Displayverklebung löst sich

• 1.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Display ist auf der linken Seite locker?

• Ja

Stimmen: 111 52,6%
  • Nein

Stimmen: 100 47,4%

• Umfrageteilnehmer
    211
  • Umfrage geschlossen .
Jay0r schrieb:
Da möchte ich mich auch mal zu Wort melden. Ich habe mein Nexus 7 das ich in GB bei Google Play bezogen habe vor einiger Zeit nun auch eingeschickt. Leider muss ich berichten das ich heute vor 14 Tagen das Gerät abholen lassen hab. Ich bekam am Tag darauf gleich die Email das es in die Reperatur geht, wegen abstehenden displayglas am linken rand. Nun steht seit etwa 11 Tagen im Status bei Asus "Waiting-[WB1] Wait for Material/Spare Parts".

Der Telefonsupport konnte mir nur sagen das auf "irgendwas" gewartet wird.... toll so schlau war ich vorher auch...

Seuftz... ich kann vorerst jedem nur abraten das Gerät einzuschicken da er wohl länger als 14 Tage darauf verzichten muss...

Ich berichte die Tage wie es weiter ging.

Gruß

Julian

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Genau das hatte ich bei meinem Asus Notebook auch.

Und zur Info!

Asus hat ein Office in Ratingen bei Düsseldorf.

Bin zur Abgabe schon persönlich dort gewesen.

Ging wesentlich schneller und man kann direkt mir den Leuten vor Ort reden!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: yabbandroid
mk3ler schrieb:
Ich frag mal ganz blöd... warum nicht einfach lassen... soll das display sich doch abheben... wenn es zu doll wird, schicke ich es ein... ich kann mir einfach nicht vorstellen das es bis zum Bruch geht... so sehr ich das nexus mag... aber auch an der Qualität wurde gespart...das merkt man an vielen punkten...ich habe für mich beschlossen den Kumpel zu nehmen wie er ist... es ist ein low budget Tablet (mit allen bekannten Vorteilen & Nachteilen) und wird es qualitäts technisch bleiben...ob c8o und auch höher (alles meine Meinung... bitte nicht angegriffen fühlen)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
Werde vorerst auch nichts unternehmen. Die linke Seite steht ein wenig ab aber ansonsten sind bei mir keine Mängel vorhanden. Sollte dann doch mehr passieren wie zum Beispiel ein Bruch des Displays oder sonst etwas, schicke ich es an Asus.

NoNickFound schrieb:
Die Frage kann ich dir beantworten, die hat mich auch brennend interessiert deswegen hab ich gezielt nachgefragt. Du bekommst einen neuen potenziellen Garantiefall zugeschickt :thumbsup: Wenn das Display bei Erhalt noch nicht gehoben ist hält es vielleicht ein halbes Jahr wenn du nicht spielst damit. Was man bei den XDAs liest macht einen echt traurig/sauer :angry:
Wenn man den ganzen Usern glaubt dann sind gut 90% aller Geräte betroffen. Die einen beim Kauf, die anderen nach paar Stunden/Tagen spielen. Wie immer gibts auch User dies nicht merken oder dies nicht juckt, die bilden dann die Dunkelziffer, genau wie diejenigen die zufrieden sind und sich in einem solchen Thread nicht verewigen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:13 Uhr wurde um 19:17 Uhr ergänzt:

Schreibst du für die Community ein Tutorial? Hab das ganze auch schonmal geöffnet. Ich hab nur Angst vor der Gewalt die es braucht das Display zu heben und das dann Klebstoff aus der Ritze quillt und das Display da blind wird an der Stelle.

