Displayverklebung löst sich

• 1.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Display ist auf der linken Seite locker?

• Ja

Stimmen: 111 52,6%
  • Nein

Stimmen: 100 47,4%

• Umfrageteilnehmer
    211
  • Umfrage geschlossen .
Cubelix schrieb:
Mein Schwiegervater hat das nun für mich gemacht ...

Hier noch der Tipp, wer sich das zutraut, (alles auf eigenes Risiko versteht sich!) der sollte nur die 2-3 cm kleben nicht die ganze linke Seite, sonnst kann es bei starker Wärme zu Spannungsschäden im Display kommen ...

Viele Grüße
Cubelix

Hallo, eine Frage mit was hat er es geklebt?

Habe mein nexus 7 heute auch beim Media Markt reklamiert. Die schicken das jetzt ein... Dauer: 2-3 Wochen.

Ich frag mich gerade echt, warum ich Elektronik noch vor Ort kaufe. Die machen bei einer Reklamation auch nichts anderes als ich beim onlinekauf - und brauchen auch noch wesentlich länger...
Sehr Ärgerlich, hatte ehrlich gesagt damit gerechnet, ein neues n7 in die Hand gedrückt zu bekommen. Gerade bei der serviceoffensive von Media Markt um sich dem wachsenden onlinemarkt entgegenzustemmen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

wer noch bei mediamarkt/saturn kauft hat selbst schuld... :blink:
duske schrieb:
Habe mein nexus 7 heute auch beim Media Markt reklamiert. Die schicken das jetzt ein... Dauer: 2-3 Wochen.

Ich frag mich gerade echt, warum ich Elektronik noch vor Ort kaufe. Die machen bei einer Reklamation auch nichts anderes als ich beim onlinekauf - und brauchen auch noch wesentlich länger...
Sehr Ärgerlich, hatte ehrlich gesagt damit gerechnet, ein neues n7 in die Hand gedrückt zu bekommen. Gerade bei der serviceoffensive von Media Markt um sich dem wachsenden onlinemarkt entgegenzustemmen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Socom
turm schrieb:
Gut, ich bin der einzige, der mit seiner Theorie etwas abweicht.

Aber hier noch ein Versuch:

Ich bin nach wie vor der Meinung, das sich dass Display nicht heben/biegen kann, weil es aus Glas ist. Viel eher habe ich bei meinem Nexus gesehehn, dass sich der silbergrau Rahmen nach unten biegt, weil auf diesem die Spannung liegt, und das Material sehr weich ist.
Wenn ich an meinem Nexus entlang geschaut habe, konnte ich das deutlich sehen: Display gerade, Plastik nach unten verbogen.

Meine Lösung sah jetzt wie folgt aus, in dem ich das ganze stabilisieren wollte:
Google Nexus 7 Smart Cover Tasche Case Etui Sleeve: Amazon.de: Computer & Zubehör

Seitdem habe ich Ruhe.

Wie ich oben bereits beschrieben habe, ist bei mir beides verzogen, also sowohl das Plastikgehäuse, als auch das Glas. Mit etwas Kraft kann man beides verwinden. Von der Seite betrachtet sieht man dabei, dass sich auch das Glas verbiegt. Aber an sich denke ich auch, wie viele andere hier, dass es v.a. am schwarzen Deckel liegt, der eine zu große Spannung auf den Rest überträgt und sich dadurch u.a. das Gehäuse verzieht, das Glas absteht oder wie bei mir ärgerlicherweise beides. Ich werde es bald einschicken lassen und hoffe, dass die da irgendetwas tun können, solange es noch nicht zu spät ist. Vielleicht gibt es ja bereits Ersatzdeckel, die etwas weniger knapp dimensioniert sind.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Nach eineinhalb Wochen die ich bisher vergebens versuche mein Gerät bei Google als Garantiefall behandeln zu lassen habe ich nun endlich zumindest eine TrackingID erhalten. Werde berichten was für eine Charge in der Post sein wird, und wie das Gerät beschaffen ist.

Gestern im Mediamarkt Dresden hat ein Freund ein Nexus 7 erstanden, leider Stand das Display schon zum Zeitpunkt des Auspackens über. War ein C80 Gerät.

