Displayverklebung löst sich

• 1.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Display ist auf der linken Seite locker?

• Ja

Stimmen: 111 52,6%
  • Nein

Stimmen: 100 47,4%

• Umfrageteilnehmer
    211
  • Umfrage geschlossen .
> An der Stelle, wo der Bildschirm gehoben ist, kann ich auch die Rückschale minimalst an den Rahmen drücken. Man kann das aber auch erst auf den zweiten Blick sehen.

Das wird sehr wahrscheinlich auch durch das Schaumstoffstück (oder Mossgummi) auf dem Flachbandkabel hervorgerufen. Der etwas höhere Druck geht ja in beide Richtungen, also auch auf die Rückschale.

Ich werde es wohl morgen im MM gegen ein neues Tauschen, nachdem ichs mir gersde nochmal angeschaut habe.

Ich hab ja nix zu verlieren :p

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Hi,

Ich werde mein Nexus7 auch einschicken müssen.

Habe auch das Problem des lösens des Displays am linken Rand.
Aber seit letzter Woche auch noch "Geisterklicks". Also irgendwie werden berührungen registriert obwohl ich das Tablet einfach nur auf dem Tisch liegen habe.

Hab ein Video davon gemacht(Ton bitte einfach ignorieren):

https://plus.google.com/117011095354690164864/posts/Go883NEVk87

Auffällig ist, das es etwa auf höhe des losen Displays ist. Umso wärmer, desto häufiger kommen diese klicks. und machen das Benutzen unmöglich.

Das noch funktionsfähige Nexus,ist das meiner Freundin. Haben beide Tablets zusammen gekauft und ich hab natürlich das falsche genommen :)

mfg sampo0

NoNickFound schrieb:
Sprich so wies hätte von Anfang an sein sollen :thumbsup:

Wäre wirklich traumhaft wenns so wäre, aber da liest sich bisher sehr wenig drüber. Bei XDA-Devs hab ich noch nichts über die neue Charge erlesen können.

Wie siehts denn aus liebe Umtauscher, ist die Wahrscheinlichkeit gegeben das ich jetzt ein C90 bekomme wenn ich meins Endlich mal reklamieren darf?

Hallo Allerseits,
ich habe mir heute aus MM das Nexus 7 geholt. Version C90. Keine Fehler! Auch das Ausstellungsgerät war einwandfrei. Wenn ich über das Glas mit dem Finger streiche fühlt man überall den Rand.Glas steht nirgends hoch. Ich habe mir es vor Ort zeigen lassen, dass alles OK ist, sonst hätte ich es auch nicht genommen. Pixeltest durchgeführt.. kein Fehlpixel. Version 4.1.1 ist drauf. Flashplayer apk installiert. Läuft unter Boat Browser und Dolphin. Insgesamt Glück gehabt?!

erkennt man denn ein C90 Gerät auf der Verpackung?

Bring es mal zum kochen und das ein paar Tage hintereinander, denn so wie es aussieht, ist das Problem noch nicht (ganz) behoben...

toller schrieb:
erkennt man denn ein C90 Gerät auf der Verpackung?

Die Seriennummer steht auf dem Aufkleber an der Schachtel.

• Danke
Reaktionen: toller
maddin8 schrieb:
Bring es mal zum kochen und das ein paar Tage hintereinander, denn so wie es aussieht, ist das Problem noch nicht (ganz) behoben...

Ich habe es heute erst erworben und weiß natürlich nicht, ob es nach längerer Benutzung (wenn ich es also zum Kochen bringe...;-)) immer noch so schön aussieht, sprich das Glas an der linken Seite oder wo auch immer sich nicht hebt. Leider kann ich es erst Mitte Oktober intensiver nutzen, denn ich werde es erst zum Geburtstag geschenkt bekommen und durfte es heute nur "ausprobieren", ob es in Ordnung ist. Als Ergänzung zum vorherigen Beitrag wollte ich noch erwähnen, dass das Display auch im Vergleich zu einem Samsung Galaxy Note (welches ich besitze) wirklich sehr hell ist. Nicht anschaubar ist es, wenn es auf automatische Helligkeit steht, dann ist es mir persönlich zu dunkel. Ich habe es deshalb exact auf 50% für Innenräume eingestellt. Draußen im Sonnenlicht habe ich es noch nicht probiert. Was mich wirklich ärgert ist, dass Adobe offensichtlich für zukünftige Androidversionen keine Unterstützung mehr anbietet...Was ist das für ein Scheiß...musste ich mal loswerden, auch wenn es nicht direkt zum Thread gehört...

