Displayverklebung löst sich

  • 1.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Display ist auf der linken Seite locker?

  • Ja

    Stimmen: 111 52,6%
  • Nein

    Stimmen: 100 47,4%

  • Umfrageteilnehmer
    211
  • Umfrage geschlossen .
Werd meines auch einschicken müssen, an der linken Seite steht das Display jetzt wieder bis über den Rand, dabei war es vor ein paar Wochen zwischendurch besser. Auch am rechten Rand sieht und spürt man eine deutliche Erhebung. Ab und zu knarzt es auch auf der linken Seite oder auch hinten in der Mitte.

Kann man das N7 auch über eine andere Mediamarkt-Filiale (bzw in meinem Fall Saturn) einschicken? Ich müsste zu der Filiale, wo ichs gekauft hab, extra 45 mins hinfahren..

So gern ich das N7 habe, die Verarbeitung ist echt nicht in Ordnung und ich werd mir beim nächsten Mal schwer überlegen, ob ich nochmal was von Asus kauf.
 
Bei mir ist das Display nicht erhöht, jedoch knarzt das Gehäuse ziemlich stark, wenn man es an der rechten Seite hält, bzw. dort auf den rand drückt. Ist hier jemand mit selbigem Problem und hat es evtl. sogar selbst wieder wegbekommen oder umgetauscht/ eingeschickt?

Ich werde nun demnächst mal die Schrauben lockern und dann wieder fest ziehen, falls das nicht hilft, muss wohl doch ein Umtausch herhalten.
Dieses Knarzen ist das einzige Problem, das ich habe, keine Pixelfehler, Lichthöfe etc. Hoffentlich lässt sich das wieder ohne Umtausch oder Einschicken des Gerätes beheben.
 
Habe auch das knarzen an der selben stelle! Berichte mal...mfg

mod my nexus
 
Ja, sobald ich einen passenden Schraubenzieher da hab, werd' ich das mal in Angriff nehmen.

Das Knarzen ist mittlerweile echt verdammt laut und regt mich ziemlich auf. :glare:
 
Hai,

ACHTUNG ACHTUNG

Knarzen liegt nicht an schrauben!!!!

Ursache sind die Kontakt federn Oben 3 Stück die den Kontakt zum Deckel zuständig sind.

Lösung, Liest bitte mein Älteren Beitrag Hier zu.

Also Nochmal Definitiv nicht die Schrauben!!!!!!
 
Kannst du bitte nochmal kurz erläutern was da genau das Problem ist? Konnte leider keinen älteren Beitrag finden, der sich dieser Thematik annahm.
 
ukelangstrumpf schrieb:
Kannst du bitte nochmal kurz erläutern was da genau das Problem ist? Konnte leider keinen älteren Beitrag finden, der sich dieser Thematik annahm.

Hallo,

ich hatte vorher ein 16GB Version aus der 90 er Serie,und es war Perfekt (Perfekt nach meinem Eingreifen)
hatte es aufgemacht und schrauben auf die fehlende linke Seite eingesetzt.

Danach keine Display Lift mehr alles war bestens. Nun habe ich mir ein 32GB mit 3G gekauft, im Laden aufgemacht und mitgenommen.

Zuhause erst mal richtig angesehen und Festgestellt Display ok alles ok

Nur es hat geknarrt so bald man an den Akku Deckel oben Mitte druck ausgeübt hatte, ich natürlich direkt aufgemacht und auf Fehler suche.

Aufgefallen Direct, alle schrauben waren hier auf der Linken Seite drin!!

Erst habe ich gedacht das wäre der Klebeband vom Akku, aber das Wars nicht.

Fehler lag an den 3 Federn oben die die Kontakt zum Akku Deckel herstellen,wenn ich mit dem finger Druck auf die federn ausgeübt habe,haben die das selbe Geräusch gemacht.

Fehler Lösung: Mit dem Finger einfach bisschen die federn reindrücken dann wieder mit finger nagel wieder hoch ziehen nun waren die Geräusche weg. Und Feder Funktion ist immer noch gegeben dies ist wichtig Für die Antenne am Deckel. Weis nicht für welche Antenne die 3 federn sind aber GPS,3G,NFC,Wlan Antennen, was auch immer. Alles Funktioniert weiterhin und das Blöde Knarzen ist weg.

