Displayverklebung löst sich

  • 1.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Display ist auf der linken Seite locker?

  • Ja

    Stimmen: 111 52,6%
  • Nein

    Stimmen: 100 47,4%

  • Umfrageteilnehmer
    211
  • Umfrage geschlossen .
Der Fehler des Displays hat an sich nichts mit den 4 Monaten "Entwicklungszeit" zu tun.
Das Tablet gab es schon ein halbes Jahr vorher. Komplett fertig.

http://www.netzwelt.de/picture/images/article/2012/starker-konkurrent-kindle-fire-galaxy-tab-asus-memo-370-t-bild-netzwelt11195.jpg

Es sollte von Asus direkt kommen (Memo 370T). Was Google und Asus in den 4 Monaten gemacht haben, ist sich lediglich über den Preis einig zu werden und zu diskutieren, welche Komponenten mal weglässt um einen moderaten Preis auf dem Markt zu erzielen. Evtl. fiel hier auch der fehlende Tropfen Kleber dem Rotstift zu gute.

In 4 Monaten Hardware+Sfotware entwickeln = fehler Verzeihbar
In 4 Monaten über einen Preis für vorhandene Hardware diskutieren = Fehler bei der Hardware unverzeihbar

In diesem Fall hätte man in den 4 Monaten während den Diskussionen einfach mal ein Asus Memo 370T benutzen sollen. Das wäre schon Qualitätstest genug gewesen.

Gesendet von meinem Nexus 7
 
  • Danke
Reaktionen: Babelfisch und NoNickFound
Kann ich genauso unterschreiben. Anmerken möchte ich noch das der Verklebungsfehler seit den ersten Geräten im Juni bereits bekannt war und bereits massenhaft im Internet publiziert wurde, dennoch hat Asus bis heute nicht auf den Fehler reagiert.
 
Natürlich haben sie reagiert. Nicht ohne Grund werden die Tablets mittlerweile ohne die Schrauben ausgeliefert. Ob sie z.B. den Kleber gewechselt haben, kann von uns auch keiner sagen.

Reagiert haben sie schon, hat nur nicht viel gebracht.

Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Also ich hab die letzten Tage viel gespielt (da leider bettlägrig), bis das Ding geglüht hat, und das Display hat sich nicht mehr verändert. Wenn es so minimal bleibt, werde ich es behalten.
 
Bis es geglüht hat? :D

Taktet der Tegra3 runter wenn er zu heiß wird, geht aus oder rechnet er sich ins Verderben?
 
So wie es aussieht, stellt er sich verwegen seinem Schicksal. :D
 
  • Danke
Reaktionen: NoNickFound
Nen Produktionsprozess lässt sich in zwei Monaten kaum umstellen da wahrscheinlich nicht nur mal eben anderer Kleber genommen werden kann.
Wenn zum Beispiel die Stellen für die Verschraubung oder so geändert werden müssen dauert das schon ne ganze Zeit.
Ich denke Geräte komplett ohne Fehler bei der Verklebung wird es frühestens mit der November Charge geben.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Bis dahin gibts schon gute Angebote der Konkurrenz.
 
sunparker schrieb:
Bis dahin gibts schon gute Angebote der Konkurrenz.

Und genau deswegen habe ich mich kundig gemacht wies rechtlich ist, Rechtsschutz sei Dank. Wenn Asus das wirklich bis November immer noch nicht auf die Reihe bekommen hat und ich bis dahin immer noch kein mangelfreies Gerät bekomme steht mir der Kaufpreis in voller Höhe zu.


Schade, hab sogar drüber nachgedacht mir das neue Nexus Phone zu kaufen.
 
NoNickFound schrieb:
Und genau deswegen habe ich mich kundig gemacht wies rechtlich ist, Rechtsschutz sei Dank. Wenn Asus das wirklich bis November immer noch nicht auf die Reihe bekommen hat und ich bis dahin immer noch kein mangelfreies Gerät bekomme steht mir der Kaufpreis in voller Höhe zu.


