Displayverklebung löst sich

• 1.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Display ist auf der linken Seite locker?

• Ja

Stimmen: 111 52,6%
  • Nein

Stimmen: 100 47,4%

• Umfrageteilnehmer
    211
  • Umfrage geschlossen .
So, ich hab gerade mein beim MM reklamiertes und bei Asus repariertes N7 beim MM abgeholt und in Betrieb genommen.
Vom Displaylift ist nichts mehr zu erkennen. Der Reparaturbericht lautet:" Garantiereparatur. Componenten getauscht."
Ich hab also mein altes Gerät wieder (das war auch bis auf den Dsiplaylift einwandfrei), ist die gleiche Seriennummer.
Ich werde nach ein paar Tagen nochmal einen Stand Posten, ob das Display auch wirklich plan bleibt.

Im Moment freu ich mich einfach, dass ich mein Spielzeug wieder unversehrt in den Händen halte :D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Neotoxic, hirny und S-p-i-r-i-t
S2Galaxianer schrieb:
So, ich hab gerade mein beim MM reklamiertes und bei Asus repariertes N7 beim MM abgeholt und in Betrieb genommen.
Vom Displaylift ist nichts mehr zu erkennen. Der Reparaturbericht lautet:" Garantiereparatur. Componenten getauscht."
Ich hab also mein altes Gerät wieder... [/SIZE]

Gratuliere und viel Glück! Meins steckt von Anfang an in einer Hülle und hat einen ganz leichten Displaylift. Wenn ich es allerdings links ganz normal in der Hand halte, kommen ganz üble Verfärbungen. Bin am überlegen, ob ich es umtausche...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

@S2Galaxianer wie lange hat denn die Reparatur bei dir gedauert?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

@S2Galaxianer

Du würdest für uns auch keine Blick unter die Haube riskieren und un ein Bild machen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Wie deutlich war denn der Display Lift, dass MediaMarkt die Reklamation angenommen hat?

Bei meinem N7 (aus der C90 Charge) war am Anfang Null Lift, nach ein paar Erwärmungszyklen (nutzungsbedingt, ich mache keine Extremtests) stand das Glas bei ganz genauem Hinsehen an einer Stelle ca. 0.2 mm über den Alurand.

Da ich aber wirklich meine Brille brauche und von der Seite gaaaanz genau hinsehen muss, zweifle ich, ob MM in meinem Fall überhaupt einen Mangel erkennt.
Wobei ich mein Nexus nur ungern aus der Hand geben würde, wegen eines kaum merklichen Fehlers.

Ich habe jetzt mal ca. 1/2 Stunde mit leichtem Druck das Glas runtergedrückt (nebenher beim Fernsehen, sonst spürt man den Fingerkrampf...) und seither bleibt das Glas komplett unten. Hoffe, das bleibt so eine Weile.

Grüße
bassplayer

Also, Reparaturdauer waren 15 Tage (am 10. abgegeben und heute am 25. abgeholt, da heute die SMS vom MM kam).

Der Displaylift war schon extrem, so dass auch jedes mal beim Klicken auf den Bereich (am linken Rand mittig) ein leichtes Klacken zu hören war.

Der Mitarbeiter vom MM hat sich das angeschaut und sofort gesagt, dass sie das einschicken würden. War überhaupt keine Diskussion nötig. Ich wurde sogar gefragt, ob ich das Geld wieder haben wollte oder die Reparatur abwarten wollte. Da ich das Nexus7 mit den Gutscheinen 60 für 50 gekauft habe, wollte ich die Reparatur.
Außer dem Displaylift hatte das N7 auch nichts.

Das jetzt optimale N7 auseinander zu rupfen, traue ich mir nicht zu. Für mich wäre die Klebelösung auch nie in Frage gekommen. Deswegen seht es mir nach,wenn ich die Innereien des N7 nicht fotografierte.

Meine N7 steckt jetzt auch in einer Hülle, da ich es auch auf meine Dienstreisen mitnehmen werde, so ist es auch etwas besser geschützt.

Jetzt muss ich nur mit meiner Frau um die Nutzung dey N7 kämpfen, obwohl sie vorher noch gesagt hat, was man denn mit einem Tablet soll:D
Da wird demnächst wohl noch eins qekauft werden müssen.

