Displayverklebung löst sich

• 1.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Display ist auf der linken Seite locker?

• Ja

Stimmen: 111 52,6%
  • Nein

Stimmen: 100 47,4%

• Umfrageteilnehmer
    211
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe vor drei Tagen mein Nexus7 32GB bekommen und bin leider vom Displayproblem ganz massiv betroffen. Quasi die ganze linke Seite ist locker und knarzt auch ab und an.

Meine Seriennummer beginnt übrigens mit C80K...

Das ist eins aus August ;)

Steve` schrieb:
Ich habe vor drei Tagen mein Nexus7 32GB bekommen und bin leider vom Displayproblem ganz massiv betroffen. Quasi die ganze linke Seite ist locker und knarzt auch ab und an.

Meine Seriennummer beginnt übrigens mit C80K...

Ich würde es zurückschicken und ein Neues verlangen...
(Jetzt, wo du noch in den 14 Tagen Rückgaberecht bist)

hab heute morgen die version mit der wärmeflasche und den wäscheklammern versucht, bis jetzt ist der displaylift komplett weg , mal sehen obs auch so bleibt hab allerdings kleine klemmzwingen genommen.

Mist, jetzt fängt mein CA0K auch mit dem Displaylift an, ich dachte erst ich hätte Glück gehabt... Ich bin mir sicher, dass alle Nexus 7 betroffen sind, denn früher oder später erwischt es alle.Wer noch nicht das Problem hat - abwarten! Prima gemacht, Asus, Gratulation. Das wird zum MM zurückgebracht, ich bastel nicht an einem neuen Gerät herum. Den Gefallen mit Garantieverlust wird es von mir nicht geben.

Wenn das Austauschgerät auch wieder betroffen ist geht es wieder zurück. Ich möchte an alle Betroffenen appellieren, Asus in die Pflicht zu nehmen. Die sollen für diesen Pfusch gerade stehen.

Unser zweites CA0K ist noch nicht betroffen, kommt aber garantiert auch noch - zu 100 %.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ich wiederhole nochmal....alle chargen VOR dem release der 3g Version sind betroffen. Es bleibt abzuwarten ob die neue charge (also ab Produktion der 3g Modelle) auch betroffen sind.
Schliesslich ist die Produktion der 3g Geräte an der Seite wo der lift normalerweise auftritt verändert worden (siehe simkartenslot). Die Chance ist also gross dass auch die produktion der nicht3g-Geräte verändert wurde.

Wer also ein Gerät ohne 3g hat, die mit der 3g Einführung produziert wurde soll dazu hier mal Stellung nehmen.

Welche chargennummer haben eigentlich die 3g Geräte?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

@sudomaster: wie lange hast du das Tablet?

Und @ über mir: Woher willst du das Wissen? Die 3G wurden ja auch im Oktober produziert.... Also woher wollt ihr wissen, dass jedes N 7 betroffen ist?

####
Mfg

Gami via Nexus 7

Also ich bin mir sicher, weil ich selber mehrere hatte mit dem Fehler...und bei Freunden auch mehrere gesehen habe die das hatten. Von 10 die ich selber gesehen habe, hatten es 9...natürlich mal stärker mal weniger stark...bei dem einen der das nicht hatte, denke ich mir mal, das es noch gekommen wäre. 9 von 10 sprechen für mich eine deutliche Sprache und hat m.M. nach nichts mehr mit Zufall zu tun.
Das ist natürlich meine subjektive Meinung und jeder kann such das seine dazu denken.

Bruce Lee schrieb:
Welche chargennummer haben eigentlich die 3g Geräte?

Meines: CB0K, kein lifting.

da auf der linken seite die kabeldurchführung ist und dadurch der kleber in dünnerer bahn aufgetragen ist als am rest des displays wird sich das display früher oder später an dieser schwachstelle lösen , garantiert auch bei der 3g version denn die kabel werden sicher wieder dort durchgeführt.

durch die wäscheklammermethode ist mein lift erstmal weg , garantiert ca 3 wochen :unsure:

Also um mal was anderes zu berichten, weil ich langsam glaube, dass nur beim n7 dermaßen darauf geachtet wird.
Keine Verteidigung von Asus, die verzapfen genug anderen Mist, aber:

Ich hatte mir direkt bei release ein n7 gekauft, es hatte KEINEN display lift.
Dafür ging der Lautsprecher nach 2 Tagen kaputt. Gut, kann passieren.
Umtausch Gerät hatte ebenfalls KEINEN lift.
Jetzt habe ich seit einer Woche ein 32gb n7, auch dieses hat KEINEN display lift.