Schade, hab sogar drüber nachgedacht mir das neue Nexus Phone zu kaufen.

Das Nexus Phone ist super, ich kann nicht klagen. Ist ja auch von Samsung und nicht von Asus.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
So, habe jetzt auch mal ein kleines Video von meinem "Knackfrosch" gemacht.
Das Gerät war bei Erhalt noch vollkommen in Ordnung. Jetzt ein paar Tage und Spiele später.

Nexus 7 Screen lifting issue and popping noise - YouTube

Angefangen hat es damit dass, das Gerät insgesamt knirschte wenn man es ganz leicht verdrehte. Diese Spannung scheint sich nun gelöst zu haben und der "Knackfrosch-Effekt" blieb zurück

Ein Austauschgerät habe ich bereit geordert.
 
  • Danke
Reaktionen: Projekt5 und AnnAsDroid
Hatte ebenfalls Probleme mit dem Display und hab mein Nexus jetzt nach 5 Tagen beim Media Markt zurück gegeben.
Der ("Chef-")Verkäufer meinte dieser "Produktionsfehler" würde nicht existieren und es lägen ihm keine Informationen von Asus/Google vor - also Rücknahme / Geld zurück nur aus Kulanz.

Auf meinen Hinweis hin, dass ich kein Einzelfall bin und auf verschiedene Foren verwiesen habe gab er mir eine Antwort ala "Auf Foren geb ich nichts, da steht doch nur Müll".

Naja, auf jeden Fall bin ich wieder ohne Tablet - Falls das Problem in der Zukunft behoben wird werde ich mir vermutlich wieder ein Nexus kaufen, war bis auf diesen einen Verarbeitungsfehler total begeistert und hoch zufrieden!
 
Also ich hab den Trick mit dem Gewichten und dem Wärmebeutel, der ein paar Seiten vorher beschrieben wurde, gemacht. Hat defintiv funktioniert und das Display hat sich bis dahin auch nicht mehr erhoben. ist jetzt ca. 6 Tage her. Wäre interessant zu wissen, wie es bei den anderen Kandidaten aussieht?!
 
Also ich hatte es nur mit Gewichten probiert also ohne Wärmflasche und nur mit etwas Wärme vom Laden. Anfangs schien es sogar zu funktionieren.

Nach 12 Stunden war das Display aber wieder so wie es vorher war. Mittlerweile steht es sogar noch etwas weiter hoch und ich merke wie es bei der normalen Bedienung nachgibt.

Naja, das Ersatzgerät sollte morgen ankommen.

Nikom

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Jay0r schrieb:
Da möchte ich mich auch mal zu Wort melden. Ich habe mein Nexus 7 das ich in GB bei Google Play bezogen habe vor einiger Zeit nun auch eingeschickt. Leider muss ich berichten das ich heute vor 14 Tagen das Gerät abholen lassen hab. Ich bekam am Tag darauf gleich die Email das es in die Reperatur geht, wegen abstehenden displayglas am linken rand. Nun steht seit etwa 11 Tagen im Status bei Asus "Waiting-[WB1] Wait for Material/Spare Parts".

Der Telefonsupport konnte mir nur sagen das auf "irgendwas" gewartet wird.... toll so schlau war ich vorher auch...

Seuftz... ich kann vorerst jedem nur abraten das Gerät einzuschicken da er wohl länger als 14 Tage darauf verzichten muss...

Ich berichte die Tage wie es weiter ging.

Gruß

Julian

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Zur Info: Seit heute mittag steht der Status auf "Repairing" .... immerhin :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Mein Gerät liegt verpackt seit letzter Woche hier auf meinem Schreibtisch. Google bekommt es nach duzenden Mails nicht auf die Reihe mir eine Adresse zu geben wo es hin soll, sie bestehen auf so ein Retourgedöns und das geht wohl derzeit wegen eines IT Fehlers nicht. Kotzt mich an, das ist kein Umgang mit den Kunden! Ich will mein N7 loswerden damit was losgeht aber Google spielt mit mir das Wartespiel, ich komm mir verarscht vor. Einfach die Werkstattadresse geben und ich würde es hinschicken.
 
