Displayverklebung löst sich

• 1.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Display ist auf der linken Seite locker?

• Ja

Stimmen: 111 52,6%
  • Nein

Stimmen: 100 47,4%

• Umfrageteilnehmer
    211
  • Umfrage geschlossen .
was gemacht? der war gut :)
höchstens wenn Google mit ner Knarre dort angeklopft hat

schon bei meinem TF101 haben sie es nicht geschafft das display plan zu verbauen (davon abgesehen, dass das screen bleeding krass war) und leider patzt ASUS aktuell mit solchen Dingen durch die ganze produktpalette, so wertig die Geräte auch wirken mögen/sich anfassen

und schon beim TF101 hatten sie probleme mit den lautsprechern...ich musste mein erstes Nexus 7 nach 2 Tagen beim MM wieder abgeben, weil nur noch Kratzen zu hören war
Das zweite hab ich nun seit 3 Tagen, mal sehen was noch so passiert :d

ich bin seit dem TF101 definitiv kein ASUS fan mehr, und googles "ASUS war der beste Partner für das Nexus 7" nichts als Diplomatie
ich will Samsung kein Nexus Monopol in die Hand drücken, aber es wäre mir def. lieber gewesen (ich hoffe immer noch, dass es bald grundsätzlich 2-3 Hersteller für Nexus Geräte geben wird)

Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du nicht unrecht das Problem mit dem TF101 kenne ich auch...Hand Technisch trage ich Sammy bei mir....

Doch mal im Ernst es gibt noch kein 7Zoll was so ist wie das N7...Ich will kein 10 mit schleppen..Daher die Wahl auf das N7..

So hat jeder seine Erfahrung gesammelt....

Grüße aus der Hölle ;) Ich kann immer sagen ich wahr es nicht xD

Mir war das 10er auch zu groß, 7 ist optimal
Die wahl des N7 war für mich keine wirkliche Wahl, sondern einzige Option :)
Mir kommen nur noch Geräte mit direktem google support ins Haus

• Danke
Reaktionen: Neotoxic
Was ich jedenfalls sagen kann hier bei mir hebt sich nichts mehr... Was das die tollen Licht Flecken angeht, so sind bei Euch an den Stellen die Schrauben zu fest angezogen an den Stellen und kann recht schnell gelöst werden.. Zu fest löst das Display auch wieder habe ich beim ersten N7 an einer anderen Stelle gehabt.. Womit immer sie es an den Rahmen binden wollten das Klebeband ist misst.

Zum kleben es wahr die einzige Option so wie Du sagst, ich bin im Außendienst als Störungstechniker im Einsatz... 7Zoll ist klasse das Note zu klein.. Von der Art ist das N7 derzeit einfach der Hit und wenn es so bleibt, sich nix hebt ist doch gut nach Fix...

Was das Moos angeht halte ich für Quatsch, dass den nach dem Fix ist die Stelle nicht mehr instabil und hält den leichten Druck...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Würde nie das Panel mit dem Rahmen verkleben. Auf Grund von Hitzeentwicklung kommt es zu Ausdehnungen und Verspannungen, die dann nicht mehr ausgeglichen werden können. Im schlimmsten Fall ein Displayriss.

Warum? Weil im Grunde ist durch das kleben nur der Material Fehler behoben worden und bis jetzt keine Probleme mehr... Jetzt bin ich zu mindest zu Frieden..

Man kann es sehen wie man möchte den am Ende hat man nur den Mängel behoben was sie bei Asus nicht in Griff bekommen.

nunja inzwischen müsste auch ASUS von dem Problem mitbekommen haben wenn sie es nicht selbst an ihren Privatgeräten schon entdeckt haben.

Bin mir eigentlich ziemlich sicher das die Geräte die jetzt gebaut werden ohne das lifting zu haben sein werden. Sollte ich mich täuschen dann ist ASUS auch für mich gestorben. ich bin anderes Gewohnt z.b von Samsung, nie Probleme gehabt egal ob TV, handy, oder tablet, ASUS ist mein erstes gerät und sofort fällt das natürlich negativ auf.

Ich denke auch über das selber kleben nach wenn Asus das nicht in den Griff bekommt. Ich möchte nur einen Kleber erwischen der keinen Schaden macht wenn er aus der Öffnung quillt beim verkleben und den ich problemlos vom Display wieder wegwischen kann ehe er trocken ist, gleichzeitig sollte er aber gut halten.
Mit Sekundenkleber habe ich da sehr miese Erfahrung, der lässt das Glas nämlich schon erblinden ohne mit ihm direkt in Kontakt gekommen zu sein.
Kann mir jemand einen Kleber mit dem er Erfahrung hatte verlinken/empfehlen?

Ja gut selbst wenn sie es mit bekommen haben, werden Sie nichts ändern.. Wenn ich das ein paar Post vorher gelesen hab, das die c90 auch mit fehlenden Schrauben ausgeliefert werden, ist das alles nur ein Not Fix Anstand das Display richtig zu kleben.

In meinen Augen und Verständnis kann es ja nicht so schwer sein es richtig zu machen.

Aber wie wahr das wir sind alle Beta Tester.

