Displayverklebung löst sich

• 1.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Display ist auf der linken Seite locker?

• Ja

Stimmen: 111 52,6%
  • Nein

Stimmen: 100 47,4%

• Umfrageteilnehmer
    211
  • Umfrage geschlossen .
Also ich habe jetzt mein Austausgerät von Google(letzten Mittwoch geordert) und auch hier ist das Display links nicht ganz so tief drin wie rechts.
Jedoch ist es erheblich besser. Früher stand es einen halben Millimeter über und jetzt ist es mit Displayschutzfolie genau plan.

Wenn das so bleibt, dann habe ich damit kein Problem. Es gibt nicht nach, die Disolayschutzfolie steht nicht über und Geräusche macht es auch nicht. Für die Wellen muss ich schon sehr fest drücken.

Wenn das Display wieder hoch kommt, dann tausche ich es wieder um. Ich habe ja immer ein Gerät da. Irgendwann wird schon eins (vermutlich C12O) in Ordnung sein.

Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: mk3ler
So, ich habe heute mein zweites Gerät von MM nach nur zwei Tagen zurückgegeben, da hier das Display bei rüberfassen echt stark gekrazt hat. Beide Geräte waren C80, hatten aber verschiedene Verpackungen. Naja, ich warte auf die C90 und hoffe das es dann besser wird. Wenn nicht muss ich mir wohl eine Alternative suchen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

So ich habe die Schnauze voll gehabt, ich wollte es nicht mehr tauschen. Habe es jetzt selbst geklebt habe auch den passenden Kleber gefunden und es sieht gut aus.

Wenn Ihr wollt stelle ich meinen kleinen selbst versuch gerne mit Bilder Online.. Habe es etwas anders gemacht als bei XDA beschrieben. Es gibt keine Spuren und wer kein Grobmotoriker sollte es schaffen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Grauleben
Ich habe das Klebeproblem (vorerst?) gelöst - ohne viel Aufwand - man braucht nicht einmal das Gerät dazu öffnen. Und sie geht quasi spielend ;-)
Was man braucht: 2 Wäscheklammern, einen sanften Stoff (Küchenkrepp, Taschentuch oder Reinigungstuch z.B.), was Wärmeisolierendes (z.B. Gästebett, Pullover oder dickes Handtuch sollten es auch tun) - und 2h oder so Zeit, die man bereit ist das N7 aus der Hand zu legen ;-)

Schritt 1: Spielen bis es glüht (im wahrsten Sinne - es muss warm werden)
Schritt 2: Wäscheklammern dort heran, wo sich das Display abhebt (sollten nicht zu fest sein, nicht das was kaputt geht ;-)) - hier das Reinigungstuch als Kratzschutz dazwischenlegen.
Schritt 3: In was warmen einwickeln (die Gästebettwäsche die bei mir noch rumliegt hat sich als nützlich erwiesen)
Schritt 4: warten (bei mir war es so 90min)
Schritt 5: Das N7 herausnehmen und noch das letzte bissschen abkühlen lassen (im Idealfall ausmachen, das wirklich kein Verbraucher Wärme erzeugt)
Schritt 6: Klammern abnehmen und freuen ;-)

Also ich habe das Teil nun seit einer Akkuladung ohne Displaylift in Betrieb. Bin aber noch skeptisch ob das für die Ewigkeit ist (im Idealfall wurde es einfach nur ab Werk zu fix verklebt, bzw entlastet bevor die Klebung komplett gebunden hat)

Anbei ein Bild vom geklammerten "Patienten" auf dem kuscheligen Bett ;-)

Anhänge

• IMG_20120914_190502.jpg
    IMG_20120914_190502.jpg
    324,5 KB · Aufrufe: 459
Zuletzt bearbeitet:
Neotoxic schrieb:
... Wenn Ihr wollt stelle ich meinen kleinen selbst versuch gerne mit Bilder Online..

Au ja, zeig mal!

