Displayverklebung löst sich

  • 1.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Display ist auf der linken Seite locker?

  • Ja

    Stimmen: 111 52,6%
  • Nein

    Stimmen: 100 47,4%

  • Umfrageteilnehmer
    211
  • Umfrage geschlossen .
Das N7 scheint kein Metallchassis im Gehäuse verbaut zu haben, der mechanische Spannungen aufnehmen könnte :(
Damit wird das Problem wohl weiterhin bestehen :(
 
Powerbroker schrieb:
Ich denke bei den neuen N7 32 3G Modellen ist das Display Problem behoben.

Kann das jemand der dieses Modell besitzt bestätigen?
 
Es war kalt (-1 bis 0Grad) auf dem Weg nach Hause, jedoch war der Weg nur kurz (5-10min). Außerdem war das in so ner Tasche aus Neopren (oder wie das auch heißt), was ja ein wenig thermisch isoliert. Also sehr kalt gewurden ist das denk ich nicht und außerdem müsste es kleine Temperaturschwankungen ja aushalten, sonst kann ichs ja gar nicht mit raus nehmen. Ich habs heut bei Saturn einschicken lassen, mal schauen was kommt.Ich werd auf jedenfall nicht locker lassen, wenn sie versuchen mir die Schuld in die Schuhe zu schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Burki
Elisha schrieb:
Kann das jemand der dieses Modell besitzt bestätigen?

Das kann keiner bestätigen, sondern allenfalls widerlegen.
 
Ich dachte diese Geschichten wären seit Beginn des neuen Nexus 7 (32 GB/UMTS) vorbei und ausschließlich ein Fehler der ersten Produktionsserie gewesen? Leider scheint dem nicht so zu sein. :confused2:
 
Also mein 3G Modell ist ohne Fehler aber es scheint immer noch welche mit dem Lift zu geben!
Ich habe aber den Eindruck das es weniger geworden ist.
 
Ja, wie berichtet wurde, unterscheiden sich die 3G-Modelle baulich und sind deshalb weniger anfällig. Das ist aber eher keine optimierte Produktionsreihe, sondern bauartbedingter Zufall.
 
Steve` schrieb:
Ja, wie berichtet wurde, unterscheiden sich die 3G-Modelle baulich und sind deshalb weniger anfällig. Das ist aber eher keine optimierte Produktionsreihe, sondern bauartbedingter Zufall.

Stimmt!!!

Habe auch eben kontrolliert und das Gerät geöffnet, bei mir fehlt keine Schraube. Genau an der linken Seite ist ja auch jetzt der Sim Kartenslot kann sein das die Veränderung gleich dazu genutzt wurde um den Fehler zu beheben!:)
 
Früher oder später müssen sie bei solch einem großen Problem darauf reagieren.

Angeblich verdienen sie ja so gut wie nichts an den Geräten, wenn dann noch jedes dritte Gerät auf Garantie repariert werden muss...:glare:
 
Mein 32 GB 3G hatte ab Werk einen leichten Lift und das Display saß links total locker (Stichwort Schrauben).

Das Austauschgerät (andere SN) knarkst nun auf der Rückseite, NICHTS ist da behoben worden!

Ich warte mal ab wie sich das entwickelt und versuche dann in 4-6 Wochen Wochen nochmal einen Anlauf zum Umtausch.
 
Schau mal ob die Schrauben alle drin sind!
 
assa93 schrieb:
Na super, ich bin vorgestern von der Uni nach Hause gekommen und hab mein N7 aus der Tasche geholt und hab 2 Risse über den gesamten Bildschirm feststellen müssen. Und die Risse beginnen genau dort, wo beim Display der Lift am schlimmsten ist: links oben! Ich bin mir 100% sicher, dass das Nexus auf dem Weg weder fallen gelassen wurde noch auf sonstiger Weise derart physisch belastet wurde, sodass ein solcher Display-Riss enstehen kann -> keine Fremdeinwirkung. Da das ja nicht nur mir passiert ist, ist die Ursache für mich klar: der Display-Lift.