Hab heute meins in den MediaMarkt gebracht und mich vorher telefonisch informiert ob die C90 Version vorrätig ist. Am telefon hieß es dann noch "äh ja, ist die c90, haben wir gestern bekommen". Als ich dann dort war wusste keiner mehr was wegen c90. "Wie? Noch nie gehört!"
Hab dann geschaut und es waren wirklich alles C80er.
Hab es zurückgegeben und mir ein Samsung Galaxy Tab 2 7.0 mitgenommen. Der Unterschied ist schon krass. Ich will mein Nexus 7 wieder :sad:
Aber ich werde mir erst wieder eins kaufen wenn sie diesen unglaublichen Fertigungsmangel behoben haben.

the-next-contestant schrieb:
Hab heute meins in den MediaMarkt gebracht und mich vorher telefonisch informiert ob die C90 Version vorrätig ist. Am telefon hieß es dann noch "äh ja, ist die c90, haben wir gestern bekommen". Als ich dann dort war wusste keiner mehr was wegen c90. "Wie? Noch nie gehört!"
Hab dann geschaut und es waren wirklich alles C80er.
Hab es zurückgegeben und mir ein Samsung Galaxy Tab 2 7.0 mitgenommen. Der Unterschied ist schon krass. Ich will mein Nexus 7 wieder :sad:
Aber ich werde mir erst wieder eins kaufen wenn sie diesen unglaublichen Fertigungsmangel behoben haben.

Was meinst du mit krass? Gut beim gamen merkt man natürlich den Unerchied aber sonst ist das Tab 2 7.0 das bessere Tablet!

Naja, die Auflösung ist schon gewöhnungsbedürftig wenn man die (meiner meinung nach bessere) auflösung vom nexus kennt :)
Außerdem finde ich das sich der Touchscreen ein wenig anders anfühlt, "plastikartig" (aber das is wahrscheinlich eher so ein ding von mir)
Und die Verarbeitung ist natürlich besser :winki:
Werd mal schaun ob ich am Wochenende CM10 draufziehe mit 4.1.1
Vielleicht gefällt es mir dann besser :D

Also ich hab die AOKP Build 2 drauf ist auch ne GB 4.1.1. Mit der Version kannst du bis 1420MHz übertakten. Die CM10 ist natürlich auch super nur leider hat sie nicht die Table UI wie die AOKP!

ps. das galaxy Tab 2 7.0 hat natürlich Gorilla Glas, also nix Plastik! :)

Zuletzt bearbeitet:
the-next-contestant schrieb:
Naja, die Auflösung ist schon gewöhnungsbedürftig wenn man die (meiner meinung nach bessere) auflösung vom nexus kennt :)
Außerdem finde ich das sich der Touchscreen ein wenig anders anfühlt, "plastikartig" (aber das is wahrscheinlich eher so ein ding von mir)
Und die Verarbeitung ist natürlich besser :winki:
Werd mal schaun ob ich am Wochenende CM10 draufziehe mit 4.1.1
Vielleicht gefällt es mir dann besser :D

Hatte mit meinem Nexus ja auch so meine Probleme, Displayverklebung, Knarzen des Gehäuses etc. Mein Ersatzgeraet scheint bisher von besserer Qualität. Aber trotz all dieser Mängel würde ich es nicht gegen ein Galaxy Tab 2 7.0 tauschen. Genau aus diesen Gründen, welche du erwähnt hast. Das Nexus 7 ist in puncto Performance im 7 Zoll Bereich momentan nicht zu schlagen. Und dies liegt nicht nur am Prozessor sondern auch am "Stock"-Android. Denn das Pad wurde nicht für Android entwickelt. Android hat dieses Pad hervorgebracht. Das ist es was Google mit dem Nexus 7 zeigen wollte.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

minotaurus schrieb:
Hatte mit meinem Nexus ja auch so meine Probleme, Displayverklebung, Knarzen des Gehäuses etc. Mein Ersatzgeraet scheint bisher von besserer Qualität. Aber trotz all dieser Mängel würde ich es nicht gegen ein Galaxy Tab 2 7.0 tauschen. Genau aus diesen Gründen, welche du erwähnt hast. Das Nexus 7 ist in puncto Performance im 7 Zoll Bereich momentan nicht zu schlagen. Und dies liegt nicht nur am Prozessor sondern auch am "Stock"-Android. Denn das Pad wurde nicht für Android entwickelt. Android hat dieses Pad hervorgebracht. Das ist es was Google mit dem Nexus 7 zeigen wollte.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Das GN 7 ist low butched und keineswegs kann es zeigen was Android kann. Da musst du dann zum viel teurerem Galaxy Node2 greifen, dann weist du was möglich ist!