Mich hat es auch erwischt: Seit Dienstag habe ich das N7-16M (direkt vom PlayStore bestellt) und zuerst habe ich mich gefreut, dass bei mir alles i. o. war: Das Display war BOMBENFEST, kein Pixelfehler und auch der Lagesensor war i. O.

Aber gestern Abend merkte ich zum ersten Mal, dass auch bei mir das Display auf der linken Seite bereits beim normalen Halten immer stärker nachgibt und die verdächtig schmatzenden Geräusche eines sich lösenden Klebebands erzeugt... Und dabei hatte ich unter der Woche bis jetzt noch gar keine Zeit, mich ausgiebig mit dem Nexus zu beschäftigen, geschweige denn es durch Hardcore-3D-Games zum Glühen zu bringen... :angry:

reddox schrieb:
Schritt 6: Klammern abnehmen und freuen ;-)

Fragt sich halt wie lange...

@Neotoxic: Ein kleines bebildertes Tut wäre genial und würde sicher ne Menge Leute interessieren, einschliesslich mir. Hab nämlich auch so einen Displayabsteher erwischt :(

Ok lade mir gleich die Bilder aufs Tab und mach Euch das fertig und Poste es... Bis jetzt hält es trotz das mein N7 Grade echt Dauer belastet wird... Gebt mir zumindest einen Augenblick...

• Danke
Reaktionen: Grauleben
Ich halte nun auch mein zweites Nexus in Händen. Beim MediaMarkt haben sie es ohne Probleme umgetauscht, als sie das Display gesehen haben. Nun bin ich gespannt wie lange es diesmal hält.

Achja, ist auch wieder ein C80er.

Nachtrag: Eben entdeckt, das neue hat sichtbare Lichthöfe in den oberen Ecken wenn man die Helligkeit aufdreht. Ich könnte kotzen...!

Zuletzt bearbeitet:
Hier mein kleines Tut....

Zu erst sollte ihr Euch im klaren sein das weder Android Hilfe noch ich hafte für Schäden oder ähnliches.. Des weiteren sollte Euch klar sein das dieser Vorgang dazu führt das die Garantie erlischt.

Alles was Ihr braucht 30min eurer Zeit, vor allem Ruhe bewahren. Nun gut, Ihr solltet Euch auf den Weg machen und Toom besuchen oder einen anderen Bau Markt Eures Vertrauen und Euch diesen 2 Komponenten Kleber besorgen..
eruna6av.jpg

Wenn Ihr diesen habe löst Ihr die Rückseite wie gehabt mit den Fingernagel, wenn dieses erledigt ist.. Sollten 3 Schrauben fehlen, löst die 4 das es so aussieht.
rederume.jpg

Nun zieht Ihr den Silbernen Rahmen der Linken Seite zu Euch und steckt an die Punkte so wie ich Zahnstocher sind Praktisch hat man Zuhause.. Hier das Bild dazu.
y8esy9yp.jpg

Jetzt macht Ihr Euch nach Anleitung des Kleber ihn fertig einen Plastik Deckel zb halt etwas größer um eine schöne Bahn zu ziehen.. Verührt den letzten Teil der Spur... Und nehmt einen abgebrochen Zahnstocher und befüllt dieses Spalt... Verschmiert es gut so das es gut bedeckt ist. Nehmt nicht zuviel Kleber! Um so weniger quillt raus.

Wenn das alles erledigt ist ihr solltet schnell sein aber nicht die Ruhe verlieren,nehmt die Zahnstocher raus und presst den Rahmen ans Glas, dabei tritt der Kleber etwas aus diesen entfernen wir gleich mit einem Tuch. Der ausgetretenen Kleber zeigt Euch auch gleich das Ihr es richtig gemacht habt.. Nun drehen wir alle 4 Schrauben wieder rein aber nur leicht.. Macht den Deckel drauf und dreht es und presst es mit Druck immer wieder an.. Am Besten nehmt Ihr ein Tuch um dem Kleber der Austritt gleich wieder zu entfernen, dieses reibt ihr hoch und wieder runter. Wenn es gesenkt ist und unten bleibt... Legt etwas drauf Bücher aber nicht zuviel bis der Kleber ausgehärtet ist ca 20min reichen..

