Displayverklebung löst sich

• 1.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Display ist auf der linken Seite locker?

• Ja

Stimmen: 111 52,6%
  • Nein

Stimmen: 100 47,4%

• Umfrageteilnehmer
    211
  • Umfrage geschlossen .
Jay0r schrieb:
So, heute morgen war der DHL Man da und hat mir mein Nexus wieder in die Hand gedrückt. Es wurde das Display ausgetauscht, laut Repairing Notice... Ich hab keine ahnung was sie sonst noch gemacht haben aber auf einmal wird das Gerät selbst bei intensiver cpu/gpu usage kaum spürbar heiss oder warm. Was mich jetzt noch mehr verwundert ist das, das Gerät binnen weniger als 5 Sekunden bootet aus dem Kaltstart! Kann sich das jemand erklären?

Das Problem mit abstehenden Display wurde selbstverständlich auch behoben. Alles in allem hat der Vorgang allerdings 19 Tage gedauert.

Gruß
Julian
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Wie sieht es aus würdest du für uns einen Blick rein werfen, unter die Haube und uns ein paar Fotos zu kommen lassen um zu sehen was geändert wurde??:winki:

MFG

Bestimmt hamse alle Schrauben rausgedreht, und wenn er die Abdeckung abnimmt fällt es auseinander. :D

Mich würde mal interessieren wie es mit den c90 jetzt aussieht! Hat da jemand auch das Problem mit dem Display oder sind bis jetzt alle ok?

Gesendet von meinem GT-I9300

Wolverine_DH schrieb:
Wie sieht es aus würdest du für uns einen Blick rein werfen, unter die Haube und uns ein paar Fotos zu kommen lassen um zu sehen was geändert wurde??:winki:

MFG

Sehr sehr ungern, ich bin zu froh über den jetzigen Zustand.... tut mir Leid aber, you know, "never change (touch) a running system"

Bei XDA gibt es dazu einen Thread von einem aus Deutschland, der ein C90 Gerät hat und über die Unterschiede quatscht. Jedoch nicht die unter der Haube.

- viel besseres Display
- viel höhere Helligkeit
- Lautsprecher lauter
- kein Display lift

Shizophren schrieb:
- viel besseres Display
- viel höhere Helligkeit
- Lautsprecher lauter
- kein Display lift

Sprich so wies hätte von Anfang an sein sollen :thumbsup:

Wäre wirklich traumhaft wenns so wäre, aber da liest sich bisher sehr wenig drüber. Bei XDA-Devs hab ich noch nichts über die neue Charge erlesen können.

Wie siehts denn aus liebe Umtauscher, ist die Wahrscheinlichkeit gegeben das ich jetzt ein C90 bekomme wenn ich meins Endlich mal reklamieren darf?

Ich habe mein Displaylift in den griff bekommen.
Ich hab den Moosgummi entfernt. Dann ein paar Wäscheklammern an das Display angebracht zuvor ein Tuch drunter.
Dann eine weiteres Tuch drüber und zuletzt ein Wärmflasche drauf.
Übernacht liegen lassen und siehe da das Display ist immer noch da wo es sein soll :)
Mein N7 wurde jetzt schon ein paar mal schön heiss vom spielen und es ist immer noch top.
Ich bin jetzt sehr zufrieden.
Gruß Stefan

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Shizophren schrieb:
Bei XDA gibt es dazu einen Thread von einem aus Deutschland, der ein C90 Gerät hat und über die Unterschiede quatscht. Jedoch nicht die unter der Haube.

- viel besseres Display
- viel höhere Helligkeit
- Lautsprecher lauter
- kein Display lift

Ich habe zwar kein Problem mit meinem C80 aber als Erstkäufer komm ich mir da schon ein wenig "verarscht" vor wenn das wirklich stimmt.
Ein deutlich überarbeitetes Gerät kann man vielleicht nach einem Jahr auf den Markt werfen aber nicht 2-3 Wochen nach dem Launch.
Es würde sich aber wieder bewahrheiten das man als Erstkäufer so oder so nur die A-Karte zieht :thumbdn:....

Kann ich nur hoffen das sich bei meinem Nexus keine Fehler breit machen sonst würde es mich wohl noch mehr ärgern.

Ich würde da nicht zu viel rein interpretieren weil ein Einzelner von einem deutlich besseren Display spricht. Dafür ist die Wahrnehmung einfach viel zu subjektiv und gerade bei solchen Sachen wie der Lautstärke kommen extrem viele Faktoren zusammen.

Dass ein völlig anderes Display verbaut wurde, halte ich auch für extrem unwahrscheinlich.

