Displayverklebung löst sich

  • 1.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Display ist auf der linken Seite locker?

  • Ja

    Stimmen: 111 52,6%
  • Nein

    Stimmen: 100 47,4%

  • Umfrageteilnehmer
    211
  • Umfrage geschlossen .
Morphy2k schrieb:
Ok das klingt wirklich nach Klebstoff, aber warum bei allen ausschließlich auf der linken Seite?

Das hatten wir hier schon zig mal diskutiert. Weil an dieser Stelle die Kabelführung für das Display verläuft und an der Stelle die Auflagefläche des Displays um einiges geringer als am übrigen Rahmen.
 
minotaurus schrieb:
Das hatten wir hier schon zig mal diskutiert. Weil an dieser Stelle die Kabelführung für das Display verläuft und an der Stelle die Auflagefläche des Displays um einiges geringer als am übrigen Rahmen.

Verzeihung, hatte bei weitem nicht alle Posts gelesen, aber danke für die Aufklärung :)

Ist das ein gängiges Verfahren das Kabel dort lang zu führen?
 
@Morphy2k: Das wird wohl von Pad zu Pad, und von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein. Dafür sind Ingenieure und Produktdesigner verantwortlich. In dem Fall wohl ein kleiner Fehler in der Kostruktion oder ein nicht richtig gewählter Klebstoff.
 
Herr Mannelig schrieb:
Update bei mir:
Ich bekomme jetzt immerhin eine kostenlose Rücksendung. Dann gehe ich damit zum Händler (Saturn) und die nagel ich dann auf die Beweislastumkehr fest, wenn sie Ärger machen.

Mal schauen..

Könnte schwer werden, hab im Netz folgende Information gefunden. Die Argumentation macht aufjedenfall Sinn:

"...Die Behauptung des Experten, durch die Beweislastumkehr müsste der Käufer in den ersten 6 Monaten gar nichts beweisen ist schlicht falsch und ich frage mich was diesen Herrn eigentlich zum Experten macht (im Video wird nicht mal klar, wer das eigentlich ist). Die "Beweislastumkehr" betrifft nämlich NICHT die Beweis- und Darlegungspflicht über die Ursachen eines Defekts. Da ein defektes Display ganz eindeutig auch nach dem Kauf und durch Käuferverschulden auftreten kann, liegt es auch am Käufer zu beweisen, dass der Displaydefekt durch einen Sachmangel und nicht durch Eigenverschulden aufgetreten ist. Die Beweislastumkehr betrifft ausschließlich den Zeitpunkt des Sachmangels. Wenn er vorhanden ist, wird er innerhalb der ersten 6 Monate als " beim Kauf vorhanden" angenommen. Sonst nichts. Gängige Rechtsprechung des BGH..."
Gewährleistung & Garantie [Archiv] - Sat.1 Forum
 
Nachdem ich jetzt seit dem Deutschland Release vom Nexus 7 hier mitgelesen habe, möchte ich mich auch mal zu Wort melden. :)

Ich habe mir mein N7 im September bei meinem örtlichen Media Markt gekauft. Vom Display Lift Problem hatte ich davor schon gelesen und anfangs war bei meinem Gerät davon noch nichts zu sehen. Nach ca. einer Woche hat sich das Display allerdings in der Mitte auf der linken Seiten (wo immer mein Daumen sitzt) angehoben. Beim Draufdrücken war ein Knarzen zu hören.

Nach zwei Monaten habe ich mich dann entschlossen es zur Reparatur zu geben. Der MM Mitarbeiter kannte das Problem nicht. Als er das Tablet kurz in die Hände nahm meinte er noch, dass er den Lift spürt - allerdings auf der rechten Seite. Nachdem ich ihn darauf hingewiesen habe, dass er das Tablet auf dem Kopf hält wurde es auch direkt zu Asus geschickt. ;) Nach 10 Tagen Wartezeit (die auch genau so vom MM Mitarbeiter angekündigt waren) halte ich es jetzt wieder in den Händen.

Im Reparaturbericht steht: "Das Gerät wurde instandgesetzt und geprüft. Topcase ausgetauscht." Tatsächlich wurde der komplette obere Teil mitsamt Display ausgetauscht. (Das alte Display hatte einen dunklen Pixel in der Ecke, auf den habe ich aber im MM gar nicht erst hingewiesen.) Von einem Display Lift ist jetzt nichts mehr zu sehen oder zu spüren. Jetzt gibt nichts mehr nach wenn man es in die Hand nimmt - dadurch wirkt das Gerät gleich viel wertiger. Allerdings warte ich jetzt erstmal eine Woche ab, bevor ich Asus für die Arbeit lobe.

