Displaykratzfestigkeit - Härte des Glases

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ES HAT KEIN GORILLA GLAS sondern Corning® Fit-Glas!

Mfg

pootney

Ich hab' mir als erstes eine Folie drauf gemacht...und alles ist gut :)

Eine Folie ist im normalen Gebrauch einfach nur unnötig... Habe das Nexus seit zwei Wochen und benutze es zu Hause ohne einen Kratzer zu haben. Wenn ich mal unterwegs bin stecke ich es in ein DIN-A5 Luftpolstertäschen (eigentlich für kleine Warensendungen) , passt perfekt und schützt gut. Und sieht originell aus :p
Wer meint, das Nexus mit einer Folie im Rucksack transportieren zu müssen, ist selbst schuld wenn die Folie sofort hin ist - Folien mach ich persönlich nur auf mein Handy drauf, um es vor Sand etc. in der Hosentasche zu schützen. Bei einem Transport wo anders braucht es (egal welches Gerät) ein Sleeve.

Wenn ich mal unterwegs bin stecke ich es in ein DIN-A5 Luftpolstertäschen (eigentlich für kleine Warensendungen) , passt perfekt und schützt gut. Und sieht originell aus
… und ich dachte, ich wäre der einzige, der auf die Idee gekommen ist …

… nichts

Mein Nexus hat eine Schutzfolie und ist in einem Case. Ist also bombensicher :D

Mein N7 hat seit heute einen Kratzer im Display!:blushing: ...und das, obwohl es nur daheim benutzt wird und ich wirklich sehr sorgsam mit meinen Gerätschaften umgehe!
Bei keinem meiner vielen Smartphones, die ich tagtäglich ohne Schutzfolie in der Hosentasche rumgetragen habe, hatte ich je einen Kratzer im Display-Glas. Schutzfolien hielt ich immer für unnötig! Nun ja, ich habe mich getäuscht!
Leider fällt die 3mm lange Macke sogar richtig auf wenn das N7 eingeschaltet ist.
Das sagt wohl einiges über die Qualität des N7-Displays aus! Schade :(

205er schrieb:
Mein N7 hat seit heute einen Kratzer im Display!:blushing: ...und das, obwohl es nur daheim benutzt wird und ich wirklich sehr sorgsam mit meinen Gerätschaften umgehe!
Bei keinem meiner vielen Smartphones, die ich tagtäglich ohne Schutzfolie in der Hosentasche rumgetragen habe, hatte ich je einen Kratzer im Display-Glas. Schutzfolien hielt ich immer für unnötig! Nun ja, ich habe mich getäuscht!
Leider fällt die 3mm lange Macke sogar richtig auf wenn das N7 eingeschaltet ist.
Das sagt wohl einiges über die Qualität des N7-Displays aus! Schade :(

Im Grunde sagt das garnichts aus. Es reicht einfach ein Sandkorn oder etwas ähnlich hartes wenn man den Finger drauf legt und einfach mal beherzt eine Slide Bewegung macht. Da hat auch Gorilla Glas keine Chance oder sonst ein Glas welches man bei einem Handy/Tablet verbauen könnte. Im Grunde hat man da sann einfach Pech gehabt und bei seinem Smartphone Glück.

Meinen IPod habe ich auch ohne Folie Betrieben. 6 Monate lang nicht einen Kratzer. Dann von heute auf Morgen plötzlich 5. Ich kannte welche da sah das Gerät nach 2 Jahren noch perfekt aus, bei anderen gab es nur eine katzerfrei Woche.

Jegliches Gerät mit solch einem Display ist kratzeranfällig. Sicher ist es gut wenn das Glas gut ist und z.B. ein Schlüssel, die ja verhältnismäßig weich und stumpf sind, keine Chance hat. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass ein Glas mit Kratzer dann sofort schlecht ist.

Nikon

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ich glaube nicht, dass hier nur der Faktor "Glück" eine Rolle spielt!
Mein Nexus S betreibe ich zum Beispiel oft unter widrigen Bedingungen und schrecke auch nicht davor zurück das Display trocken mit dem Hemdsärmel abzuwischen. Hinzu kommt, dass im Sommer am Badesee durchaus mal Sand in meine Hosentasche gelangt war. Selbst das hat dem Nexus S nichts ausgemacht. Bis jetzt hat es nicht einen Kratzer, auch keinen ganz feinen! Lediglich das Backcover weist ein paar (sehr leichte) Gebrauchsspuren auf.

Das Nexus 7 hingegen hat neben dem Kratzer im Display, der wahrscheinlich beim Transport entstanden ist, auch schon Abnutzungsspuren am Gehäuse!

Aus meiner Sicht, hat man beim Nexus 7 definitiv am Display (bzw. dessen Standfestigkeit) gespart. ...aber irgendwie muss der günstige Preis ja zustande kommen.

Das Nichts schrieb:
… und ich dachte, ich wäre der einzige, der auf die Idee gekommen ist …

… nichts

ich hab sogar noch einen kleinen Magneten auf den Umschlag geklebt -> Smart Cover ! :biggrin:

Ist aber nur eine Übergangslösung bis die Ledertasche kommt...

Ich sage ja, es ist eine Sache wie man mit seinem Nexus 7 umgeht und wie empfindlich man selber ist. Ich habe schon iPhones gesehen die waren so dermaßen runtergekommen das man wohl selbst bei eBay keinen Euro mehr dafür bekommen hätte. Den Besitzern aber war das so etwas von egal. Ein Gebrauchsgegenstand eben. Wie bei manchen das Auto. Dies sollte man einfach akzeptieren.

Mein altes Ideapad A1 hatte kein gehärtetes Glas und nach fast einem Jahr Gebrauch weder Kratzer auf dem Display noch Gebrauchsspuren am Gehäuse.

In meinen Augen sollte jeder selbst entscheiden wie er sein Nexus schuetzen möchte. Einen wirklich, täglichen Einsatz unter harten Bedingungen übersteht kein Gerät ohne Schäden. Ob nun günstig oder hochpreisig.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Mein nexus 7 hat auch plötzlich einen Kratzer bekommen. Im betrieb sieht man zum Glück nichts.(bisher nur zuhause genutzt)
Und deshalb kommt jetzt bald ein case. Aber eins zum rein legen und zu klappen. Eine Tasche zum rein schieben ist mir zu gefährlich. Wenn da ein Sandkorn rein kommt und man das tablet rein und rausschiebt macht sich das sicherlich nicht gut