Displayverklebung löst sich

• 1.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Display ist auf der linken Seite locker?

• Ja

Stimmen: 111 52,6%
  • Nein

Stimmen: 100 47,4%

• Umfrageteilnehmer
    211
  • Umfrage geschlossen .
Confix01 schrieb:
Unglaublich, was ich hier so lese. Kauft euch ein Ainol Novo Crystal. Das hat alles, was dem Nexus fehlt und das ohne Bugs und zu einem unfassbaren Preis.

Gesendet von meinem Crystal mit Tapatalk 2

Naja son Nexus 7 ist nicht zu verachten. Das Ding rennt gut, alles läuft sauber, da gibt's eigentlich nicht viel zu klagen. Wenn, ja wenn denn die Hardware ok ist.

Ach ja, und nichts mit lösen Ecken. Grade wird an der Tasche gewerkelt :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir alles optimal zum Glück

Tja ich hab ne Story hinter mir.

Mein erstes n7 habe ich als erstkäufer bei MM gekauft. Habe es dann am 15.10 bei MM umgetauscht weil ich die kalibrierung falsch hatte.
Das zweite Gerät habe ich dann gestern zurückgegeben weil ich die 32 GB Version gerne hätte. MM hat das akzeptiert und mir gestern Gutscheine im Wert von 249 Euro gegeben .

Bis dahin hatte ich also zwei Geräte bei denen KEIN displayproblem vorlag.

Heute rief mich der MM an, das ich mein 32 GB abholen kann...ich also hin...das 32 er mitgenommen...vor dem laden dann geöffnet und was sehe ich?

Das Display war ringsrum abgehoben...also nicht so wie man hier immer liest nur an einer Seite. Erst dachte ich, das Asus das extra gemacht hat...also das Display jetzt überall abstehen lässt damit es keine ungleichmässigkeiten gibt. Dann sind mir lichthöfe festgestellt wie ich Sie noch nie gesehen habe.

Ich also das Gerät direkt wieder zurückgebracht und der kulante MM liess mich das nächste Gerät im laden öffnen um es zu prüfen. Und was war....zack linke Seite das displaylift jedoch ohne lichthöfe. Ich habe dann entschieden das Gerät nicht zu nehmen und habe mir die 249 Euro auszahlen lassen.

Auf dem weg nach Hause bin ich zufällig an einem Saturn vorbeigekommen...ich bin also rein und gefragt ob ich ein 32 er mal auspacken und anschauen darf. Das durfte ich und was ratet ihr bezüglich dusplaylift? Genau...auch dieses Gerät hatte es. Das vorführgerät das auslag hatte es wundersamerweise nicht.

Ich kann jetzt nicht mehr und habe beschlossen kein n7 mehr zu kaufen.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Confix01 und ottensener
Hör mir auf mit Ainol.
Ich habe 8 Monaten nen Aurora I gehabt, das habe ich jetzt vertickt. Wenn es kein Custom-Rom gegeben hätte, wäre das Ding nicht zu gebrauchen.
Das Crystal hat ne schlechtere Auflösung als das Nexus, die CPU ist nur ne Dualcore, Bluetooth und 3g fehlen auch.
Das Fire, mit identischer Auflösung und Bluetooth kostet 170+Versand,hat nen Moskito-Bug und die originale Android Version läuft auch nicht rund, dann nur 6 Monate Garantie.

Warum sollte ich mir noch mal das Crystal kaufen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hirny und Touchscreen-Lover1
Hi, ich hab mir das N7 jetzt im play store bestellt und hoffentlich kommt es bald an.

Aber wie ich hier lese gibt es mehrere Fehler auf die ich achten sollte:
- display lift
- lichthöfe
- falsche Kalibrierung (wie teste ich so was überhaupt?)

Gibt es da noch mehr oder kann ich selber manche Fehler beheben?

Gesendet von meinem LG-P500 mit der Android-Hilfe.de App

Warte doch erstmal bist Du es in den Händen hältst!!
Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App

Ist das Thema mit der nicht gehenden Entsperrung des Displays eigentlich noch von Bedeutung?
(auch die 32g Version bestellt)

Edit: so eben hat der DHL Mann an der Tür geklingelt und hatte eine Express Paket für mich :)

Mein Nexus 7 32gb ist da und sieht Top aus. Display Lift wenn dann nur ganz minimal, stört mich keinen Meter, scheint alles solide zu sein.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Also mein 16gb das heute früh angekommen ist hat einen leichten lift was mich aber nicht weiter stört denn das scheint normal zu sein. Ist auch nur minimal. Aber woran erkenne ich die Charge?

Wurde hier zwar schon gefühlte 1000 mal erklärt. Es gibt einen Aufkleber auf der Rückseite des N7 in der Nähe des Lautsprechers dort steht eine SN Nummer die in der Regel mit C beginnt!

• Danke
Reaktionen: xdlolxd7150
Bei mir steht da c80 aber das ist doch eine alte Charge??? Kann es sein das ich ein zurück gegebenes erhalten habe?

Ich hab auch ein C90 16GB und links ist das Display leicht höher. Habe es vorgestern gekauft und eine Gutschrift bzw. das Geld zurück verlangen und mir mit den 249€ die 32GB Version holen. ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

ich hab ein C80 mit minimal vorstehendem display. man merkt es nur beim himgucken oder wenn man doch mal am rand drückt. werde es mal beobachten. sieht aber nicht aus als fiele es jeden moment auseinander.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

mein N7 16GB ist heute angekommen... kein lift wie ich sehen kann... welche Sachen sollte ich noch überprüfen bevor ich alle meine apps installiere? ich will ja nicht alles installieren und dann feststellen, dass irgendwas kaputt ist^^

Zerod schrieb:
mein N7 16GB ist heute angekommen... kein lift wie ich sehen kann... welche Sachen sollte ich noch überprüfen bevor ich alle meine apps installiere? ich will ja nicht alles installieren und dann feststellen, dass irgendwas kaputt ist^^

Viel zu paranoid! Einfach benutzen, wenn nichts weiter auffällt ist es doch ok. Ich kaufe doch auch kein Auto und fahre erstmal nicht damit bevor ich nicht genau weiß ob alles funktioniert. Komische Ansichten die hier einige haben.

xdlolxd7150 schrieb:
Bei mir steht da c80 aber das ist doch eine alte Charge??? Kann es sein das ich ein zurück gegebenes erhalten habe?

das ist wahrscheinlich...

• Danke
Reaktionen: xdlolxd7150
Mauri1337 schrieb:
Viel zu paranoid! Einfach benutzen, wenn nichts weiter auffällt ist es doch ok. Ich kaufe doch auch kein Auto und fahre erstmal nicht damit bevor ich nicht genau weiß ob alles funktioniert. Komische Ansichten die hier einige haben.

es ist eher so, das ich mal unters auto gucke und den Motor mal betrachte bevor ich ein Auto kaufe^^ Ich möchte ja nur wissen warauf ich beim auto (N7) kauf achten muss. :tongue:
Und da ich das N7 ja nicht in bei Google testen kann will ich das ja jetzt ebend machen^^

Haben mein Nexi gerade zurück genommen und ich hab eine Gutschrift erhalten. Der einzige Vorteil ist, dass ich mir 50€ spare oder 32GB habe.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Der Vorteil reicht doch, oder nicht?
Klang jetzt irgendwie so, als wäre es Dir egal, ob es 16, 32 GB hat oder 50€ mehr oder weniger kostet.

Ehrlich gesagt wars mir um die 50€ egal. ;)

Hätte lieber ein Nexus Zuhause als zu warten. :( Aber ja, ich werde es überleben. :)