Ich hab's so gemacht:

1. Backcover ab
2. Die drei mittleren Schrauben raus gedreht.
3. Den Metallrahmen vorsichtig vom Display weggezogen, damit sich ein Spalt bildet und diesen mit zwei spitzen Zahnstochern fixiert.
4. Kleber auf der Spitze eines Zahnstochers positioniert und mit dem Zahnstocher vorsichtig etwas Kleber in den Spalt laufen lassen. Aufpassen das nix daneben läuft, ansonsten sofort entfernen. Habe nur in der Mitte der linken Seite geklebt, dort wo das Display die höchste Erhebung hatte.
5. Die zwei Zahnstocher aus dem Spalt geholt und Rahmen in die richtige Position gedrückt indem ich das N7 mit dem Display nach unten auf eine gerade Oberfläche gedreht und leichten Druck von oben ausgeübt habe. Kontrolle ob sich Kleber heraus gedrückt hat, ggf entfernen.
6. Warten bis der Kleber trocken ist. Ich habe Sekundenkleber verwendet, empfehle ich aber nicht unbedingt weil man präzise und schnell arbeiten muss da sonst evtl das Display in "Lift-Stellung" verklebt oder Kleber auf dem Display trocknet. Epoxydharz ist besser, aber ich hatte nix mehr da.
7. N7 zusammenbauen und freuen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CakeX und RÄPH
Kleber, Zahnstocher... naja jedem das seine

Rastaman schrieb:
Kleber, Zahnstocher... naja jedem das seine
Was soll mir das sagen?

Hier gehts nicht darum ob du das toll findest oder nicht. Das interessiert hier keinen. Wenn du den Fehler nicht selber beheben willst, dann behalte das für dich.
Es gibt hier Leute die gerne wissen möchten wie man den Fehler selber beheben kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kondroid und Korynaut
Die Dämpfe von Sekundenkleber lassen Glas bereits erblinden, meine Sorge ist das ich evtl zu viel Kleber in die Ritze laufen lasse und beim zusammendrücken quillt ein kleiner Überschuss raus. und läuft aufs Display.

Also merklich abstehen tut bei mir nix man merkt aber beim Druckausüben, dass es auf der linken Seite scheinbar etwas mehr Luft hat.

Aber was ich hier schon teilweiße wieder alles lese, ist doch schon etwas übertrieben oder? Wie vielen Leuten ist das Display hier im Thread den schon gebrochen??

In jedem Subforum gibt es ja mittlerweile zu jedem Gerät solche Threads =/ erinnert mich wieder an mein HTC One S mit Lackabplatzern

Heutzutage ist das einfach so, finden wir uns mit ab, an meinem Auto habe ich auch gleich micro Kratzer nur wenn ich nen Taubenschiss wegwischen will mit einem Lederlappen, überall wird eingespart und billiger wird trotzdem nix ;-)

Es geht nicht darum das es ein Schönheitsfehler ist, es geht darum das es mit steigendem Alter des Gerätes nicht besser wird, außerdem ist die Wahrscheinlichkeit das Dreck eindringt sehr hoch. Wer schonmal ein Smartphone hatte wie ich wo Staub zwischen Displayglas und Display war weiß wie ätzend sowas ist. Dreck im Display und im Gerät ist nie gut, weil dieser arbeitet dann bei jedem Druck auf das Display auch. Das der Spalt immer die heutige Größe haben wird glaub ich daher nicht, er wird sich ständig vergrößern. Außerdem hat Asus den Fehler bis heute bewusst ignoriert, sie habens verdient das Gerät reklamiert zu bekommen!

0211dus schrieb:
Asus hat ein Office in Ratingen bei Düsseldorf.

Bin zur Abgabe schon persönlich dort gewesen.

Das werde ich mit meinem importierten N7 auch machen, sollte ich den Service jemals benötigen. Ist für mich relativ gut zu erreichen. Bisher löst sich bei mir aber nichts und ich habe mein Tab jetzt seit über 5 Wochen.

Zwischen Display und Displayglas sollte aber eigentlich trotz abstehendem Display kein Dreck kommen. So wie ich das bisher verstanden hab löst sich ja die Verklebung zwischen der Front Einheit und dem Gehäuse und nicht die Laminierung zwischen Display und Glas

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

NoNickFound schrieb:
Die Dämpfe von Sekundenkleber lassen Glas bereits erblinden, meine Sorge ist das ich evtl zu viel Kleber in die Ritze laufen lasse und beim zusammendrücken quillt ein kleiner Überschuss raus. und läuft aufs Display.

