Displayverklebung löst sich

• 1.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Display ist auf der linken Seite locker?

• Ja

Stimmen: 111 52,6%
  • Nein

Stimmen: 100 47,4%

• Umfrageteilnehmer
    211
  • Umfrage geschlossen .
NoNickFound schrieb:
Das kann ich dir wenn alles glatt geht in einer Stunde sagen, wenn Google seine Versprechung hält und mir mein Ersatzgerät heute liefert. Angeblich solls C90 sein.

EDIT:

Gerade wurde mir trotzdem ein C80 geliefert. Bin trotzdem zufrieden denn derzeit steht das Display noch nicht über. Bilde mir ein das ich ein anderes Backcover hab. Es sieht anders aus als das von meinem alten Gerät und fühlt sich auch anders an. Außerdem kam das Paket von Asus und nicht von Google, überall Asus Logo und Asus Paketklebeband. Außerdem wurde der Aufkleber auf dem Gerät schonmal entfernt, Mikrokratzer gibts keine.

Wohl ein generalüberholtes N7, wenn du Pech hast, dann wurden nur die Schrauben entfernt. Ich würde es mal zum glühen bringen und gucken wie sich Rahmen und Display verhalten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Ich lass es nebenbei mal etwas rumrödeln so das es schön knackig warm wird .... Soll es mal bis ca 21 Uhr heizen und nach 8 -9 Stunden Hitze kann man sicher eine Aussage treffen.

Lässt du Benchmarks laufen oder wie lässt du es dödeln? ;)

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Ich lass das Nexus "Pi" ausrechnen, damit sollte es "eine Weile" zu tun haben :D

Mit welcher App genau? Find da nur Taschenrechner ;p

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

App Marke: Eigenbau ;)

Kannst du auch im Terminal machen und über eine SSH Verbindung und Putty mit 'top' schauen wie sehr er "leidet".

Danke, dachte sowas geht evtl "leichter" über ne StresstestApp o.ä. ...

Wo man es "krass" erkennt ist über eine "Dead Pixel App"
Displayhelligkeit auf volle Power, per App auf "White/Weiß" stellen und im stockdunklen Raum eben auf die Ränder achten..

Stressen kann man das Teil auch mit simplen Linuxbefehlen, da brauchts eigentlich keine App für.

Hab die App mal installiert ... konnte zum Glück keine Pixelfehler erkennen :)

Ich habe jetzt https://play.google.com/store/apps/details?id=com.into.stability&hl=de laufen, testet wohl Ram und alle 4 Cores in Dauerschleife..

Leider hab ich keine Ahnung von Linux... oh..doch.. ne LiveCD einlegen :D

Ich erkenne bei "Black" 2-3 tote Pixel in Weiß, einen sieht man deutlich, 2 andere je nachdem wie man das Display hält, aber auch nur wenn der Raum wirklich komplett dunkel ist.

Stimmt das Tool kenn ich auch.

Muss mein Nexus zeitweise immer mal erlösen da es wirklich katastrophal heiß wird, die Wärmebewältung des Gerätes ist auch keine Glanzleistung von Asus. Habs schräg stehen damit die schwerkraft das Display nicht drinnen hält und die Wärme von beiden Seiten abstrahlen kann. Wenn das Display raus kommt melde ich morgen gleich den nächsten Garantiefall an Google. Ich tausch das solange um bis es mal passt, auch wenn ichs 100 mal einschicken muss.

EDIT: Nach nichtmal 4 Stunden aufheizen hebt sich das Display schon soweit, das es mit dem Gehäuse eben ist.

Fazit: Mir gingen jetzt mehrere Nexus 7 durch die Hand und überall gabs den Fehler ab Werk oder er trat später auf, hatte auch schon ein C90 Gerät in der Hand das schlimmer war als meine beiden C80 zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
C90 ist nur ein Wunschdenken. Die sind ebenso betroffen.
Leute, klebt die Teile oder tauscht solang bis was ordentliches kommt. Das wäre mir aber viel zu anstrengend, daher lieber kleben :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Ich hab angst davor das der kleber das display erblinden lässt wie das bei sekundenkleber so üblich ist. wegwischen ist da leider nicht drinnen.

Nach guten 6Stunden "Warmlaufen" hier mal 3 Bilder... auch mein zweites C80 "ging hoch"

N7.jpg

N72.jpg

N73.jpg

Test.png

Zuletzt bearbeitet:
Oh welch Wunder. Bei mir auch. Vielleicht gibts ja irgenwann in der C120 gut verklebte Geräte ...

• Danke
Reaktionen: Neotoxic und Babelfisch
Tja, Google sorgt halt auf seine eigene Art dafür, dass ihr nicht soviel zockt. ;)

NoNickFound schrieb:
Oh welch Wunder. Bei mir auch. Vielleicht gibts ja irgenwann in der C120 gut verklebte Geräte ...

:thumbsup::D:angry:

Gestern habe ich mein C80 bekommen ... und alles ist okay, oder wo soll sich die Erhöhung genau befinden?

Am linken Rand. Entweder gleich nach dem Auspacken oder nach paar Stunden benutzen je nach Nutzungsverhalten.

Wameno schrieb:
Gestern habe ich mein C80 bekommen ... und alles ist okay, oder wo soll sich die Erhöhung genau befinden?

Sieh dir den Link in meinem Beitrag auf Seite 44 dieses Threads an. Nochmal kurz geschildert: Das Nexus 7 im Querformat hinlegen so dass die Frontkamera auf der rechten Seite ist. Du kannst das N7 in der Position auch etwas kippen und bewegen so dass es fast waagerecht vor deinen Augen ist und du gerade so den silbernen Rand sehen kannst. Wenn dieser besagte silberne Rand nicht gleichmäßig verläuft, sondern an einigen Stellen schmaler oder breiter ist, ist dein N7 auch betroffen.

OK, jetzt hab ich es auch. Sieht aber harmlos aus - schlimmer finde ich, dass etwas weiter oben zwischen Rahmen und Display ein relativ großer Spalt ist - hat das auch jemand?