Displayverklebung löst sich

• 1.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Display ist auf der linken Seite locker?

• Ja

Stimmen: 111 52,6%
  • Nein

Stimmen: 100 47,4%

• Umfrageteilnehmer
    211
  • Umfrage geschlossen .
Ich hab mein Nexus an die Schweizer Reparaturfirma die für Asus Produkte zuständig ist eingesandt. Nach einem Telefon mit denen, meinten sie, dass ich Garantie hätte.
Ich hab auf der linken Seite das Display-Lifting, zwar nur minim, aber man kann nicht genau wissen, was das event. für Folgen hat. Ausserdem hat es Staub oder Schmutz oder was auch immer unter dem Display.

Ich werde hier berichten, wie die ganze Reparaturgeschichte verlaufen ist.
Könnte zwar sein, dass das Wochen geht, weil das Gerät direkt aus den USA importiert wurde und Ersatzteile dafür speziell aus den USA geliefert werden müssen. Es ist aus der C6O Produktion....(ist übrigens ein O und kein 0, wie viele schreiben)

• Danke
Reaktionen: Elting
Also das Display steht bei mir nicht hoch, aber richtig fest ist es auch nicht. Wenn ich das N7 am rechten Rand drücke hat es Spiel und knackt dabei. Das passiert jedes mal wenn ich es im Portrait Modus rechts festhalte.

Also dafür, dass das Gerät keine losen Teile haben muss (kein Akkudeckel oder ähnliches) ist die Verarbeitung schon etwas bescheiden. Kann doch nicht so schwer sein alles fest zusammen zu bauen :mad:

Heavy schrieb:
Also das Display steht bei mir nicht hoch, aber richtig fest ist es auch nicht. Wenn ich das N7 am rechten Rand drücke hat es Spiel und knackt dabei. Das passiert jedes mal wenn ich es im Portrait Modus rechts festhalte.

Also dafür, dass das Gerät keine losen Teile haben muss (kein Akkudeckel oder ähnliches) ist die Verarbeitung schon etwas bescheiden. Kann doch nicht so schwer sein alles fest zusammen zu bauen :mad:

Genauso ist es bei meinem auch, ich werd das im Auge behalten. Asus wird sich der Problematik sicherlich bewusst sein und eventuell sogar mal ein Statement dazu abgeben und ansonsten würde es eingeschickt werden. In den ersten 6 Monaten liegt ja die Beweislast eh bei Asus.

Bis jetzt sehe ich keine Unebenheiten am Display. Ich meine wenn sich das Display bei euch wirklich Löst, dann ist dass ein Grober Mangel am Gerät denn so kommt ja auch staub usw rein.
Also umtauschen.

Naja, es löst sich ja nicht wirklich. Es liegt nur nicht ganz plan auf. Es erhebt sich minimal.

By the way: Jetzt hab ich das Display Problem auch.. linke Seite - mitte. Stört mich jetzt aber nicht so sehr. mal sehen, vielleicht tausche ich es um, wenn MM wieder Geräte vorrätig hat (innerhalb der 14) oder ich warte etwas länger, bis das Problem evtl. Produktionsseitig besser gelöst wird. Da hab ich dann ja auch 6 Monate Zeit.

Pazze09 schrieb:
ich hoffe man kann das jetzt n bisschen erkennen...wie gesagt, ist nix weltbewegendes und hinreichend bekannt...werde das mit dem erwärmen und gewicht drauf mal ausprobieren...
Anhang anzeigen 118909
Bei mir sieht es exat genau so au. Habe es such aus einem mm. Wenn mir jetzt noch jemand sagt wo c80 steht.

fracobranet schrieb:
Bei mir sieht es exat genau so au. Habe es such aus einem mm. Wenn mir jetzt noch jemand sagt wo c80 steht.

Auf der Verpackung. Fängt folgendermaßen an:
SSN: C6O......

• Danke
Reaktionen: robert.vienna
Heavy schrieb:

Gleiches bei mir. Rechter Rand in der Mitte. Links ist alles fest.

Heavy schrieb:
Also das Display steht bei mir nicht hoch, aber richtig fest ist es auch nicht. Wenn ich das N7 am rechten Rand drücke hat es Spiel und knackt dabei.