Nun hatte ich gedacht ich habe jetzt wieder ein Perfektes N7 aber leider habe ich jetzt noch ein Fehler Festgestellt: Displayflackern also es ist so wenn ich das Display Beleuchtung auf Automatisch habe und bin in ein dunkles zimmer,dann geht die Helligkeit von Display mal mehr mal weniger es ist zwar sehr kleiner Helligkeits unterschied aber man sieht es, und es nervt.
Und wenn ich das Auto Helligkeit ausschalte,ist alles wieder OK keine Probleme.

Ich habe schon im Web gelesen das das ein Bug von dem 4.2.1 er Version sein soll, und mein gerät ist da kein Einzelfall.Stimmt das kann das Jemand bestätigen.Weil ich denke nicht das es ein Hardware Fehler ist.


Bitte gibt mir doch bescheid damit ich wieder Beruhigt bin.

Danke.
 
Bei mir tritt das Knarzen aber nicht im Mittleren bereich auf der Rückseite auf, sondern auf der Vorderseite am rechten rand.

Wenn ich das Nexus 7 nun öffne, dann hab ich oben links 2, oben rechts 2 und auf der rechten Seite noch einmal 2 einzelne Feder, die aber absolut keine Geräusche von sich geben.

Dieser fix trifft also leider nicht auf mein Problem zu, zumal ich sowieso ein anderes Problem habe als das von dir gefixte.
 
ukelangstrumpf schrieb:
Bei mir tritt das Knarzen aber nicht im Mittleren bereich auf der Rückseite auf, sondern auf der Vorderseite am rechten rand.

Wenn ich das Nexus 7 nun öffne, dann hab ich oben links 2, oben rechts 2 und auf der rechten Seite noch einmal 2 einzelne Feder, die aber absolut keine Geräusche von sich geben.

Dieser fix trifft also leider nicht auf mein Problem zu, zumal ich sowieso ein anderes Problem habe als das von dir gefixte.

Hast du mal mittels finger,mal druck auf die einzelnen feder ausgeübt, die federn machen dann den selben knarz geräuch. Die sind dann die Übeltäter. Überprüf das mal einfach mit dem finger die federn reindrücken und horchen
 
Also bei mir hilft das mit den Federn auch nicht aber da es bei mir nicht so laut ist macht das Knartzen eher weniger aus. Wenn ich da so lese was andere für Probleme haben bin ich doch recht glücklich mit meinem!
 
Ich hab diesen Display Flackern, ich schwöre kein Asus mehr auch wenn in Zukunft alle Nexus Geräte von Asus kommen.

Nieeeeee wieder. Es ist doch nicht Normal,wenn man sich ein Nagel Neues Gerät Kauft,und wenn man Zuhause ankommt muss man es erst Zerlegen und Reperatur Arbeiten ausüben.
 
Bei den federn kam bei mir keinerlei Knarzen, aber ich hab das jetzt mal ganz sporadisch gelöst und das starke Knarzen mithilfe von Tesa Powerstripes wegbekommen. hab an die Stelle, an der es geknarzt hat 2 Stripes nebeneinader in das Backcover geklebt und auf der einen Seite die Schutzfolie natürlich draufgelasen, dass mir nicht mein ganzes Nexus zusammenklebt. Dann hat sich das Knarzen zuerst auf die untere linke (von vorne) Seite verlagert und dann auf die obere linke. hab dann da auch nochmal jeweils eins ins Backcover an der entsprechenden Stelle hingeklebt. Jetzt gibt's bei normaler Bedienung kein knarzen mehr, allenfalls einen wirklich fast nicht wahrnehmbaren Knarzer, wenn man wirklich stark auf den rand des Gehäuses drückt.

Endlich hat das Drama (hoffentlich) nun ein Ende. :biggrin:
 
Glückwunsch :)
 
zwar mehr schlecht als recht, aber immerhin. Schrauben nachziehen werde ich allerdings trotzdem nochmal versuchen, das wäre die insgesamt beruhigendere Methode, falls sie den klappt. :)
 
Habe meines nun gestern zurück bekommen und bisher sieht es sehr gut aus. Ich hoffe, dass es so bleibt.