Letztlich ist ein einzelner oder zwei Meldungen über fehlendes Displaylift auch kein wirklicher Beweis dafür dass das Problem behoben wurde.

Nikon

Hallo allerseits!

Ich habe seit etwa einer Woche mein bereits viertes(!!) N7. Das erste war bei Google bestellt. Keine Probleme gehabt, weder Displaylift, noch Pixelfehler, Lichthöfe o.ä. Leider wollte ich mich nicht mit einem 8GB gerät abfinden und so schickte ich es zurück, um mir dann doch einen 16er zuzulegen.

Das zweite dann bei MM bestellt (um 10€ Versand zu sparen) und im Laden bei der Abholung gleich wieder zurückgegeben. War bestimmt ein Versandrückläufer: Verpackung sah stark gebraucht aus, Fingerabdrücke auf dem Display, aber das Schlimmste war das Display selbst. Unten links ein Stück vom Glas weggebrochen, und extremer Displaylift. Also wieder zurück. Neues bestellt, aber MM in Mainz hatte Lieferschwierigkeiten.

Das dritte bei Saturn geholt. Grausame gelbliche Lichthöfe und ein minimaler Screenlift mit Knartschgeräuschen. Am nächsten Tag zurückgebracht. Der Verkäufer hat sich sehr schwer getan es umzutauschen. Es seien bislang noch keine Reklamationen eingegangen und er sähe den Fehler nicht. Nach gefühlt 30 min. hin und her diskutieren und sich fühlen, als wär man ein übersensibler Nörgler, hat er mir widerwillig einen Umtausch angeboten. Es sollte aber der letzte Mal sein, betonte er, beim nächsten Mal wäre ein Umtausch nicht mehr möglich. Daraufhin habe ich bestanden die Verpackung vor Ort zu öffnen. Alles OK soweit ich es sehen konnte. Der minimale Screenlift hat mich nicht gestört.

Zu Hause angekommen, bemerkte ich nach langem hin und her hantieren, dass irgendetwas nicht stimmt. Irgendwie fühlte sich das nun vierte Gerät seltsam in der Hand an. Auch das Bild schien irgendwie nicht richtig zu sein, zumindest anders als beim allersten aus dem Playstore. Als ich das Tablet gedreht hatte, um es mal von der Seite zu betrachten, sah ich dann, weshalb sich das Gerät anders angefühlt hat. Das gesamte Gehäuse samt Display ist verzogen, d.h. nicht plan. Die obere rechte und die untere linke Ecke sind leicht nach oben gewölbt. Das klingt vielleicht heftiger als es ist, aber obwohl es vielleicht nur 2mm über die lange Seite sind, so spüre ich es im täglichen Einsatz doch schon. Und je oft er ich mir das ansehe, um so nerviger und heftiger kommt es mir vor. Vielleicht bin ich aber auch sehr empfindlich. Außerdem knartscht die linke obere Seite, wenn man von hinten etwas drauf drückt. Wenn es denn "normal" für das N7 wäre, dann würde mich das nämlich sehr beruhigen. Ich hatte allerdings das Gefühl, dass das allererste aus dem Playstore wesentlich besser in der Hand lag. Das war über haupt das erste was mir sehr positiv aufgefallen war - die gute Haptik und die Verarbeitungsqualität.

Hat jemand ähnliche Mängel entdeckt?

Klingt tatsächlich etwas krass, aber ich muss dir sagen, wundern würde mich das bei asus nicht mehr. Zumindest nach der Beobachtung der letzten Monate und der Mängeln an diversen Produkten.
Meine Meinung ist, dass asus schlicht und einfach überfordert ist und etwas zu sehr krampfhaft versucht mit den Giganten mitzuhalten.

Google hätte den Auftrag Samsung geben sollen, oder jemandem mit wesentlich kleinerer Produktpalette.

Aber das soll alleine meine Meinung sein, jeder macht seine eigenen Erfahrungen.
(Ich tu mir z.B. bei Mainboards schwer, irgendwem außer Asus zu vertrauen).

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich finde nicht, dass du empfindlich bist. Für 250 Euro darf man 1A-Qualität erwarten.
Ich hatte eigentlich vor, mir demnächst einen eeePC zu kaufen. Nachdem ich bemerkt hatte, dass ja Asus der Hersteller ist, habe ich diese Idee sogleich wieder verworfen.
Wenn man mal googelt nach "nexus 7 quality", dann kommt nix Gutes raus und man sieht, dass die Deutschen mit ihren defekten Chargen nicht allein sind.

