Displayverklebung löst sich

  • 1.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Display ist auf der linken Seite locker?

  • Ja

    Stimmen: 111 52,6%
  • Nein

    Stimmen: 100 47,4%

  • Umfrageteilnehmer
    211
  • Umfrage geschlossen .
Es #rumort# ja gerade heftig in Bezug auf das Nexus 7

Die Einen berichten von einer 32GB Variante die Anderen von einer 99Dollar Variante für den Winter.

Klingt beides verführerisch, ABER was wird aus den Produktionsfehlern???

Was nutzt mir ein an sich gutes Gerät, wenn es knarzt und sich das Display verzieht....

Hoffe sie haben die Probleme in den Griff bekommen und die kommenden Geräte sind qualitativ hochwertiger. Denn eines ist sicher, steigt die Qualität, werde ich mir wieder ein Nexus kaufen!

Viele Grüße

Tobias
 
Also der Fix mit dem wegbrechen des Pins und wärmen des Displays brachte bei mir nichts, leider. Habe nun Abdrücke der Wäscheklammern auf dem Display, wenn man genau hinschaut... hatte natürlich auch ein Handtuch drunter ;)

Das Ding knarzt weiterhin wenn die Akkutemp bei 30° steht... :/
 
Ich habe jetzt seit einer Woche mein Nexus 7 (C90K) und das Display ist links auch minimal höher als rechts. Links in der Mitte steht es gefühlte 0,1mm über dem Rahmen ab, auch beim Drübergehen mit dem Daumen merkt man den Unterschied zwischen rechts und links ganz leicht. Knarzen tut aber nichts.

Solange es so wie jetzt bleibt, stört es mich nicht. Ich mache das Nexus auch erstmal nicht selber auf, wenn es schlimmer wird soll der Support es richten. ;)
 
Also ich kann nur nochmal sagen, dass ich mein Nexus vor drei Wochen mit drei Wäscheklammern und einer richtig heißen Wärmflasche behandelt habe und sich seitdem das Display keinen Millimeter mehr bewegt hat.

Kann aber auch daran liegen dass ich beim Spielen eher die DosBox Turbo an werfe und das Gerät bei mir generell nicht so heiß wird. Aber auch beim stundenlangen 720p Video gucken über das NAS hat sich nichts mehr bewegt.

Nikon

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ich weiß leider nicht ob es schon direkt nach dem Auspacken so war, da es mir erst gestern aufgefallen ist. Wie stark war es denn bei dir vor der "Behandlung"?

Ich habe etwas Angst davor, auf mein Tablet eine heiße Wärmeflasche zu legen. Ich denke ich warte erstmal etwas ab, und sobald es schlimmer wird kann man ja mal so etwas in der Art ausprobieren.

Mich würde mal interessieren, ob es jemanden gibt, bei dem es links auch ein klein wenig höher ist, aber sich nicht weiter erhöht hat.
 
Hallo,

hatte das Problem mit dem Display auch,so das auf der linken Seite oben Richtung Mitte übers rand raus ragte.

Ich habe seit einem Monat keine Probleme mehr Display ist Bombenfest es ragt jetzt nicht mehr raus,es lässt sich auch nicht reindrücken beide Display seiten sind deutlich! unter dem rand.so wie es nach meiner Meinung sein sollte.

Was habe ich gemacht:

Hintere Deckel mit Finger nagel Vorsichtig abgemacht Ähnlich wie zbp. bei Galaxy s2 oder oder s3. Die fehlenden 2 schrauben auf der linken Seite mit anderen schrauben ersetzt 1 aus dem Lautsprecher und eins von der rechten Seite oben.

Aufpassen beim zu schrauben,nur ein wenig fest drehen,es sind ja kleine micro schrauben.

Dann deckel wieder drauf,aber vorsichtig,achtet auf die lautsterke taste seite so schön diese auch auf dem kontakten drauf liegt.

Und danach freuen:)
 
Das Problem ist halt, dass ich keinen Garantieverlust riskieren will. Sonst würde ich es ja auch gerne selber beheben. Ist es denn bei dir vorher immer stärker geworden?
 
Flix123 schrieb:
Das Problem ist halt, dass ich keinen Garantieverlust riskieren will. Sonst würde ich es ja auch gerne selber beheben. Ist es denn bei dir vorher immer stärker geworden?

ja wenn gerät warm wurde gings nach oben wenn ich Display mit finger runter gedrückt hatte konnte man fühlen und sehen wie Display runter ging auf Anschlag.

