Displayverklebung löst sich

• 1.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Display ist auf der linken Seite locker?

• Ja

Stimmen: 111 52,6%
  • Nein

Stimmen: 100 47,4%

• Umfrageteilnehmer
    211
  • Umfrage geschlossen .
Dann werde ich mir jetzt auch eins im PlayStore bestellen. Wenn es da ist, bringe ich das bisherige zum MM zurück. Natürlich nur innerhalb der 14 Tage... da müsste Google jetzt innerhalb von 6 Tagen liefern.
Danach ist mir vieles Wurscht, kann ja solange tauschen bis ich eines erwische welches dann auch heile ist.

Trotzdem ist das insgesamt keine befriedigende Situation.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Projekt5 schrieb:
Dann werde ich mir jetzt auch eins im PlayStore bestellen. Wenn es da ist, bringe ich das bisherige zum MM zurück. Natürlich nur innerhalb der 14 Tage... da müsste Google jetzt innerhalb von 6 Tagen liefern.
Danach ist mir vieles Wurscht, kann ja solange tauschen bis ich eines erwische welches dann auch heile ist.

Trotzdem ist das insgesamt keine befriedigende Situation.

Das passiert leider auch bei Premium Herstellern so. Ich hab z.B. mein 7. HTC One X - und dieses wurde nochmal zusätzlich repariert, bis es endlich mal so war, wie es sein sollte.

Auch dort ist der Fehler mit dem schlecht verkleben Display am häufigsten aufgetreten.

Google liefert eigentlich innerhalb von 48h.

• Danke
Reaktionen: Projekt5
Hat heute schon jemand den Rückrufservice in anspruch geneommen. Ich lande ständig in einer Warteschleife und es heißt "Bitte legen Sie nicht auf, der nächste freie Platz ist bereits für Sie reserviert. Jetzt habe ich eben gesehen das der Kundenservice nur Mo.-Fr. von 9.00 - 17.00 Uhr erreichbar sei.

Warum zum Teufel wird man dann in eine Warteschleife gestellt anstatt diese Info zu erhalten.

minotaurus schrieb:
Hat heute schon jemand den Rückrufservice in anspruch geneommen. Ich lande ständig in einer Warteschleife und es heißt "Bitte legen Sie nicht auf, der nächste freie Platz ist bereits für Sie reserviert. Jetzt habe ich eben gesehen das der Kundenservice nur Mo.-Fr. von 9.00 - 17.00 Uhr erreichbar sei.

Warum zum Teufel wird man dann in eine Warteschleife gestellt anstatt diese Info zu erhalten.

^^das hab ich mich Gestern auch gefragt, als ich mich dort mal Gestern zurückrufen lassen hab. Einfach mal testweise. Dachte evtl. sitzt Samstags doch noch jemand dort. Einige haben auch nach 18 Uhr immer noch Leute erreicht, obwohl die nur bis 17 Uhr angegeben haben.

minotaurus schrieb:

Lol wären doch nur noch paar std gewesen bis montag ^^

Die hotline steht immer, warum zum teufel können die leute nicht lesen fragt sich dann Google :) :)

Olley schrieb:
Lol wären doch nur noch paar std gewesen bis montag ^^

Die hotline steht immer, warum zum teufel können die leute nicht lesen fragt sich dann Google :) :)

Ja immer schön auf den Kunden schieben. Sehr freundlich. Es dürfte ja wohl nicht so schwer sein das Band für Sa. u. So. mit einer entsprechenden Ansage anzupassen.

Shizophren schrieb:
Das passiert leider auch bei Premium Herstellern so. Ich hab z.B. mein 7. HTC One X - und dieses wurde nochmal zusätzlich repariert, bis es endlich mal so war, wie es sein sollte.

Auch dort ist der Fehler mit dem schlecht verkleben Display am häufigsten aufgetreten.

Google liefert eigentlich innerhalb von 48h.

Haben beide den tegra 3. Könnte ja sein dass der einfach zu heiß wird?

Olley schrieb:
ja das gerät wird natürlich geprüft und man erhält ein leihgerät.

Ja wie schauts aus? Ich hab mein Nexus jetzt entrootet, das CM10 entfernt, Stockrom aufgespielt und den Bootloader wieder gesperrt. Habs natürlich wieder original verpackt und alles hübsch hergerichtet.

Wollte es melden, aber für Reklamationen geht scheinbar nur telefonischer Support. Wenn man diesen in Anspruch nehmen will erscheint eine rote Seite mit der Info dieser Dienst ist nicht verfügbar derzeit (Sonntag?!).

Jetzt die Frage:

Nehmen die das auf und schicken mir ein Leihgerät mit Retourschein und Formular zum Ausfüllen (Fehlerbeschreibung), wobei das Leihgerät ein Gebrauchtgerät ist und wieder an Google zurück geht wenn das eigene N7 wieder da ist

oder

Bekommt man ein neuwertiges Gerät zugeschickt das einem überlassen wird sobald der Garantieanspruch bestätigt wurde?

