Displayverklebung löst sich

• 1.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Display ist auf der linken Seite locker?

• Ja

Stimmen: 111 52,6%
  • Nein

Stimmen: 100 47,4%

• Umfrageteilnehmer
    211
  • Umfrage geschlossen .
Also was man hier so liest ist ja verherrend oder doch nur Panikmache. Gibt es User welche das Gerät jetzt schon länger haben und bei denen dieses Problem mit der Zeit nicht auftritt??

Na da bin ich gespannt wenn ich nächste Woche meins in der Hand habe...

Flachzange schrieb:
Was erwartet ihr eigentlich bei dem günstigen Preis?

Achso, Mensch, da haben wir glatt vergessen, dass man für 249€ kein Recht auf ein funktionierendes Tablet hat. Danke dass du uns darauf aufmerksam machst... :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: Projekt5
Heavy schrieb:
Achso, Mensch, da haben wir glatt vergessen, dass man für 249€ kein Recht auf ein funktionierendes Tablet hat. Danke dass du uns darauf aufmerksam machst... :rolleyes:

Das Tablet funktioniert ja wunderbar und dieser Fehler schränkt es in seiner Benutzung auch nicht sonderlich ein.
Halt ein Schönheitsfehler, der sich durch einen verstärkten Gebrauch von rechenintensiven Spielen reproduzieren lässt.
Wenn man nicht spielt oder zu kleinlich ist, merkt man das warscheinlich auch garnicht.
Und es besteht immer noch die Möglichkeit es zu Asus hinzuschicken, denn die Ersatzteile sind mittlerweile da.
Nach einem Displaytausch hast du dein perfektes Tablet innerhalb von wenigen Tagen wieder in den Händen, obwohl Asus das auch wie einen einzelnen Pixelfehler auslegen könnte, bei dem auch nicht das komplette Display getauscht wird.

XVIII schrieb:
Das Tablet funktioniert ja wunderbar und dieser Fehler schränkt es in seiner Benutzung auch nicht sonderlich ein.
Halt ein Schönheitsfehler, der sich durch einen verstärkten Gebrauch von rechenintensiven Spielen reproduzieren lässt.
Wenn man nicht spielt oder zu kleinlich ist, merkt man das warscheinlich auch garnicht.
Und es besteht immer noch die Möglichkeit es zu Asus hinzuschicken, denn die Ersatzteile sind mittlerweile da.
Nach einem Displaytausch hast du dein perfektes Tablet innerhalb von wenigen Tagen wieder in den Händen, obwohl Asus das auch wie einen einzelnen Pixelfehler auslegen könnte, bei dem auch nicht das komplette Display getauscht wird.

Achso, ich kaufe ein Tablet das von Google aufgrund seiner Leistung in Spielen etc. extra beworben wird und dann darf ich diese nicht ausnutzen weil sonst ein Fehler auftritt. Und woher hast du die Information über die Ersatzteile. Ersatz bedeutet ja nicht unbedingt Verbesserung wenn keine Revision stattgefunden hat.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hast recht. Funktionieren tut es. (Abgesehen vom nicht richtig kalibrierten Gyrosensor bei mir ) Mir ging es um die Aussage an sich. Wir reden hier nicht von irgend einem NoName 80€ Hongkong Import Pad. Es geht um ein Nexus Produkt von Google. Da denke ich schon, dass man vernünftige Verarbeitung erwarten kann. Zumindest sollte Google /Asus daran gelegen sein.

Ich verstehe überhaupt nicht, wie man sich so einen Fehler schönreden kann. Ein Gerät, ganz egal wieviel es kostet, muss seine Funktion erfüllen können.

Es ist völlig sinnlos und auch unverschämt, ein Tablet mit einem extra starken Prozessor auszurüsten, und dann von den Kunden zu verlangen, diese Rechenpower nicht abzurufen, weil sonst etwas kaputt geht. Da stimmt einfach was beim grundlegenden Design nicht, was wahrscheinlich der überhasteten Entwicklung zuzuschreiben ist.