Ich habe auch einen Kumpel gefragt, der seins ebenfalls im September gekauft hat, auch er hat keinen lift.

Ich selbst hatte also 3 Geräte ohne lift in Folge.

KEINEN =
- nichts außergewöhnliches, was ich nicht schon bei jedem anderen Gerät gesehen hätte.
- nicht über den Rahmen hinaus

Definiere ich
KEINEN = sichtbar nicht überall perfekt gleich im Rahmen liegend....
dann, ja dann hat auch mein Galaxy Nexus einen lift an einigen Stellen ;)

--- gnex tapatalked

ich definiere den lift als solchen ,das bei intensiver nutzung ca 2 h sich die linke seite um 1mm anhebt und beim raufdrücken ein knarzendes geräusch zu vernehmen ist wobei beim raufdrücken der bildschirm wieder kurz kleben bleibt und sich dann wieder abhebt. das kann nicht gesund sein und ist auch kein schönheitsfehler.

wie gesagt habe ich im moment keinen lift durch die wk methode also wars auch keine einbildung wie das hier manchmal gern dargestellt wird.

was mir nicht einleuchtet ist ,wie manche schon mehrere geräte hatten die alle einen lift hatten und andere mehrere ohne.

Burki schrieb:
Das ist eins aus August ;)
Hier muss ich mich leider korrigieren ... mein Nexus7 mit dem komplett abgelösten Display auf der linken Seite hat die Seriennummer CB0K, nicht C80 ... die zweite Stelle ist kein Beeh, keine Acht. War auf dem Karton leider schlecht zu lesen, der Aufkleber auf dem Device ist deutlicher.

Das Problem mit der abgelösten Displayseite bleibt aber .. ich überlege aber noch, ob ich es einschicken soll, oder in Kauf nehme ... ich habe mittlerweile von vielen gelesen, die es mit anderen Fehlern zurück bekommen haben (Austauschgeräte?) oder das der Fehler nach einiger Zeit wieder auftrat.

Ich nutze das Nexus7 zwar täglich, aber sehr pfleglich ...

Mal schauen ..

Ne, ich will auch keinem Einbildung unterstellen, sondern glaube dass beim n7 mehr darauf geachtet wird als sonst.

Mich wundert es eben so wie dich, dass manche von 10 Geräten in Folge berichten und ich bisher 4 live gesehen habe (Vorführgerät) und alle 4 frei davon waren. (Meine 2 wurden übrigens intensiv mit Horn und Bards Tale belastet)
Das neue ist CA0K

--- gnex tapatalked

@Gami: Ich habe das Nexus 7 jetzt 4 Wochen. Bei leichtem Druck links sieht man dass es sich minimal nach unten bewegt. Ich habe bisher keine hohen Temperaturen erreicht, wenn ich das mache lässt bestimmt der Kleber nach. Ich warte noch mit dem Umtausch bis Asus das Problem behoben hat.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na mal sehen wie sich das weiter entwickelt , ich bin vom lift erstmal befreit zur not werde ich alle 3 wochen die klammern für ne halbe stunde neu ansetzen wenns hilft kann ich damit leben ,allen anderen viel glück beim umtausch

Die Schraubstock Funktion könnte ASUS doch gleich in's Dock integrieren. . . wenn denn tatsächlich mal eins lieferbar ist :sneaky:

Tja ich bin verzweifelt...wenn die cbo-charge auch betroffen ist dann hat sich ja doch nichts geändert. Naja ich warte jetzt einfach auf die cco-charge...wenn die das auch hat dann ist mir das auch scheissegal und leb einfach damit.

Oktober scheint noch immer der beste Bauzeitraum zu sein :)

Das Problem an der losen Displayverklebung ist doch vor allem, dass man es weiss und deshalb nur noch öfter unnütz drauf rum drückt, weshalb es dann noch schlimmer wird, woraufhin man nur noch mehr dran rumfrickelt, und dann .....

Ich glaub, ich muss es doch zurück schicken :)