Ich habe sehr sehr wenig genommen, den Bruchteil eines Tropfens und es hält

Unter mein G900 kam Dreck ohne jegliche Beschädigung des Gerätes oder des Displays und das in nicht unwesentlichen Mengen. Das gleiche beim w810i und meinem HTC HD2. Bleibt zu hoffen das es beim Nexus nicht passiert.

Na das ist klar weil das sicherlich noch Konventionelle Displays waren. Das Display des Nexus 7 wird ja ähnlich wie die Displays der Amoled Geräte (Galaxy Nexus , Galaxy S3 usw. ) hergestellt wenn ich das richtig in Erinnerung hab also im Prinzip über die gesamte Bildfläche verklebt. Wenn da bei der Produktion nix drunter gekommen ist sollte das Display Staub und Dreck frei bleiben denk ich

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Nimm "EEE Family" als Auswahl statt Nexus7. Den Tipp habe ich von der Asus-Hotline.

Edit: Selber gefunden!

roger mexico schrieb:
Nimm "EEE Family" als Auswahl statt Nexus7. Den Tipp habe ich von der Asus-Hotline.

Edit: Selber gefunden!

trotzdem danke ;)

hab denen jetzt auch einmal geschrieben, wie man sich nun verhalten soll etc.

Nitroboy schrieb:
...Heutzutage ist das einfach so, finden wir uns mit ab, an meinem Auto habe ich auch gleich micro Kratzer nur wenn ich nen Taubenschiss wegwischen will mit einem Lederlappen, überall wird eingespart und billiger wird trotzdem nix ;-)

Nein - das muss man nicht akzeptieren! Wer sich nicht wehrt, ändert auch nichts.

Ich werde meins so lange tauschen, bis es ohne Mangel ist, oder ich keine Lust mehr habe und auf Wandlung bestehe.

Nitroboy schrieb:
an meinem Auto habe ich auch gleich micro Kratzer nur wenn ich nen Taubenschiss wegwischen will mit einem Lederlappen

Dann solltest du mal die Automarke wechseln :D
Auf den Lack von meinem Golf hab ich Lötzinn spritzen lassen und das hat nichtmal Spuren hinterlassen. :thumbsup:

Egal. Ich seh es auch so. Wenn sich die Massen mit der Qualitätsschlamperei abfinden wirds unter Vorsatz weitergemacht wie gerade bei Asus, Schlamperei in der dritten Charge ohne eine Änderung. Erst wenn wir denen das Teil immer wieder zurückschicken überlegen sie sichs beim nächsten mal früher obs die Retourkosten wert sind zu sparen.

• Danke
Reaktionen: Projekt5 und Shizophren
NoNickFound schrieb:
Dann solltest du mal die Automarke wechseln :D
Auf den Lack von meinem Golf hab ich Lötzinn spritzen lassen und das hat nichtmal Spuren hinterlassen. :thumbsup:

Egal. Ich seh es auch so. Wenn sich die Massen mit der Qualitätsschlamperei abfinden wirds unter Vorsatz weitergemacht wie gerade bei Asus, Schlamperei in der dritten Charge ohne eine Änderung. Erst wenn wir denen das Teil immer wieder zurückschicken überlegen sie sichs beim nächsten mal früher obs die Retourkosten wert sind zu sparen.

/sign

• Danke
Reaktionen: NoNickFound
Wenn sich's bei meinem Gerät nicht verschlimmert werde ich wohl mal sehen was sich die nächsten Wochen tut und das Gerät dann zu Asus senden was nützt es mir jetzt gegen Geräte zu tauschen obwohl der Fehler immer noch da aber nicht unbedingt sofort sichtbar ist.

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2