Wenn Ihr alles Richtig gemacht habt sieht es so aus.
upu6ezem.jpg

Jetzt sollte endlich Ruhe sein... Viel Spaß und behaltet Euer Feingefühl...

LG Neotoxic

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mucho, NoNickFound, Grauleben und 3 andere
Sieht gut aus, aber auch sehr martialisch. Wenn es ins Auge geht hat man schnell mal 199, - bzw. 249 .- Euro an die Wand gefahren. Was aber toll ist, auf deinen Fotos ist die Stelle gut zu erkennen an der sich das Display löst. Bewundere deinen Mut. Respekt!!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

solange wie noch Garantie auf dem Teil ist, werd ich das so nich anfassen :D...aber Gute Bilder und Beschreibung @ Neotoxic

@ neotoxic
Ich hab gerade auf dem Bild gesehen das Du den Moosgummi entfernt hast .
Hat das denn überhaupt nichts gebracht ?
Gruß Stefan

P.S. Super Anleitung ich glaub wenn es mich weiter nervt riskier ichs :thumbup:

Das Problem was ich dabei habe ist die Frage was passiert wenn man auf Garantie mal das Display tauschen lassen will und das ist dann mit zwei Komponenten Kleber festgeklebt... wenn die das merken, dann kann man seine Garantie vermutlich direkt in die Tonne Klippen.

Andererseits sind 250 zwar viel Geld aber ruinieren tun sie einen auch wieder nicht.

Nikon

Dann musst du solange warten bis die Garantie erlischt

Gesendet von meinem Nexus 7

Das Entfernen des Moosgummis bringt definitiv etwas. Nach dem Entfernen ist bei mir deutlich weniger Spannung auf dem Display.

Das hab mir nämlich auch gedacht,weil nämlich das Backcover einen bogen macht wenn es montiert ist.
Vielleicht reicht es ja aus den gummi zu entfernen und den tick mit der wäsche klammer zu testen.
Wenn ich kleber da hätte wäre es glaube ich schon geklebt :)

Bei mir ist es wieder an der Stelle angebracht weil es nichts ausser klicken des Flachbandkabels gebracht hat.. Daher habe ich es wieder drin. Sowie auch die 3 Schrauben die fehlen sind wieder drin.

Was die Garantie betrifft kann ich mit leben, lieber so kein Bock es ständig weg zu senden...Und bis jetzt keine Probleme mehr....

Ob es jemand nach macht oder nicht ist jeden seine Sache...Bei mir hat es das Problem gelöst...Hätte Asus von Anfang an mit dem Display machen sollen.Ist nach vielem Basteln meine Meinung...:D

Die C9 Charge scheint angekommen zu sein.
Ein Bekannter hat heute ein Nexus 7 mit Serien Nr. C9OK... im Mediamarkt Hannover Vahrenwald gekauft.

Display ist links ein My höher als rechts. Sitzt aber nicht höher als der Rahmen und lässt sich auch (noch) nicht runterdrücken. Zwei Schrauben an bekannter Stellen fehlen wieder. Das Schaumstoffteil ist auch noch auf dem Flachbandkabel. Das System war schon auf Android 4.1.1. Sonst sind vorerst keine Unterschiede zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal den Moosgummi entfernt( geht echt super mit nem Fön) .Ich find auch das es viel besser geworden ist .Der Druck auf dem Display ist nicht mehr vorhanden.
Jetzt werde ich es mal weiter beobachten ob es jetzt so bleibt.

Nano_ schrieb:
Die C9 Charge scheint angekommen zu sein.

Das ist toll! Hoffen wir das Asus eine gute Idee hatte und wirklich was gemacht hat. :thumbsup:
Ich hab zwar nicht viel Hoffnung das die Fehler jetzt schlagartig aufhören aber in der Automobilindustrie ists ja auch so, die ersten Modelle die die Kunden erreichen haben mit den letzten Modellen aus der Produktion etwas weniger gemeinsam als gut ist.