nach Fernabsatzgesetz) bei Google Play bewirke?

Hat sich erledigt. Retourenschein/Aufkleber sind unterwegs.

Bekomme an Weihnachten ein Nexus 7, es wurde am 1. Dezember bestellt (da war Android 4.2 doch noch nicht draußen?). Heißt das ich sollte lieber das installierte Android 4.1.x drauflassen und nicht 4.2.x installieren?

NicoAndroidx3 schrieb:
Bekomme an Weihnachten ein Nexus 7, es wurde am 1. Dezember bestellt (da war Android 4.2 doch noch nicht draußen?). Heißt das ich sollte lieber das installierte Android 4.1.x drauflassen und nicht 4.2.x installieren?

3G Model kam mit 4.2 direkt. Die anderen Modelle 4.1 wenn du kein Display Flimmern erleben willst, dann lass noch 4.1 drauf bis es Gefixt wird.

Also ich habe ein 32er ohne 3g und bei mIr war 4.2 schon drauf. Und ich habe dieses flimmern nicht!

Dann korrigiere ich es mal 32 und 3G sind direkt mit 4.2

Manche haben diesen Flimmern tatsächlich vielleicht nicht unter 4.2-4.2.1 oder sehen es einfach nicht! Das Flimmern ist so: Unter Auto Helligkeit oder Helligkeit etwa bei 20-30% als würde man den Display Helligkeit mehr und weniger machen das ganz schnell
Also mein 3G Modell hatte diesen flimmern.

Ich habe mein gerät vorsichtshalber mal zurückgegeben und meine Euronen zurückgeholt weil ich nicht sicher bin das es nur Software Problem ist.

Vielleicht liegt es ja an den Hardware das kann niemand sagen.

Den kaosAsus Firma trau ich alles zu nach dem wir bis jetzt erlebt haben.

Ich kann nur Raten die jenigen die Flimmern haben und das Gerät noch paar Tage alt ist wieder zurückbringen und abwarten bis das Problem gelöst?! wird.

Ich will ja nicht unhöflich sein aber das flimmerzeugs gehört hier nicht rein

• Danke
Reaktionen: Neotoxic und Hin