Displayverklebung löst sich

• 1.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Display ist auf der linken Seite locker?

• Ja

Stimmen: 111 52,6%
  • Nein

Stimmen: 100 47,4%

• Umfrageteilnehmer
    211
  • Umfrage geschlossen .
Hallo zusammen,

Project5 und FluxHsu - wie lange habt Ihr denn die Nexen jetzt? Ihr beide schreibt ja, dass es erst nach einer gewissen Zeit bei euch aufgetreten ist.

Bei den anderen Betroffenen war das ja im Auslieferungszustand so - richtig?

Ich habe meins Gestern geholt, Display zeigt (noch - und ich hoffe es bleibt so) keine Erhebung bei mir, alles iO.

Grüße^^

Bei mir löst sich das Display auch an der linken Seite, daher habe ich mich grad rangemacht und habe den Fix mit der Blisterpackung versucht. Jedoch habe ich die Blisterpackung nicht unter den schwarzen Rahmen gepackt, sondern habe diesen quasi als Unterlegscheiben direkt unter den Schrauben verwendet. Ergebnis ist klasse, Display schliesst nun bündig mit dem Rahmen ab und scheint bis jetzt zu halten. Werde nachher mal gucken wie sich das ganze beim Gaming macht wenn das N7 schön warm wird!
Ich würde definitiv sagen das ganze Displayproblem hängt mit der Länge der Schrauben zusammen, als ich die Schrauben gelöst hatte, lag das Display bündig an. Bei angezogenen Schrauben stand es wieder ab.

Mucho schrieb:
Ergebnis ist klasse, Display schliesst nun bündig mit dem Rahmen ab und scheint bis jetzt zu halten.

Bündig?
Normalerweise steht der Rahmen etwas über dem Display. Bist du mal mit dem Fingernagel innen den Rahmen entlanggefahren?
Dann merkt man den Unterschied recht gut verglichen mit den anderen Seiten.

Es ist schon erstaunlich, was hier alles getan wird, weil der Rahmen ein klitzeklein wenig absteht.

Da wird geklebt, Schrauben rausgedreht, geklemmt usw.... Ich muss für meinen Teil gestehen, ich hätte diesen minimalen Mangel gar nicht erkannt, wenn ich das hier nicht gefunden hätte. Hab ich aber, leider.....

Das Teil kostet 200/250 Euro. Erwartet Ihr wirklich, das es hier auf 1/10 mm passt?

Macht Euch doch nicht verrückt deswegen...

MfG, Schote

edit: Wenn es knarzt etc, dann sieht das natürlich anders aus. Staub unterm Display möchte ich auch nicht haben. Wenn es aber wirklich nur minimal ist.....?

Zuletzt bearbeitet:
CakeX schrieb:
Hallo zusammen,

Project5 und FluxHsu - wie lange habt Ihr denn die Nexen jetzt? Ihr beide schreibt ja, dass es erst nach einer gewissen Zeit bei euch aufgetreten ist.

Ich habe meins Gestern geholt, Display zeigt (noch - und ich hoffe es bleibt so) keine Erhebung bei mir, alles iO.

Grüße^^

Ich habe mein N7 seit Montag und gestern ist mir das mit dem Display zum ersten mal aufgefallen.

• Danke
Reaktionen: CakeX
Schote schrieb:
Es ist schon erstaunlich, was hier alles getan wird, weil der Rahmen ein klitzeklein wenig absteht.
Also ich wäre froh, wenn es nur ein "klitzeklein wenig" abstehen würde.
Dann würde ich auch nichts dran machen bzw. einschicken. Aber mein knacken höre ich auch beim normalen bedienen des Touchscreens, weil es eben etwas mehr als normal absteht.

Das Problem ist auch bei meinem Gerät zu beobachten, einhergehgehend mit leicht gelblicher Verfärung am linken Rand bei weissem Hintergrund. wenn ich das Display auf der Linken Seite wieder festdrücke ist die Verfärbung auch nicht mehr sichtbar und das knarzen ist erstmal verschwunden.