Um der Deutschen beliebtesten Vergleich anzuführen: Würdest du dir ein Auto kaufen, wenn der Verkäufer zu dir sagt: "Der Wagen ist toll und hat 250 PS, aber Sie dürfen den nur im ersten Gang fahren, denn sonst fallen die Fensterscheiben raus, weil die sind beschissen zusammengeklebt."?

Sowas hat nichts mit Kleinkariertheit zu tun, sondern ist ein ERNSTHAFTER MANGEL, der zum Totalausfall des Gerätes führen kann! Und das bei ganz normaler Nutzung!

Das geht einfach gar nicht und ich bin der Meinung dass man sich sowas als Kunde nicht bieten lassen muss. Außerdem sind 250 Euro nicht wenig Geld. Ich bin im Moment kurz davor, das Ding zurückzugeben, und mir KEIN neues dafür zu holen, sondern abzuwarten ob Asus das Problem noch in den Griff bekommt. Erst dann kaufe ich mir ein Nexus. Wenn bis dahin ein anderes Tablet auf dem Markt ist, das diese Anforderungen zufriedenstellend erfüllt, hat Google eben Pech gehabt.

Vielleicht ist ja die 3G-Variante ausgereifter.

• Danke
Reaktionen: joe_sixpack, NoNickFound, wuselandroid und 4 andere
Everybody take a chill pill würd ich da mal sagen :D

Manche sind halt da penibler, andren ist das Wurscht...

Ich persönlich finde es bis zu einem gewissen Rahmen (0,1-0,2mm) solande es nicht grnadios stört okay... und SOLLTE etwas dadurch kaputt gehn kann mich Asus mal am Arsch und ich schick das Teil ein und WEHE die wollen Geld für ne Reparatur ...

Also leben kann man damit, aber im Zweifelsfall sollte dann auch schnell ausgetauscht werden!

iNaruX schrieb:

QUOTE]

Das hat nix mit peniben zu tun.
Bei manchen steht es halt nurn bissl ab, es bewegt sich nix und macht auch keine Geräusche (noch nicht :D ).
Bei mir stand es am ersten Tag plötzlich 1mm hoch auf der linken Seite, das Display hat nachgegeben und man hat gehört, wie sich das Display ständig von dem Klebestreifen im Rahmen löst. DAS ist definitiv zu krass.
Da ich das Gerät privat gekauft habe und dieses in den USA in nem Mall gekauft wurde, blieb mir nix anderes übrig als es zu kleben, da ich es nicht Vorort eintauschen kann.
Jetzt kann ich mich nicht mehr beschweren, flottes Teil, macht Spass.
Aber das Galaxy Tab 2 7.0 hat doch den besseren Bildschirm musste ich feststellen.

Du kannst es direkt an die Servicestelle von Asus einschicken. Die haben weltweit Garantie.
Ich habe meins an die Servicestelle von Asus Schweiz eingeschickt und die haben mir dort telefonisch mitgeteilt, dass ich Garantie hätte auch wenn ich es aus den USA bezogen habe. Er konnte mir das zwar nicht 100% versichern,
aber bisher hab ich nichts Gegenteiliges gehört. Das Gerät ist jetzt seit letzen Donnerstag dort.

Ravenna schrieb:
Du kannst es direkt an die Servicestelle von Asus einschicken. Die haben weltweit Garantie.
Ich habe meins an die Servicestelle von Asus Schweiz eingeschickt und die haben mir dort telefonisch mitgeteilt, dass ich Garantie hätte auch wenn ich es aus den USA bezogen habe. Er konnte mir das zwar nicht 100% versichern,
aber bisher hab ich nichts Gegenteiliges gehört. Das Gerät ist jetzt seit letzen Donnerstag dort.

