Displayverklebung löst sich

• 1.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Display ist auf der linken Seite locker?

• Ja

Stimmen: 111 52,6%
  • Nein

Stimmen: 100 47,4%

• Umfrageteilnehmer
    211
  • Umfrage geschlossen .
Ich möchte mir ein Nexus 7 32GB ohne Displaylift und evtl. auftretenden Spannungen kaufen.

Ein Kumpel hatte auch den displaylift, ca. 1mm auf der linken Seite. Als er gestern Abend von der Arbeit nach Hause gekommen ist, hatte er einen fetten Sprung im Display. Scheinbar steht das Display stark unter Spannung. Wir werden heute mal zu mediamarkt zwecks Reparatur gehen.....

glücklicherweise war bei meinem (in UK gekauftem) Tablet auch alles i.O.

Dann schreibt mal bitte was ihr im MM erreicht habt.

Bei mir hat bisher nichts dauerhaft geholfen, irgendwann erhebt sich der Displayrand immer wieder. Ich bin kurz davor da einfach ordenlich Sekundenkleber rein zu schmieren.

Nexus7Display schrieb:
Dann schreibt mal bitte was ihr im MM erreicht habt.

Gerät wird zu Asus als Garantiefall eingeschickt. Der MM Fritze wollte uns erst abwimmeln bzw. in die Fachabteilung schicken. Das Displayproblem war im gänzlich unbekannt.

Denke, dass Asus aufjedenfall das gesprungene Display austauscht, da das Problem ja bekannt ist. In 10-14 Tagen weiß ich mehr ;)

Halte uns bitte auf dem Laufenden.... dass ein gesprungenes Display auf Garantie ausgetauscht wird halte ich für eher unwahrscheinlichen (obwohl in diesem Fall ja berechtigt).

Ich bin da recht zuversichtlich, ist ja kein Fallschaden zusehen und der Ursprungs des Sprungs ist auf der linken Seite, wo bei vielen das Display hochgekommen ist.

Aber mal schauen was ASUS dazu sagt.

Naja, das wurde hier schon mal diskutiert. Kein Fallschaden könnte aber auch bedeuten, dass das Handy in einer Schutzhülle war. Aber ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen. Ich hoffe natürlich, dass es klappt.

gdm41 schrieb:
Ich bin da recht zuversichtlich, ist ja kein Fallschaden zusehen und der Ursprungs des Sprungs ist auf der linken Seite, wo bei vielen das Display hochgekommen ist.

Aber mal schauen was ASUS dazu sagt.
Das gleiche spiele ich gerade auch. Nexus 7 war in meiner Jackentasche (+ Schutzhülle) als ich das Haus verließ und als ich mit dem Auto am Ziel ankam war das Display gesprungen an diversen Stellen.

Google Support sagte, es wäre ein Garantiefall, aber ich müsse mich direkt an ASUS wenden. ASUS Mensch sagte dann auch direkt: Schicken Sie das Gerät ein.

Ich also das Gerät eingeschickt und dann einen wunderschönen Bescheid bekommen "Leider sind Displaybrüche jedoch von der Garantie ausgenommen, da diese ein Indikator für unsachgemäße Handhabung darstellen."
Yeah, nur wurde mir am Telefon etwas komplett anderes erzählt...

Jetzt habe ich die Wahl knapp 80€(!) zu bezahlen damit die mir das defekte Gerät zurückschicken oder knapp 200€ für eine Reparatur. Fühle mich total verarscht und würde gerne Google erzählen, was deren Partner da abzieht, aber da hats ja nur eine Telefonnummer und anrufen ist mir derzeitig unmöglich.

Ui, dass hört sich ja nicht gut an.

Meiner Meinung nach fällt der Displaybruch ganz klar unter die Mängelhaftung, da dass Display nicht ordentlich verbaut wurde und daher unter Spannung steht.

Daher wundert mich das Vorgehen von Asus sehr, die wissen doch von der Problematik.

Naja der MM Mitarbeiter meinte auch zu meinem Kollegen, dass er bei einem negativ Bescheid auch Widerspruch einlegen kann....

Na das hört sich ja großartig an... NOT
Hoffentlich hat ASUS das Problem mit dem Nexus 7 3G in den Griff bekommen, ansonsten vergeht mir grad irgendwie die Lust am Nexus 7, wenn ich damit rechnen muss in paar Wochen/Monaten einen wertlosen Haufen Schrott in der Hand zu haben, weil der Hersteller mist produziert und dann auch noch versucht sich vor der Reparatur zu drücken...

Ich habe mich wegen dem Display an Google gewendet und ein Replacement Device bekommen. Das hat beim auspacken schon ein lockeres Display. Sobald das andere "verarbeitet" wurde, werde ich das neue auch wieder einschicken. :unsure:

Update bei mir:
Ich bekomme jetzt immerhin eine kostenlose Rücksendung. Dann gehe ich damit zum Händler (Saturn) und die nagel ich dann auf die Beweislastumkehr fest, wenn sie Ärger machen.