• Danke
Reaktionen: Ravenna und bassplayer
Man hat auch die Möglichkeit, das Gerät diekt bei Asus in Ratingen abzugeben, das beschleunigt die Sache immens.

Habe meins über den Pick up Service eingeschickt. Es ist am 21.09 beim Service eingegangen und gerade hab ich die SMS bekommen, dass die Reparatur abgeschlossen ist.
Das ging ja mal echt schnell.

Bin auch froh das sie es repariert und mir nicht einfach ein neues geschickt haben. Denke/hoffe einfach mal, dass sie einen anderen Kleber oder andere Materialien benutzt haben, damit der Fehler nicht wieder auftritt.

Jetzt müssen sie es nur noch schnell verschicken.

Gesendet von meinem GT-I9300

Bitte berichte dann mal, wenn du deines wieder zurück hast. Ich denke wenn das nun etwas schneller mit der Reparatur geht und der Display-Lift tatsächlich behoben ist, dann werden das wohl mehr Leute in Erwägung ziehen.

Ja, werde ich machen.

Gesendet von meinem GT-I9300

grüße euch,

also mal meine erfahrungen nach meinem display lift.

nexus 7 im google play store in england bestellt & zu mir nach österreich liefern lassen.

nach 5 - 10 tagen habe ich bemerkt das sich das display auf der linken seite löst

gleich bei asus support angerufen - online beim asus support ein rma ticket erstellt und mein tablet wurde noch am selben tag per dhl von mir abgeholt.

nach ca. 10 tagen habe ich ein mail von asus bekommen das leider kein liefertermin für die ersatzteile gibt und ob ich einverstanden wäre wenn sie mit ein neugerät zusenden.

seit montag habe ich ein neugerät der serie C9O .. ohne mängel! ist bereits warm/heiß geworden .. display hält. hoffe das bleibt auch so.

ich habe beim rma ticket auch angegeben das mein display flackert - hat vl. geholfen das ich ein neugerät bekommen haben ;)

Hi,

MM hat mich auf nächste Woche vertröstet.
Mein Nexus wäre immer noch beim Hersteller.

Aber die positiven Berichte über reparierte Nexen von MM machen mir Hoffnung.
Lieber eine Woche länger warten und dafür ein Gerät das gut ist!

Viele Grüße

Tobias

DHL war gerade da. Jetzt kann ich mein N7 wieder in den Händen halten. Das Display wurde getauscht. Keine Pixelfehler, nur minimal Lichthöfe und das Display ist eben.
Sehe nur gerade wo ich hier schreibe, dass ein Fussel unter dem Display vor der Linsenausparung eingeschlossen ist. Muss ich gleich mal schauen ob es im Bild hängt.
Würde nicht sagen das es ein neues/verbessertes Display verbaut ist.
Den Rest werden die nächsten Wochen zeigen.

So, mal Zeit für ein Update:
Seit 2 Tagen habe ich mein repariertes N7 vom MM wieder und das Display ist immer noch plan :thumbup:

Hab einige Spielesessions gehabt, bei dem das N7 auch gut warm wurde, aber alles gut.
Anscheinend scheint das Reparieren gut zu funktionieren, denn das Display sitzt schön fest.

Im Moment gibt es nichts zu beanstanden, bin sehr zufrieden mit meinem Spielzeug :D

war gereade wieder im mediamarkt und hab den herrn dort das problem beschrieben. einer von ihnen kannte es sogar bereits und deswegen waren sie bereit neben mir eine packung aufzumachen sodass er und ich nachschauen konnten.

dreimal dürft ihr raten.. das DISPLAY WAR NICHT PLAN!
eigentlich wollte er nicht noch einz aufmachen aber ein anderer mitarbeiter welcher dabei war hat währenddessen schon ein zweites aufgemacht xD und wir konnten auch dieses anschauen und auch da war das DISPLAY NICHT GERADE!

zusammengefasst:
ich hatte 5!!! von den teilen (3 schon früher..) in den händen und ALLE hatten ein verbogenes display. =(

für mich kommt ein n7 im moment nicht mehr in frage und ich würde ALLEN VOM KAUF ABRATEN..
und bitte schreibt jetzt keiner dass das ein fehler ist der nicht stört denn OPTISCH stört er wirklich nicht ABER weil dieses gebogene display unter spannung steht kann es schon bei einer leichten viel leichteren erschütterung brechen wie wenn es gerade wäre.
in paar internetforen stehen sogar berichte von leuten bei denen wg der spannung des displays dieses sogar bei normaler benutzung einen sprung bekommen hat. irgendwo hab ich sogar gelesen dass das display über nacht OHNE ZUTUN des besitzers einen sprung bekommen hat, woran ich aber fast zweifel..

entweder noch paar monate warten bis asus das problem beseitigt hat oder sich ein kindle fire hd kaufen welches sogar noch 50euro weniger kostet.