Letzteres wäre einfacherer. Erlebt hab ich beide Szenarios schon oft. Wie schauts aus?

Nach dem ich gestern das Backcover ab hatte und wieder drauf, war es wieder mal eine Weile gut. Heute Morgen spielte mein Sohn 2 Stunden MC3,danach war das Display wieder oben und meldete sich lautstark bei jeder Berührung. Ich werde morgen den Rückrufservice ausprobieren und mein N7 tauschen. Wirklich schade, bin ansonsten von dem Gerät echt begeistert.

Getippt mit nem Nexus 7

War bei mir auch so. Hab die Schrauben nachgezogen aber durch die CPU-Hitze hat dann der Kleber wieder die paar zehntel mm nachgegeben die ich durch das festziehen der Schrauben gewonnen hatte.

Sinnlos. Lieber zurück zu Google/Asus mit dem Schrott. Der Scheiß ist bekannt geworden wärend die erste C60 Charge noch in Produktion war und jetzt, 2 Chargen und Monate später gibts die Fälle immer noch und das nichtmal in Einzelfällen sondern bedeutend häufiger.

Hauptsache das Teil kostet 200 Euro. So sehr ich das Gerät mag, aber für mehr Qualität hätte ich auch gern einen hunderter mehr ausgegeben! Nichts ist ärgerlicher als schon ein defektes Gerät geliefert zu bekommen, das zeigt das es 0 Qualitätskontrolle gibt bei Asus. Das sieht man doch wenn man die Teile einpackt, ist ja nicht so das mans nicht gewusst hätte.

Für die ganzen Euro die Google und Asus flöten gehen für Reklamationen und Retouren hätten sie wahrscheinlich die Einsparungen aus QS und Entwicklung wieder raus, leider auf kosten der Endkunden.

Wenn ein Gerät nach X Stunden Gebrauch kaputt geht gut, aber wenns schon beschädigt ankommt, was man hätte beim verpacken schon sehen können ist das mies.

Hi Leute.
Ich habe gleich am Montag (03.09) Abend in Kiel im MM ein frisches Nexus 7 aus dem Lager erhalten. Voller Euphorie habe ich es zu Hause ausgepackt und voll total happy mit dem Teil.
Am nächsten Tag ist mir dann aufgefallen, dass sich das Display auf der linken Seite leicht erhebt und es sich eindrücken lässt - ein nogo für mich bei einem Gerät für 249€.
Am Freitag bin ich dann damit zum MM gefahren, da erst da wieder welche sofort abholbereit waren und wollte ein neues.
Das war auch kein Problem - ich habe auch darauf bestanden mir das Gerät vorher anschauen zu können: Das Ergebnis war, dass das nächste Gerät auch ein lockeres Display hatte. Also wollte ich das auch nicht und wollte mir noch eins anschauen. Am DRITTEN Gerät war dann alles in Ordnung und ich hab es mitgenommen.
Dieses hat auch sonst keinerlei Mängel. Ich kann jedem nur raten sich das Gerät vorher im Markt genau anzuschauen.
Für alle die es interessiert:
SSN: C8OK

viele Grüße
Muhor

Naja bei meinem Nexus erhebt sich das Display nun auch leicht auf der linken Seite steht aber noch nicht über dem Rand sondern schließt Links in der Mitte bündig ab. Bei Lieferung am 01.09. war das Display definitiv noch gleichmäßig eingelassen. Selbst ein Gerät was beim Kauf zu 100 % i.O. ist bedeutet also auch keine Sicherheit

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2

Es ist eindeutig ein Hitze Problem. Was auch erklären könnte warum zunächst unauffällige Geräte nach ein paar Tagen den Fehler zeigen. Ich habe heute Nachmittag sehr intensiv Horn gespielt, man hat richtig gemerkt wie die Rückseite des Gerätes immer wärmer wurde. Plötzlich habe ich bemerkt das, das Nexus bei leichtem Druck auf die Rückseite zu Knarren und Knarchsen begann. Nach einer gewissen Abkuehlphase war es dann wieder weg. Es kam mir vor als würde sich das Gehäuse verziehen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

...und in drei tagen löst es sich dann auch ab... :blink:
wahnsinn, was asus sich hier leistet. als gäbe es noch keine erfahrungen mit solchen konstruktionen und keinen geeigneten klebstoff...!

