Displayempfindlichkeit:Kratzer

  • 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich benutze Alkohol Swipes oder mal ein Taschentuch mit Ethanol (aus der Apotheke 70%). Wieso? Weil das Ding sonst eine Keimschleuder ist. Ausserdem arbeite ich auch noch dazu im Krankenhaus, nochmal extremer was das angeht =)

Und ich bin bis jetzt kratzerfrei.
 
Ich nutze Brillenputztücher, für die Reinigung. Habe ich bisher bei allen meinen Geräten so gemacht und nie Probleme gehabt.
Bevor ich das Display sauber wische, puste ich immer einmal drüber, von der Seite, um irgendwelche Fussel und kleine Körnchen zu entfernen.
Folien mag ich auch überhaupt nicht und bisher ist keinem meiner Geräte etwas passiert.
Ich meide auch enge Hüllen und eigentlich Taschen allgemein. Beim N7 habe ich eine für den Transport, aus weichem Stoff.
Hab auch extra drauf geachtet, dass drinnen ein bisschen Luft ist. Diese engen Cases scheinen mir auch Probleme zu verursachen.
Wenn da Partikel drauf sind und man zwängt das Gerät dann rein, entsteht auch Reibung.
Ganz feine Kratzer sind eh unvermeidlich, aber solange es nichts größeres ist, kann ich auch damit leben.
 
Wameno schrieb:
Warum nicht mal mit Toilettenpapier reinigen? Ist billig und gut... Nutze es immer um das Display zu reinigen, bevor ich eine Folie drauf machen.

Toilettenpapier staubt zu viel. Küchenpapier ist eindeutig besser, funktioniert auch beim Fenster putzen einwandfrei und ohne Streifen.
 
Ganz normale Mikrofasertüchersind für mich immer noch die erste Wahl.
Ein Fullwipe damit und es sieht wieder aus wie nach dem Unboxing :biggrin:
 
Ich halte es wie @Randall Flagg. Habe mein Nexus 7 jetzt auch zwei Monate und noch nicht einen Kratzer drauf, nicht mal einen Micro Kratzer. Muss aber auch hinzufügen, ich behandle mein N7 wie ein rohes Ei. Zum reinigen vorher ordentlich drüber gepustet und dann Brillenputztücher von Profissimo aus dem DM mit reinigen. Zum Transport habe ich ein Hardschalencase gekauft wo noch ne ecke Luft drin ist und nicht so extreme Reibung entstehen kann. Also meins sieht bei der Behandlung noch aus wie am ersten Tag.

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Mein N7 wird nicht besonders schonend behandelt.

Zu Hause benutze ich zum Reinigen des Displays Atemfeuchte und mein T-Shirt oder Hemd, unterwegs ist das N7 in der Jackentasche.
Das Display hat noch keinerlei Kratzer, lediglich der Rahmen verliert an der Stelle, wo es an der Öffnung der Jackentasche reibt langsam seinen silbernen Überzug.



Gruß
Markus
 
Also ich bin mit dem Display auch sehr zufrieden.
Hab es knapp 2 Monate und es sieht noch aus wie neu.
Ich habs eigentlich immer im Rucksack, und da fliegt auch immermal was drinn rum, aber schaden tuts anscheinend nicht.

Ist ähnlich gut wie beim Iphone finde ich.
Putzen tu ichs wie TSC Yoda :thumbsup:
 
Um das Display aus Affenglas mache ich mir keine Sorgen :)
Mal sehen, wie lange der Silberlack des Rahmens silbern bleibt ;)
 
Ich nutze ein Microfasertuch. Aber es ist natürlich auch die Frage wie oft. So nutze ich es nur alle paar Tage mal. Wasser habe ich noch nie an mein Nexus 7 gelassen.
Mehr Angst als vor kleinen Kratzer habe ich davor, dass mir das Gerät aus der Hand fällt bzw. beim Transport beschädigt wird. Daher habe ich immer ein mumbi X-TPU Skin Case drumrum (liegt super in der Hand) und für den Transport ein Bingsale Zipper Case in Schwarz. War noch nie ein Fan von diesen kombinierten Hüllen.
 
Ich habe keine Hülle, auch reinige ich es nicht. Das habe ich mir bei meinem ersten Smartphone vor rund 3 Jahren ganz schnell abgewöhnt...

Warum? das reinigen bringt nichts, außer das man es wieder und wieder reinigt. Durch eine Hülle wird es mir zu unhandlich.... auf und zuklappen, das möchte ich nicht.

Wenn das Gerät mal ein paar Tage rumliegt, puste ich den Staub und die Hundehaare runter, die so durch die Bude fliegen, das wars.

Das Gerät ist zum bedienen da und nicht, um einen Preis mit der ach so tollen Optik der Scheibe zu gewinnen.

Dennoch bin ich eher pingelig und versuche schon, die Geräte eher pfleglich zu behandeln. Ich trage es zum beispiel nie mit anderen Teilen in einer Tasche etc.
 
Arg... habe jetzt einen 1mm tiefen Kratzer drinnen, der mehrere cm lang ist.
Es kommt mir so vor, als ob der Kratzer am Ende fast zu einem Riss wird.
 
Wie bekommt man denn so etwas hin ? :crying:
 
ein vergessener Schlüssel in einer Tasche und das Tablet ohne Schutzhülle(Cover)...:drool:

Wie viel kostet so was zu reparieren?

PS: Eventuell kann ich es aber noch umtauschen, wegen einem Gyrosensorfehler.
 
Ich glaube nicht das die es tauschen, mit dem Kratzer.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Habe jetzt 2 kleine mikro Kratzer drin die man aber nur erkennt wenn man es ins Licht hält und dann noch sehr schwer zu erkennen..... ARG sowas ärgert mich ob wohl ich es behandelt wie ein rohes ei.


Überlege mir jetzt ne displayfolie drauf zu machen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hatte noch keine, aber beim Case war eine Folie bei, deshalb ists nun sicher. Man sollte eigentlich immer eine installieren, weil auch Glas verkratzt.
 
Aber wie ich schon erwähnt habe, ist eine Folie Geschmackssache. Ich sehe meine technischen Gimmicks alle als Nutzgerät. Wenn etwas kaputt wird bzw. verkratzt dann kauft man nach einer Zeit eben ein neues. Denn ich habe das Gerät, damit ich es benutze, nicht damit ich es ausstelle.

Und Glas + Folie ist eben nicht Glas von der Haptik her. ;)
 
Unnötiges Vollzitat entfernt.

Das ist klar aber, aber nicht jeder kauft sich ein ein neues. Aber hast recht... Aber man sieht Affen Glas ist doch nicht so bralle

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
keiyuu schrieb:
Man sollte eigentlich immer eine installieren, weil auch Glas verkratzt.
ich schreib gern mit dem Stift, da ist ne Folie eher hinderlich,
Man sollte eher ein Cover nutzen, wenn man das Teil in der Tasche mitträgt...
 
Habe Case, Stift und Folie. Sowas sieht auch jeder anders. Ich möchte, dass meine Geräte nach Jahren noch wie neu aussieht.
 
Zurück
Oben Unten