Olley schrieb:
nunja inzwischen müsste auch ASUS von dem Problem mitbekommen haben wenn sie es nicht selbst an ihren Privatgeräten schon entdeckt haben.
Das Problem ist bereits seit Monaten (genauer: seit der Juni-Produktion C60) bekannt und ging auch schon durch diverse News-Seiten und Blogs und trotzdem hat sich jetzt 2 Monate später bei der C80 Produktion immer noch nichts getan :blink:

2-Komponenten Kleber wie von Neotoxic verwandt dürfte schon ganz gut sein. Der gast nicht aus und macht nix blind. Das Zeug gibt es in unterschiedlichen Aushärtegeschwindigkeiten, von 2 Minuten bis paar Stunden. Wenn man einen etwas länger aushärtenden nimmt dann hat man mehr als genug Zeit Kleckser etc. wegzuwischen schätze ich. Mit Isoprop oder Spiritus sollte das eigentlich gut gehen solange das Harz nicht ausreagiert hat.

Grauleben schrieb:
2-Komponenten Kleber wie von Neotoxic verwandt dürfte schon ganz gut sein. Der gast nicht aus und macht nix blind. Das Zeug gibt es in unterschiedlichen Aushärtegeschwindigkeiten, von 2 Minuten bis paar Stunden. Wenn man einen etwas länger aushärtenden nimmt dann hat man mehr als genug Zeit Kleckser etc. wegzuwischen schätze ich. Mit Isoprop oder Spiritus sollte das eigentlich gut gehen solange das Harz nicht ausreagiert hat.

Sehe ich auch so! Selber kleben oder eintauschen und hoffen das man ein ordentliches Gerät bekommt.

Meins ist nun seit ner Woche geklebt und ich habe keine Probleme bemerken können. Selbst wenn ich es zum glühen bringe passiert nix am Display.
Fühlt sich seit dem auch sehr wertig an, ich hatte bis jetzt schon einige 7 Zöller, Lenovo A1, Huawei Mediapad, Samsung Galaxy Tab 2, aber keins kommt an das N7 ran.

Die die es geklebt haben, könnt ihr mir bitte namentlich einen Kleber nennen der mir bei Kontakt nicht das Display versaut, bombenfest hält und er kann auch ruhig paar Stunden zum trocknen benötigen, würde das eh mit Wäscheklammern fixieren.
Denk auch drüber nach es zu kleben. Momentan hab ich nur den Displayfehler, wer weiß das nächste Gerät hat vielleicht noch einen schlimmeren Fehler!

Mucho schrieb:
Sehe ich auch so! Selber kleben oder eintauschen und hoffen das man ein ordentliches Gerät bekommt.

Meins ist nun seit ner Woche geklebt und ich habe keine Probleme bemerken können. Selbst wenn ich es zum glühen bringe passiert nix am Display.
Fühlt sich seit dem auch sehr wertig an, ich hatte bis jetzt schon einige 7 Zöller, Lenovo A1, Huawei Mediapad, Samsung Galaxy Tab 2, aber keins kommt an das N7 ran.

Mein Lenovo A1 war was die Qualität der Verarbeitung betrifft auf jeden Fall besser. Es war aber irgendwie klobiger und auch schwerer. Das Nexus lässt sich wesentlich angenehmer in einer Hand halten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Mucho schrieb:
.

Also das dass N7 sich wertiger anfühlt als das Huawei Mediapad halte ich für ein Gerücht.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

@Mucho
Samsung Galaxy Tab 2 soll nicht Hochwertig sein ? oha ^^ Es ist kein vergleich zu einem N7, hätte es die gleiche Power, hätte ich es gekauft.
Bei mir Löst sich immer noch nichts, sollte es aber, tausche ich es natürlich um, es ist ein Grober Mangel, da stellt sich mit die frage gar nicht mit Kleber da rum zu fummeln.
Bei Kleber sollte man aufpassen, ka was für ein material das Glas ist, aber sollte es ein Plastik Gemisch sein, könnte es blind werden.

Zuletzt bearbeitet:
NoNickFound schrieb:
Die die es geklebt haben, könnt ihr mir bitte namentlich einen Kleber nennen der mir bei Kontakt nicht das Display versaut, bombenfest hält und er kann auch ruhig paar Stunden zum trocknen benötigen, würde das eh mit Wäscheklammern fixieren.
Denk auch drüber nach es zu kleben. Momentan hab ich nur den Displayfehler, wer weiß das nächste Gerät hat vielleicht noch einen schlimmeren Fehler!

ja wenn du keine pixelfehler hast sei froh, ich habe zu dem lifting noch 3 eigentlich 4 pixelfehler,

warum eigentlich ? der 4-te ist ganz unten am rand, man sieht da sowieso nie hin sieht man halt nur beim reboot

Jay0r schrieb:
Zur Info: Seit heute mittag steht der Status auf "Repairing" .... immerhin :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

So, heute morgen war der DHL Man da und hat mir mein Nexus wieder in die Hand gedrückt. Es wurde das Display ausgetauscht, laut Repairing Notice... Ich hab keine ahnung was sie sonst noch gemacht haben aber auf einmal wird das Gerät selbst bei intensiver cpu/gpu usage kaum spürbar heiss oder warm. Was mich jetzt noch mehr verwundert ist das, das Gerät binnen weniger als 5 Sekunden bootet aus dem Kaltstart! Kann sich das jemand erklären?

Das Problem mit abstehenden Display wurde selbstverständlich auch behoben. Alles in allem hat der Vorgang allerdings 19 Tage gedauert.

Gruß
Julian

Wo hast du es reparieren lassen und lief das auf Garantie?

Gesendet von meinem Nexus 7

Shizophren schrieb:
Wo hast du es reparieren lassen und lief das auf Garantie?

Gesendet von meinem Nexus 7

Asus RMA und natürlich lief es auf Garantie :)

Gerät ist übrigens aus England, bestellt bei Google Play

• Danke
Reaktionen: otwinston