Display Freeze in unbestimmten Abständen (2012)

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sedge

Erfahrenes Mitglied
54
Nexus 7 (2012) ausm Mediamarkt, hier im Marktplatz gebraucht gekauft (Februar 2013), Garantie im August abgelaufen.

Problem: Display-Freeze in unbestimmten Zeitabständen: Bild friert ein, Touchscreen ohne Funktion. Per Hardwaretaste aus-und-wieder-an, manchmal gehts wieder, manchmal nicht. Wenns wieder geht, dann weis man nicht für wie lange.

Das Gerät lief lange auf Cyanogenmod, dann Stock Kitkat, aktuell Slimkat. Probleme gabs mit allen Versionen, auch im Recovery ist der Screen mal eingefroren.

Ein Softwareseitiges Problem ist imho auszuschliessen, oder hab ich was übersehen?

Tips, Vorschläge, Meinungen?

klingt für mich nach Hardware Problem wenns sogar im Recovery auftritt. Hatte der Verkäufer das damals mitgeteilt? wenn nicht wars/ists ziemlich assi

Nee der Verkäufer hatte das nicht mitgeteilt - das Problem besteht ja erst seit kurzem.

Allerdings hatte ich schon immer GPS-Probleme (nur 1, maximal 2 Satelliten in Sicht, kein Fix). Gleiches Problem bei allen Softwareversionen. Beim Verkäufer gab es das Problem angeblich nicht.