Displayverklebung löst sich

  • 1.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Display ist auf der linken Seite locker?

  • Ja

    Stimmen: 111 52,6%
  • Nein

    Stimmen: 100 47,4%

  • Umfrageteilnehmer
    211
  • Umfrage geschlossen .
NoNickFound schrieb:
Ich lass es nebenbei mal etwas rumrödeln so das es schön knackig warm wird .... Soll es mal bis ca 21 Uhr heizen und nach 8 -9 Stunden Hitze kann man sicher eine Aussage treffen.
Die Nutzung des Nexus 7 ist gewöhnlich aber ein andere.
Drehst du dein Auto auch im Stand stundenlang auf 8.000 Umdrehungen und beklagst dich dann bei BMW, dass der Motor hinüber ist?
Bescheiden gesagt, aber ein wenig irr bist du schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Shizophren
naja, google/asus verbaut mit großem pr-getöse einen quad-core...leistung, leistung, leistung...
um bei deinem bild zu bleiben: ja, ich würde bmw verklagen, wenn bei meinem leider fiktiven m5 die motoraufhängung wegbräche, sollte ich vollgas geben... :lol:

HTCDesire schrieb:
Die Nutzung des Nexus 7 ist gewöhnlich aber ein andere.
Drehst du dein Auto auch im Standgas stundenlang auf 8.000 Umdrehungen und beklagst dich dann bei BMW, dass der Motor hinüber ist?
Bescheiden gesagt, aber ein wenig irr bist du schon.
 
Wameno schrieb:
OK, jetzt hab ich es auch. Sieht aber harmlos aus - schlimmer finde ich, dass etwas weiter oben zwischen Rahmen und Display ein relativ großer Spalt ist - hat das auch jemand?

Tja, das dachte ich bei mir auch: Damit könnte ich erstmal leben.

Doch nach ner Woche Gebrauch hat der Touchscreen jetzt ne Macke. Kann das Nexus nur ca 10min benutzen dann fängt der Screen an selbständig Berührungen zu registrieren...und das 1-2 Mal in der Sekunde...unmöglich da noch irgendwas zu benutzen außer das Gerät auszumachen und zu warten und hoffen das es dann wieder weg ist.

mfg sampo0
 
Jetzt nach knapp 3 Wochen Benutzung löst sich der Bildschirm an der linken Seite deutlich ab. Beim stärkeren drücken auf die Stelle hört man es auch "knarzen" :glare: Wenn es noch schlimmer wird, werde ich das N7 wohl zum Media Markt bringen und um Austausch bitten.
 
HTCDesire schrieb:
Die Nutzung des Nexus 7 ist gewöhnlich aber ein andere.
Drehst du dein Auto auch im Stand stundenlang auf 8.000 Umdrehungen und beklagst dich dann bei BMW, dass der Motor hinüber ist?
Bescheiden gesagt, aber ein wenig irr bist du schon.

Das heißt Stresstest und das machen alle Hersteller schon werksseitig, ohne Vorbehalte.

Und ja meinen VW fahre ich auch stundenlang nah am Anschlag über die Autobahn ohne das was passiert. Autos wie auch elektronisches Spielzeug (Unter- und Mittelklassegeräte unter Vorbehalt) sind optimalerweise nicht nur für gute Bedingungen konstruiert. Ich habe meinem Nexus nichts zugemutet was du ihm nicht auch zumuten würdest, wenn du eine längere Dauer über auf dem Teil spielen würdest.
Mich tat es nur interessieren ob sich der Kleber unter Hitze wieder löst und das Display hoch kommt, genausogut hätte ich das Tablet auf die Heizung legen können, aber um die Jahreszeit hätte ich sie erst starten müssen.
 
Hi Leute,

ich bin ja echt mal gespannt was bei der MM Rück-schick-Aktion rauskommt. Hat da schon JEMAND irgendwelche Erfahrungen?

Meine angst ist ja echt, dass ich ein Gerät zurück bekomme und es nach einer Woche gerade wieder das gleiche Problem (Displayverklebung) hat. Wäre ja nicht das Erste hier... :-(

Viele Grüße
Tobias
 
Ich habe eher die Angst das ich es repariert wiederbekomme, dann aber Kratzer im Cover usw. sind.
Hatte ein Freund von mir schonmal mit einem Laptop von Acer.
Und dann erstmal "beweisen" das die nicht schon vorher da waren...ich werde vorm einschicken hochauflösende Bilder meines Tablets machen...nur um sicher zu gehen.
mfg sampo0
 
sampo0 schrieb:
I....
Hatte ein Freund von mir schonmal mit einem Laptop von Acer.
Und was hat jetzt Acer mit dem Nexus 7 zu tun?
 
HTCDesire schrieb:
Und was hat jetzt Acer mit dem Nexus 7 zu tun?