Sorry, wenn ich jetzt ein bisschen klugscheisse, aber es heisst "Budget" ;)

Und ich denke im übrigen auch, dass das N7 kein solches ist. Es ist sicher günstig, aber die Leistung übersteigt doch schon so manches teurere 10 Zoll Gerät.

Im 7"-Bereich zeigt es definitiv, was möglich ist und ist in diesem Formatierung mMn mitunter das Maß der Dinge. (Mal von den Produktionsfehlern abgesehen)

Aber um nicht wegen only-OT angesprochen zu werden:
Mein C9O Gerät ist auch nach einer längeren Nutzung noch absolut in Ordnung.

Naja das N7 zeigt nicht was möglich ist sondern vielmehr handelt es sich um ein günstiges Gerät mit reduziertem Funktionsumfang.

Will man zeigen was bei einem 7" Tablet machbar ist, dann muss man HDMI, einen Digitizer für einen Stift, mindestens 3G aber eigentlich LTE und eine Kamera einfach dabei haben.

Nicht falsch verstehen. Ich finde das Nexus 7 absolut genial. Bis auf den Digitizer will ich die anderen Sachen gar nicht haben wenn ich sie mit bezahlen muss.
Dennoch ist das N7 ein Gerät welches in erster Linie erstmal günstig sein sollte und das ist wohl die Definition von Budget.

Nikon

Nikon schrieb:
Naja das N7 zeigt nicht was möglich ist sondern vielmehr handelt es sich um ein günstiges Gerät mit reduziertem Funktionsumfang.

Will man zeigen was bei einem 7" Tablet machbar ist, dann muss man HDMI, einen Digitizer für einen Stift, mindestens 3G aber eigentlich LTE und eine Kamera einfach dabei haben.

Nicht falsch verstehen. Ich finde das Nexus 7 absolut genial. Bis auf den Digitizer will ich die anderen Sachen gar nicht haben wenn ich sie mit bezahlen muss.
Dennoch ist das N7 ein Gerät welches in erster Linie erstmal günstig sein sollte und das ist wohl die Definition von Budget.

Nikon

Und am besten kann es Kuchen backen, und bringt noch den Müll raus.

Ihr könnt vergleichen wie ihr wollt. Momentan ist das Nexus 7 das leistungsfähigste 7 Zoll Pad auf dem Markt. Lange wird das sicher nicht halten.
Aber genau das wollte Google ja. Zeigen was möglich ist, und noch dazu zu einem moderaten und fairen Preis. Man will Android nach vorne bringen und Dritthersteller dazu animieren Updates möglichst schnelle weiter zu geben.

Mag sein, ich persönlich bin dennoch sauer, dass man es trotz der sicherlich bekannten Montageprobleme seitens ASUS tat. Bin an dieser Stelle mehr von Google enttäuscht, als von ASUS.
Leistung satt bringt auch nichts, wenn es auseinanderfällt, oder wie bei meinem ersten N7 der Lautsprecher nach 2 Tagen nur noch kratzt.

SO bringt man Android sicher nicht nach vorne, sondern gibt gerade mit einem "offiziellen/eigenen" Gerät nur Zündstoff an die Apple-Jünger.

Für mich gibt es neben einem nexus sowohl bei phone als auch tablet keine Alternative mehr, herstellerangepasste Geräte kommen nicht mehr in frage. Wenn ich die nicht in ausreichender Qualität bekommen kann, was beim Galaxy Nexus absolut der Fall war -äh, positiv gemeint, klingt evtl. missverständlich - (das erledigt sich sowieso hoffe ich, sollte es in Zukunft tatsächlich mehrere Hersteller für nexus Geräte geben), dann wäre für mich die nächste Alternative nun mal die mir bislang unsympatischste Firma der Welt und nicht etwa "irgendein anderes Modell" :S

OK, genug Unsinn und irrelevantes zeug, wollte damit nur sagen, dass riesen retourezahlen KEINE Werbung für Android sind

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt ihr darauf das Google zeigen wollte was möglich ist?

