Displayverklebung löst sich

• 1.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Display ist auf der linken Seite locker?

• Ja

Stimmen: 111 52,6%
  • Nein

Stimmen: 100 47,4%

• Umfrageteilnehmer
    211
  • Umfrage geschlossen .
NoNickFound schrieb:
So jetzt bekomm ich langsam Wut!

Das kam heute noch per Mail.

Ich dachte das Ersatzgerät ist längst unterwegs? Es gibt keinen Link und auch keinen "Einkaufswagen" und mir wurde mehrmals gesagt das Gerät würde auch so abgeschickt werden. Ohne Austauschgerät gibts auch keine Retour weil der Schein da drinnen ist. Lese ich auch richtig das die meine Visacard nochmal mit 259€ belasten wollen? Wenn dem so ist finde ichs eine Frechheit. Sollen die mich lieber mein Gerät zurückschicken lassen und den Ersatz losschicken wenn meins da ist!

Ich muss sagen, die Mail ist schon sehr komisch geschrieben. Das Vorgehen finde ich auch sehr suspekt. Bin mal gespannt, ob ich auch so eine Mail erhalte.

Vor allem steht dort, dass wenn der Fehler nicht von der Garantie gedeckt wird, die Visa um den vollen Preis belastet wird. Wtf?
Bezahlt man dort jetzt doppelt?

Auch verstehe ich nicht, ob es jetzt ein Austauschgerät ist, oder ob man irgendwann ein neues, oder repariertes Gerät bekommt.

Gesendet von meinem Nexus 7

Hab mein N7 mit Epoxidharz neu geklebt. Jetzt passt alles. Übrigens könnt ihr an den Schrauben rumdrehen, wie ihr wollt. Die sorgen nämlich nur dafür, dass sich der Rahmen seitlich stärker auf das Displayglas legt. Kann kurzfristig helfen, solange man dem Tegra nicht richtig einheizt. Auch wer jetzt ein anscheinend perfektes Gerät hat, wird irgendwann wahrscheinlich Probleme bekommen. Das xda Forum ist voll von Leuten, die erst nach 4-5 Wochen Probleme bekommen haben. Es ist und bleibt halt ein Designfehler. Da müsst ihr entweder hoffen, dass Asus die Probleme in den Griff bekommt oder ihr legt selbst Hand an.

• Danke
Reaktionen: Mucho
Shizophren schrieb:
Auch verstehe ich nicht, ob es jetzt ein Austauschgerät ist, oder ob man irgendwann ein neues, oder repariertes Gerät bekommt.

Die Frage kann ich dir beantworten, die hat mich auch brennend interessiert deswegen hab ich gezielt nachgefragt. Du bekommst einen neuen potenziellen Garantiefall zugeschickt :thumbsup: Wenn das Display bei Erhalt noch nicht gehoben ist hält es vielleicht ein halbes Jahr wenn du nicht spielst damit. Was man bei den XDAs liest macht einen echt traurig/sauer :angry:
Wenn man den ganzen Usern glaubt dann sind gut 90% aller Geräte betroffen. Die einen beim Kauf, die anderen nach paar Stunden/Tagen spielen. Wie immer gibts auch User dies nicht merken oder dies nicht juckt, die bilden dann die Dunkelziffer, genau wie diejenigen die zufrieden sind und sich in einem solchen Thread nicht verewigen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:13 Uhr wurde um 19:17 Uhr ergänzt:

juck schrieb:
Hab mein N7 mit Epoxidharz neu geklebt. Jetzt passt alles. Übrigens könnt ihr an den Schrauben rumdrehen, wie ihr wollt. Die sorgen nämlich nur dafür, dass sich der Rahmen seitlich stärker auf das Displayglas legt. Kann kurzfristig helfen, solange man dem Tegra nicht richtig einheizt. Auch wer jetzt ein anscheinend perfektes Gerät hat, wird irgendwann wahrscheinlich Probleme bekommen. Das xda Forum ist voll von Leuten, die erst nach 4-5 Wochen Probleme bekommen haben. Es ist und bleibt halt ein Designfehler. Da müsst ihr entweder hoffen, dass Asus die Probleme in den Griff bekommt oder ihr legt selbst Hand an.

Schreibst du für die Community ein Tutorial? Hab das ganze auch schonmal geöffnet. Ich hab nur Angst vor der Gewalt die es braucht das Display zu heben und das dann Klebstoff aus der Ritze quillt und das Display da blind wird an der Stelle.