Und wenn erst die schrauben auf der linken seite drauf ist kann das Display halt nicht mehr hoch.

Ich hatte erst auch gezögert aber nacher war ich froh ging auch ganz leicht.

Natürlich muss das jeder für sich wissen
 
Ich denke, ich werde es erstmal weiter beobachten. Wenn es stärker wird, kann ich immer noch etwas tun.
 
Aus dem Artikel geht aber nicht hervor das Sie im bezug auf Asus im Zusammenhang stehen. Viel mehr geht es darum das die Klebstoffe verwendet werden.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Neotoxic schrieb:
Aus dem Artikel geht aber nicht hervor das Sie im bezug auf Asus im Zusammenhang stehen. Viel mehr geht es darum das die Klebstoffe verwendet werden.

es war von gert ja wohl auch nicht so ganz bierernst gemeint... :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gert99
Wenn man eine Glasplatte erhitzt passiert eigentlich nichts, sie wölpt sich auch nicht! Der einzigr Grund für eine Wölbung wäre wenn das Glas unter Spannung/Druck steht und genau da ist das Problem beim Nexus7.
Deshalb hat Asus auch die beiden Schrauben entfehrnt um etwas Spannung raus zu nehmen weil sonst das Glas mit der Zeit reissen würde.
Der Nachteil, das Glas wölbt sich nach oben und gibt damit der Spannung nach aber es reisst nicht.

Ich kann nur jedem davon abraten da selber Hand an zu legen, weil das Glas MUSS die Spannung los werden da es sonst irgentwann zerbricht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass man das so sagen kann. Es kommt drauf an wieviel Spannung auf das Glas einwirkt. Wenn der Kleber halt gar nicht hält, dann sorgt schon eine minimalste Spannung, die fernab davon ist das Glas jemals platzen zu lassen, für den Displaylift. Wirklich spannungsfrei ist so ein Display doch garantiert sowieso nie. Alleine wegen den partiellen Hotspots, dem Druck den der User auf das Gerät ausübt und letztlich wegen dem Kleber der nicht so weich sein wird dass sich die Glasscheibe völlig Frei bewegen kann wenn sie sich als ganzes ausdehnt oder zusammen zieht.

Es kommt in meinen Augen auf das Glas und die Spannung an. Wieviel das Glas aushält und wie hoch die Spannung wirklich ist, weiß wohl nur Asus.

Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ich verfolge den Thread hier schon seit einer Weile, da ich mir so langsam gerne das N7 holen wollte und bisher auf eine Besserung bei der Produktion gehofft habe. So richtig scheint die aber nicht eingetreten zu sein, oder täuscht mich da mein Eindruck?

Gibt es irgendwelche neuen Chargen, bei denen das Problem nun endgültig und dauerhaft behoben wurde? Der Pfusch mit dem Weglassen der beiden Schrauben geht bei mir vielleicht als "Hotfix" durch, eine Lösung für das eigentliche Problem ist es aber sicherlich nicht!
 
So, hab heute mein N7 zum zweiten mal wieder bekommen. Habe jetzt mein zweites Display und diesmal wurde auch das Mainboard getauscht. Mal schauen wie es sich jetzt schlägt.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Silene84 schrieb:
So, hab heute mein N7 zum zweiten mal wieder bekommen. Habe jetzt mein zweites Display und diesmal wurde auch das Mainboard getauscht. Mal schauen wie es sich jetzt schlägt.

Gesendet von meinem GT-I9300

Wurden die beiden Schrauben weggelassen? Wenn ja wurde das Problem wohl noch nicht gefixt!
 
Welche schrauben meinst du?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Silene84 schrieb:
Welche schrauben meinst du?

Gesendet von meinem GT-I9300

Die beiden die Asus am Rahmen weggelassen hat unter der Stelle wo sich das <display anhebt. Siehst du gleich wenn du den Deckel weg machst.
 
Aber wie schließt du darauf, dass das weglassen der Schrauben ein Indikator dafür ist, dass das Display sich immer noch lösen wird? Was würde denn passieren, wenn sie drinnen wären?


Gesendet von meinem GT-I9300
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
32
Aufrufe
6.590
nexxxus
N
R
Antworten
3
Aufrufe
2.442
tifflor
tifflor
R
  • Gesperrt
  • reddox
Antworten
1
Aufrufe
1.129
r0b
r0b
Zurück
Oben Unten