Dann möchte ich mich auch mal meine Erfahrung Posten..Mein 1 Nexus ging nach nur 3Tagen zurück an MM. Ich hatte den lieben Knacksfrosch auch aber unten Rechts. Auch bei mir fehlten genau 3 Schrauben. Also zurück damit.

Habe mir dennoch wieder eins geben lassen. Hier stand wie beim ersten das Display auf der linken Seite höher. Also gleich 3 passende schrauben gesucht und Nexus geöffnet. Ja sie fehlten auch hier habe es ja erwartet. Also die 3 Schrauben rein gedreht.

Worauf ich geachtet habe diese schrauben nur ganz leicht an zu drehen. Optisch ist es jetzt gleich auf beiden Seiten und wenn es jetzt so bleibt bin ich zufrieden. Ansonsten geht es zurück ohne die 3Schrauben...

Irgendwann ist vielleicht mal eins OK.... Am besten nach dem Kauf schauen ob auf der linken Seite eine Erhöhung ist,wenn ja 3 Schrauben rein....

Hoffe jetzt passiert nichts, wie es bei allem ist die Hoffnung stirbt zu letzt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Neotoxic schrieb:
Irgendwann ist vielleicht mal eins OK.... Am besten nach dem Kauf schauen ob auf der linken Seite eine Erhöhung ist,wenn ja 3 Schrauben rein....

nur an den Schrauben liegt es nicht ;) sondern am Kleber...
 
DaDaNik schrieb:
nur an den Schrauben liegt es nicht ;) sondern am Kleber...

Das mit dem Kleber ist klar, nur dadurch das Druck auf Display ausgelöst wird und das Display nicht richtig sitzt löst es sich. Wenn ich auf einer Seite Klebe und auf einer anderen Seite drücke, wird sich die stelle wo der Kleber sitzt lösen... So ähnlich wird es auch hier passieren..Ist nur eine Vermutung.

Das selber passiert wenn die schrauben zu fest sitzen was unter anderem das Bleenig mit sich bringt..Habe das jetzt mal geändert alles. Mal schauen wie es sich verhält.

Wenn nicht wahr es ein Versuch Wert..


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Wenn man den Thread genau durchliest, wird einem eigentlich sehr schnell klar wo die eigentliche Problematik liegt. Hitze bzw. Wärme in Kombination mit einer zu kleinen Auflagefläche an der Stelle wo das Flachbandkabel durch den Rahmen zum Display führt. An dieser Stelle löst sich das Display inkl. Glas vom Grundgerüst. Da einfach der Kleber der Hitze und den daraus entstehenden Spannungen nicht standhält. Mein Video nochmals zur Erklärung: Nexus 7 Screen lifting issue and popping noise - YouTube

Genau an dieser Stelle verläuft besagtes Kabel, und verringert dadurch die Auflagefläche auf einen knappen Millimeter.

Erste Lösung von Asus, einfach zwei Schrauben weglassen um die Spannungen zwischen Display und Gerüst zu verringern. Bei meinem C8OK Modell sind es inzwischen 3 Schrauben. Und auch keine Lösung

In meinen Augen kein Problem von schlechter Verarbeitung sondern die Ingenieure und Designer haben versagt.
 
  • Danke
Reaktionen: NoNickFound

Ähnliche Themen

H
Antworten
32
Aufrufe
6.588
nexxxus
N
R
Antworten
3
Aufrufe
2.439
tifflor
tifflor
R
  • Gesperrt
  • reddox
Antworten
1
Aufrufe
1.128
r0b
r0b
Zurück
Oben Unten