Displayverklebung löst sich

• 1.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Display ist auf der linken Seite locker?

• Ja

Stimmen: 111 52,6%
  • Nein

Stimmen: 100 47,4%

• Umfrageteilnehmer
    211
  • Umfrage geschlossen .
toller schrieb:
3 Tage lang kein Kommentar???
kein neues Feedback?
was ist denn hier los???

zur Zeit alles i.O.?
... auch bei den 3g Geräten?

hab nämlich auch eins bestellt :rolleyes2:

...

Da beschwert sich mal niemand über den Display-Lift und schon wird wieder gemeckert :D

Also ich kann nur sagen, dass nachdem ich eine Schraube "hinzugefügt" hab (vor ca. 3-4 Wochen) der Display-Lift nicht mehr kam.

• Danke
Reaktionen: toller
war doch keine Beschwerde...
ich freue mich, daß es sich etwas beruhigt hat.
... man hatte ja fast Angst sich dieses geniale Teil zu bestellen....

Habe ein 3G Gerät und da löst sich nix. :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Genau hingesehen steht das Glas links mittig etwa 1/10 mm über den Kunststoff Rahmen heraus.
Oder besser, der Rahmen macht eine entsprechend leichte Kurve nach unten, wenn man über die Kante peilt.
Wenn das so bleibt, ist das besser als ein hervorstehender Rand ;)

Die ct schreibt aber auch, dass es ein anfängliches Problem war. Aber irgendwie mach ich mich trotzdem verrückt, ob ich auch das Problem bekomme.

Morgen wird mein Nexus eine Woche alt.

So mein Kumpel hat nun sein N7 vom MediaMarkt wieder abgeholt. Display und Mainboard wurden bei Asus getauscht (kostenlos). Noch kurz zur Vorgerschichte:
Er hatte auch den Displaylift (ca 1mm, linke Seite), das Display stand dadurch so stark unter Spannung dass es ohne Fremdeinwirkung gesprungen ist.
Als wir es beim MM vor ca.10 Tagen abgegeben haben, meinte der ServiceMA, dass das Problem nicht bekannt wäre und dass Asus da wahrscheinlich nix austauschen wird.

Gami schrieb:
Die ct schreibt aber auch, dass es ein anfängliches Problem war. Aber irgendwie mach ich mich trotzdem verrückt, ob ich auch das Problem bekomme.

Morgen wird mein Nexus eine Woche alt.

Bei mir war das Problem vom ersten Tag an da. Würde mir also keine sorgen machen

Und hast du eingeschickt?

Nach jetzt 3 Wochen hat der Rahmen links in der Mitte eine wirklich nur leichte Delle nach unten, so dass das Display ca. 1/10 mm herausragt.
Das war auch schon vor einer Woche so, ist also wohl konstant.
Ohne Wissen um Display Lifts würde es überhaupt nicht auffallen.
Also alles im grünen Bereich (made in October) ;)

Wie hat sich der Lift bei denen verändert die ihr Gerät seit dem Marktstart haben und nicht daran rumgepfuscht habe?
Ändert er sich mit der Zeit oder bleibt er wenn er einmal eingetreten ist?

In der Regel wird es eher schlechter wenn das n7 intensiv genutzt wird und oft warm wird.
Einige schreiben jedoch es verändert sich nicht.
Ich persönlich denke es wird bis zu einem bestimmten spalt schlechter und bleibt dann so.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

Ich habe das N7 die vergangenen 3 Wochen wirklich intensiv genutzt.
Es wurde nie wärmer als handwarm.
Vielleicht verändert sich der Kunststoff des Gehäuses anfangs noch etwas durch das Ausdünsten von Weichmachern und formt sich noch etwas den mechanischen Spannungen an, die durch die Einbauteile hervorgerufen werden.

Hallo,
hab mein Nexus 7 am letzten Dienstag bekommen. Der linke Displayrand stand von Beginn an ein wenig über und die Rückseite knartschte. Das fand ich schon nicht so berauschend.
Seit gestern reagiert auch noch das Display im linken Bereich auf Druck indem es helle Flecken zeigt. Besonders gut sieht man das bei einem dunklen Hintergrund.
Hab daraufhin bei Google Support angerufen und dies bemängelt. Sie schicken mir ein neues Gerät was diese Fehler hoffentlich nicht mehr aufweist.
Hatte wegen dieser Knartscherei übrigens mal die Rückseite entfernt und dabei festgestellt, dass dort 2 Schrauben fehlen. Die hat Asus einfach weggelassen weil es wohl eben durch diese Schrauben anfangs zu Displaybrüchen kam. So stehts zumindest bei XDA.
Ist ja echt ne unkonventionelle Art der Fehlerbeseitigung, stärkt aber, um ehrlich zu sein, nicht gerade mein Vertrauen in die Marke Asus und deren Qualitätsmanagement :D
Naja, vielleicht ist mein Austauschgerät, welches ich hoffentlich bald bekomme, von besserer Qualität denn dann wäre es echt ein Spitzengerät.
Gruß Tomatifred

Ich bezweifle ziemlich stark, dass dein nächstes diesen lift nicht haben wird, wünsche dennoch viel Glück.
Bitte um Bericht wie das Austauschgerät ist.

Hier ist in mehreren Beiträgen zu lesen, daß links 2 Schrauben fehlen.
Der Grund könnte mechanische Verspannung sein, wenn diese fehlenden Schrauben eingebaut wären .
Es werden oft selbst schneidende Schrauben verwendet, die ordentlich Druck auf den Kunststoff ausüben ;)

Mehrere 3g Besitzer berichten keinen Displaylift zu haben. Es ist also zu hoffen, das Google jetzt was an dem displaylift getan hat und auch für Geräte ohne 3g übernommen hat.

Kann ich bestätigen, Nexud 7 3G und keinen Lift.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Auch nexus 7 3g ... Freitag beim mm gekauft.

Alles perfekt, Display sitzt top und knarzt nichts.

Was wollen die eigentlich bei MM für das N7?

Bruce Lee schrieb:
Mehrere 3g Besitzer berichten keinen Displaylift zu haben. Es ist also zu hoffen, das Google jetzt was an dem displaylift getan hat und auch für Geräte ohne 3g übernommen hat.

Google tut da gar nix, ASUS schon eher ;)
Display Lifts gibt's nicht, Gehäuse Shrinks schon eher.
Glas kann sich nicht wirklich verformen ;) :)