Ist wohl eine Fehlkonstruktion.

Ich habe ein Laptop, das nach einer gewissen Zeit bei fast jedem Gerät der Baureihe an zwei gleichen Stellen im Gehäuse Risse zeigt. Auch eine Fehlkonstruktion und hier gab es nach dieser Zeit weder Ersatz noch Kulanz.

@FluxHsu

danke für die Antwort =) also kann es bei dir auch im Auslieferungszustand so gewesen sein, da es dir vorher nicht aufgefallen ist?

Echt seltsam, hoffe Asus bekommt das in den Griff^^

O
CakeX schrieb:
Hallo zusammen,

Grüße^^

Ich habe es seit Montag (3. September), bemerkt habe ich es gestern (6. September).
Da ich schon vorher im Forum gelesen habe, wusste ich über die gröbsten Fehler im Vorfeld bescheit. So habe ich das N7 schon direkt vor Ort geöffnet - es war Fehlerfrei.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
CakeX schrieb:
@FluxHsu

danke für die Antwort =) also kann es bei dir auch im Auslieferungszustand so gewesen sein, da es dir vorher nicht aufgefallen ist?

Echt seltsam, hoffe Asus bekommt das in den Griff^^

Am Montag war es definitiv noch nicht zu sehen, da ich mein Gerät nach dem auspacken auf alle "üblichen Verdächtigen" überprüft habe. :cool2:

• Danke
Was mich jetzt interessieren würde, ob ihr auch ein knacken hört so wie bei mir?
Oder steht bei den meisten hier einfach nur das Display etwas ab???

mfg horror

horror578 schrieb:
Was mich jetzt interessieren würde, ob ihr auch ein knacken hört so wie bei mir?
Oder steht bei den meisten hier einfach nur das Display etwas ab???

mfg horror

So ein knacken (noch) nicht. Nur ein knarzen, das nach festdrücken für einige Zeit verschwindet.

curank schrieb:
So ein knacken (noch) nicht. Nur ein knarzen, das nach festdrücken für einige Zeit verschwindet.
Ich sag das nur ungern, aber so hat es bei mir auch angefangen.

horror578 schrieb:
Ich sag das nur ungern, aber so hat es bei mir auch angefangen.

Das ist mir völlig klar. Es handet sich wohl um eine Fehlkonstruktion. Ich denke durch Zeitmangel.

Hi,

habe mein Nexus bei Mediamarkt vorbestellt und am 03.09.12 abgeholt. Am nächsten Tag hab ich dann bemerkt das sich das Display löst und bei eindrücken laut knackt.

Habe es dann bei MediaMarkt beanstandet und anstandslos ein neues bekommen :flapper:

Nach dem auspacken des neues Gerätes habe ich gemerkt das es an der einen Seite wieder minimal absteht.

Werde es nun beobachten wenn es schlimmer wird und wieder das knacken anfängt werde ich wieder zu Mediamarkt fahren.

Innerhalb 14 Tage ab Kaufdatum ist es auch für Mediamarkt kein problem das Gerät zurück zunehmen ohne es vorher einzuschicken, da für MM das gleiche gilt wie bei uns bei einem Internet-Kauf. 14 Tage Rückgabe ohne angabe von Gründen.

Sollte man erst nach den 14 Tagen ab Kaufdatum merken das sich das Display löst musst MM das Gerät leider auch einschicken und man bekommt nicht gleich ein neues Gerät mit.

Vllt. hilft die Info ja dem einen oder anderen :drool:

MFG chio

curank schrieb:
Das ist mir völlig klar. Es handet sich wohl um eine Fehlkonstruktion. Ich denke durch Zeitmangel.

Eine Fehlkonstruktion gehört behoben. Es kann ja nicht sein, das der Kunde das Problem ausbaden soll!