Muhor schrieb:
Hi Leute.
Ich habe gleich am Montag (03.09) Abend in Kiel im MM ein frisches Nexus 7 aus dem Lager erhalten. Voller Euphorie habe ich es zu Hause ausgepackt und voll total happy mit dem Teil.
Am nächsten Tag ist mir dann aufgefallen, dass sich das Display auf der linken Seite leicht erhebt und es sich eindrücken lässt - ein nogo für mich bei einem Gerät für 249€.
Am Freitag bin ich dann damit zum MM gefahren, da erst da wieder welche sofort abholbereit waren und wollte ein neues.
Das war auch kein Problem - ich habe auch darauf bestanden mir das Gerät vorher anschauen zu können: Das Ergebnis war, dass das nächste Gerät auch ein lockeres Display hatte. Also wollte ich das auch nicht und wollte mir noch eins anschauen. Am DRITTEN Gerät war dann alles in Ordnung und ich hab es mitgenommen.
Dieses hat auch sonst keinerlei Mängel. Ich kann jedem nur raten sich das Gerät vorher im Markt genau anzuschauen.
Für alle die es interessiert:
SSN: C8OK

viele Grüße
Muhor

naja ich hoffe es bleibt fest - ich werds jedenfalls beobachten und es mal ordentlich ins schwitzen bringen

Muhor schrieb:
... Das Ergebnis war, dass das nächste Gerät auch ein lockeres Display hatte. Also wollte ich das auch nicht und wollte mir noch eins anschauen. Am DRITTEN Gerät war dann alles in Ordnung und ich hab es mitgenommen...

Wenn ich das schon höre :thumbdn:
Das ist seit der frühen C60 Chrage bekannt, es wurde also mehrere Wochen fröhlich weiter produziert ohne den bekannten Fehler zu beseitigen.

Ich warte das zweite Gerät mal ab. Wenn sich da der gleiche Fehler zeigt lass ich Google die Wahl, entweder die bezahlen eine fachmännische Reperatur oder führen sie selbst durch oder ich trete vom Kauf zurück (Gott sei Danke geht das nich). Ich werde mir dann definitiv kein drittes Gerät geben lassen. Eins ordentlich repariert oder Pech. 7" Tablets sind ja genug angekündigt jetzt :)

@Muhor
Bitte lasse uns wissen ob du durch Dauerzocken deinen Displaykleber weich genug bekommst :)

EDIT: Gibts mit einem neuen Gerät wieder 20 Euro im Playstore ? :D

Was erwartet ihr eigentlich bei dem günstigen Preis? Wegen jedem kleinsten Scheiss wird hier ein Aufstand gemacht, das ist ja schlimmer als bei den ganzen Apple Foren (wo ich gezwungener Maßen mal aktiv war wegen iPad etc.)

Ihr tut ja so als hättet ihr eure Lebensversicherung auszahlen lassen um euch dieses Gerät zu finanzieren.....

Typsche MyDealz Mentalität.....

blauzahn schrieb:
Bei Lieferung am 01.09. war das Display definitiv noch gleichmäßig eingelassen. Selbst ein Gerät was beim Kauf zu 100 % i.O. ist bedeutet also auch keine Sicherheit

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2

War bei mir genau so, die erste Woche war mein Gerät absolut in Ordnung, dann fing es an sich ein bisschen zu heben, war aber immer noch bündig und ohne Knarzgeräusch. Das hat mich bisher wenig gestört, jetzt aber am 2. Wochenende hebt es sich nach längerer Benutzung richtig ab und es gibt bei jeder Displayberührung hässliche Töne von sich.

Getippt mit nem Nexus 7

Die Geräte beim MM zu kontrollieren bringt rein garnix, meins war beim Kauf top, keine Erhebung oder ähnliches, erst als das Gerät warm wurde und sich durch Wärmeausdehnung alles verzog kam das Display hoch. Ist wohl ne Glückssache und hängt wahrscheinlich davon ab, wie lange der Kleber das mitmacht. Bei dem einen geht's nach einem Tag hoch, bei nem anderen vielleicht nach nem Monat und einer hat Glück, da passiert nix.

Zuletzt bearbeitet:
Flachzange schrieb:
Was erwartet ihr eigentlich bei dem günstigen Preis?

Ein funktionierendes Produkt.

Geld hin oder her, aber 259€ sind auch nicht gerade geschenkt. Für den Preis macht man funktional schon Abstriche was ich durchaus okay finde, aber solche Fehler zu beheben treibt die Produktionskosten pro Gerät sicherlich nicht deutlich in die Höhe. Frech ists nur die Fehler einfach bestehen zu lassen, die Geräte größtenteils schon mit dem Fehler sichtbar auszuliefen und auf Dummfang zu gehen und zu hoffen, das nur gut die hälfte die Geräte einschickt damits rentabel bleibt und man das Problem nicht lösen muss.

Ich mein meine persönliche Entscheidung wars mir einen VW zu kaufen, aber wenn ich mir einen Dacia gekauft hätte könnte ich wohl auch erwarten das er zum Zeitpunkt des Kaufs in Top-Zustand ist, auch wenn er nur ein Bruchteil eines Volkswagens kostet.

Mich nervts nicht das der Fehler da ist sondern das er schon in der 3. Auflage des Gerätes ignoriert wird obwohl er bei (den meisten Geräten kann man fast schon sagen) vorhanden ist.

• Danke
Reaktionen: HansGM, Heavy und Shizophren