Displayverklebung löst sich

• 1.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Display ist auf der linken Seite locker?

• Ja

Stimmen: 111 52,6%
  • Nein

Stimmen: 100 47,4%

• Umfrageteilnehmer
    211
  • Umfrage geschlossen .
Hallo,

bitte achtet auf das Threadthema! Hier geht es ausschließlich um das sich lösende Display und nicht um irgendetwas anderes.

Viele Grüße
Handymeister

gagamel83 schrieb:
steht es denn über die Außenkante hinüber? Bei mir sieht es ähnlich aus, es schließt aber von außen gesehen noch bündig ab.
Hier gibt es ja viele wo das Display auch von außen weit über steht und sich bewegen lässt...:blink:

Es steht ab und lässt sich herunterdrücken. Siehe Directupload.net - 5smjqej5.jpg
Man sieht einen schmalen, schwarzen Strich über dem silbernen Rand.

Mir reichts mit diesem beschi**** verarbeitetem Gerät. Ich werds zum Media Markt bringen und zusehen das ich mit was Vernünftigem wieder dort raus gehe.

Das C9Oer, das ich heute als Tauschgerät ausm Essener Markt mitgebracht habe, ist soweit perfekt.

Kein hochstehendes Display oder abstehende Rückseite und auch Clouding ist (bisher) nicht zu sehen.

Wenn ich mal durch die Foren schaue, scheinen sich die Probleme aber mit der 9er Charge langsam zu verringern. Oder es berichten nur die Glückspilze ;)

Mal schauen ob und wann sich mein Display wieder hebt, aber bisher ist meines wohl Top.

Hab gerade mein nexus 7 in betrieb genommen. Leider steht links das displayglas bedeutend ab. Ist aus der c90 charge :(. Ich werde es wohl zurückbringen... :(

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Habe eben nach ca. einer Woche Benutzung eine Verschlechterung bemerkt...das Display lässt sich ab sofort eindrücken und steht anstatt eben abzuschließen 2mm ab. Abends im Bett knarzt es sogar. Durch dieses Problem hat sich auch unter dem Display eine Blase gebildet (Bild kommt später). Habe deswegen mit dem örtlichen MM telefoniert und ein C9O Gerät reserviert. Werde mein C8O wohl oder übel auf Stock flashen und es tauschen müssen. Ich war zuerst echt beistert und finde es echt schade, da mein N7 sont Top ist. Ich hoffe mal, dass das C9O besser wird, ansonsten tausche ich einfach solange bis ich ein adelloses hab...Boykottieren werde ich ASUS nicht....die Mainboards von denen sind Top...ist halt jetzt unglücklich gelaufen...kann passieren ;-)

Hat niemand sonst das Problem mit einem leicht gewölbten Gehäuse/Display?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Haben ja ein paar Post geschrieben wie das Kleben gut geht, bis heute keine Probleme nutze es täglich im Beruf. Wer sich über alles im klaren ist hat danach ein Super Gerät...Wie auch immer, für die Anleitung gibt es auch ein eigenes Thema.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=301659

Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute bei MM in Berlin und wollte mein Tauschgerät abholen. Habe ein C90 Gerät bekommen. Vor Ort wurd es ausgepackt und ich musste leider festellen, dass auch bei diesem Gerät das Display auf der linken Seite etwas angehoben ist. Das Display stand leicht über den Rahmen. Daher habe ich das Gerät nicht genommen.
Bin jtz am überlegen ob ich das N7 überhaupt noch kaufen soll oder etwas warten soll und hoffen das der Fehler bis dahin behoben ist...

hirny schrieb:
Hat niemand sonst das Problem mit einem leicht gewölbten Gehäuse/Display?

Diese Wölbung im Gehäuse/rahmen hat mein n7 leider auch. Ist glaube ich auch der Grund für die displayablösung.

duske schrieb:
Diese Wölbung im Gehäuse/rahmen hat mein n7 leider auch. Ist glaube ich auch der Grund für die displayablösung.

dito. Es ist der Rahmen der sich senkt und nicht das Disply das sich hebt

Shame on me dass ich die Verkäufer des Media Marktes als unfreundlich bezeichnet habe. Der Umtausch vorhin lief absolut reibungslos und ich habe mein Geld zurück bekommen. Die Sache mit dem Display musste ich beim Verkäufer nur kurz anteasern - Der Rest war reine Formsache. So sollte es sein und ich bin froh, dass ich mich jetzt nicht mehr weiter damit auseinandersetzen muss.

Ein Kollege des Mitarbeiters, der dabei stand hat mir dann auch kurz geschildert, wie die Rücklaufquoten so sind: ~ 5-10 % insgesamt und wohl hauptsächlich wegen der sich ablösenden Verklebung des Displays.

• Danke
Reaktionen: horror578
duske schrieb:

Ich überlege , ob ich umtauschen sollte. Das leicht angehobene Displayglas stört mich eigentlich nicht mehr, aber das verzogene Gehäuse bemerkt man schon deutlich, wenn man es im Hochformat in einer Hand hält. Ich habe sogar das Gefühl, dass das Bild dadurch entsprechend verzerrt ist. Vielleicht sollte ich das bei ASUS einschicken und schauen, ob die das hinbekommen. Vielleicht liegt es ja an einer oder zwei Schrauben, die zu fest oder zu locker sitzen. Wie gesagt, das angehobene Display stört mich gar nicht mehr.

