Displayverklebung löst sich

• 1.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Display ist auf der linken Seite locker?

• Ja

Stimmen: 111 52,6%
  • Nein

Stimmen: 100 47,4%

• Umfrageteilnehmer
    211
  • Umfrage geschlossen .
@nonickfound

Wird dir für das Ersatzgerät nochmal die Kreditkarte belastet, so lange bis du das erste Gerät zurück geschickt hast?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Meine schlechten Erfahrungen mit dem Googlesupport gehen schon los. Am Telefon einfach bescheid gesagt und sie schicken ein Neugerät zu mit Retourkarton und Retourschein fürs alte ... jaja ... jetzt kommen einige Emails wo ich noch andere Nummern rausschreiben und mich rechtfertigen soll.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:57 Uhr wurde um 12:58 Uhr ergänzt:

jambomambo schrieb:
@nonickfound

Wird dir für das Ersatzgerät nochmal die Kreditkarte belastet, so lange bis du das erste Gerät zurück geschickt hast?

Können sie mal versuchen. Wenns passiert wird das sofort storniert und zurückgebucht. Rechtlich dürfen sies nicht!

NoNickFound schrieb:
Meine schlechten Erfahrungen mit dem Googlesupport gehen schon los. Am Telefon einfach bescheid gesagt und sie schicken ein Neugerät zu mit Retourkarton und Retourschein fürs alte ... jaja ... jetzt kommen einige Emails wo ich noch andere Nummern rausschreiben und mich rechtfertigen soll.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:57 Uhr wurde um 12:58 Uhr ergänzt:

Können sie mal versuchen. Wenns passiert wird das Visa sofort storniert und zurückgebucht. Rechtlich dürfen sies nicht!

Kannst du so eine E-Mail mal hier posten? Was heißt "wo ich noch andere Nummern rausschreiben und mich rechtfertigen soll"?

Seriennummer und CSSN-Nummer sowie Fehlerbeschreibung und wie es dazu kam sind von nöten?!
Kann ich denen sagen wie das kam, durch Zeitstress Kostengründen und Schlamperei.

NoNickFound schrieb:
Seriennummer und CSSN-Nummer sowie Fehlerbeschreibung und wie es dazu kam sind von nöten?!
Kann ich denen sagen wie das kam, durch Zeitstress Kostengründen und Schlamperei.

Mir sagte der Mitarbeiter am Telefon, dass er die Seriennummer schon habe und die Fehlerbeschreibung auch. Die habe ich ins Formular getippt, auf der Seite auf der man um Rückruf beten soll.

Shizophren schrieb:
.....Die habe ich ins Formular getippt, auf der Seite auf der man um Rückruf beten soll.

Dito.

Ich wäre schon fast blöd genug gewesen ein Nexus 7 zu verschenken. Zum Glück hab ichs nicht gemacht sonst hätte ich wahrscheinlich die doppelten Rennereien.

In meinem Case seh und fühl ich das abstehende Display links sowieso nicht.
Möchte mein Nexus eh ca. ein Jahr behalten.
Habe es bei MediaMarkt gekauft. Hat es nun 12 oder 24 Monate Garantie?
Glaube ich benutze es erstmal weiter und nächstes Jahr irgendwann im Sommer lasse ich es dann zur Reparatur einschicken.

12 Monate Garantie. Wie immer in Deutschland.

24 Monate. Habe schon mehrere Geräte kurz vor knapp eingeschickt und das ohne Probleme.

Habe das problem mit dem display lifting auch mal asus zukommen lassen. Jetzt Haltet euch fest was ich für eine Antwort bekam. Scheint wohl eher copy und paste bei den zu sein....

Lieber herr blabla

Haben sie es schonmal mit einem werksreset probiert ?

Haben sie ein update durchgeführt?

.....................................

Unglaublich. Klar das display klebt sich durch ein update oder reset wieder ein.... :banghead:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: S-p-i-r-i-t
Fehlt nur noch:
Haben sie auch den Akku aufgeladen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

NoNickFound schrieb:
24 Monate. Habe schon mehrere Geräte kurz vor knapp eingeschickt und das ohne Probleme.

Garantie ist nur 12 Monate. Gewährleistung 24 Monate.

So jetzt bekomm ich langsam Wut!

Das kam heute noch per Mail.

