Displayverklebung löst sich

• 1.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Display ist auf der linken Seite locker?

• Ja

Stimmen: 111 52,6%
  • Nein

Stimmen: 100 47,4%

• Umfrageteilnehmer
    211
  • Umfrage geschlossen .
Genau...lass uns denjenigen, der das als erster bemerkt hat und hier alle darauf hingewiesen hat einfach aus dem Forum verbannen :)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 20:15 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

Hey....ich habs...ich kauf mir einfach die 3g Variante...bis jetzt haben 3g Besitzer nur von liftfreien Geräten berichtet.

....jetzt weiss ich warum Asus das nicht behebt...die wollen nur 3g Tablets verticken! :p

hallo zusammen,

ich wollte mir auch ein schönes Nexus7 zulegen, jedoch wo ich das hier lese --> :cursing:

Was soll ich tun?
warten?
kaufen und wenn es auftritt zurücksenden und das neue dann auch und dann das neue auch wieder...???
das ist doch scheisse!!!:mad:

Kann mir jmd sagen welche Seriennummern betroffen sind? Oder am besten mir mal BIld posten....

Brauche Rat....

Gruß
barkley2000

Ein Bild zu Posten bringt wenig, weil es erstens genug Bilder im Netz zum Thema gibt und zweitens das wirklich lästige nicht durch den Displaylift entsteht, sondern durch das knarzige Geräusch beim Draufdrücken.

Ich ringe nach wie vor mit mir, ob ich es zurück schicke oder einfach mit dem Fehler lebe - alles doof. Ich will aber auch nicht Wochen auf mein Tablet verzichten, damit der reparierte Fehler nach einigen Wochen erneut auftritt.

wollte nur mal einwerfen das mein lift immernoch behoben ist :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ich habe meins Repariert von Asus zurück erhalten und bisher ist kein Lif zu erkennen.

Moin,
darf ich mal fragen, wie lange die Reparatur bei Asus gedauert hat?

Ca 1 1/2 Wochen was ich völlig OK finde.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

1½ Wochen ist definitiv hinnehmbar, ja. Dann muss ich wohl doch nochmal zurück auf Auslieferungszustand und den Bootloader locken.

Oder hat schonmal jemand ein Gerät mit offenem Bootloader reparieren lassen? Der eine Fehler hat mit dem anderen ja nun so gar nichts zu tun und ich sehe da eigentlich auch keinen diesbezüglichen Garantieverlust. Gibts Erfahrungswerte dazu? Eine Suche zum Thema fördert leider zuviel unbrauchbares zu Tage ...

frag mich was asus da repariert oder eher wie ?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Wieso sollte ASUS da überhaupt etwas reparieren? Sie kriegen's ja offensichtlich schon bei der Produktion überhaupt nicht auf die Reihe, und das schon seit Wochen. Deshalb ist für mich das Thema N7 schon lange gestorben, ich bin nicht bereit 200€ auszugeben und dann solche Verarbeitungsmängel in Kauf zu nehmen.

Richtig...kapier auch nicht, dass reparierte Geräte liftfrei sind...dann müsste Asus ja wissen das da was richtig scheisse an den Geräten ist (sorry für die Ausdrucksweise).
Genau aus dem Grund bin ich nämlich nach anfänglicher Begeisterung unheimlich von Asus enttäuscht und nun schon seit einigen Wochen kein n7 Besitzer mehr.

Ich habe mein N7 auch in die Werkstatt geschickt. Jetzt ist es knapp zwei Wochen wieder im Einsatz und es sitzt alles fest. Ich kann eine Reparatur nur empfehlen wenn man sich für ein paar Tage von einem Gerät trennen kann. Bei mir hat es 10 Tage gedauert (wurde vorher auch so vom MediaMarkt Mitarbeiter angekündigt). Asus hat bei mir den kompletten oberen Teil (mitsamt Display!) ausgetauscht.

Das N7 fühlt sich gleich viel besser an wenn alles fest sitzt.

Bin auch am überlegen es einzuschicken.
Nehmen die es überhaupt noch an wenn ich es schon mal offen hatte?

merkt doch keiner...

Beim auf machen (obwohl ich vorsichtig war, mach sowas nicht zum ersten mal ;) ) ist auf dem Rücken betrachtet auf der rechten Seite am Deckel ein feiner Klipp abgebrochen, jemand der das Gerät genau kennt wird das merken.

Könnte natürlich auch bei einem Stoß passiert sein *räusper* :D

Denke ich muss es auf gut glück probieren.

Genau das gleiche Teil ist mir auch abgebrochen. Bin auch am überlegen es einzuschicken, mich nervt der Lift schon ziemlich...

Die Hauptfrage ist halt, ob der Lift mehr als ein ästhetisches Problem ist.

Und nochmal meine Frage, ob schonmal jemand ein Device mit offenem Bootloader zu Asus geschickt hat (innerhalb der Gewährleistung)

Ich werde mir ein Backup des Gerätes machen und das Factory Image einspielen. Schließlich will ich ja auch nicht, dass irgendwer dort meine Mails lesen und Bilder anschauen kann (auch wenn das wohl eher nicht vorkommen wird).

Moin,
den Content auf dem Tablet würde aber auch ein normaler Wipe killen.

Da meine Frage andernorts bislang ignoriert wurde, sei mir bitte folgende kurzer OT-Frage gestattet: Das Factory-Image ist vollwertig, ich kann also ein JOP40C-Image auf ein JOP40D-Tablet flashen?

Steve` schrieb:
Moin,
den Content auf dem Tablet würde aber auch ein normaler Wipe killen.

Da meine Frage andernorts bislang ignoriert wurde, sei mir bitte folgende kurzer OT-Frage gestattet: Das Factory-Image ist vollwertig, ich kann also ein JOP40C-Image auf ein JOP40D-Tablet flashen?

Du kannst jedes Factory Image flashen (egal welche Version davor drauf war), es muss nur für das richtige Gerät sein. Es wird dabei komplett alles gelöscht, auch der Inhalt des internen Speichers.