Displayverklebung löst sich

• 1.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Display ist auf der linken Seite locker?

• Ja

Stimmen: 111 52,6%
  • Nein

Stimmen: 100 47,4%

• Umfrageteilnehmer
    211
  • Umfrage geschlossen .
ich werde meins dann wohl auch mal einschicken , so oft bis ich zufrieden bin , wenn sie es nicht hinbekommen dann hat sichs ausgenexust , asus ist der letze sch....verein den man sich für ein googletablet wünschen kann ,herzlichen glückwunsch

wie gesagt wird asus und google das problem aussitzen

irgendwie fühl ich mich auch total verarscht wenn ich höre das jeder displaybruch als eigenverschulden abgetan wird , hallooo......gehts noch ?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Da muss die gesetzliche Gewährleistung greifen und die Beweislast liegt in den ersten 6 Monaten beim Händler. Man muss ihn nur darauf hinweisen, denn scheinbar stand ja das Display ziemlich unter Spannung.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

ich hab mal computerbild angeschrieben vielleicht passiert ja was

Um einem Displaybruch beim Transport generell vorzubeugen, werde ich mir so ein Hartschalen-Case zulegen:

http://www.amazon.de/igadgitz-Schwa...=sr_1_8?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1355216753&sr=1-8

Man muss ja nur mal in ein Gedränge in der Bahn o.ä. kommen, und schon ist das Tab in der Manteltasche oder Handtasche gefährdet. Deshalb kauft euch so ein Hardcase, da liegt es sicher.

Vielleicht gibt es die ja noch etwas flacher?

mag ja sein , aber wenn der schwachpunkt der lift ist wird das nicht viel bringen , ausserdem möchte ich keine tickende zeitbombe im gepäck haben die ja "NUR" 250 € kostet, für mich sind 250 € ein angemessener preis für das tablet und kein schnäppchen nur weil andere noch teurer sind

Gerade ist mein Nexus 7 vom PlayStore angekommen und es sieht so aus als hätte es keinen Lift, knarzen tut auch nichts! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
herr revo schrieb:
Gerade ist mein Nexus 7 vom PlayStore angekommen und es sieht so aus als hätte es keinen Lift, knarzen tut auch nichts! :)

Das war bei mir anfangs auch so ;-) jetzt müsste es gerade bei Asus angekommen sein. Nicht zu früh freuen sag ich nur.

Ich habe ja vor gefühlten Monaten bei meinem Nexus die Sache mit der Wärmflasche und den Wäscheklammern durchgezogen und seitdem hat sich da auch nichts mehr bewegt. Das Display sitzt immer noch schön Tief auf der linken Seite. Ich nehme es zwar mit (in einer Tasche und nicht warm am Körper) aber länger als 15 min bin ich auch selten im kalten..

Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

hab die wärmflaschen methode auch schon 2 mal gemacht und war sehr begeistert am anfang hielt aber dann doch nur 10 tage, genauso lange wie wahrscheinlich der lift bei den reparierten geräten auch braucht um wieder zu kommen

Stelle mir das gerade vor, wie Asus in einer riesigen Lagerhalle jeden Tag tausende von Nexus 7 mit Wärmflaschen und Wäscheklammern repariert... Das würde einiges erklären ;-)

Kurz zur Vorgeschichte:
Mein N7 hat einen Display Riss ohne Verschulden bekommen. Dann hab ichs bei Saturn (wo ich es gekauft habe) einschicken lassen und denen das Display Lift Problem geschildert. Der Typ hat sich auch im Internet davon überzeugt. Eine Antwort hab ich noch nicht bekommen, ob es Asus kostenfrei repariert oder nicht.

Jedenfalls war ich heut in der Nähe von dem Saturn und hab mir gedacht: Schau ich mir mal an, was es noch so für Tablets gibt. Dann bin ich reingegangen und hab festgestellt: Kein Nexus 7 Ausstellungsstück da; kein Schild mehr da, keine Nexus 7 Kartons mehr da --> alles Weg. Keine Spur mehr vom Nexus 7. Und als ich vor n paar Tagen dort war, waren noch ziemlich viele da. Klar, es ist Weihnachtszeit, aber es kann doch nicht sein, dass 20-30 (oder wieviel die da auch hatten) Nexus 7 + Ausstellungsstück in nichtmal einer Woche verkauft wurden. Vielleicht haben die die an Asus zurückgeschickt? Wenn ja wäre das super. Vielleicht kommt Asus mal auf die Idee, den Fehler zu beheben, wenn sich ein Geschäft wie Saturn beschwert und weigert die Dinger zu verkaufen.

kleiner lichtblick, computerbild hat sich gemeldet und wird sich vielleicht der sache annehmen, vielleicht ist dann wenigstens asus gewillt zu dem thema stellung zu nehmen

Zuletzt bearbeitet:
assa93 schrieb:
Kurz zur Vorgeschichte:
Mein N7 hat einen Display Riss ohne Verschulden bekommen. Dann hab ichs bei Saturn (wo ich es gekauft habe) einschicken lassen und denen das Display Lift Problem geschildert. Der Typ hat sich auch im Internet davon überzeugt. Eine Antwort hab ich noch nicht bekommen, ob es Asus kostenfrei repariert oder nicht.

