Displayverklebung löst sich

• 1.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Display ist auf der linken Seite locker?

• Ja

Stimmen: 111 52,6%
  • Nein

Stimmen: 100 47,4%

• Umfrageteilnehmer
    211
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe jetzt auch mein zweites Gerät von MM. Wie beim ersten Gerät ist das Nexus bisher fehlerfrei. Mal schauen, wie es nach einer Woche aussieht. Wenn das Gerät jetzt nicht das Hält was ich erwarte, dann wird es wohl das letzte Nexus 7 sein.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

moin...sagt mal habt ihr auch sowas wie ich hier im Video zu sehen ist?

Sieht man eigentlich nur, wenn es dunkel ist und der Hintergrund schwarz ist.

Nexus 7 Display issue?! - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man total stark auf das Display drückt ist das normal. Ist halt ein LCD-Screen.

Gesendet von meinem Nexus 7

hmm naja was heisste total stark? gut wenn ich so n Spiel spiele oder im Web surfe tritt das natürlich nicht auf...

wobei auf der linken seite ( im video unten) drück ich ja nicht aufs touch sonder auf den rand dadrum und dort ist halt das screen lifting problem...

Ich hätte hier mal eine Bitte:

gestern habe ich das Nexus mal aufgemacht um nach den fehlenden Schrauben zu schauen. Die waren tatsächlich nicht da. Allerdings hatte ich auch nicht das nötige Werkzeug, um bestehende Schrauben umzusetzen, habe es also gleich wieder zugemacht.
Siehe da, die Erhebung des Display war verschwunden, obwohl ich nichts gemacht haben.

Ist es deshalb nicht viel eher wahrscheinlich, dass sich der weiche Kunststoffrahmen wegen der Spannung (und die habe ich ja letztendlich durch dass Öffnen gelöst) nach unten biegt und nicht das harte Displaglas nach oben?

Ich habe aber nicht die entsprechenden Instrumente dafür. Kann das nicht mal jemand nachmessen? Oder ist da schon jemand vor Wochen mit der Idee gekommen und für mich jetzt peinlich? :o

Jop das selbe haben wir hier schon.gemerkt inkl. Mir wenn das back cover wieder dran ist geht nach paar std das display lifting wieder los.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Trotzdem meine Frage:
Ist es wirklich das Display dass sich "liftet" und verbiegt? Ist es nicht eigentlich das härteste und unflexibelste Teil am ganzen Gerät?

So 24 Std sind um und das Lüftung tritt auf CPU Höhe immer wieder auf Links... Wo immer die Spannung her kommen mag, wenn es bei der kleinen Ecke bleibt kann ich mit leben.. Wie auch schon beschrieben die 3 schrauben rein drehen brachte bis jetzt nur das die stelle oder Erhebung nicht mehr so großflächig ist... Mal sehen hab ja noch 6 Tage dann geht es zurück und dann gebe ich auf..

Eigentlich schade da es in meinen Augen ein schönes Gerät ist.. Halte euch auf den Laufenden.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

angeblich soll ein kleines plaskikteil am backcover schuld sein... schon jemand probiert?

Nexus 7 Screen Separation/Spongy Issue Fix (By Accident) Edited - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommt ihr alle zu den neuen Geräten? Ich versuche seit Sonntag verzweifelt mein Gerät zurückzuschicken bekomm aber nichtmal ne Adresse genannt sondern bekomm nur als Antwort das sie einen Systemfehler haben. Mir doch egal, die Werkstattadresse werden sie mir doch geben können, auf ein Ersatzgerät kann ich verzichten.

EDIT: Das Video hab ich mir jetzt fast 3 mal angesehen, ich verstehe nicht genau worauf er hinaus will ...

Zuletzt bearbeitet:
Habe meins bei MM vor Ort geholt.. Daher ist das mit dem Tausch hier recht unkompliziert..

Jetzt hoffe ich das sie eine neue Lieferung vielleicht bekommen.

Ich lese hier nun schon lange mit und habe jetzt einfach mal das Bedürfnis, mich mitzuteilen.

Ich habe das Gerät jetzt seit 3 Tagen (aus dem MM-Onlineshop) und bin bisher sehr zufrieden.
Bei mir steht es auch extrem leicht auf der linken Seite hoch (gefühlt 0,1 mm), und wie wahrscheinlich viele hier hätte ich den fast unmerklichen abstand bzw. das gleichauf liegen des Glases ohne den Thread nicht bemerkt.