Bei mir dasselbe. Keine mechanische Fremdeinwirkung. Transport in einer Neopren-Schutzhülle in der Jacken-Innentasche.
Reaktion von MM nach Anruf beim Asus-Service nett aber ablehnend. Wg. der 200 EUR lohnt es nicht juristisch aktiv zu werden. Vielleicht hast du ja mehr Glück.
Ich für meinen Teil meide in Zukunft beide Firmen und erzähle es jedem der es hören will.
Gruß uk
 

Anhänge

  • IMAG0888.jpg
    IMAG0888.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 671
Echt abgelehnt?...man sieht doch sofort das es ohne ein wirken gesprungen ist...

Gesendet von meinem Nexus 7
 
MM hätte es eingeschickt aber nach dem Telefonat mit Asus war klar, dass es keine kostenlose Reparatur geben wird. Bei Displaybruch gehen die grundsätzlich von Fremdverschulden aus.

Die Krönung aber war:
Ich hatte dem MM-Service-Mitarbeiter gegenüber meinen Verdacht geäußert, dass das vielleicht mit dem bekannten Problem der Displayverklebung beim Nexus 7 zusammenhängen könnte. Der hat diese Vermutung an den Asus-Service telefonisch weitergegeben. 'Von einem solchen Problem wisse man hier nichts' war die Antwort des Asus-Mitarbeiters.

Das Ganze war Ende Oktober aber auch da gab es schon oder noch Probleme mit dem Display.
 
hulkhardy1 schrieb:
Stimmt!!!

Habe auch eben kontrolliert und das Gerät geöffnet, bei mir fehlt keine Schraube. Genau an der linken Seite ist ja auch jetzt der Sim Kartenslot kann sein das die Veränderung gleich dazu genutzt wurde um den Fehler zu beheben!:)

Totaler Quatsch, es wurde nichts geändert... Außer der Simkartenaufnahme.


Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich war letzte Woche beim Saturn und habe etwa 3/4 Stunde das Nexus 7 getestet und da hatte ich auch immer das Gefühl gehabt, dass sich die linke Seite eindrücken lässt. Zusätzlich mit den ganzen Meinungen hier im Forum bin ich doch sehr skeptisch ggü. dem Nexus 7 geworden...sehr schade eigentlich, sonst ist es ein Top-Gerät. Ich wäre sogar bereit evtl. 400€ zu bezahlen, wenn es tatsächlich doch mehr Qualität bei der Hardware geben würde.
 
ottensener schrieb:
Totaler Quatsch, es wurde nichts geändert... Außer der Simkartenaufnahme.


Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Aber warum fehlen bei manchen Nexus 7 die Schrauben und bei anderen nicht?
 
Kann mir evtl. jemand eine Mailadresse von asus nennen, wo ich kompetente Mitarbeiter erreichen kann, die auch etwas zu sagen haben? Also nicht eine, wo eine normale standardmail von nichtswissenden Hotline Mitarbeitern zurückkommt?
Ich möchte das Problem gerne mal detailliert aufarbeiten und denen mal mitteilen.

Oder sollte man das besser zu google schicken? Schliesslich ist es ja ein google gerät.

Ich überlege sogar mal an computerbild zu schreiben...wobei ich dafür leider keine Tatsachen liefern kann...vielleicht sollten das die User hier mit den gerissen displays tun, es gibt doch bei computerbild eine Rubrik, die sich um sowas reisst.



Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Da wirst Du Pech haben, ist alles im Callcenter ausgelagert. :(
 
Ich habe meines (n7 32gb) nun auch für den Versand zu Asus vorbereitet, als Fehler habe ich Displaylift und Lichthöfe angegeben. Gebe ihnen nun die Chance dies zu richten. Spiele schon mit dem Gedanken wieder zum Ipad zu wechseln :-(

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
32
Aufrufe
6.588
nexxxus
N
R
Antworten
3
Aufrufe
2.440
tifflor
tifflor
R
  • Gesperrt
  • reddox
Antworten
1
Aufrufe
1.128
r0b
r0b
Zurück
Oben Unten