Ich muss zurückrudern, Blister-Fix hat nicht geklappt, durch die erhöhten Schrauben wurde die Rückwand ein wenig weggedrückt und dadurch wurde auch der Metalrahmen in Richtung Rückseite gezogen und somit kehrte das Problem bei Wärme zurück. Hab die Blisterunterlegscheiben wieder entfernt, mit 2 Zahnstochern eine Lücke zwischen Rahmen und Display erzeugt und mit Sekundenkleber beides fixiert, Schrauben wieder rein und bis jetzt scheint es zu halten. Kein Screenlift bei Wärme bis jetzt. Hab aber auch sehr wenig Kleber auf ne Zahnstocherspitze gemacht und diesen dann in die Lücke eingeführt. Man muss echt vorsichtig sein, denn es kann sehr schnell was aufm Rahmen und Display landen.

Außerdem ist es jedem selber überlassen, ob er irgendwelche Tricks wie kleben oder Blister verwendet. Bei manchen ist das Problem bestimmt nicht so gravierend und stört denjenigen nicht. Beim mir war der Screenlift bestimmt nen Millimeter und mir bereitet es ein unwohles Gefühl wenn ich das Display durch Berührungen bewegen kann und dann auch noch höre wie sich das Display vom Klebestreifen löst.
Einschicken kommt nicht in Frage, keine Lust zu warten und dann wieder ein Gerät mit Screenlift zubekommen! Bei XDA ist einer, der hat schon das dritte Ersatzgerät mit Screenlift bekommen.

Also ich konnte heute auch feststellen das, das Display auf einer Seite nicht ganz so tief im Rahmen liegt wie auf der anderen Seite. Habe die ganze Zeit an den Ecken kontrolliert, warum auch immer. Kann da aber nix eindrücken. Wie auch immer. Ohne diesen Thread wäre es mir nicht aufgefallen. Und ich vermute mal vielen anderen hier auch nicht.
Sollten wirklich so viele Devices betroffen sein und es sich nach einer gewissen Zeit sogar noch verschlimmern wird Google bzw. Asus irgendwann oeffentlich Stellung beziehen müssen und es wird eventuell sogar eine Rückrufaktion stattfinden. Was natürlich für beide Konzerne peinlich wäre, schließlich will man ja mit Apple konkurrieren.

Ich sage abwarten und das N7 weiterhin so benutzen wie gewohnt.

Wenn es wirklich der ''grosse'' Fehler ist, dann ist ein Austausch zum jetzigen Zeitpunkt reine Gluecksache.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

So, das ist ja wirklich ganz toll. Das erste Gerät von Media Markt habe ich heute wegen eines Pixelfehlers umgetauscht. Bis auf den Pixelfehler und den ziemlich leisen Lautsprecher hatte es eigentlich nichts.

Das neue Nexus hat nun einen im Vergleich 200% lauteren Lautsprecher, dafür aber auch das Problem mit dem Screen: Links mittig ragt das Display aus dem Rahmen heraus. Lässt sich wieder runterdrücken, kommt aber nach einer Weile wieder hoch.

Gelegentliche Knarzer habe ich dadurch auch, wenn der Touchscreen dort gedrückt wird.

Ich warte jetzt erstmal bis morgen ab. Umtauschen bringt ja anscheinend gar nichts!

Nachdem ich mit dem Transformer Prime so meine Probleme hatte, werde ich Asus zukünftig wohl meiden müssen.

Aber das kann es doch nicht sein? :-[

Mich wurde mal interessieren ob außer in den einschlägigen Foren schon anderweitig von dem Display-Problem berichtet wurde. Das Teil ist ja in den USA nun schon eine Weile auf dem Markt und hat sich dort auch sehr gut verkauft. Da sollte man doch annehmen das sich bereits Seiten wie Golem, Cnet oder andere der Problematik angenommen hätten. Wäre das Problem so dramatisch.

Auch auf die Gefahr hin das ich mich hier unbeliebt mache. Entweder sind wir zu penibel und die Amerikaner sind es nicht. Oder der Thread hier, wie auch auf XDA trägt inzwischen zur allgemeinen Verunsicherung bei, so das viele übertrieben reagieren.

Bin selbst verunsichert, muss aber gestehen das mir das Ganze inzwischen auch etwas suspekt erscheint.

Wie seht ihr das?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App