So, ich habe heute auch einen Austausch in die Wege geleitet. Da mein Gerät inzwischen bei jeder Berührung komisch knackt und quietscht. Bin über den Punkt ''Ich habe ein defektes Gerät erhalten und brauche Ersatz. Auf Nachfrage hat man mir erklärt das man innerhalb der 14 Tage Rueckgaberecht ein neues Gerät erhält und bei Erhalt das alte zurückschicken muss. Bis die Mail zum Austausch ankommt kann es 2-3 Tage dauern da derzeit Lieferprobleme.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Beim MM haben sie mir gesagt, dass das Fertigungstoleranzen sind und das mein N7 voll in Ordnung ist. Auch sehr witzig :banghead:
Nutze jetzt den Pickup Service

Gesendet von meinem GT-I9300

Pickup Service ? Wenn das übersteht kann Dreck drunter kommen, das hat mit Fertigungstoleranz nix mehr zu tun.

Pick-up Service :) also das ich es zu Asus schicke und die mir ein neues oder meins halt repariert zurück schicken.
Mein Display steht noch nicht wirklich über, wenn wirklich minimal. Aber es hat sich halt in den letzten zwei tagen links in der Mitte gelöst und ist jetzt min. bündig mit dem Rand. Möchte jetzt auch nicht noch länger warten, bis es noch mehr wird. Und da ich auch ein paar kleine Lichthöfe und Probleme mit dem Lagesensor habe reicht es auch langsam.
Der Typ bei MM hat mir auch gar nicht wirklich zugehört. Sowas hab ich da auch noch nie erlebt. Hatte sonst eigentlich nie Probleme mit dem Service bei MM, aber das...
Viel zu krass. Konnte da auch nicht wirklich ruhig bleiben.
Naja rufe morgen bei Asus an. Werde denen aber nicht meine KKnr geben. Muss ja auch gehen ohne das Sie sich nochmal 250€ sichern.

Gesendet von meinem GT-I9300

Silene84 schrieb:
Der Typ bei MM hat mir auch gar nicht wirklich zugehört. Sowas hab ich da auch noch nie erlebt. Hatte sonst eigentlich nie Probleme mit dem Service bei MM, aber das...

Du könntest auch nochmal zu MM gehen, und darauf achten, dass du an jemand anderes gerätst. Ist ja nicht so, dass einer das endgültig entscheidet.

Andere Filiale geht auch. Hab mir mal am anderen Ende des Landes in einem Mediamarkt gekauft, das konnte ich hier reklamieren.

Versteht mich bitte nicht falsch Jungs....aber es ist doch unmöglich so, dass ALLE Geräte diesen Fehler haben???

Das hätte ASUS doch schon lange bevor das Gerät in DE ausgerollt wurde beseitigt? Und wenn nicht stünde dieser Fehler doch in allen Magazinen...also bitte...hört doch auf hier den Eindruck zu hinterlassen, dass ALLE Geräte diesen Fehler haben. Zum Einen weil ich selber ein fehlerfreies habe (ich hoffe das bleibt auch so, ich habe nämlich noch keine Zeit gehabt es intensiv zu nutzen), und zum anderen wären eure ganzen Umtauschaktionen ja völlig sinnfrei, denn angeblich gibt es ja keine fehlerfreien Geräte?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

Bruce Lee schrieb:
Versteht mich bitte nicht falsch Jungs....aber es ist doch unmöglich so, dass ALLE Geräte diesen Fehler haben???Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

sagt ja auch keiner; es sind nur ZU VIELE... :sneaky:

Bruce Lee schrieb:
Versteht mich bitte nicht falsch Jungs....aber es ist doch unmöglich so, dass ALLE Geräte diesen Fehler haben???

Sicherlich nicht alle, aber wenn man bei den XDAs liest dann ist es doch die Überzahl ob früher oder später ... schau doch mal in den Kopf dieses Themas auf die zwei Balken ;)

Bruce Lee schrieb:
Das hätte ASUS doch schon lange bevor das Gerät in DE ausgerollt wurde beseitigt?

Bekannt wurde es noch wärend der Charge C60, also in der Juniproduktions. Die Geräte die Google in Dtl. verkauft sind alle C80, also aus dem August. Man hat also 2 Monate lang nichts gelernt. Die Fälle nehmen sogar mit steigender Charge sogar zu, vielleicht auch nur weil die Stückzahl größer sind aber lies selbst mal bei den XDAs. Wahllos 20 Seiten schmökern reicht schon um zu sehen das was in der Produktion schief läuft.
Kleber wird bei steigender Temperatur nunmal "weicher". Bei den nichtspielern passierts vielleicht erst später. Die Außmaße find ich nicht berauschend aber es steht jedem frei mal die 3 XDA Threads zu lesen.

