Displayverklebung löst sich

• 1.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Display ist auf der linken Seite locker?

• Ja

Stimmen: 111 52,6%
  • Nein

Stimmen: 100 47,4%

• Umfrageteilnehmer
    211
  • Umfrage geschlossen .
nein, leider...

Aber wie gesagt. das Display kommt auf der linken seite raus und steht über etwas über den silbernen Rahmen. Man kann es sehen bzw. auch spüren wenn man mit der hand drübergeht. Man merkt schnell den unterschied zwischen rechter und linker seite..

Hey,

ich hab Anfang September ein Nexus 7 direkt bei Google Play gekauft, das aber leider einen Displaylift auf der linken Seite hatte. Da ich damals relativ panikartig ob der zahlreichen Berichte war (das es u. a. auch zum Bruch führen könnte), habe ich gleich ein Ersatzgerät angefordert, das auch am 20.09 ankam. Das erste Gerät habe ich dann mittels Retourschein und DHL Express nach Asus gesendet - und mir erstmal nix weiter gedacht.

Jetzt sehe ich gerade im Wallet, dass das Ersatzgerät (das ich seit dem 20.09. habe) nun plötzlich am 01.11. aufgeführt wird (vorher wurds am 18. oder 19.09. aufgeführt, dem Tag an dem ich den Ersatzkauf getätigt habe), jedoch immer noch mit Shipped-Status vom 19.09.

Im Wallet stehen die 199,- zudem immer noch als ausstehend.

Wie sieht das denn jetzt konkret aus? Warum steht das Ersatzgerät plötzlich am 01.11 in der Order History? Wieso ist der Betrag immer noch ausstehend und nicht geklärt? Wieso kann ich das über Google RMA'te Gerät nicht bei ASUS' Reparaturstatus finden (da weder die RMA- noch die Seriennummer von Googles Retourschein im Onlineformular von ASUS akzeptiert werden)? Bin ich grad zu unrecht panisch? Weil ich bestimmt keine Lust habe, die 199,- jetzt noch zahlen zu müssen (ich bin ja davon ausgegangen, das der Display-Lift von der Garantie abgedeckt ist).

Leider arbeitet die Hotline ja nur bis 17 Uhr, deshalb könnte ich erst Montag wieder bei Google nachfragen, deshalb dieser Post hier.

Habe auch diesen Display lift auf der linken Seite recht in der Mitte. Lässt sich auch leicht eindrücken. Kann man nur sehen wenn man genau hin schaut und nur wenn man das nexus leicht anwinkelt. Wenn ich mit dem Finger drüber fahr spüre ich keine Erhebung. Habe ein C9O......

Mich würde interessieren wie es bei anderen aussieht. Könntet ihr paar Bilder von euren lifts rein stellen, damit ich mir ein Bild machen kann?

Finde meinen jetzt nicht sooo schlimm, ist etwa 1/10 mm. Trotzdem guckt man immer drauf und drückt es immer runter.

EDIT: paar Bilder von meinem lift.(auf den Bildern sieht es schlimmer aus als wenn man es in den Händen hält)
ybeheput.jpg
peru6eje.jpg
tyzynube.jpg
rajumy7e.jpg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Burki
Ich bin ehrlich gesagt doch etwas enttäusch, ich dachte google bekommt diese probleme wenigstens mit der neuen charge in den griff

nö, da hat sich nix getan...
Das Gleiche hier:
Neues 32er Oktober-Charge...seit einer Woche habe es aus dem Saturn...hab´ es mir extra im Laden auspacken lassen: Damals 1a Verarbeitung...jetzt nach einer Woche leichter Überstand links....wird jeden Tag etwas mehr; sieht fast aus wie auf den Fotos oben...
Tja...

Zuletzt bearbeitet:
Nach einer Woche Dauerfeuer ist hier immer noch ca. 1/10mm Überstand ringsherum.
Würde die Glasoberfläche +/- Null abschließen, wäre es perfekt :)
Könnte sein, daß der Kunststoffrahmen im Laufe der Zeit noch etwas schrumpft, dann wird das schon ;)

schön für dich... :sad:

Mal ehrlich - in einem Jahr ist doch schon wieder neue Super Hardware verfügbar.
Bis dahin wird es doch locker durchhalten ;)

Naja, zwei jahre soll es schon halten, bis ich mir ein neues tablet kaufe...

Versucht es doch mal mit Kaugummi:D

Leute, ich habe schon paar mal erwähnt,hatte die selben Probleme.

Wollte es auch erst umtauschen,aber hatte sie dann doch aufgemacht.

Die fehlenden schrauben auf der linken Seite ersetzt ,durch die schrauben von der rechten Seite.
Eins rechts oben und eins rechts unten abgemacht und auf die linke Seite verlagert,wo das Display absteht.

Schrauben nur ganz ganz leicht zudrehen, dann Deckel wieder drauf. Achtet auf die Pins Lautstärke,Power Button! so das die richtig drauf legen

Und danach ganz ehrlich gar keine Probleme mehr.

Display steht nicht ab,lässt sich nicht runter drücken und keine Kleber Geräusche mehr. Absolut Perfekt!

Das Display ist heute noch ganz! Hab mein N7 jetzt schon gut 3Monate und es wird auch Intensiv genutzt.

Und heute immer noch beide Display seiten Deutlich unter dem Rahmen und vor allem beide seiten sind Identisch.

