Displayverklebung löst sich

• 1.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Display ist auf der linken Seite locker?

• Ja

Stimmen: 111 52,6%
  • Nein

Stimmen: 100 47,4%

• Umfrageteilnehmer
    211
  • Umfrage geschlossen .
Bei meinem N7 steht der Display auf der linken Seite auch ein wenig ab. Auf der rechten Seite ist alles perfekt.

Ungefähr mittig (links) knarzt es auch ein wenig.

Was mir eben noch aufgefallen ist, wenn man z.B. einen schwarzen Hintergrund hat und auf dem Rahmen rumdrückt, entsteht ein kleiner Farbverlauf an der Seite...

Kann das jemand bestätigen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Der Farbverlauf ist völlig normal, wenn man auf ein TFT drückt.
Das sollte auch in der Mitte zu sehen sein (bei dunklen Hintergrund) ;)

Hier ist es auf der linken Seite am Displaylift aber auch deutlich ausgeprägter als überall anders.

Mal gucken, wie es nach der Reparatur ist.

Auf der linken Seite ist der Farbverlauf deutlich ausgeprägter als sonst wo. :-(

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Hat eigentlich schon mal jemand das 3G Modell geöffnet und festgestellt, dass dort auch zwei Schrauben am linken Rand fehlen?

Anna

Ich habe mich nun auch getraut mein N7 32gb aufzumachen. Hatte einen Lift von 1/10mm, was mich aber mehr störte war das knacken wenn man auf die Stelle drauf gedrückt hat. Also auf der linken Seite waren es insgesamt drei schrauben (oben, Mitte und unten) habe die mittlere eine viertel Umdrehung weiter reingeschraubt und die äußeren auch ein Tick. Der Lift ist nun nahezu weg, aber das knacken ist immer noch da. Ich glaube es liegt eher am Backcover, denn als ich es offen hatte, ließ sich das Display nicht in den Grauen Rahmen drücken und hatte auch keinen Lift.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

AnnAsDroid schrieb:
Hat eigentlich schon mal jemand das 3G Modell geöffnet und festgestellt, dass dort auch zwei Schrauben am linken Rand fehlen?
Bei meinem (N7 3G CB0K) fehlen keine Schrauben, bisher auch keine diesbez. Probleme.

Wie ich vermutet habe, ist es also eine Verspannung im Kunststoffgehäuse ;)
Ist im Inneren kein Metallchassis verbaut ?

Jap hab auch CB0K und keine Probleme! Sollte Asus entlich auf die Reihe bekommen haben???

Was mich mal interessieren würde:
Was ist mit “Displayverklebung löst sich“ eigentlich genau gemeint...“nur“ der Lift (den hab ich bislang:) nicht) oder auch, dass auf der linken Seite ein größerer Abstand zwischen Glas und Plastikumrandung vorliegt, der sich unter Erwärmung noch vergrößert...dies ist nämlich bei mir der Fall...eigentlich nicht weiter schlimm, außer dass sich im Spalt mittlerweile Staub ansammelt.

Habe gerade beim auseinanderbauen des Nexus 7 gesehen das es scheinbar noch eine 4 Hardwaretaste gibt.
Wenn man den rücken des Nexus entfernt sieht man unter den 2 Lautstärketasten einen extra Button der aber ohne Funktion bleibt.

Ich wusste jetzt nicht wohin hiermit wollte nicht extra ein Thema eröffnen.

hulkhardy1 schrieb:
Jap hab auch CB0K und keine Probleme! Sollte Asus entlich auf die Reihe bekommen haben???
Nein, ich habe ein CB0K und der Asus-Support spielt gerade damit rum ...

So nach 3 Wochen fängt mein display sich auch zu heben an :eek: c90

Steve` schrieb:
Nein, ich habe ein CB0K und der Asus-Support spielt gerade damit rum ...

So, kurze Stellungnahme:

letzten Freitag hat ein DHL-Hoshi mein Nexus7 fertig verpackt bei mir zu Hause abgeholt. Obwohl das Serviceformular ein klein wenig frickelig war und nicht so recht zum Nexus7 passte, ging das eigentlich soweit ganz gut.

Heute (genau 7 Tage später) habe ich mein fertig repariertes Device wiederbekommen. Soweit sieht es ganz gut aus und das Display passt jetzt gut in den Rahmen, wobei ich - wenn man es ganz genau nimmt - das minimale Gefühl habe, jetzt würde sich das Rückcover um die sprichwörtlichen 1/10tel Milimeter vom Rahmen abheben. Aber das ist mir nicht nur egal, sondern möglicherweise auch Einbildung und/oder vorher schon so gewesen.

Das Gerät fühlt sich jedenfalls wertig(er) an. Getauscht wurden lt. Serviceschein:
Code:
ME370T-1B LCD(WTK/A+)+TOPCASE
ME370T_LCD_FPC R1.1

Zum Langzeitverhalten kann ich natürlich noch nichts sagen, aber für den Moment bin ich zufrieden ...

Na super, ich bin vorgestern von der Uni nach Hause gekommen und hab mein N7 aus der Tasche geholt und hab 2 Risse über den gesamten Bildschirm feststellen müssen. Und die Risse beginnen genau dort, wo beim Display der Lift am schlimmsten ist: links oben! Ich bin mir 100% sicher, dass das Nexus auf dem Weg weder fallen gelassen wurde noch auf sonstiger Weise derart physisch belastet wurde, sodass ein solcher Display-Riss enstehen kann -> keine Fremdeinwirkung. Da das ja nicht nur mir passiert ist, ist die Ursache für mich klar: der Display-Lift.

Hier die Bilder, ich hoffe man kann es erkennen:

Display Riss

20632,sam0004USAOY.jpg

und hier nochmal der lift

20633,sam0010PKM4Z.jpg

Wenn ich den Riss so sehe bin ich froh meines wegen des lifts eingeschickt zu haben. Das wird für dich jetzt wahrscheinlich schwieriger werden. Ich hoffe mal für dich, dass die da kulant sind, falls du es einschicken möchtest.

PS: Bilder nächstes mal bitte in einer kleineren Version einbinden.

War es kalt auf dem Nachhauseweg ? ;)
(

Der ursprüngliche Beitrag von 20:17 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

Das könnte durch mechanische Spannung im Gehäuse wegen Temperaturänderung passiertsein :(

Ich war kurz davor mir ein Nexus7 zu kaufen, aber scheinbar ist dieses Display Problem sehr gravierend...:huh:

Ich denke bei den neuen N7 32 3G Modellen ist das Display Problem behoben.