Seit zwei Tagen habe ich auch bemerkt, dass das Gehäuse, vermutlich durch die Spannung in der oberen rechten Hälfte knirscht und knartscht. Sehr ärgerlich :-[

Also in hab das c80 aus dem mm in Wolfsburg und bei mir ist das display an der linken Seite ganz ganz leicht angehoben. Ca. 0.5 mm.
Ansonsten alles perfekt verarbeitet. Hab eine schutzfolie + Silikon Hülle. Und deswegen sehe ich das sowieso nicht. Also hab ich nochmal Glück gehabt :)

• Danke
Reaktionen: ottensener
Hallo zusammen,

bis heute Morgen hatte ich mit meinem N7 das Displayproblem nicht.

Ich hab heute Morgen mein N7 im Auto vergessen und bin ins Büro arbeiten gegangen, den ganzen Morgen über hat die Sonne ordentlich auf das Auto geknallt, das N7 war also richtig schön warm geworden.

Als ich dann in der Mittagspause es geholt habe, war das Display auf der linken Seite deutlich über den Rand erhoben. Nach der Arbeit bin ich damit zu meinem Schwiegervater gefahren (ein erfahrener Modelbauer) und hab es ihm gezeigt ...

Hier die Infos von ihm:

Er hat sich die Konstruktion angeschaut ... Das Display ist wie bekannt mit einer Schaumstoffschicht auf den silbernen Rahmen geklebt, das ist richtig und gut so.
Die Schicht sorgt dafür, dass es zu keinen Spannungen kommen kann, da sich Display und Rahmen bei Hitze unterschiedlich ausdehnen. Das Problem kommt von wo anders her ...

Problem:
An der Stelle, wo das Flachbandkabel zum Display geht, ist die Auflagefläche gerade mal 1 mm breit. Das ist aber erstmal nicht das Hauptproblem ...

Hauptproblem:
Das Problem kommt von der Rückseite ... Die Schale ist in den silbernen Rahmen geklippst und übt Spannung in zwei Richtungen aus ... Zum einen zieht es nach unten und drückt zum Zweiten nach außen, um der Spannung standzuhalten ist die Auflagefläche an der Stelle einfach zu klein. Daher entspannt sich die Lage erstmal wenn man die Rückseite abnimmt.

Die Asus Jungs haben das erkannt und der Grund warum bei fast allen die Schrauben fehlen (bei manchen das Mosgummi auf dem Flachbandkabel), ist der plumpe Versuch wenigsten die Zugspannung nach unten zu verringern. Das haben sie gemacht in dem Sie in kauf genommen haben, dass dadurch der silberne Rahmen an der Stelle nicht so fest sitzt, als auf der rechten Seite ...

Lösung:
Es hilft hier nur das Gerät gegen hoffentlich irgendwann eins einzutauschen, bei dem an dieser Stelle die Auflagefläche verbessert worden ist, oder man klebt die Stelle selber an.

Mein Schwiegervater hat das nun für mich gemacht ...

Hier noch der Tipp, wer sich das zutraut, (alles auf eigenes Risiko versteht sich!) der sollte nur die 2-3 cm kleben nicht die ganze linke Seite, sonnst kann es bei starker Wärme zu Spannungsschäden im Display kommen ...

Viele Grüße
Cubelix

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elting, 205er, Tom Shanks und eine weitere Person
Wie schaut es eigentlich mit den Geräten aus, die zur Reparatur geschickt wurden? Halten die besser?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Cheater schrieb:
Wie schaut es eigentlich mit den Geräten aus, die zur Reparatur geschickt wurden? Halten die besser?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Das würde mich auch brennend interessieren, da ich auch mit dem Gedanken spiele. Mich würde auch nicht stören, wenn es 4 Wochen oder länger dauert. Solange am Ende alles einigermaßen sitzt.

Bisher habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Mein Laptop kam ganz schön ramponiert zurück (Acer).

Gibt es bereits Reparatur Erfahrungen?

Also ich hab es jetzt seid 4 Tagen heute war es auch sehr hot im auto konnte bis jetzt keinen Fehler erkennen display perfekt auch die Verklebung alles OK dürfte vielleicht ne fehl Serie sein

Gestern hatte ich etwas Zeit und habe rund 2h Tower n Trolls gespielt, das Rückseite des Gerätes wurde mehr als heiß, aber keine Wölbung der Oberfläche zu sehen, nichts.

Dabei handelt es sich um ein Gerät aus der C80 Serie von Google.

Gut, ich bin der einzige, der mit seiner Theorie etwas abweicht.

Aber hier noch ein Versuch:

Ich bin nach wie vor der Meinung, das sich dass Display nicht heben/biegen kann, weil es aus Glas ist. Viel eher habe ich bei meinem Nexus gesehehn, dass sich der silbergrau Rahmen nach unten biegt, weil auf diesem die Spannung liegt, und das Material sehr weich ist.
Wenn ich an meinem Nexus entlang geschaut habe, konnte ich das deutlich sehen: Display gerade, Plastik nach unten verbogen.

Meine Lösung sah jetzt wie folgt aus, in dem ich das ganze stabilisieren wollte:
Google Nexus 7 Smart Cover Tasche Case Etui Sleeve: Amazon.de: Computer & Zubehör

Seitdem habe ich Ruhe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

So bei mir war es gestern soweit. Das Display hat sich am linken Rand immer mehr gehoben ( C80-Serie). Also rein zum MM und gesagt was los ist.

Die haben dann erstmal gemeint das sie nix sehen können.....

Nach einigem hin und her haben sie dann eingesehen das dort etwas nicht stimmt.

Aktueller Stand ist nun das sie es einschicken. Bin gespannt was dabei heraus kommt.

Hat damit schon Jemand Erfahrung?

Viele Grüße

Tobias