Mich würde ja interessieren ob es die Unterschiede der C90 Charge zu den älteren Modellen wirklich gibt. Das einzigste was mich ein wenig am N7 stört ist die Bildquali des Displays. Obwohl es ein IPS Display ist, finde ich das Display vom Galaxy Tab 2 definitiv besser.
Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, daß Asus nun bessere Displays verbaut.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Das kann nur ein Direktvergleich klären. Ich glaubs aber auch nicht, vor allem da das Display selbst ja keine Probleme macht. Vom ominösen Multitouchbug mal abgesehen.

Meines befindet sich auch wieder beim MM in Düsseldorf. Hatte auch die bekannten Probleme. Rücknahme erfolgte ohne Probleme.

Saintscar schrieb:
Meine Meinung ist, dass asus schlicht und einfach überfordert ist und etwas zu sehr krampfhaft versucht mit den Giganten mitzuhalten.
So sehe ich das auch. Mir kommt es so vor, dass jetzt aus Verzweiflung mangels Neuware Austauschgeräte zu 5% aus der C90-Produktion und zu 95% aus Retourenware verschickt werden, da die reklamierenden Kunden nicht mehr vertröstet werden können. Dies als Ergebnis eines Krisengesprächs zwischen Google und ASUS. [/V-Theorie]

Ich schildere mal die Verarbeitung meines Gerätes.

Ich habe einen minimalst gehobenen Bildschirm (ca. 0,5 mm), was mich nicht wirklich stört und was ich ohne das Forum hier nicht festgestellt hätte.

An der Stelle, wo der Bildschirm gehoben ist, kann ich auch die Rückschale minimalst an den Rahmen drücken. Man kann das aber auch erst auf den zweiten Blick sehen.

Zudem habe ich noch unten rechts auf dem Display zwei "helle Stellen" in der Ecke. Das stellt man aber nur bei 100% Helligkeit und einem schwarzen Bild fest, stört dann aber schon ein bisschen. Da ich aber immer mit ca. 50% unterwegs bin, fällt auch das nicht auf.

Meine Frage ist nun, ob ihr das Gerät wegen diesen Sachen zurückgeben würdet.

Ich bin schon seit Tagen mit mir am kämpfen, weil es mich eigentlich nicht stört, aber als penibler Mensch geht mir das ganze doch irgendwo auf dem Senkel.

Und wenn Umtausch, dann eher Asus selbst oder beim MediaMarkt? Ich habe es dort online bestellt, daher fällt das unter die 14 Tage Rückgaberecht.

Danke für eure Antworten :)

MfG

maddin8 schrieb:
Ich schildere mal die Verarbeitung meines Gerätes.

Ich habe einen minimalst gehobenen Bildschirm (ca. 0,5 mm), was mich nicht wirklich stört und was ich ohne das Forum hier nicht festgestellt hätte.

An der Stelle, wo der Bildschirm gehoben ist, kann ich auch die Rückschale minimalst an den Rahmen drücken. Man kann das aber auch erst auf den zweiten Blick sehen.

Zudem habe ich noch unten rechts auf dem Display zwei "helle Stellen" in der Ecke. Das stellt man aber nur bei 100% Helligkeit und einem schwarzen Bild fest, stört dann aber schon ein bisschen. Da ich aber immer mit ca. 50% unterwegs bin, fällt auch das nicht auf.

Meine Frage ist nun, ob ihr das Gerät wegen diesen Sachen zurückgeben würdet.

Ich bin schon seit Tagen mit mir am kämpfen, weil es mich eigentlich nicht stört, aber als penibler Mensch geht mir das ganze doch irgendwo auf dem Senkel.

Und wenn Umtausch, dann eher Asus selbst oder beim MediaMarkt? Ich habe es dort online bestellt, daher fällt das unter die 14 Tage Rückgaberecht.

Danke für eure Antworten :)

MfG

Du mußt doch selber wissen welche Fehler Du akzeptieren kannst und welche nicht? wenn Dir 10 Leute behalte es und 11 sgaen gib es zurück gibst Du es zurück oder wie? Im Leben muss man oft OHNE ein Forum Entscheidungen treffen!

• Danke
Reaktionen: Shizophren
Letztere vereinfachen aber glücklicherweise vieles ^^

Ich wollte nur mal fragen, was ihr hier davon haltet..

Schick es zurück ganz klar, die Fehler werden mit der Zeit sicher nicht besser werden!!

Und wenn Du es bei MM Online gekauft hast ist das auch dein Ansprechpartner! Zurücksenden und im MM oder Saturn vor Ort ein neues kaufen oder etwas mehr Geld ausgeben und was anständiges kaufen!