Kann es also nur weiterempfehlen

• Danke
Habe keinerlei sichtbare Probleme mit keinem tab.

Alles super hier.

husvun9 schrieb:
Wollte es auch erst umtauschen,aber hatte sie dann doch aufgemacht.

Die fehlenden schrauben auf der linken Seite ersetzt ,durch die schrauben von der rechten Seite.
Eins rechts oben und eins rechts unten abgemacht und auf die linke Seite verlagert,wo das Display absteht.

Schrauben nur ganz ganz leicht zudrehen, dann Deckel wieder drauf. Achtet auf die Pins Lautstärke,Power Button! so das die richtig drauf legen

Hört sich eigentlich ganz einfach an, aber ich bekomme mein Nexus 7 gar nicht auf. Auf der rechten und oberen seite konnte ich den Deckel ganz einfach lösen, aber an der linken Seite in der Mitte will es einfach nicht weg. Das wirkt schon fast wie geklebt da.

Ist es normal, dass es an der Stelle schwer geht? Ich will nichts kaputt machen, sonst lebe ich lieber mit einem ein wenig überstehenden Display.

Hin schrieb:
Hört sich eigentlich ganz einfach an, aber ich bekomme mein Nexus 7 gar nicht auf. Auf der rechten und oberen seite konnte ich den Deckel ganz einfach lösen, aber an der linken Seite in der Mitte will es einfach nicht weg. Das wirkt schon fast wie geklebt da.

Ist es normal, dass es an der Stelle schwer geht? Ich will nichts kaputt machen, sonst lebe ich lieber mit einem ein wenig überstehenden Display.

Hallo hun,

Also mit Daumen Finger Nagel unten Rechts oder links anfangen. Einfach Finger nagel zwischen Deckel und rahmen rein drücken,dann die stelle raus ziehen dann stück für stück raus ziehen.

Kann man schlecht erklären aber ging bei mir leicht,Ähnlich wie die Deckel von s3 und s2.Deckel ist einfach in den Rahmen eingeklingt beim raus ziehen gehen diese halt ab wenn du einmal dabei bist, geht es von allein.

Deckel ist Robust also du kannst sie nicht zerstören ist biegsam und gibt nach keine Angst,klappt schon.

Es ging bei mir auf der linken Seite eben sehr viel schwerer als auf allen anderen Seiten. Es ging nun ganz gut indem ich diese Seite als letztes gemacht habe.

Ich habe nun mal diesen Fix ausprobiert:
NEW FIX for screen separation issue! (tested & working by most members already) - xda-developers
Habe eben ein stück festes Papier statt der Tablettenverpackung genommen.
Bisher passts perfekt, mal sehen wie lange es hält.

Einfach auf der anderen Seite schrauben entfernen ist mir nicht so ganz geheuer. Welche hast du denn da genommen husvun9?

• Danke
Danke für den Link :)
Falls es in Zukunft auftreten sollte, haben wir gleich mal eine Anleitung :)

Eine Schraube oben Rechts,weis aber nicht mehr genau welche. Und eine von dem rechten Lautsprecher, jeder Lautsprecher hat 2 schrauben das weiss ich noch.

Ja schau ob es mit deinem Trick auch klappt, wenn kannst du ja immer noch die schrauben umtauschen.

Aber sags dir nochmal tausch die schrauben!!! Und dann freu dich:thumbup:

Ich war mit dem vorherigen Ergebnis noch nicht ganz zufrieden und habe jetzt auch die Schrauben getauscht. Dazu habe ich noch jeweils ein Stückchen dünne Pappe (in das ich mit einem Reißnagel ein Loch gestochen habe) als Unterlegscheibchen verwendet.

Der linke Rand ist bei mir nun genau wie der rechte und ich bin echt zufrieden damit (so hätte es aus der Packung kommen sollen). Falls es sich wieder lösen sollte, werde ich diesen Post editieren.

Vielleicht wäre ein extra Thread mit Lösungen für das Problem ja gut, ich hab mir auch nicht die Mühe gemacht den ganzen Thread hier zu lesen...

Edit: nach ein bisschen benutzen ist es nicht mehr ganz perfekt, aber immer noch weit besser als es ursprünglich war.

Anhänge

• 7.jpg
    7.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 512
Zuletzt bearbeitet:
Schön freut mich das es geklappt hat, wie gesagt die schrauben wirlich nur ganz super leicht festziehen somit bleibt dann auch ernstfall ein wenig ausdähn platz aber es passiert nichts:thumbup:

So nun an alle anderen die weinen macht es genau so!:tongue:

• Danke
Reaktionen: Robin Fischer und Touchscreen-Lover1
Da mein Nexus 7 ja nach einem leichten Sturz von der linken Seite beginnend Risse hat, wollte ich warten bis es Geräte ohne Displaylift gibt. Der Sturz war wirklich nur aus Stuhlhöhe und das Tablet war im Case. Auch bei der Suche im Internet findet man viele defekte Displays, bei denen der Riss auf der linken Seite beginnt. Ob Asus das Problem noch behebt?

Worauf willst du warten? Das defekte Gerät kostenpflichtig reparieren zu lassen? Ich glaube nicht das sich bei einer gebauten Charge noch etwas ändern lässt. Da musst du wohl mit dem vorhandenen Ersatzteilen zurecht kommen.