Ich weiß, ich weiß.
Problem ist nur, was man so im Netz liest, tauscht Asus das Gerät teilweise gegen Geräte aus die den gleichen Fehler oder zB. Staub unter dem Display haben.
Ich hatte keine Lust wochenlang auf mein neues Spielzeug zu warten und dann wieder so ein Ding in der Hand zu halten.
Wer ein wenig handwerklich begabt ist, kann das Problem selber lösen und hat dann Ruhe.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:35 Uhr wurde um 08:35 Uhr ergänzt:

Mucho schrieb:
iNaruX schrieb:

Das hat nix mit peniben zu tun.
Bei manchen steht es halt nurn bissl ab, es bewegt sich nix und macht auch keine Geräusche (noch nicht :D ).
Bei mir stand es am ersten Tag plötzlich 1mm hoch auf der linken Seite, das Display hat nachgegeben und man hat gehört, wie sich das Display ständig von dem Klebestreifen im Rahmen löst. DAS ist definitiv zu krass.
Da ich das Gerät privat gekauft habe und dieses in den USA in nem Mall gekauft wurde, blieb mir nix anderes übrig als es zu kleben, da ich es nicht Vorort eintauschen kann.
Jetzt kann ich mich nicht mehr beschweren, flottes Teil, macht Spass.
Aber das Galaxy Tab 2 7.0 hat doch den besseren Bildschirm musste ich feststellen.

Na, ich hoffe jetzt mal, dass das bei mir nicht der Fall sein wird. Staub oder Schmutz hatte ich auch noch unter dem Display und natürlich auch das Display Lifting.
Viel schlimmer kann es nicht kommen! :D

So ich habe gerade mal beim Kundensupport von Google angerufen (oh Wunder nichtmal 5 Sekunden in der Warteschleife!).

Für alle die es interessiert wies abläuft:

Es wird ein Ersatzgerät zugeschickt, KEIN Leihgerät. Bei Erhalt wird einfach das neue Gerät in den Karton gesteckt und bei der Post abgegeben, Retourschein liegt bei.

Leute mal ganz ehrlich, mir wärs lieber wenn mein Tablet in die Werkstatt zu Asus geht, wo sie das Display ordentlich einkleben als das ich jetzt die nächste Katze im Sack geliefert bekomme. Gern kann das Gerät auch zwei drei Wochen zur Reperatur sein wenn ich wenigstens weiß, das Display wurde von Menschenhand sachgerecht instandgesetzt.

Sollte das zweite Gerät diesen Fehler wieder aufweisen bestehe ich auf eine Reperatur oder möchte mein Geld wiederhaben.

• Danke
Reaktionen: Shizophren und Tom Shanks
Du meinst wohl das alte geht in den karton nicht das neue :)

Kannst uns ja berichten wie das neue aussieht wenn du es bekommen hast. Weil ich finde das tab echt geil will es nicht abgeben....einfach nur ein vernünftiges Gerät und fertig....kann doch nicht so schwer sein.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

NoNickFound schrieb:
Es wird ein Ersatzgerät zugeschickt, KEIN Leihgerät.

Danke für die Info. Was ich interessant finde: Bei jedem Ersatzgerät fangen die 14 Tage Rückgaberecht offenbar wieder von vorne an. Falls hier jemand taktiert o.ä., bspw. auf ein N7 mit 3G :D

Olley schrieb:
Weil ich finde das tab echt geil will es nicht abgeben....einfach nur ein vernünftiges Gerät und fertig....kann doch nicht so schwer sein.
Genau so sehe ich das auch

Olley schrieb:
Kannst uns ja berichten wie das neue aussieht wenn du es bekommen hast.

Ganz ehrlich? Es kommt ein Neugerät, und wenn ich mir die Umfrageergebnisse ansehe und mal über den Fehler nachdenke glaube ich fest daran das ich eins bekommen werde das defekt ist oder mit der Zeit defekt sein wird.
Eine vollwertige Lösung ist meiner Meinung nach nur die Rückgabe an Asus die das Gerät zerlegt und vernünftig verklebt und das man dieses wieder bekommt, kein Neugerät mit dem selben Sch... !

schreihals schrieb:
Danke für die Info. Was ich interessant finde: Bei jedem Ersatzgerät fangen die 14 Tage Rückgaberecht offenbar wieder von vorne an. Falls hier jemand taktiert o.ä., bspw. auf ein N7 mit 3G :D

Pfff, ist das Gerät auch futsch reparieren sies oder erstatten mir mein Geld. Andere Alternative sehe ich beim zweiten Defektgerät nicht. Ein drittes mit diesem schlummerndem Fehler wirds bei mir nicht geben.