Das ist einfach Unsinn. Das was Google wollte war ein Tablet wie der Kindle Fire (nicht ohne Grund sind die auch vom Preis vergleichbar). Günstig und perfekt dafür geeignet die Sachen zu verscherbeln die sie in ihrem Bücher und Filmstore im Angebot haben. Bei 5 Euro für einen Film in HD für 48 Stunden, kann man so was ruhig mal versuchen.

Wenn ein Hersteller zeigen will was geht, dann sieht das wirklich anders aus. Das kann man z.B. beim Surface Pro von Microsoft sehen. Da bleibt einem die Spucke weg wenn man da das erste mal die Details sieht.

Alleine schon die Wahlmöglichkeit zwischen 8 und 16 GB zeigt dass es billig sein soll. Wenn man zeigen will was geht, dann knallt man direkt mal 64 GB Speicher rein.

Wir reden hier von Android Grundfunktionalitäten die weggelassen wurden. 3G? Ein Aldipad hat 3G! Kamera? HDMI? Selbst ein Kindle Fire hat einen HDMI Ausgang! Ein aktiver Stift wie im Galaxy Note wäre mal was gewesen! Aber halt nicht zu dem Preis.

So was mach man nicht wenn man zeigen will was machbar ist sondern so was macht man wenn es billig sein soll!

Das was mich leider auch noch abschreckt ist die fehlende Speichererweiterung! Wenn man zockt und Musik hört und Filme schaut besonders auf reisen sin 8 oder 16 GB einfach zu wenig!

Der ursprüngliche Beitrag von 06:16 Uhr wurde um 06:22 Uhr ergänzt:

edit: wer ein 1000€ Auto mit 500PS aus China kauft der sollte halt nicht zu viel erwarten, ausser Leistung! :)
Aber dennoch ist das GN7 ein tolles Teil. Nur für das Nächste mal, bitte Google ich bereit 50€ mehr zu zahlen wenn den auch die Qualität sti:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
hulkhardy1 schrieb:
..... Nur für das Nächste mal, bitte Google ich bereit 50€ mehr zu zahlen wenn den auch die Qualität sti:thumbsup:
Es gleitet zwar etwas OT ab, jedoch dennoch:
Ich habe mit den Mediamarkt-Gutscheinen 209 € für das 16 GB Nexus 7 bezahlt. Mehr hätte ich auch nicht ausgegeben. - Mit meinem S III kann ich telefonieren und WhatsApp nutzen und mehr. Trotzdem ist es ein Luxus, den ich mir gönne. - Das Nexus 7 ist (nur) ein elektronisches Spielzeug für mich und für ein Tablet als Spielzeug hätte ich keine 300 € ausgegeben.

So habe jetzt die 3 mittleren Schrauben und das Schaumstoff Teil entfernt und hab jetzt eigentlich keine Spannungen mehr auf Display und Rahmen. Display liegt jetzt auch wieder Plan an, mal sehen wenn es so bleibt kann ich mit der Lösung leben, weil es sonst keine Probleme macht. Nehme an das sie bei der neuen Charge auch nix anderes gemacht haben.

MFG

Wolverine_DH

Wolverine_DH schrieb:
Nehme an das sie bei der neuen Charge auch nix anderes gemacht haben.

Das kann ich dir wenn alles glatt geht in einer Stunde sagen, wenn Google seine Versprechung hält und mir mein Ersatzgerät heute liefert. Angeblich solls C90 sein.

EDIT:

Gerade wurde mir trotzdem ein C80 geliefert. Bin trotzdem zufrieden denn derzeit steht das Display noch nicht über. Bilde mir ein das ich ein anderes Backcover hab. Es sieht anders aus als das von meinem alten Gerät und fühlt sich auch anders an. Außerdem kam das Paket von Asus und nicht von Google, überall Asus Logo und Asus Paketklebeband. Außerdem wurde der Aufkleber auf dem Gerät schonmal entfernt, Mikrokratzer gibts keine.

Zuletzt bearbeitet: