Displayverklebung löst sich

• 1.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Display ist auf der linken Seite locker?

• Ja

Stimmen: 111 52,6%
  • Nein

Stimmen: 100 47,4%

• Umfrageteilnehmer
    211
  • Umfrage geschlossen .
kann mir jemand sagen wie ihr das genau gemacht habt mit dem einsenden , will meins nicht extra zum mediamarkt bringen das wären schon 20 € spritgeld für mich, habs im mediamarkt gekauft

danke vorweg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Da ist aufjedenfall MM dein Ansprechpartner, Asus wird dich direkt an den Händler verweisen.

hm ob das ding dann noch vor weihnachten wieder da ist ?

goakobi schrieb:
hm ob das ding dann noch vor weihnachten wieder da ist ?

Also bei mir waren es 4 Werktage....Montag bis Donnerstag

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab meins wegen Display Riss am 7.12.12 einschicken lassen. Noch keine Antwort. Also bis Weihnachten könnte schwer werden. 1-2 Wochen sollte man schon einplanen.

Hinten der Deckel knarzt etwas wenn ich drauf drücke, der Display selbst nicht.

Die stärke des Displaylifts könnt ihr dem Foto entnehmen. Es hat sich innerhalb der eineinhalb Monate wo ich das N7 besitze nicht verschlimmert.

Würdet Ihr sagen das ist harmlos und behalten oder eher einschicken?

Anhänge

• IMG_0249.jpg
    IMG_0249.jpg
    475,8 KB · Aufrufe: 447
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das ein typischer Displaylift ist, dann hat mein N7 tatsächlich keinen, bis auf eine begrenzte Stelle links mittig ( ~ 2\10mm), je nach Erwärmung :)

@Morphy2k: Ich würd's einschicken. Normal ist, wenn der Rahmen ca. 0,5 mm übersteht und nicht umgekehrt. Wenn man es falsch herum auf den Tisch legt (ich weiß, sollte man nicht ...), dann verkratzt es obendrein ja auch noch viel schneller.

Hi Leute,

Mein 16 GB Nexus 7 hatte einen Displaylift. Also zurück gegeben. Versucht habe ich es mit der 32 GB Variante ein weiteres mal. Nach 2 Monaten wieder ein lift!

DA ich aber ein großer Fan der Nexus Reihe bin hier meine Frage.

Besteht der Display lift auch bei 3g Modellen? Oder wird es das liftlose Nexus 7 nie geben?

Viele grüße
Tobias

Also beim 3G Modell scheint es doch recht selten auf zu treten. Man darf nicht vergessen das Asus pro Monat 500.000 bis 800.000 Stück verkauft und im Dezember sogar eine Million verkaufte Nexus7 erwartet werden. Wenn man das bedenkt tritt das Problem gar nicht so häufig auf wie es hier den Anschein macht!

Vorgeschichte: Ich hatte einen Display Riss ohne Fremdeinwirkung. Daraufhin hab ichs bei Saturn einschicken lassen.

Heut hab ich ne SMS bekommen, dass das Gerät wieder da ist. Habs auch gleich abgeholt. Asus hat es anstandslos repariert. Das neue Display sitzt perfekt und man kann es auch nicht eindrücken. Lichthöfe sind auch nicht so extrem. Ich bin zufrieden.

hoeffel-t schrieb:
Hi Leute,

Mein 16 GB Nexus 7 hatte einen Displaylift. Also zurück gegeben. Versucht habe ich es mit der 32 GB Variante ein weiteres mal. Nach 2 Monaten wieder ein lift!

DA ich aber ein großer Fan der Nexus Reihe bin hier meine Frage.

Besteht der Display lift auch bei 3g Modellen? Oder wird es das liftlose Nexus 7 nie geben?

Viele grüße
Tobias

Als ich habe das 3g Modell und kann keinen Displaylift feststellen. Das N7 ist gut verabreitet! :thumbsup:

Hallo, ich hatte ein 32GB Model (CAOK, 10.11.2012), mein Display stand auch über den Rahmen, hatte das Gerät im MM schon einmal getauscht, jetzt habe ich das Gerät schon zwei mal zur Reperatur eingeschickt, jedesmal am Anfang war alles in Ordnung (Display gleichmäßig im Rahmen versenkt) aber nach einiger Zeit wieder das gleiche Problem. Hab das Gerät zum MM zurückgebracht, Geld wiederbekommen. Habe mir vor meinem Kauf, in einem anderen MM 3 Geräte angesehen, wo überall in den Ecken das Display schon überstand!
Habe heute ein neues Gerät (MM-Onlineshop) bekommen (32GB, CBOK- kein 3G), dort war das Display gleichmäßig im Rahmen versenkt aber nicht mehr ganz so tief. Ich denke aber, daß sich das Display auch schon wieder an einer Stelle gelöst hat, werde es mal weiter beobachten, wenn es schlimmer wird gehts wieder zurück.

Hallo,

ich hatte vorher ein 16GB Version aus der 90 er Serie,und es war Perfekt (Perfekt nach meinem Eingreifen)
hatte es aufgemacht und schrauben auf die fehlende linke Seite eingesetzt.