Genau wie bei mir. Am linken Rand lässt sich das Display unter einem knarzenden Geräusch leicht eindrücken. Jedoch steht das Display dabei nicht ab. Staub dürfte nicht hinein gelangen.

Bei mir steht das Display an der linken Seite auch ab, aber so wenig das ich es ohne diesen Thread und ohne quasi mit einer Lupe nach dem Fehler zu suchen, es nicht selber bemerkt hätte. Werde nichts unternehmen.

Ramott schrieb:
Bei mir steht das Display an der linken Seite auch ab, aber so wenig das ich es ohne diesen Thread und ohne quasi mit einer Lupe nach dem Fehler zu suchen, es nicht selber bemerkt hätte. Werde nichts unternehmen.

kannst du es denn auch eindrücken? Bzw. knackt es (das Gehäuse?) manchmal wenn du genau auf diese Stelle drückst?

Die Erhebung an sich finde ich ja nicht so schlimm aber dass man es reindrücken kann und es dabei etwas knackt finde ich nicht so toll.

G-Ultimate schrieb:
kannst du es denn auch eindrücken? Bzw. knackt es (das Gehäuse?) manchmal wenn du genau auf diese Stelle drückst?

Die Erhebung an sich finde ich ja nicht so schlimm aber dass man es reindrücken kann und es dabei etwas knackt finde ich nicht so toll.
Es lässt sich minimal eindrücken aber dabei knackt nichts.

Das einzige was mich halt nervt sind die wellenförmigen Bewegungen die dadurch manchmal am displayrand entstehen... und die Ungewissheit ob es nicht doch nach 6,5 Monaten reißt... naja, ich bleibe zufrieden und behalte es wenn nichts weiteres dazu kommt. hab halt auch nur 249 euro-40 Euro mm Karten - 20 Euro Guthaben = 189 Euro dafür bezahlt.. und in der preiskategorie bekommt man normalerweise nur viel schlechter verarbeitete billig tabs...
zwar schade, aber dennoch erwische ich mich beim jammern auf hohem niveau;-)

Naja, ich habe nicht wirklich das Gefühl, dass das Glas deshalb reißen könnte.

G-Ultimate schrieb:
Naja, ich habe nicht wirklich das Gefühl, dass das Glas deshalb reißen könnte.

Das Video ist etwas schäbig gemacht, aber bei dem scheint es genau an der Stelle passiert zu sein.
Google Nexus 7 Cracked Screen Rant! - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir steht das Display am linken Rand mittig auch leicht ab und lässt sich Eindrücken. Sonst knarzt aber nichts und es hat auch keine anderen Fehler.

C80 Produktion.

Ich werde nichts weiter unternehmen, ist zwar leicht nervig, aber nur weil ich es erst jetzt weiss Vorgestern ist es mir noch nicht aufgefallen.

• Danke
Reaktionen: AndreKr
Nach dem hier im Forum viele das Problem mit der Verklebung des Displays auf der Linken Seite haben. Möchte ich gerne wissen, wie weit das Problem verbreitet ist. Ich selber überlege nämlich mein Nexus zurückzusenden.

Die Frage ist nur: Gibt es auch Modelle bei dem die Verklebung hält?

also bei mir isses so minimal das ich es nicht wüsste, würde ich mich nicht aktiv in android foren bewegen

sent by nexus 7!

DjNDB schrieb:
Das Video ist etwas schäbig gemacht, aber bei dem scheint es genau an der Stelle passiert zu sein.
Google Nexus 7 Cracked Screen Rant! - YouTube

Gut, man sieht hier aber nicht, wie es passiert ist. Evtl. hat es einer drauf angelegt. Ich jedenfalls habe nicht das Gefühl, dass da was passieren kann.

Ich möchte das jetzt nicht schönreden: Wen es stört, soll's natürlich tauschen. Ich werde es vielleicht auch innerhalb der 6 Monatsfrist tauschen (evtl.). Aber dennoch glaube ich nicht, dass wegen diesem Fehler das Display so einfach nen Sprung bekommt.

r4Mp1n0 schrieb:
also bei mir isses so minimal das ich es nicht wüsste, würde ich mich nicht aktiv in android foren bewegen

sent by nexus 7!

So ist es auch bei mir, es steht ein wenig hoch, aber hätte ich das hier nicht gelesen, dann wäre mir das nie aufgefallen.
Lösen tut sich bei mir gar nichts, hält.