Eventuell wollte er nur damit ausdrücken, dass im Falle einer Reperatureinsendung ihm das gleiche auch bei Asus passieren könnte z.Bsp. durch Transport Schäden.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
nexusone schrieb:
Ich will mir kommende Woche eines holen beim MM... mach mir danke dem Beträgen hier echt sorgen...
Mache dir im Vorfeld doch nicht schon solche Sorgen, es gibt genug Leute, die ein einwandfreies Gerät haben. Und sich vor dem Kauf schon nach Reparaturmöglichkeiten umschauen? Mach dir doch das Leben nicht schwer. Wenns nicht ok ist, gibst es zurück.
 
Memphis schrieb:
Mache dir im Vorfeld doch nicht schon solche Sorgen, es gibt genug Leute, die ein einwandfreies Gerät haben. Und sich vor dem Kauf schon nach Reparaturmöglichkeiten umschauen? Mach dir doch das Leben nicht schwer. Wenns nicht ok ist, gibst es zurück.

Sehe das inzwischen auch so. Die Verarbeitung ist nicht die Beste. Da dürfte mir wohl jeder hier zustimmen. Wohl aber auch darin das dieses Teil unglaublich Spaß macht. Ich habe einmal umgetauscht, und in puncto Verarbeitung keine wirklichen Fortschritte gemacht. 200 bzw. 249 € sind wahrlich kein Pappenstiel. Aber momentan ist das Nexus 7, was Preis u. Leistung betrifft führend. Natürlich werden in den kommenden Wochen/Monaten andere Hersteller nachziehen. Dann hat man aber immer noch den Vorteil als erster mit neuen Android Updates versorgt zu werden. Worauf andere Wochen und sogar Monate warten müssen.

Ich nehme jetzt die Fehler in Kauf und warte erstmal ab. Es gibt ja neben dem 14taegigen Rueckgaberecht auch noch eine Garantie. Notfalls muss ich halt mal 14 Tage auf mein Nexus verzichten.

Mehr Nutzungserwartung hat ein solches Gerät, in der heutigen Zeit eh nicht mehr. Leider...aber es ist so. Spätestens in einem Jahr ist es nicht mehr leistungsfähig genug.



Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Also wenn ich das hier lese bin ich ja richtig froh mich gegen das Nexus und für das Galaxy Tab 2 entschieden zu haben.
Top Gerät, dass Einzige was ich vermisse ist der HDMI Anschluß, aber den hat ja das Nexus auch nicht. ;)
 
nexusone schrieb:
Ich will mir kommende Woche eines holen beim MM... mach mir danke dem Beträgen hier echt sorgen...

Hat jemand das hier schon probiert?
https://www.youtube.com/watch?v=QEMg5kFGGhk&feature=related

Den Comments unterm Video nach scheints echt zu klappen

Mit solchen Workarounds würde ich gar nicht erst anfangen. Es ist nicht deine Aufgabe, dieses Gerät zu reparieren. Man kann als Laie auch nicht wissen, ob solche angeblichen Lösungen nicht zu anderen Problemen führen können. Mal davon abgesehen, das dieses Herumfrickeln am Gerät auch schnell zu einem Verlust der Garantie führen kann.

Entweder es ist in Ordnung oder es wird umgetauscht. Fertig.

Mein Rat: Wenn du das Nexus 7 nicht unbedingt sofort haben musst, warte lieber mit dem Kauf bis neu produzierte Chargen durchgängig fehlerfrei sind.
 
Man kann was die Geräte betrifft und die Chance ein Gerät zu bekommen, was wirklich ohne Fehler ist. Würde ich sagen es ist wie Lotto spielen. Was wiederum Fix & Co betrifft bleibt es jeden selbst über lassen. Ich würde auch nicht irgendwas weg brechen. Was aber auch richtig ist, das Kleben derzeit 100% klappt, sehe ich bei meinem Versuch.

Letzten endes muss einem beim Kauf nur klar sein, ich kaufe ein Gerät mit macken.

Und wie gesagt ich habe auch schon bei MM getauscht bis es mir reichte und bin jetzt zufrieden.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hi,
ich glaube für mich die Lösung des Problemes gefunden zu haben. Bzw einen funktionierenden Workaround. Asus' Designfehler kann nur Asus ausbügeln >.>
Im Grunde störte mich der Screen-Lift kaum (bei mir ca 1/3 bis 1/2 mm), aber ich habe Angst, dass durch die Biegebelastung das Glas irgendwann bricht. Und ja, mein DISPLAY war krumm, nicht (nur) der Rahmen – ich habe mit einem geraden Stahllineal nachgemessen.

Ich habe das weiter unten geschriebene auf jeden Fall gestern angewendet und seitdem keine Anhebung des Bildschirms feststellen können. Auch nicht, nachdem ich das N7 30min mit dem Display auf ein Kissen gelegt und dabei Stability Test laufen lassen habe (=heiß :) ), wobei sich das Display bisher IMMER löste.