Danach keine Display Lift mehr alles war bestens. Nun habe ich mir ein 32GB mit 3G gekauft, im Laden aufgemacht und mitgenommen.

Zuhause erst mal richtig angesehen und Festgestellt Display ok alles ok

Nur es hat geknarrt so bald man an den Akku Deckel oben Mitte druck ausgeübt hatte, ich natürlich direkt aufgemacht und auf Fehler suche.

Aufgefallen Direct, alle schrauben waren hier auf der Linken Seite drin!!

Erst habe ich gedacht das wäre der Klebeband vom Akku, aber das Wars nicht.

Fehler lag an den 3 Federn oben die die Kontakt zum Akku Deckel herstellen,wenn ich mit dem finger Druck auf die federn ausgeübt habe,haben die das selbe Geräusch gemacht.

Fehler Lösung: Mit dem Finger einfach bisschen die federn reindrücken dann wieder mit finger nagel wieder hoch ziehen nun waren die Geräusche weg. Und Feder Funktion ist immer noch gegeben dies ist wichtig Für die Antenne am Deckel. Weis nicht für welche Antenne die 3 federn sind aber GPS,3G,NFC,Wlan Antennen, was auch immer. Alles Funktioniert weiterhin und das Blöde Knarzen ist weg.

Nun hatte ich gedacht ich habe jetzt wieder ein Perfektes N7 aber leider habe ich jetzt noch ein Fehler Festgestellt: Displayflackern also es ist so wenn ich das Display Beleuchtung auf Automatisch habe und bin in ein dunkles zimmer,dann geht die Helligkeit von Display mal mehr mal weniger es ist zwar sehr kleiner Helligkeits unterschied aber man sieht es, und es nervt.
Und wenn ich das Auto Helligkeit ausschalte,ist alles wieder OK keine Probleme.

Ich habe schon im Web gelesen das das ein Bug von dem 4.2.1 er Version sein soll, und mein gerät ist da kein Einzelfall.Stimmt das kann das Jemand bestätigen.Weil ich denke nicht das es ein Hardware Fehler ist.

Bitte gibt mir doch bescheid damit ich wieder Beruhigt bin.

Danke.

Liegt an Android.
Ist ein bekannter Bug und wird hoffentlich bald behoben.
Ich habe es auch und es nervt besonders beim Lesen.

Deswegen stelle ich dann immer eine feste Beleuchtung ein.

PS: Ich habe auch ein 3G und mein Display hat auch kein Lift. Lässt ja hoffen, dass Samsung die Qualitätskontrollen mit dem 3G ein wenig verbessert haben.

• Danke
Reaktionen: husvun9
heidenf schrieb:
Liegt an Android.
Ist ein bekannter Bug und wird hoffentlich bald behoben.
Ich habe es auch und es nervt besonders beim Lesen.

Deswegen stelle ich dann immer eine feste Beleuchtung ein.

PS: Ich habe auch ein 3G und mein Display hat auch kein Lift. Lässt ja hoffen, dass Samsung die Qualitätskontrollen mit dem 3G ein wenig verbessert haben.

Ich Danke dir mein Freund für die Schnelle Antwort.

Ja Asus bekommt es langsam hin, die Betonung liegt auf Langsam:biggrin:

Hallo,

also ich beobachte dieses liftproblem seit Anfang an und bin der Meinung, dass das Problem mit etwas Glück nun behoben sein KÖNNTE.
Ich habe selbst Ca 6 bis 7 Geräte angeschaut und ALLE hatten den lift.
Dann habe ich gewartet bis das 3g Modell rauskam und dann wollte ich die charge NACH der produktion des 3g Modells haben.

Habe also beim mm eins bestellt als fast in jedem mm keins mehr angeliefert wurde, weil dann konnte ich sicher sein wirklich eine neue charge zu bekommen und nicht altbestände.

Was soll ich sagen...gestern kam der Anruf im mm dass ich es abholen kann.

Das gerät ist perfekt verarbeitet...werde es also beobachten uns berichten falls sich da was ändern.

Vielleicht haben sie es tatsächlich hinbekommen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Bruce Lee schrieb:
Hallo,

also ich beobachte dieses liftproblem seit Anfang an und bin der Meinung, dass das Problem mit etwas Glück nun behoben sein KÖNNTE.
Ich habe selbst Ca 6 bis 7 Geräte angeschaut und ALLE hatten den lift.
Dann habe ich gewartet bis das 3g Modell rauskam und dann wollte ich die charge NACH der produktion des 3g Modells haben.

Habe also beim mm eins bestellt als fast in jedem mm keins mehr angeliefert wurde, weil dann konnte ich sicher sein wirklich eine neue charge zu bekommen und nicht altbestände.

Was soll ich sagen...gestern kam der Anruf im mm dass ich es abholen kann.

Das gerät ist perfekt verarbeitet...werde es also beobachten uns berichten falls sich da was ändern.

Vielleicht haben sie es tatsächlich hinbekommen?

Hai,

sag mal hast du das Display flackern auch? mit der Android Version 4.2.1 Beobachte mal bitte Display auf Auto, dann mach irgend eine web seite auf und fang an zu Lesen.

Danke

Werde ich testen und berichten