Displayverklebung löst sich

• 1.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Display ist auf der linken Seite locker?

• Ja

Stimmen: 111 52,6%
  • Nein

Stimmen: 100 47,4%

• Umfrageteilnehmer
    211
  • Umfrage geschlossen .
Cool, danke für die fixe Antwort. Der Wipe ist egal, mein Nexus ist erst wenige Tage alt und die linke Displayseite ist schon komplett locker.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:02 Uhr wurde um 16:39 Uhr ergänzt:

Joar, vielen Dank nochmal.

Ich habe jetzt erfolgreich (denk ich) das Factory-Image aufgespielt und den Bootloader wieder gelockt. Das hat einwandfrei und schmerzfrei unter Linux (siduction) funktioniert.

Dann habe ich das Tablet bei Asus defekt gemeldet. Mir wurden bereits für morgen drei mögliche Abholtermine zur Auswahl gegeben. Ich habe mich für einen entschieden und warte jetzt auf die Bestätigung.

Nachdem das Tablet wieder da ist, werde ich nochmal eine Zusammenfassung des zeitlichen Ablaufs geben und auch berichten, ob und wenn ja, wie gut die Reparatur funktioniert hat.

Habe es jetzt auch bei Media Markt in Garantie gegeben. War gar kein Problem, nur dachte auch dieser Mitarbeiter das Problem sei rechts (falsch herum gehalten). Mal sehen wie es in 2 Wochen zurück kommt.

Mensch, das Asus dieses Problem noch immer nicht auf die Reihe kriegt...

Ich hatte vor ~ 1 1/2 Monaten mein N7 und habs umgetauscht. Wollte warten bis dieses Problem bei den neueren Chargen nicht mehr auftaucht. Anscheinend kann ich von dieser Idee und diesem Gerät gänzlich Abstand nehmen.

Ich habe mir am 22.11 im Saturn ein Nexus 3G mit 32gb gekauft. Es hat von Anfang an ein weinig geknarzt,aber das mit dem Display ist mir zuerst gar nicht aufgefallen. Bis ich hier im Forum davon gelesen habe. Ich konnte auch die linke Seite eindrücken, und später kam sie wieder hoch. Heute morgen habe ich es umgetauscht. Mal gespannt wie es wird, bis jetzt sieht es ganz gut aus.

also beim 3g modell noch nichts behoben wie zu erwarten war , asus und google wollen den fehler aussitzen und so tun als wären das einzelfälle und werden damit erfolg haben ,leider

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Also bei meinem 3G Modell von Saturn ist alles o.k.

goakobi schrieb:
also beim 3g modell noch nichts behoben wie zu erwarten war , asus und google wollen den fehler aussitzen und so tun als wären das einzelfälle und werden damit erfolg haben ,leider
Naja, wenn es denn nur ein ästhetisches und nerviges Problem ist, dann "gehts" ja noch - wenn hingegen nach einigen Wochen/Monaten der Nutzung plötzlich die Frontscheibe reisst, dann sieht das für die betroffenen User schon ganz anders aus. Und das wird dann auch Asus nochmal extra zu spüren bekommen.

Andererseits scheinen sich die Fehler ja sehr zu unterscheiden. Einige berichten nur noch 1/10tel Millimeter Displaylift, während dessen es bei mir beispielsweise auf der ganzen linken Seite massiv hoch- und runterwaberte und dabei auch noch reichlich knarzte und knackte.

Ich dachte beim 3g wäre das Problem behoben, das darf doch nicht wahr sein. So einfach kommt Asus nicht davon, ich sehe die anfallenden Kosten für den Reparaturservice innerhalb der Garantiezeit und die entstandene Rufschädigung als Hersteller von Tablets.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich habe heute mein 32 GB 3G Modell erhalten und bei mir sitzt das Display (im Moment jedenfalls) perfekt. Steht nicht hoch und es knarzt nichts.

Kein Vergleich zu den beiden 16 GB Modellen die ich im Oktober erhalten habe und die Out-Of-The-Box schon den Displayfehler hatten :thumbdn: .