Leider habe ich jetzt x Sachen probiert und bin mir nicht ganz sicher, was nun das Problem löste (oder welche Kombination).
Also poste ich einfach mal alles in einer Reihenfolge, die ich für sinnvoll erachte ;)

1. Rückwand abnehmen. Löst dabei zuerst die (von vorne gesehen) rechte Seite. Sonst kann es euch wie dem Typen gehen, der die eine Nase abgebrochen hat (siehe YT-Vid weiter oben)
2. den Schaumstoffstreifen auf dem Flachbandkabel an der betreffenden Seite abnehmen (ich vermute, dass die Rückabdeckung leicht verzogen ist und Drück ausübt. Mit dem Entfernen des Puffers hoffe ich, den Druck zu verringern) und sicher verwahren + Folie auf die Klebestelle kleben (falls man das N7 mal einschicken muss).
3. ALLE Schrauben etwas lösen, um eventuelle Spannungen zwischen Rahmen und Display zu lösen und ca 30min warten, sodass sich alles verschieben kann (dies dürfte bei heißem Gerät schneller/ besser gehen). kA, ob das was bringt, aber man greift nach jedem Strohhalm ;)
4. Die 3 mittigsten Schrauben auf der betreffenden Seite MÜSSEN FEHLEN! Ich denke, dass diese beim Anziehen den Rahmen nach unten ziehen und somit die Klebestelle belasten, sodass diese sich löst.
5. wieder zusammenbauen. Und zwar so, dass man die (von vorne gesehen) linke Seite zuerst befestigt. Diese wird dabei "eingehakt". Guckt euch das weiter oben gepostete Video mit der abgebrochenen Nase an. Diese muss unter das entsprechende Gegenstück gehakt werden, sonst kann sie Druck ausüben.
6. N7 WIRKLICH GUT aufheizen (o.g. Methode)*
7. Das N7 mit dem Display auf eine Pappe von der Größe des Displays legen.
8. viele, viele Bücher drauf packen und es darunter abkühlen lassen .. ein paar Stunden. Das Tab erst rausnehmen, wenn alles KALT ist (und der Kleber somit wieder fest).

*Manche machen das mit dem Erwärmen noch gründlicher:
Alles wie oben, aber eine ordentlich heiße WÄRMFLASCHE (oder Kirschkernkissen) auf das Gerät packen und den Bücherstapel dann entsprechend stützen. Dabei das N7 bitte ausschalten. Da diese Konstruktion entsprechend langsamer abkühlt, solltet ihr das Konstrukt über Nacht stehen lassen.


Ich vermute, dass allein das Entfernen der Schrauben + Aufheizen & Druck auf das Display die Lösung sind, aber das weiß ich natürlich nicht 100%.

Vllt hilft das einigen. Sollte sich bei mir trotz allem der Screen-Lift wieder bemerkbar machen, melde ich mich natürlich nocheinmal. Aber hoffentlich ist das hier nicht ein weiterer Fehlalarm :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine andere Frage. Ist das Display ueberhaupt mit dem Rahmen verklebt? Will sagen befindet sich auf dem Moosgummi zwischen Display und Rahmen eine Kleberschicht (also ne Art doppelseitiges Klebeband. Oder ist das Display nur in den Rahmen eingepresst und das Moosgummi dient nur dazu Geräuschentwicklungen zu vermeiden und Spannungen auszugleichen.

Ich frage, da es ja eventuell bei einer starren Verklebung mit dem Rahmen zu Spannungen im Glas kommen könnte, welche über kurz oder lang zu Schäden führen könnten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also mein erster Nexus Anlauf ging nach 5 Tagen wieder zu MM zurück. In der linken oberen Ecke, stand das Display leicht ab. Ich weiß allerdings nicht ob das von Beginn an so war und ich erst durch die Beiträge hier darauf aufmerksam wurde oder es mit der Benutzung kam. Ich überlege einen Tag lange was ich tun soll, was sich dann aber damit klärte als der Speaker plötzlich keinen klaren Ton mehr von sich gegeben hat ohne zu knarzen oder rauschen.

Jetzt hab ich mein zweites Nexus. Ich will darauf auch echt nicht mehr verzichten.(Das Galaxy Tab kommt aufgrund TouchWiz und anderem überflüssigem Samsung-eigenen Quatsch erst garnicht in Frage.)
Sas hat nun allerdings seit Erhalt einen leichten Lift an der kompletten linken seite. Allerdings fällt nur auf, dass das Display rechts etwas eingelassen ist in den Rahmen und links eben mit dem Rahmen. Man kann das ganze dort leicht federnd reindrücken (vielleicht nen halben Millimeter), aber immerhin das Display verfärbt sich dabei nicht wie beim ersten Nexus mit Lift.
Mich stört es momentan eher weniger und nach 3h Mass Effect spielen, als das Teil dann mal wärmer wurde hat sich auch nichts geändert.
Ich hab jetzt noch 10 Tage Garantie bei MM und mal schauen was mein Tab bis dahin so tut. Wenns so bleibt werd ich es wohl behalten.
(Zitat vom MM-Mitarbeiter: wir haben 40 verkauft und ca 20 wieder zurück bekommen) schade eigentlich für den Ruf eines so genialen Tabs.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
32
Aufrufe
6.590
nexxxus
N
R
Antworten
3
Aufrufe
2.442
tifflor
tifflor
R
  • Gesperrt
  • reddox
Antworten
1
Aufrufe
1.129
r0b
r0b
Zurück
Oben Unten