Bruce Lee schrieb:
Und wenn nicht stünde dieser Fehler doch in allen Magazinen...also bitte...

Na dann gib mal bei Google "Nexus 7 Display Problem" ein. Von Golem bis zum BloggerXYZ haben sich diverse Autoren schon dem Thema angenommen.

juck schrieb:

Hi, bitte schreib ein Tutorial. Das wäre super. :thumbsup:
Mein Nexus ist gestern von der couch gefallen und hat jetzt unten rechts an der Ecke einen lackabplatzer (sonst ist nix passiert gott sei dank) und dadurch fällt für mich ja der umtausch wohl leider flach. :thumbdn:
Somit werde ich das dann wohl kleben.
Welche Kleber hast du benutzt? (Sicomet?)

Hab momentan den Trick mit der unterlage aus einem Pillenblister, das hat aber kaum abhilfe geschaffen.
(NEW FIX for screen separation issue! (tested & working by most members already) - xda-developers)

PS: Bitte keine Kommentare zur Couch Sache, ich habe gestern schon genug gelitten :(

Zuletzt bearbeitet:
DjNDB schrieb:

Ist mir schon klar das man nicht alle Bösartigkeiten gegen das Nexus7 ergoogeln kann, Google wird sicherlich auch etwas Schadensbegrenzung betreiben :D

Ich frag mal ganz blöd... warum nicht einfach lassen... soll das display sich doch abheben... wenn es zu doll wird, schicke ich es ein... ich kann mir einfach nicht vorstellen das es bis zum Bruch geht... so sehr ich das nexus mag... aber auch an der Qualität wurde gespart...das merkt man an vielen punkten...ich habe für mich beschlossen den Kumpel zu nehmen wie er ist... es ist ein low budget Tablet (mit allen bekannten Vorteilen & Nachteilen) und wird es qualitäts technisch bleiben...ob c8o und auch höher (alles meine Meinung... bitte nicht angegriffen fühlen)

• Danke
Reaktionen: 0211dus
mk3ler schrieb:
Ich frag mal ganz blöd... warum nicht einfach lassen... soll das display sich doch abheben... wenn es zu doll wird, schicke ich es ein... ich kann mir einfach nicht vorstellen das es bis zum Bruch geht... so sehr ich das nexus mag... aber auch an der Qualität wurde gespart...das merkt man an vielen punkten...ich habe für mich beschlossen den Kumpel zu nehmen wie er ist... es ist ein low budget Tablet (mit allen bekannten Vorteilen & Nachteilen) und wird es qualitäts technisch bleiben...ob c8o und auch höher (alles meine Meinung... bitte nicht angegriffen fühlen)

Genau so mache bzw. sehe ich es auch...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

mk3ler schrieb:
Ich frag mal ganz blöd... warum nicht einfach lassen... soll das display sich doch abheben... wenn es zu doll wird, schicke ich es ein... ich kann mir einfach nicht vorstellen das es bis zum Bruch geht...

Wenn man sich so bei xda umschaut, soll es schon bei manchen ohne besondere Gewalteinwirkung zum Bruch gekommen sei.

Zuletzt bearbeitet:
Da möchte ich mich auch mal zu Wort melden. Ich habe mein Nexus 7 das ich in GB bei Google Play bezogen habe vor einiger Zeit nun auch eingeschickt. Leider muss ich berichten das ich heute vor 14 Tagen das Gerät abholen lassen hab. Ich bekam am Tag darauf gleich die Email das es in die Reperatur geht, wegen abstehenden displayglas am linken rand. Nun steht seit etwa 11 Tagen im Status bei Asus "Waiting-[WB1] Wait for Material/Spare Parts".

Der Telefonsupport konnte mir nur sagen das auf "irgendwas" gewartet wird.... toll so schlau war ich vorher auch...

Seuftz... ich kann vorerst jedem nur abraten das Gerät einzuschicken da er wohl länger als 14 Tage darauf verzichten muss...

Ich berichte die Tage wie es weiter ging.

Gruß

Julian

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Nö. Mit dem neuen Gerät kommt ja der Retourschein mit entsprechender Adresse darauf. Ohne Neugerät kann man das alte praktisch nichtmal absenden.