Display gebrochen

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab mir jetzt mal den Teardown von ifixit angesehen. Die Innereien des Nexus 7 sind großteils verklebt. Das schließt ein selber reparieren wohl aus.
Naja, Lehrgeld gezahlt. Muss ich mir wohl ein neues holen :(

Also mein Display hat auch einen Sprung nachdem ichs fallen hab lassen. Nach tagelangem Ringen mit Google und Asus Support ist folgendes dabei herausgesprungen:

"Im Falle einer nicht durch die Garantie abgedeckten Reparatur wird zunächst ein Kostenvoranschlag erstellt. Dabei fällt eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von ca. 95 Euro an. Dieser Betrag ist auch bei Ablehnung des Kostenvoranschlages zu entrichten, und deckt die Kosten der Überprüfung und den Rückversand des unreparierten Gerätes ab."

Sprich 95€ plus Reparaturkosten, und die werden sicher nicht gering sein, wenn das LCD/Digitizer Modul schon um die 130$ kostet. Also Reparatur lohnt sich nicht!

Wenn du dein defektex nexus loswerden willst, schreib mich mal an ich kaufs dir ggf ab ;)

Lg

leichenfledderer...:lol:
doublesnake schrieb:
Wenn du dein defektex nexus loswerden willst, schreib mich mal an ich kaufs dir ggf ab ;)

Lg

Ansonsten ein OTG-USB Kabel anschliessen und eine USB-Mouse. Sollte OHNE Probleme direkt funktionieren und du kannst das Gerät zumindest wieder bedienen.

Ciao RZ