Sehr geehrter Herr so und so vielen Dank für Ihre Rückantwort. Wenn Sie von Ihrer Garantie Gebrauch machen möchten, bekommen Sie von uns ein Austauschgerät und Ihr ursprüngliches Gerät wird inspiziert. *Wichtig* SCHICKEN SIE IHR URSPRÜNGLICHES GERÄT ZURÜCK Sie müssen Ihr ursprüngliches Gerät zu unserem Servicecenter zurückschicken. Zusätzliche Kosten in Höhe des vollen Preises eines Neugerätes werden Ihnen entstehen, sollte Ihr Tablet nicht innerhalb von 21 Tagen nach Erhalt dieser Email bei unserem Servicecenter eintreffen. INFORMIEREN SIE SICH ÜBER DIE GARANTIELEISTUNGEN Zusätzliche Kosten in Höhe des vollen Preises eines Neugerätes werden Ihnen entstehen, sollte Ihr Tablet Schäden aufweisen, die nicht von der Garantie gedeckt sind. Bitte informieren Sie sich vorab über die Garantiebedingungen, die Sie auf der mitgelieferten Garantiekarte oder unter www.asus.com finden. Wenn Sie sich nach der Überprüfung der Garantiebedingungen zum Umtausch entscheiden, ist der nächste Schritt die Rücksendung Ihres Gerätes. Bitte nutzen Sie hierzu den angehängten Rücksendeschein. Verpacken Sie den Artikel sorgfältig. Es kann das Originalverpackungsmaterial verwendet werden. Wenn Sie weniger Geräte zurückgeben, als in der ursprünglichen Lieferung enthalten waren, fügen Sie geeignetes Verpackungsmaterial hinzu, sodass das Paket und die enthaltenen Geräte ausreichend vor Bewegungen innerhalb des Pakets geschützt sind. Eine ausführliche Anleitung zur Vorbereitung eines Artikels für die Rückgabe finden Sie in der Hilfe unter Erstattungen, Rückgaben und Ersatz - Google Play-Hilfe. Um eine Erstattung zu erhalten, müssen Sie Ihr Gerät mit dem beigefügten Rücksendeschein innerhalb von 21 Tagen zurücksenden. Gehen Sie zur Rücksendung folgendermaßen vor: 1. Drucken Sie den beigefügten Rücksendeschein aus. 2. Befestigen Sie den Rücksendeschein außen am Versandkarton. 3.Sie erhalten innerhalb von 3-5 Werktagen einen Rücksendeaufkleber. Befestigen Sie diesen Aufkleber auf dem Versandpaket. 4. Bringen Sie Ihr Paket zu einer autorisierten Versandstelle in Ihrer Nähe. Um Ihr kostenloses Austauschgerät zu erhalten, klicken Sie auf den Link unten (nicht über Mobilgerät), um Ihren persönlichen Einkaufswagen zu öffnen, dem Ihr Austauschgerät bereits hinzugefügt wurde. Bitte beachten Sie, dass Sie mit dem gleichen Account eingeloggt sein müssen, mit dem Sie Ihr Gerät ursprünglich bestellt hatten, um den folgenden Link öffnen zu können: Sie erhalten in den nächsten Tagen eine eMail mit einem Link den Sie anklickem müssen um das Austauschgerät zu erhalten. Eine Authorisierung über den vollen Preis eines Neugerätes wird auf Ihre Kreditkarte gestellt. Dies bedeutet, dass Ihr Kreditkartenlimit einige Tage um diesen Betrag gekürzt ist, diese allerdings nicht belastet wird, bis definitiv feststeht, dass Ihr Gerät innerhalb der 21 Tage bei uns eingetroffen ist und dessen Mängel von der Garantie abgedeckt werden. Mit freundlichen Grüßen

Ich dachte das Ersatzgerät ist längst unterwegs? Es gibt keinen Link und auch keinen "Einkaufswagen" und mir wurde mehrmals gesagt das Gerät würde auch so abgeschickt werden. Ohne Austauschgerät gibts auch keine Retour weil der Schein da drinnen ist. Lese ich auch richtig das die meine Visacard nochmal mit 259€ belasten wollen? Wenn dem so ist finde ichs eine Frechheit. Sollen die mich lieber mein Gerät zurückschicken lassen und den Ersatz losschicken wenn meins da ist!

NoNickFound schrieb:
Lese ich auch richtig das die meine Visacard nochmal mit 259€ belasten wollen?

Nein, das liest du nicht richtig.

Es wird quasi die Kaufsumme aus meinem Visalimit rausgerechnet/eingefroren um sicherzugehen, das wenn sie kein Defektgerät von mir erhalten sie den Kaufpreis nochmal erfolgreich berechnen können. So hab ich es zumindest rauslesen können. Wenns sie mir den Betrag wenn auch temporär nochmal berechnen würden wäre dies auch nicht Gesetzeskonform denke ich.

Inzwischen kam auch eine Mail in der sie sich für den Systemfehler entschuldigen wodurch der Link fehlt. Es ist die Rede davon das dies "in den nächsten Tagen" wieder funktionieren wird. Ohje. Scheinbar sind sie mit den ganzen Reklamationen überfordert. Hätten sie lieber gleich nach den ersten Reklamationen bei Charge C70 und C80 ordentlich verklebte Displays verbaut.

Wie machen die das denn mit den Prepayd Kreditkarten? Würde ich mein N7 einschicken, habe ich sicher keine 260€ drauf xd

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Finde es raus aber lass es uns bitte wissen was passiert :D

Ne mal im Ernst frag lieber ob dus so zurückschicken kannst und es bei Erhalt getauscht bekommst, wie eigentlich auch der normale Weg wäre. Mir ists auch nicht ganz wohl wenn mir Google eine art Platzhalter auf die Visa knallt. Ich mein mein Limit bekomm ich eh nie ausgeschöpft, es ist eher das Unwohlsein falls was schief geht. Die Telekom hat auch schon willkürliche Beträge von meinem Konto abgebucht.

Olley schrieb:
Habe das problem mit dem display lifting auch mal asus zukommen lassen. Jetzt Haltet euch fest was ich für eine Antwort bekam. Scheint wohl eher copy und paste bei den zu sein....

Lieber herr blabla

Haben sie es schonmal mit einem werksreset probiert ?

Haben sie ein update durchgeführt?

.....................................

Nicht hilfreich aber doch eine ziemlich witzige Antwort :D

Vielleicht war der Verfasser der deutschen Sprache nicht wirklich so mächtig. Hast du da denn nochmal hin geschrieben?

Hat eigentlich schonmal jemand das Gerät aufgehabt und versucht den Kleber zu ersetzen? Ist doch sicherlich so eine Art Klebestreifen den man gegen einen besseren austauschen könnte? Traue mich nicht so ans öffnen

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2