Mal schauen..

Wirklich toll, was ASUS sich da leistet, Google sollte denen mehr Druck machen... da bin ich froh, keine Probleme mit meinem Nexus 7 zu haben und hoffe weiterhin, dass das auch so bleibt.

Hab mir gestern das N7 32GB (ohne 3G) geholt.
Das Display ist mittig an der linken Längsseite minimal höher (0,1mm) und wenn man dort niederdrückt, dann kann man, wenn man sein Ohrwasch'l hinhält, leise Klebergeräusche hören.

Hätte ich nicht hier ins Forum reingesehen, hätte ich diesen "Fehler" nie und nimmer bemerkt. Das fällt im normalen Gebrach NIEMALS auf.
Jetzt wo ich es weiß, achte ich natürlich darauf :mad: super!
Danke Internet :thumbup: :razz:

@Spooney: naja, die Paranoia legt sich wieder. Mein N7 hat diesen miniminimalen Lift auch und mit dem Ohr direkt dran kann ich auch Klebegeräusche hören, wenn ich draufdrücke.
Am Anfang hat es mich auch genervt (habe den Fehler wie du auch nur durch gezieltes Suchen gefunden), jetzt habe ich es einfach akzeptiert. Ich transportiere das Nexus täglich in meiner Umhängetasche in einem Fleece-Sleeve (Adore June), da ist es zu dieser Jahreszeit auch Temperaturschwankungen ausgesetzt. Aber bisher habe ich noch keinen Sprung o.ä. im Glas.
Aus diesem Grund würde ich auch niemals selber an den Schräubchen rumdrehen, ich möchte meine Garantie behalten.

Es werden jeden Monat ca. 1 Mio. Nexus 7 verkauft, da sind die 50 - 100 Menschen hier im Forum, die den Fehler gezielt gesucht und gefunden haben, keine desaströse Quote. Trotzdem würde ich mich auch über eine etwas sorgfältigere Konstruktion/Fertigung freuen, keine Frage. Vielleicht macht Samsung es mit dem N10 ja besser, wobei das ja auch doppelt so teuer ist.

Grüße
bassplayer

Ich frage mich langsam ob es tatsächlich der Klebstoff ist.

Ich habe diese Variante mal angewandt xda-developers - View Single Post - NEW FIX for screen separation issue! (tested & working by most members already)
Mir scheint als wäre es ein Platzproblem, die Rückseite verübt gerade auf der linken Seite Druck aus und drückt das innere, somit auch den Display nach oben. Warum ist allerdings fraglich, was ist links anders als rechts?

Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre der schwarze Polster-Schaumstoff.
Ich traue mich nicht zuviel daran rum zu werkeln :-/

Ich habe die Abstandshalter an den Schrauben wieder entfernt da zuviel Druck auf beiden Seiten war und es eher verschlimmert wurde.

Es muss meiner Meinung nach am Klebstoff liegen. Bei mir war der (wirklich leichte) Lift auch erst nach ein paar Tagen zu sehen.
Ich habe mal ca. 10 Minuten beim Fernsehen die entsprechende Stelle mit dem Finger dauerhaft runtergedrückt, dann war es für 2-3 Tage in Ordnung.

Die Frage ist halt, ob ein stärkerer Kleber das Display zwar hält, aber vielleicht gleichzeitig die notwendige Ausgleichbewegung verhindert und damit das Glas zu sehr unter Spannung steht.

Grüße
bassplayer

bassplayer schrieb:
Es muss meiner Meinung nach am Klebstoff liegen. Bei mir war der (wirklich leichte) Lift auch erst nach ein paar Tagen zu sehen.
Ich habe mal ca. 10 Minuten beim Fernsehen die entsprechende Stelle mit dem Finger dauerhaft runtergedrückt, dann war es für 2-3 Tage in Ordnung.

Die Frage ist halt, ob ein stärkerer Kleber das Display zwar hält, aber vielleicht gleichzeitig die notwendige Ausgleichbewegung verhindert und damit das Glas zu sehr unter Spannung steht.

Grüße
bassplayer

Ok das klingt wirklich nach Klebstoff, aber warum bei allen ausschließlich auf der linken Seite? Ich kann mir nicht vorstellen das überall links der Kleber anders aufgetragen wurde als beim Rest vom Display, das macht keinen Sinn :confused:

Durch mein rum basteln und ergänzen der fehlenden 2 Schrauben wurde es aber letztendlich besser, man muss schon verdammt genau in einem bestimmten Winkel hinschauen damit man es merkt. Ich werde es mal langfristig beobachten.