Displayverklebung löst sich

• 1.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Display ist auf der linken Seite locker?

• Ja

Stimmen: 111 52,6%
  • Nein

Stimmen: 100 47,4%

• Umfrageteilnehmer
    211
  • Umfrage geschlossen .
hab auch ne c80 ausm mm mannheim... linke display seite lässt sich in der mitte n bisschen eindrücken, aber in nem rahmen wo es mich nicht stört...muss man sehen ob er sich weiter löst...ansonsten gut verarbeitet und keine probleme bisher...

hurzpfurz schrieb:
@Pazze09
Was heißt c80 (hab das nicht so mitverfolgt)?
Kannst das mit dem Display mal ablichten?

ich hoffe man kann das jetzt n bisschen erkennen...wie gesagt, ist nix weltbewegendes und hinreichend bekannt...werde das mit dem erwärmen und gewicht drauf mal ausprobieren...
IMG_20120903_172435.jpg

Bei mir fehlen ganze 3 Schrauben. In ein paar Tagen gibt es die bestimmt überall zu bestellen. ;)

Pazze09 schrieb:
ich hoffe man kann das jetzt n bisschen erkennen...wie gesagt, ist nix weltbewegendes und hinreichend bekannt...werde das mit dem erwärmen und gewicht drauf mal ausprobieren...
Anhang anzeigen 118909

OK, das beruhigt mich ;-)
Ist bei mir deutlich weniger...

Anna

Eure Kirschkernkissen werden nur kurzfristig helfen, da das Display an der sich ablösenden Stelle nur auf einem ca 1mm breiten Klebestreifen aufliegt.

Hier wird das Flachbandkabel fürs Display durch den glänzenden Kunststoffrahmen geführt, deshalb die verringerte Fläche.

Wenns euch arg stört könnt ihr euer N7 einschicken und 30 Tage plus auf eine Reparatur warten oder ihr macht Nägel mit Köpfen, hebt das Display extra weit an um einen Spalt zu erzwingen, füllt hier Kleinstmengen Uhu (besser 2 Kompononentenkleber) ein, presst die Stelle mit einer starken Klammer zusammen und wischt vorher sämtliche Kleberückstände ab.

Bei den US Kollegen auf XDA wurde schon alles probiert:

Schrauben anziehen, selfmade Unterlegscheiben aus Pillenblister unter die Schrauben gelegt, pressen, wärmen etc. - letzten Endes half bei einigen wirklich nur das endgültige Festkleben des Displays am Kunststoffrahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer da selber Hand anlegt, hat eindeutig zuviel Geld.
Der Abstand scheint völlig normal, also werde ich da erstmal garnichts machen.

Sollte sich das ganze irgendwann als Nachteil entwickeln, kann ich das gute Stück ja immer noch einschicken.

Und ausserdem lieber 30 Tage ohne gerät aber dann Garantie Verlängerung statt sich direkt sämtliche Garantie Ansprüche kaputt zu machen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Normal ist die Anhebung nicht.

Durch die Wölbung wird, bedingt durch Fingerdruck, eine dynamische Belastung auf ein für statische ausgelegtes Bauteil (Verbund Digitizer / Display Corning Glas) ausgeübt, was früher oder später in einen Glasbruch mündet.

Auch hier gibt es bereits erste Fälle bei XDA.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht ob es hier bereits erwähnt wurde aber Asus hat beim Nexus das erste mal auf eine neue Technik bezüglich der Verklebung gesetzt. Es wurde in dem Beitrag etwas von Laminieren statt Kleben erwaehnt . Leider finde ich den Beitrag nicht mehr. Eventuell könnte die Problematik darin bestehen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ja dann sagen wir einfach das ist nicht im Sinne des Erfinders.

Trotzdem sollte jeder soviel Rest Intelligenz haben um nicht mit der UHU Pulle an einem flammneuen gerät Rumzudoktorn........

/facepalm

• Danke
Reaktionen: horror578
minotaurus schrieb:
Ich weis nicht ob es hier bereits erwähnt wurde aber Asus hat beim Nexus das erste mal auf eine neue Technik bezüglich der Verklebung gesetzt. Es wurde in dem Beitrag etwas von Laminieren statt Kleben erwaehnt . Leider finde ich den Beitrag nicht mehr. Eventuell könnte die Problematik darin bestehen.

Der Displaystack ist laminiert. Das fertige Displaymodul ist dann konventionell mit klebeband ins Gehause gepappt ;)

Bonesprinter schrieb:
Ja dann sagen wir einfach das ist nicht im Sinne des Erfinders.

Trotzdem sollte jeder soviel Rest Intelligenz haben um nicht mit der UHU Pulle an einem flammneuen gerät Rumzudoktorn........

/facepalm

Du kannst hier facepalmen bis du Kopfweh bekommst, es ändert nichts an der Lösung.