Edit: Achja, ich habe ein C8O.
 
Weiß man schon, ob das Problem bei neueren Tablets behoben wurde? Vor allem beim 32GB N7? Genau das hab ich mir nämlich gestern bestellt. Diese dürften ja erst vor kurzem produziert worden sein und der Fehler dürfte denen ja auch bekannt sein.
 
Mein N7 32GB ist im Oktober vom Band gelaufen.
Nach jetzt 2 Wochen wirklich intensiver Nutzung ist keinerlei Hardwarefehler zu erkennen :)
 
habe da auch einen lift, aber schwächer als beim 16er... :crying:
killuah schrieb:
Weiß man schon, ob das Problem bei neueren Tablets behoben wurde? Vor allem beim 32GB N7? Genau das hab ich mir nämlich gestern bestellt. Diese dürften ja erst vor kurzem produziert worden sein und der Fehler dürfte denen ja auch bekannt sein.
 
Verschlimmert sich denn das Lifting nach einiger Zeit, oder bleibt das beim leichten Lift und ist im Endeffekt ein Schönheitsproblem?
Führt das Lifting denn zu weiteren Hardwareproblemen (Display) ?
 
Ich habe das 32 GB Modell und auch einen Display Lift. Man kann es runter drücken, dann passt es perfekt, aber es erhebt sich immer wieder...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wann wurde das gute Stück hergestellt ?
 
ich glaube nicht, dass das herstelldatum irgendeine aussage zulässt; asus hat am produktionsablauf wohl nix geändert. das thema der z.t. miesen verarbeitungsqualität taucht ja, außer in den foren, auch nirgends auf...
meines ist vom oktober und das display löst sich seit zwei wochen schleichend immer stärker...
 
Dann kommen noch mehrere verschiedene Herstellungsorte oder auch nur Fertigungslinien in Frage.
Auch dadurch könnten Unterschiede in der Qualität zustande kommen ;)
 
Habs erst seit Mittwoch, kann also da noch nicht mitreden. Habe das Tablet in einer Tasche mit Ständer, von Amazon. Belaste es also nicht so dass ich es immer in der Hand halte.

Aber was mich interessieren würde, kann man mit dem Display Lift leben, oder muss man es zwangsläufig einschicken?

Bitte habt auch hier Verständnis, dass ich zeitlich gesehen keine 92 Seiten lesen kann.... :(
 
Ich habe meins am 4. September beim MM abgeholt, 4 Tage später beim MM wieder wegen Displaylift eingeschickt und nach 13 Tagen mein repariertes N7 wieder zuhause gehabt.
Seitdem habe ich ein klasse Tablet.

Muss man das einschicken oder kann man damit leben?

Für mich ganz klar einschicken. Ich hatte bei jedem Druck auf das Display (vor der Reparatur) ein komisches Gefühl. Und die Argumentation, das sei ja schließlich nur ein 250€ Tablet, kann ich nicht nachvollziehen. Nur weil etwas günstig ist, sollte es doch trotzdem fehlerfrei sein!

Das ist nur meine bescheidene Meinung.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir merkt man es am Display nicht. Nur wenn ich es hochkant an der linken Seite halte fühlt es sich komisch an.
 
In der aktuellen C't sind so einige Tablets im Test :)
Beim Nexus 7 stand das Display links einen Millimeter hoch :ohmy:
Ich falle vom Glauben ab . . . :blink:
 
Warum fällst du vom glauben ab?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
Wenn sogar ein Testgerät von Heise betroffen ist :crying:
Hier ist noch immer alles tadellos :glare:
 
3 Tage lang kein Kommentar???
kein neues Feedback?
was ist denn hier los???

zur Zeit alles i.O.?
... auch bei den 3g Geräten?

hab nämlich auch eins bestellt :rolleyes2:

...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
32
Aufrufe
6.588
nexxxus
N
R
Antworten
3
Aufrufe
2.441
tifflor
tifflor
R
  • Gesperrt
  • reddox
Antworten
1
Aufrufe
1.128
r0b
r0b
Zurück
Oben Unten