Bitte mal Hand hoch wer in den Vergangenen 9 Tagen erfolgreich ein Gerät bei Google reklamiert hat und sein Ersatzgerät schon bekommen hat.

Zum jetzigen Zeitpunkt hab ich nichtmal den Bestelllink fürs Ersatzgerät.

Außerdem interessiert es mich was für Geräte derzeit von Google und Mediamarkt vertrieben werden, C80, C90 oder ein Mischmasch aus beidem?

Falls jemand schon ein C90-Gerät testen konnte wären ein paar Erfahrungen schön, an Wunder glaub ich zwar nicht aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Ich bin grad vom MM auf dem Weg nach daheim.

Nach einiger Verwirrung bei den ausnahmsweise freundlichen Mitarbeitern (die wohl nicht wussten, dass man online per PayPal Zahlen kann :p), wurde mir eines aus dem Lager geholt, und zwar ein C9Oer.

Ich hab's zwar im Laden nicht auf Fehler untersucht, aber ich schreib es nachher einfach hier rein..

@NoNickFound ich hab am Samstag beim MM in Göttingen ein C8O bekommen.

NoNickFound schrieb:
Bitte mal Hand hoch wer in den Vergangenen 9 Tagen erfolgreich ein Gerät bei Google reklamiert hat und sein Ersatzgerät schon bekommen hat.

Zum jetzigen Zeitpunkt hab ich nichtmal den Bestelllink fürs Ersatzgerät.

Außerdem interessiert es mich was für Geräte derzeit von Google und Mediamarkt vertrieben werden, C80, C90 oder ein Mischmasch aus beidem?

Falls jemand schon ein C90-Gerät testen konnte wären ein paar Erfahrungen schön, an Wunder glaub ich zwar nicht aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Ich habe gestern ein N7 aus der 90er Charge im Media Markt gekauft und das Display steht auf der linken Seite in der Mitte etwas hervor. Habe hier ein Foto hochgeladen (Directupload.net - jbiekg8u.jpg). Wenn man auf den Verlauf des silbernen Rands auf der linken Seite schaut kann man es erkennen.

Eigentlich würde mich das gar nicht mal stören. Wenn ich allerdings bei den xda-developers den "Nexus 7 screen cracks easily" Thread lese kann ich gar nicht anders als mein Gerät austauschen zu lassen. Hinterher bilden sich Risse und Asus verweigert die Garantie, was ein ziemliches Desaster wäre.

Nun wenn man das hier so liest stellt man sich schon die Frage was hat Asus da gebaut? Meines hatte ja auch den Displayfehler und dabei spielt es keine Rolle ob das Display 0.005mm oder 1.00mm absteht, solche Produktionsfehler sollten nicht passieren. Und der Fehler ist ja auch schon einige Wochen bekannt!

Ich bin sehr froh das der MM Metrostr. Düsseldorf das N7 ohne wenn und aber zurückgenommen hat und ich jetzt mit einen anderen Tablet glücklich und zufrieden bin.

Achtung!!!! an alle die Probleme mit dem Display haben Problem gelöst.

Am Samstag habe ich mir den N7 bei MM zugelegt. Und am Montag hab ich leider das mit dem Display entdeckt habe die 90 baureie!!

Das Display ragte links wie bei allen hier aus dem Geheuse raus.
Ich dann direkt ins internet und habe diese seite gefunden und habe hier den ganzen thema über den display problem gelesen und selber handgelegt.

Also das mit wäsche klammern und so warm machen das ist sinnlos!!! Habs probiert aufs heizung gelegt könnt ihr vergessen es geht allein technisch nicht!!

So ich wollte mein n7 nicht zurück geben also habe ich selber handgelegt.

Als erstens den Deckel abgemacht das geht ganz leicht gerät umdrehen unten an der linken ecke finger nagel rein und raus siehen wie zbp. bei Note oder sgs2.

Bei mir waren auf der linken seite also wo der display probleme macht da haben 2 schrauben gefehlt. Bei manchen wie ich hier gelesen habe waren das sogar mehr!!

Die schrauben, die sind da für da um den display einheit mit dem gehäuse zu befestigen. So wenn diese fehlen kommt der display aus dem gehäuse raus.