Ich behalte es jetzt und wenn sich das Glas weiter rausdrückt, geht es an Asus zurück.

> angeblich soll ein kleines plaskikteil am backcover schuld sein... schon jemand probiert?

Nein nicht das Plastikteil entfernen!
Die Spannung kommt von dem Schaumstoffstück (oder Mossgummi), das auf dem Flachbandkabel des LC-Displays klebt. Dadurch wird das Display an der Stelle etwas angehoben. Das Runterdrücken der Erhebung des Displays beschreiben einige Nutzer als "schwammig". Bei manchen Leuten kommt es durch die Spannung beim Drücken an der Stelle auch zum Gehäuseknacken, bei anderen knackt das Flachbandkabel. Das Gehäuseknacken kommt von diesem im Video gezeigten Kunststoffstück, das zur Gehäusefixierung unmittelbar an der Führung des Flachbandkabels dient. Das Teil zu entfernen löst nur das Problem mit dem Knacken, aber nicht das mit der Spannung.
Schrauben einsetzen oder anziehen bringt auch nichts, weil durch das Schaumstoffstück die Spannung zwischen Display, Board und Gehäuse bleibt.
Natürlich ist auch der Kleber und die geringe Klebefläche des Displays an der betreffenden Stelle schuld. Wäre die Fläche größer, dann wäre die zusätzliche Spannung an der Stelle evtl. nicht das Problem.

Das wurde im xda-Forum schon mehrfach diskutiert. (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1781237)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:31 Uhr wurde um 11:39 Uhr ergänzt:

6bb8f2701cd90868a187e2828ff8d9be.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bondar, Wolverine_DH, Neotoxic und 5 andere
Ich hatte es auch schon gesehen. Wozu dient der Schaumstoff?

Polsterung denk ich

Gesendet von meinem Nexus 7

Es ist anzunehmen, dass der Schaumstoff zu Fixierung des Flachbandkabels dient. Die starren Ribbon Kabel laufen immer Gefahr, das sie an den Enden aus den Klemmsteckern rausrutschen.
In anderen Geräten wie Notebooks, TV, etc. werden diese Kabel auch gern mal festgeklebt und ggf. mit schwereren Metallklemmen gegen Vibrationen geschützt (siehe grauen Gegenstand im Beispielbild einer SSD).
Das soll damit hier evtl. auch verhindert werden.

ssd%20top.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info mit dem Schaumstoff das werde ich mir mal genauer ansehen... Entfernen ist wohl schlecht weil das fällt auf.. Mal Gedanken machen...

Am besten wirklich das Display neu einkleben und auf die Garantie verzichten.

Andere Nutzer haben Erfolg indem sie sich Plastikunterlegscheiben basteln. Die setzen sie an die vier Kreuzschrauben am linken Rand zwischen Board und Displayrahmen. Dadurch wird das Board ein bisschen vom Display angehoben. Wird die Rückseite wieder aufgesetzt drückt zwar der Schaumstoff auf das Board, aber nicht mehr bis zum Display durch, wegen des größeren Abstands zwischen Board und Display. Der Druck ist also etwas genommen. http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=29861338&postcount=844
Ist der Kleber aber schon ab Werk wegen der Spannung nicht mehr gut, dann hilft das nur wenig.
xcaRLt8JaEu4AAAAABJRU5ErkJggg==

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Schaumstoff mal entfernt, vorher etwas warm gemacht mit einem Fön lässt er sich eigentlich gut entfernen, dann hab ich ihn auf die Rückseite von einem Tesafilm Streifen geklebt, um ihn zur Not wieder einzusetzen. Da ich nur eine geringe Erhöhung des Displays hatte hilft es vielleicht, das sich das Display nicht weiter hebt! Zur Not kann man sich solche Schaumstoffe auch kaufen.

Vielleicht sollte man die Umfrage noch bearbeiten. Statt "Ja" die beiden Optionen "Ja und es stört den Betrieb" und "Ja, aber es stört nicht". Mein Nexus ist heute auch gekommen und das Display steht in der Mitte auch minimal ab, aber es stört überhaupt nicht. Sieht man auch nur, wenn man vom Rand genau drauf guckt. Knarzen tut da auch nix, also so kann es meinetwegen bleiben.