Schau dir doch die aktuellen ASUS Einsende-Aktionen an.
Bislang warten alle auf Teile.

ASUS wird den kompletten Display-Glas-Rahmen-Verbund wechseln, was einer Wundertüte an neuen Überraschungen gleicht.

Mag sein, dass die Wölbung dann weg ist, du dafür aber Pixelfehler etc. bekommst.

Für technisch versierte Poweruser ist so eine Aktion eine leichte Übung und für mich als Pragmatiker sind 250€ Neuteilkosten die Obergrenze für chirurgische Operationen.

Leute mit 2 linken Händen sollten natürlich tunlichst die Finger davon lassen.

Fazit: Wenn euer Gerät bis auf die Wölbung perfekt ist - entweder damit leben und einen Glasbruch riskieren - oder eben mutig sein und das Problem in 30 Minuten selbst beheben.

drtek schrieb:
Du kannst hier facepalmen bis du Kopfweh bekommst, es ändert nichts an der Lösung.

Schau dir doch die aktuellen ASUS Einsende-Aktionen an.
Bislang warten alle auf Teile.

ASUS wird den kompletten Display-Glas-Rahmen-Verbund wechseln, was einer Wundertüte an neuen Überraschungen gleicht.

Mag sein, dass die Wölbung dann weg ist, du dafür aber Pixelfehler etc. bekommst.

Für technisch versierte Poweruser ist so eine Aktion eine leichte Übung und für mich als Pragmatiker sind 250€ Neuteilkosten die Obergrenze für chirurgische Operationen.

Leute mit 2 linken Händen sollten natürlich tunlichst die Finger davon lassen.

Fazit: Wenn euer Gerät bis auf die Wölbung perfekt ist - entweder damit leben und einen Glasbruch riskieren - oder eben mutig sein und das Problem in 30 Minuten selbst beheben.

Ich muss drtek recht geben. Würde und werde an einem brandneuen Gerät auch nicht mit Alleskleber rumbasteln. Das wird man immer sehen.

Würde gerne noch etwas klarstellen, weil einige schreiben, dass Schrauben fehlen würden. Das mit den Schrauben ist volle Absicht! Die Schrauben fehlen in allen aktuellen Geräten. Es ist absolut kontraproduktiv neue Schrauben zu verbauen bzw. die alten anzuziehen. Das Display löst sich, weil es in dem Rahmen unter Druck steht. Deswegen lässt Asus seit neusten auch zwei Schrauben weg. Auch vom Kleben würde ich abraten, da man damit nur noch mehr Spannung erzeugt und somit sogar das Display reißen kann.

juck schrieb:
Würde gerne noch etwas klarstellen, weil einige schreiben, dass Schrauben fehlen würden. Das mit den Schrauben ist volle Absicht! Die Schrauben fehlen in allen aktuellen Geräten. Es ist absolut kontraproduktiv neue Schrauben zu verbauen bzw. die alten anzuziehen. Das Display löst sich, weil es in dem Rahmen unter Druck steht. Deswegen lässt Asus seit neusten auch zwei Schrauben weg. Auch vom Kleben würde ich abraten, da man damit nur noch mehr Spannung erzeugt und somit sogar das Display reißen kann.

Immerhin kann man vermuten, dass Asus das Problem erkannt hat und - wenn auch vorerst recht improvisiert - reagiert. Wäre wünschenswert, wenn in nachfolgenden Produktionen das Klebeproblem professioneller gelöst würde als durch das weglassen von Schrauben.
Warten wir mal auf die C90 Linie...

Anna

Woran erkennt man ob sich die displayverklebung löst oder ob es nicht richtig festgeschraubt ist? Mein steht links 1mm weiter hoch und beim raufdrücken sieht man auf dem display wenn der Hintergrund schwarz ist eine leichte Wellenbewegung wobei die rechts auch entsteht, nur ca. halb so stark.

bei mir isses sowas von minimal das ich mal rein garnix machen werde.. hab ich wohl glück gehabt :o

sent by nexus 7!

Das Nexus 7 wurde in einer Kampfzeit entwickelt. Asus hatte sich dazu auch geäußert. Schade nur das dadurch wohl auch eine intensive Testphase zu kurz kam. Habe derzeit noch keine wirklichen Probleme mit dem Gerät. Wäre wirklich schade wenn es z. Bsp. Noch zu einer Rückruf-Aktion bestimmter Produktionsserien käme.

Ich bin kurz davor mir ein Nexus zu bestellen.
Doch leider bin ich hier vorbei gekommen =)

Das Display sitzt wohl wirklich nicht richtig und teilweise führt schon geringer Druck dafür, dass das Display reißen kann...
Siehe hier: Nexus 7 screen cracks easily - Page 4 - xda-developers

Bin jetzt sehr skeptisch, zumal ASUS unter Umständen das Gerät nicht anstandslos zurück nimmt / repariert.

Werde wohl noch etwas warten...