Links unten habe ich jetzt einen kleinen Lichthof, aber den sieht man nur bei schwarzem Display, damit kann ich leben.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tach zusammen,

ich habe mir die Woche ein Nexus 7 32 GB (CAO) bestellt und gestern bekommen.
Nach dem laden nahm ich es in die Hand und habe sofort festgestellt das wenn man mit dem Daumen auf die rechte Seite (im Portraitmodus) drückt ein lautes Knarzen ertönt. Das Display lässt sich locker einen Millimeter eindrücken und knarzt dabei wenn es am silbernen Rahmen vorbei kratzt.

Toll erstmal das man in den ganzen Testberichten kein Wort davon findet...

Ich habe das Gerät direkt über Google Play gekauft.
Was ist jetzt die aus eurer Sicht eleganteste Lösung?

- Einschicken (wohin?) Auf der Google Play Seite habe ich nichts richtiges gefunden.
-Fernabsatzgesetz nutzen und neu bestellen.
-Auseinander nehmen und selbst Hand anlegen.

Naja also das war es dann wohl mit meinem Weihnachtsgeschenk an mich selbst... Das N7 (16GB) meiner Mutter ist übrigens perfekt verarbeitet..

Grüße
Stefan
 
Ach je, das bisschen Knarzen, mag sein, dass es etwas ärgert, aber so schlimm ist es ja auch wieder nicht. Arbeite mal ein wenig damit, ich habe meins auch seit einer Woche, es knarzt auch hinten rechts, aber im Alltag bzw. wenn man es mit der linken Hand hält toucht man ja mit der rechten Hand drauf rum, da hört man nichts vom knarzen. ;)
 
wenn man mit dem Daumen auf die rechte Seite (im Portraitmodus) drückt

hai,

also von der Rechten seite habe ich noch nichts gehört,es ist bist jetzt immer die linke seite gewesen.(Wenn camera oben,linke seite)

Ich würde es dann Direkt zurückschicken ohne selber daran was zu machen

Bei Google Play gibt es Eine Routuren Seite mein ich, ich selber habe dort noch nicht bestellt aber viele hier haben das schon gemacht.

es Hilft dir bestimmt noch jemand

Der ursprüngliche Beitrag von 08:41 Uhr wurde um 08:45 Uhr ergänzt:

Wobbel schrieb:
Ach je, das bisschen Knarzen, mag sein, dass es etwas ärgert, aber so schlimm ist es ja auch wieder nicht. Arbeite mal ein wenig damit, ich habe meins auch seit einer Woche, es knarzt auch hinten rechts, aber im Alltag bzw. wenn man es mit der linken Hand hält toucht man ja mit der rechten Hand drauf rum, da hört man nichts vom knarzen. ;)

Wobbel,

bist du ein Spion von Asus? Du magst es doch bestimmt auch nicht, wenn du deine Freundin anfasst und das sie anfängt meckern.

Knarzen Stört und muss behoben werden:thumbsup:
 
Nachtrag bei mir:

Gerade zwei Emails bekommen:
Versandbestätigung von Saturn und Vernichtungsbenachrichtigung von ASUS. Ich bekomme wohl ein nagelneues Nexus 7 kostenfrei zugeschickt. :thumbsup:

Kurz nochmal meine Leidensgeschichte:
Displaylift führt zu gebrochenem Display.
ASUS sagt am Telefon man wäre zuständig.
Nach dem einsenden heißt es "Kein Garantiefall, ~ 100€ für Rücksenung oder 200€ für Reparatur."
Nach langen Diskussionen das Gerät umsonst zurückbekommen - noch defekt natürlich.
An Saturn gewendet, Gerät eingeschickt.
Saturn leitet direkt an ASUS weiter.
ASUS erzählt mir wieder die 100€ oder 200€ Kiste.
Ich mit Anwalt gedroht und von Beweislastumkehr angefangen.

Stille, beide Firmen haben mich verleugnet, wobei ASUS hier doch hilfreicher war, die sind zwar auf nichts eingegangen haben aber immerhin geantwortet. :D

Dann habe ich mich bei Saturn per Telefon und Facebook beschwert. Die haben sich dann wieder gemeldet und ASUS kontaktiert...
Und nun habe ich eine Email mit "Ihre Bestellung vom (vor X Monaten) und Versand und Rechnungsdatum von heute. :D

Ich hatte mir auch die Mühe gemacht und bewiesen, dass es das Problem nachweisbar gibt. Unter anderem mit diesem Thread. Internet High-Five an alle!

Jetzt bin ich auf das neue Gerät gespannt. :D
 
  • Danke
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