Display "Ghosting" (aber ein anderes)...

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

legrex

Neues Mitglied
2
Salut,

ich bin mir nicht sicher, ob ich ein Montagsgerät erwischt habe oder es einfach so ist:

Wenn ich z.B. im Drawer durch die Seiten wische, sind die farblichen "Reste" der Apps die gerade weggewischt werden noch für Millisekunden zu sehen. Sinngemäß, als ob die Refresh Rate des Tabs zu niedrig wäre, wodurch der Bildschirminhalt nicht augenfreundlich aktualisiert wird. Man verzeihe diesen technischen Unsinn, aber so kann man es vielleicht besser nachvollziehen.

Oder im Browser, auf einer Website. Wenn ich dort scrolle, verschwimmt die ganze Schrift und ich muss kurz warten, bis meine Augen wieder eine scharfe Schrift erkennen. Eben weil auch hier die Lichthöfe/Überreste der zu scrollenden Schrift kurz stehen bleiben.

Wie gesagt, wir reden hier wirklich von kleinsten Zeiteinheiten, bin aber dennoch überzeugt, keine Phantome zu jagen ;) Vielmehr bin ich eben Brillenträger und reagier auf sowas enorm sensibel.

Kann das jemand bestätigen? Es muss denjenigen ja nicht gleich stören, aber ich finde es fällt im Vergleich zu anderen Androidgeräten (hier Desire und HP Touchpad) einfach auf.

Sonst wäre eine Reklamation vielleicht doch in Betracht zu ziehen.

Beste Grüße!

grx

Ich habe das bei meinem nicht; so darf es auch nicht sein -> austauschen lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Wenn du dir nicht sicher bist, ob es am Display oder am nachwirken deiner Augen liegt, würde ich es mal mit ner Kamera aufnehmen und dir dann ein Standbild raussuchen in dem man es gut sehen kann.

Danach bist du dir dann jedenfalls sicher, das es nicht an deinen Augen liegt.

mfg sampo0

So eine gute Kamera habe ich nicht da. Mh. Wo es mir gut auffällt ist auch kaiten mail. Wo ich beim desire die mailliste scrollen kann und die Buchstaben in der Bewegung noch erkenne, verschwimmen sie hier. Nun hat das desire aber ein amoled display und das nexus 7 ja ein IPS TFT. Wobei mein IPS monitor sowas auch nicht macht. Stichwort Reaktionszeit also... ich werde nochmals zum Saturn schauen. Vielleicht Kriege ich ein Vergleich beim Ausstellungsstück. Ist übrigens aus der c90charge.

Danke soweit.