Wäre mal sehr interessant ob ich nochmal 20 Euro bekomme im Playstore, das neue Gerät hat ja auch eine neue Seriennummer.

Das mit dem Rückgaberecht ist toll. Mein Vater hat sich vor vielen Jahren mal einen Kassettenwalkman gekauft im Real und pünktlich alle 2 Jahre das Teil reklamiert. Mitnerweile ist ein MP3 Player draus geworden. Zwischenzeitlich wars auch mal ein Discman :thumbsup:
Die Walkmans waren damals teuer, bei dem Technik- und Preisverfall bekommt man schon nen guten MP3 Player heute für das Geld.

Nach genau einer Woche hebt sich mein Display auch langsam ab. Steht schon auf einer Seite ganz leicht über dem Rand. Ist jetzt nicht so das mich das schon massiv stören würde. Meine bedenken sind nur dahingehend, was ist in einem Monat oder in einem Jahr. Für mein Verständnis ist das so, wenn es an einer Seite hoch kommt entsteht doch eine Spannung, was dazu führt das es sich noch mehr löst, irgendwann. Oder aber es geht kaputt. Und dann? Ob Asus nach einem Jahr, wenn es dann auf einmal kaputt ist noch sagt, klar tauschen wir dir das um? Ist mir zu riskant. Werde meins heute zurück geben. Bin mir auch noch nicht sicher ob ich im Moment ein neues möchte. Vielleicht warte ich noch bis es etwas ausgereifter ist. Oder kaufe mir doch ein anderes. Bin auf jeden Fall enttäuscht. Solche massiven Fehler dürften nicht und schon gar nicht solange auftreten. Schließlich soll das hier ein vorzeige Gerät von Google sein.

Zuletzt bearbeitet:
NoNickFound schrieb:
So ich habe gerade mal beim Kundensupport von Google angerufen (oh Wunder nichtmal 5 Sekunden in der Warteschleife!).

Für alle die es interessiert wies abläuft:

Es wird ein Ersatzgerät zugeschickt, KEIN Leihgerät. Bei Erhalt wird einfach das neue Gerät in den Karton gesteckt und bei der Post abgegeben, Retourschein liegt bei.

Leute mal ganz ehrlich, mir wärs lieber wenn mein Tablet in die Werkstatt zu Asus geht, wo sie das Display ordentlich einkleben als das ich jetzt die nächste Katze im Sack geliefert bekomme. Gern kann das Gerät auch zwei drei Wochen zur Reperatur sein wenn ich wenigstens weiß, das Display wurde von Menschenhand sachgerecht instandgesetzt.

Sollte das zweite Gerät diesen Fehler wieder aufweisen bestehe ich auf eine Reperatur oder möchte mein Geld wiederhaben.

Die Vorgehesweise kann ich nur bestätigen. Absoluter Top-Service. Fast schon besser oder auf gleichem Niveau, wie Amazon.

Trotzdem würd ichs lieber mehrere Wochen weggeben um es von Hand repariert zu bekommen als nahtlos ein neues Gerät zu bekommen das höchstwahrscheinlich den selben Fehler in sich trägt.

• Danke
Reaktionen: Silene84
NoNickFound schrieb:
Trotzdem würd ichs lieber mehrere Wochen weggeben um es von Hand repariert zu bekommen als nahtlos ein neues Gerät zu bekommen das höchstwahrscheinlich den selben Fehler in sich trägt.

Da hast du natürlich recht. Ich bin auch gespannt, was für eins jetzt ankommt. Evtl. gibt es ja schon eine neue Charge. Mal abwarten.
Werde auch nicht jetzt 20x einschicken. Wenn das was jetzt ankommt, den gleichen Fehler hat, warte ich bis mal eine Charge kommt, die Fehlerlos ist. Dann wird nochmal getauscht. Finde das Gerät toll und es gibt MmN nichts vergleichbarer zu dem Preis.