Das habe ich festgestellt und das ist definitiv so. Habe keine passende Schrauben da gehabt also habe ich eine schraibe von rechts oben und unten an dem lautsprecher abgemacht und diese an die linke seite angeschraubt.

Also nicht fest sondern so gerad so bischen fest gedreht.

So jetzt konte ich schon testen ob ich das Display an der linken seite rein oder raus drücken konnte.
Das Display war jetzt fest!! und der abstand am Gehäuse links und recht war jetzt gleich!! Vorher war natürlich linke seite nicht so. Jetzt wiedr Deckel drauf Die tasten seite zuerst und aufpassen das die gummis von den knöpfen richtig sitzen dann drauf mit dem deckel und zu machen.

Und am ende ist mein N7 sieben wie ein stein Keine Geräusche, Display kann mann nicht mehr rein drücken es kommt auch nicht raus. Außerdem ist bei mir das Display super hell alls funk super.

Zum testen habe ich Hd hd film laufen gelassen das gerät war am ende am Glühen Schutzhandschuhe:) hin und her gedrückt alles noch fest Abstand auf beiden seiten gleich sonnst auch keine Probleme.

Problem Ursache war,wenn die schrauben auf der linken Seite fehlen und dann kommt der Deckel drauf so drückt das Deckel den Display Einheit vorne raus. Das N.prozessor ist auch auf der linken daher wird auch linke seite bei System Belastung ziemlich heiss und durch die hitze dehnt sich das ganze material und wir weicher so hat mann dann den efekt das dann das Display vorne rauskommt.

Trotz dem schrauben jetzt kann sich das gerät bei hitze dähnen es sind hinten Schaumstoff Einheiten angebracht.dass soll reichen finde ich

Warum asus die schrauben weggelassen het kann ich nicht genau sagen.

Damit es platzt hat sich zu dehnen? hat der chinesische Zeitarbeit er sie vergessen nach 2std. anlernung? hat er sie immer auf dem linken Seite vergessen? Warum ist der sein Butterbrot während er mein Nexus7 zusammen baut?(finger abdrücke dicke fett schicht,hab sauber gemacht) Oder warum haben die keine Handschuhe an?

Asus=Komischer laden

Achso mansche haben von kleber und so geschrieben da drin ist nichts geklebt habe nichts entdeckt. Mansche haben von geräuschen geschrieben geräusche kommen von isolierband an der linken seite um kabell baum fest zu halten habe diese bei mir zusätzlich noch mit eigener isolier band ersetzt.

Sorry wegen schreib fehler habs auf die schnelle geschrieben.

Und wenn ihr selber euren nexus7 reparien wohlt, dann geht das auf eigene Gefahr jeder übernimmt verantwortung selber!

Aber bei mir hat es geklappt und ich bin sehr sehr sehr zufrieden.

fabiosinus schrieb:
Nun wenn man das hier so liest stellt man sich schon die Frage was hat Asus da gebaut? Meines hatte ja auch den Displayfehler und dabei spielt es keine Rolle ob das Display 0.005mm oder 1.00mm absteht, solche Produktionsfehler sollten nicht passieren. Und der Fehler ist ja auch schon einige Wochen bekannt!

Ich bin sehr froh das der MM Metrostr. Düsseldorf das N7 ohne wenn und aber zurückgenommen hat und ich jetzt mit einen anderen Tablet glücklich und zufrieden bin.

Ich wäre sehr dankbar wenn du mal schildern könntest welche Probleme dein N7 hatte und wie das beim MM abgelaufen ist. Ich bin derzeit auch am Überlegen ob ich nicht das N7 wieder zum MM bringe und mir stattdessen ein HTC One V oder was anderes mitnehme. Da kann ich wenigstens davon ausgehen, dass die Qualität stimmt. Allerdings hat man ja keinen Anspruch auf einen Warengutschein oder gar Bargeld und ob man diese Möglichkeit bekommt hängt allein von der Kulanz des Verkäufers ab. Und die Verkäufer in dem MM, in dem ich das Teil gekauft habe, kamen auch nicht sonderlich freundlich rüber.