Jedenfalls war ich heut in der Nähe von dem Saturn und hab mir gedacht: Schau ich mir mal an, was es noch so für Tablets gibt. Dann bin ich reingegangen und hab festgestellt: Kein Nexus 7 Ausstellungsstück da; kein Schild mehr da, keine Nexus 7 Kartons mehr da --> alles Weg. Keine Spur mehr vom Nexus 7. Und als ich vor n paar Tagen dort war, waren noch ziemlich viele da. Klar, es ist Weihnachtszeit, aber es kann doch nicht sein, dass 20-30 (oder wieviel die da auch hatten) Nexus 7 + Ausstellungsstück in nichtmal einer Woche verkauft wurden. Vielleicht haben die die an Asus zurückgeschickt? Wenn ja wäre das super. Vielleicht kommt Asus mal auf die Idee, den Fehler zu beheben, wenn sich ein Geschäft wie Saturn beschwert und weigert die Dinger zu verkaufen.

Doch die sind verkauft! Ging so ähnlich bei uns im MM! Ein Verkäufer meinte das 53% aller Weihnachtsgeschenke ein Tablet PC sein wird!

Also mein Gerät liegt ja gerade bei Asus zur Reparatur, ich hatte auch schon Kontakt mit der Hotline. Der Mitarbeiter dort meinte, man weiß über das Problem bescheid und es betrifft die ersten Chargen. Er versicherte mir, dass mein Gerät tadellos wieder zurück bekomme. Ich hoffe er hat Recht, ich habe auch noch Lichthöfe mit beanstandet.

wäre schön wenn du berichten würdest ob das gerät tadellos zurück kommt und nein es betrifft nicht nur die ersten chargen also war das schon mal ne saftige lüge

Berichten werde ich auf jedenfall. Das hab ich ihm auch gesagt, dass mein N7 ein 32gb ist und eigentlich nicht zur ersten Charge gehört, er meinte jedoch trotzdem sturr, dass es nur die erste Charge betrifft. Jetzt warten wir mal ab bis es wieder da ist.

so hier mal ein Nachtrag zu meinem Nexus7. Nachdem ich mir am 22.11. ein Nexus7 32gb 3g gekauft habe, und sich an diesem Gerät auch das Display gelöst hat, hatte ich es am 30.11. im Saturn anstandslos umgetauscht bekommen. Mit dem neuen Gerät hab ich bis jetzt trotz täglicher Nutzung keine Probleme. Es scheint alles gut verklebt und fest zu sein. Ich hoffe das es so bleibt, denn das Nexus ist ein gutes Tablet was ich nicht mehr missen möchte.

uk123 schrieb:
MM hätte es eingeschickt aber nach dem Telefonat mit Asus war klar, dass es keine kostenlose Reparatur geben wird. Bei Displaybruch gehen die grundsätzlich von Fremdverschulden aus.

Die Krönung aber war:
Ich hatte dem MM-Service-Mitarbeiter gegenüber meinen Verdacht geäußert, dass das vielleicht mit dem bekannten Problem der Displayverklebung beim Nexus 7 zusammenhängen könnte. Der hat diese Vermutung an den Asus-Service telefonisch weitergegeben. 'Von einem solchen Problem wisse man hier nichts' war die Antwort des Asus-Mitarbeiters.

Das Ganze war Ende Oktober aber auch da gab es schon oder noch Probleme mit dem Display.

Ich würde da nochmal nachhaken , bei einem Kumpel ist das Display auch ohne fremdverschulden gesprungen und mm hatte es zu Asus eingeschickt. Dort wurde es kostenlos repariert. Der mm Mitarbeiter meinte erst auch, dass das Problem nicht bekannt sei und ein displaybruch selbstverschulden ist. Also man muss denen nur auf die Eier gehen..

das hört sich gut an , wenn asus in diesem fall doch kulant sein sollte dann sieht die sache doch schon ganz anders aus. weiss jemand wie lange es auf dem nexus 7 garantie gibt , 1 oder 2 jahre ? möchte mein gerät vor weihnachten eigentlich nicht mehr einschicken

So jetzt kann ich berichten, heute ist mein N7 32gb wieder gekommen, hatte es Montag eingeschickt. Beanstandung war der Displaylift und Lichthöfe. Erhalten habe ich mein altes N7 mit einem neuen Display, keine Lichthöfe mehr zu sehen, sitzt sehr solide und lässt sich nicht drücken, knackst auch nicht mehr. Bin mehr als Zufrieden mit dem Service. Muss dazu sagen, mein altes Display hatte zei feine Kratzer, jetzt ist alles wie Neu *g*