ODER aber wie ich warten bis das kindle fire hd 9.8 (oder wieviel zoll auch immer es hat) rauskommt, soll ungefähr am 10.10.12 sein, und dann für 299$ plus versand plus zwischenhändler (zb borderlinx) ein FullHD tablet kaufen.
hat aber den "nachteil" dass es nur 2 cpu kerne hat. dafür aber fullhd, was meinermeinung nach stark überwiegt.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
mX128 schrieb:
...oder sich ein kindle fire hd kaufen welches sogar noch 50euro weniger kostet.

ODER aber wie ich warten bis das kindle fire hd 9.8 (oder wieviel zoll auch immer es hat) rauskommt, soll ungefähr am 10.10.12 sein, und dann für 299$ plus versand plus zwischenhändler (zb borderlinx) ein FullHD tablet kaufen.
hat aber den "nachteil" dass es nur 2 cpu kerne hat. dafür aber fullhd, was meinermeinung nach stark überwiegt.

MfG

Und weitere Nachteile beim kindle:

- Reklametafel (Werbung bis zum Umfallen)
- Amazon OS (verkrüppeltes Android 4.0)
- kein Netzteil (kostet 20€ Extra)
- usw...

Das Kindle Fire ist aber kein 7". Bzw gib es das Fire auch mit 7" aber dann hat man keine FullHD Auflösung sondern die selbe wie beim Nexus 7.

Ich habe bei meinem Austauschgerät, bei dem das Display ganz leicht hoch kam, mal die Sache mit der Wärmflasche probiert. Dünnes Tuch drüber, mit drei Wäscheklammern das Display fixiert und dann über Nacht eine Wärmflasche drauf gelegt.

Das war vor einer Woche. Seit dem hat sich bei mir dann nichts mehr bewegt und das Display liegt zumindest deutlich spürbar inkl. Displayschutzfolie unter dem Rahmen.

Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

@wuselandroid

ich denke die leute die das von mir hier geschriebene lesen können auch ein custorm rom draufklatschen aufs kindle.. sind ja sogar schon im richtigem forum ;) und in kurzer zeit wird es eine riesen auswahl haben da das kindle sehr sehr viele in den us bereits haben und hier in ger werdens auch viele kaufen.

somit fällt das argument mit der reklametafel flach.
dasselbe gilt für android 4.0 mit amazon oberfläche.
das mit dem netzteil ist so ne sache, sogut wie jeder hat die möglichkeit über usb zu laden aber wem es nicht schnellgenug gehtder kauft sich einz bei amazon für 5.99 (2A version) und nicht für 20 das orginale oder welches auch immer du meinst.

@Nikon
" Bzw gib es das Fire auch mit 7" aber dann hat man keine FullHD Auflösung sondern die selbe wie beim Nexus 7."
genau so ist das, hab aber auch nix anderes behaupted.

Hallo Leute,
Ich habe mittlerweile mein 3. Austauschgerät, aber bin immernoch vom Nexus 7 begeistert. Wie auch die beiden zuvor, gibt es natürlich ein Displaylift auf der linken Seite. Damit könnte ich vielleicht noch leben, aber jetzt ist mir noch ein weiteres "Problem" aufgefallen. Auf der linken Seite entsteht ein Spalt zwischen der braun/schwarzen Rückseite und dem silbernem Rahmen/Display. Ist das bei euch auch so?

MfG Cheater

Hi, bei meinem Nexus 7 steht das Display auch leicht über den Rand weg, was mich jetzt nicht sonderlich stört. Nur habe ich jetzt gelesen, das Display stünde unter Spannung und könne brechen. Stimmt das? Denn meiner Meinung steht da nichts unter Spannung. Könnt ihr mich bitte aufklären.