Auf diese Lotterie, dass man ein einwandfreies Gerät bekommt, habe ich jedenfalls wenig Lust. Einige Leute bei den xda-developers haben ja schon bis zu 8 Geräte umgetauscht und immer noch kein perfektes Gerät bekommen. Für sowas fehlt mir die Geduld.

ilovemett schrieb:
Ich habe gestern ein N7 aus der 90er Charge im Media Markt gekauft und das Display steht auf der linken Seite in der Mitte etwas hervor. Habe hier ein Foto hochgeladen (Directupload.net - jbiekg8u.jpg). Wenn man auf den Verlauf des silbernen Rands auf der linken Seite schaut kann man es erkennen.

steht es denn über die Außenkante hinüber? Bei mir sieht es ähnlich aus, es schließt aber von außen gesehen noch bündig ab.
Hier gibt es ja viele wo das Display auch von außen weit über steht und sich bewegen lässt...:blink:

ilovemett schrieb:
Ich wäre sehr dankbar wenn du mal schildern könntest welche Probleme dein N7 hatte und wie das beim MM abgelaufen ist. Ich bin derzeit auch am Überlegen ob ich nicht das N7 wieder zum MM bringe und mir stattdessen ein HTC One V oder was anderes mitnehme. Da kann ich wenigstens davon ausgehen, dass die Qualität stimmt. Allerdings hat man ja keinen Anspruch auf einen Warengutschein oder gar Bargeld und ob man diese Möglichkeit bekommt hängt allein von der Kulanz des Verkäufers ab. Und die Verkäufer in dem MM, in dem ich das Teil gekauft habe, kamen auch nicht sonderlich freundlich rüber.

Auf diese Lotterie, dass man ein einwandfreies Gerät bekommt, habe ich jedenfalls wenig Lust. Einige Leute bei den xda-developers haben ja schon bis zu 8 Geräte umgetauscht und immer noch kein perfektes Gerät bekommen. Für sowas fehlt mir die Geduld.

Also ich war nicht bei mm um es zurückzugeben weil ich genau wie du wusste was wenn ich schon wieder einen mit display problemen erwische.

Das problem war bei mir das ds display auf der linken seiteam gehäuse rand rausragte und wenn ich auf der seite dann reindrückte,kamm sie nach ner zeit wieder raus.Das alles war zwar nur 1 mm plus minus eher mehr. Aber das war halt schlimm für mich.

Glaub mir du hast auch bestimmt fehlende schrauben wenn die schrauben erst drinn sin bewegt sich das display nicht mehr!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:43 Uhr wurde um 16:46 Uhr ergänzt:

gagamel83 schrieb:
steht es denn über die Außenkante hinüber? Bei mir sieht es ähnlich aus, es schließt aber von außen gesehen noch bündig ab.
Hier gibt es ja viele wo das Display auch von außen weit über steht und sich bewegen lässt...:blink:

bei mir bündig aber nach benutzung auch schon heraus geragt.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:46 Uhr wurde um 16:48 Uhr ergänzt:

Aso bei mir sieht es jetzt nach dem selber handlegen über all gleich aus. hab sie zwar nicht gemessen aber wenn ich drüber fühle links rechts oben unten alles gleiche höhe.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:48 Uhr wurde um 16:51 Uhr ergänzt:

ottensener schrieb:
Nur selten haben Orthografie und nick-name so gut harmoniert... :lol:

hatte andere niks erst ausprobiert, die waren schon vergeben:)

Leute, die C90 haben die selben Mängel wie alle anderen auch!!!
Habe zum Beispiel bei meinem Exemplar eine deutliche Displayerhebung links, einen toten Pixel aber was am meisten stört: Ghosting (sieht aus wie Nachleuchten) - Gerät wird natürlich getauscht!!!

Hi,

die Schrauben festzudrehen hatte ich mir auch überlegt, dann hatte ich aber gelesen das bei manchen das Display einfach so gesprungen ist.

Da hab ich 1 und 1 zusammengezählt und dachte mir: Die hatte bestimmt ein loses Display und haben das festgeschraubt. Wenn es nun warm wird kann sich das Display nicht mehr richtig ausdehnen(oder der Rahmen kann sich nicht mehr ausdehen) und das Display zerspringt.

So meine Denke. Also lass ich das lieber mit den Schrauben.
Und werde die Geräte so oft umtauschen bis es behoben wurde.

mfg sampo0

ilovemett schrieb:

Also die Rückgabe war überhaupt kein Problem. Habe denen das Gerät gezeigt und die haben es ihne wenn und aber zurückgenommen. War allerdings auch innerhalb der 14 Tagefrist die MM auch beim Kauf Vorort gewährt:thumbup:

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App