War heute im mm und hab mir das Ausstellung model angeschaut jetzt weis ich was ihr meint :) .also wenn das bei meinem wäre wurde es sofort zurück gehen(nur meine Meinung) :D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Nach jetzt 4 Wochen intensiver Nutzung läßt sich das Glas links um ca. 1/10 mm eindrücken.
Das Glas ist ringsherum praktisch bündig mit dem Rahmen.
Vermutlich kann das Glas nicht hart verklebt werden, weil sich das Kunststoffgehäuse bei Wärme mehr ausdehnt als das Displayglas ;)

Tja, dann muss es halt in einer kleinen Silikonummantelung gelagert werden, oder wie auch immer. Knarzen und Knacken am Gehäuserand kann aber keine adäquate Lösung sein.

Das Knarzen entsteht vermutlich eher zwischen Rahmen und Rückdeckel ;)

So mein N7 3G heute im MM gekauft bis jetzt kein Lift! Hatte aber Schub mit gerechnet da das Ausstellungsstück ein Lift hatte!

wie ermittelst du denn bitte 1/10 mm...mit augenmaß!? :blushing:
Burki schrieb:
Nach jetzt 4 Wochen intensiver Nutzung läßt sich das Glas links um ca. 1/10 mm eindrücken.

Na klar, per Augenmaß ist völlig ausreichend :)
Ein genauer Meßwert ist doch ohne Belang ;)
Das beobachte ich seit etwa einer Woche und es scheint konstant in diesem Rahmen zu bleiben, was ja auch nicht verwunderlich ist bei den unterschiedlichen Ausdehnungskoeffizienten von Kunststoff und Glas;)

Hab vor 3 Tagen ein Nexus 7 mit 16GB bei Saturn geholt. Das waren glaube noch Restbestände, denn die wollen nur noch die 32GB Version verkaufen, daher ist es ein C90 Modell. Hab alles getestet und war auch alles super, bis ich den Thread gelesen hab :D. Dann gleich mal mein N7 unter die Lupe genommen. Das Display steht auf der linken Seite leicht ab. Knarzen tut es nicht, wenn ich drauf drück. Wird das schlimmer, gehts ab zu Saturn.

Ich hab mir hier mal n paar Beiträge durchgelesen und hab erfahren, dass eine Reparatur vom Hersteller durchaus geholfen hat. Jedoch konnt ich mir aufgrund der Anzahl der Beiträge nicht alles durchlesen. Deswegen möcht ich mal fragen, ob die Reparatur bei allen zur Reparatur geschickten Geräte geholfen hat? Oder gibts da Fälle wo sich das Display wieder gelöst hat?

Wenn die Reparatur Erfolg bringen würde, würde ich bei Saturn einfach darauf bestehen, warten bis es repariert ist und dann hätte ich meine Ruhe :D

Die Wahrscheinlichkeit, dass dir hier alle antworten die es eingeschickt und zurück bekommen haben ist doch sehr gering, du musst froh sein wenn zufällig einer deinen Beitrag liest.

Ich stimme dir allerdings zu, dass der Thread schon etwas zugemüllt ist. Wenn wir einen neuen Thread mit Lösungen für das Problem und Berichten über die Reparatur machen werde ich da auch rein schreiben, sobald ich es vom Media Markt zurück bekommen habe. Dann müsste allerdings jemand dafür sorgen, dass dort auch nur berichtet und nicht diskutiert wird, sonst wirds wieder unübersichtlich.

Hin schrieb:
Wenn wir einen neuen Thread mit Lösungen für das Problem und Berichten über die Reparatur machen werde ich da auch rein schreiben, sobald ich es vom Media Markt zurück bekommen habe. Dann müsste allerdings jemand dafür sorgen, dass dort auch nur berichtet und nicht diskutiert wird, sonst wirds wieder unübersichtlich.

Hab ein Thema bzw. eine Umfrage bezüglich Reparatur von Hersteller erstellt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...reparatur-vom-hersteller-geholfen.339798.html