Display bleibt beim Laden und Einschalten schwarz

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bushcaliba

Neues Mitglied
0
Guten morgen,
soeben hab ich mein altes grouper tab gefunden, aber es hat anscheinend keine Lust.

Der Bildschirm bleibt beim einschalten sowie beim laden schwarz. Dann habe ich einfach die rückabdeckung entfernt und den Akku abgezogen, Kabel ans tab und schon blinkte der Bildschirm. Leider geht es immer noch nicht mit dem akku an. PC und adb erkennen es auch nicht (wie auch, es ist ja auch aus)

Wisst ihr womöglich noch eine Lösung? Wollte es eigentlich noch nicht hergeben und für Reparatur hab ich kein Geld (MediaMarkt: 109€)

Es könnte sein, der Akku ist tiefentladen. Manchmal kann man den noch mal wiederbeleben. Einfach mal bei Google danach suchen, ist nicht Android-spezifisch. Ich hab mir z.B. nen Miniladegerät für den Akku meiner alten Digicam gebaut. Funktionierte bei mir ganz gut.

mausbock schrieb:
Einfach mal bei Google danach suchen, ist nicht Android-spezifisch.

Halt mich für dumm aber ich finde dazu jetzt nix, bzw ich weiß nicht nach was ich suchen soll

jetzt mal im Ernst: wenn du bei Google nach "Akku ist tiefentladen" suchst, findest du nix?

... Warum einfach wenns kompliziert geht?

Oh man, vielen danke. Hab jetzt das gefunden:
HTML:
https://www.android-hilfe.de/forum/werkstatt.1144/mini-howto-defekte-li-ion-und-li-po-akkus-wiederbeleben.446472.html

Dann werd ich mich mal dranmachen, danke

Hallo, ich brauch dringend Hilfe.

Hab mir 2 nexus 7 bestellt. Beide haben am Anfang gesponnen. Das eine hab ich unter Kontrolle gebracht, das andere nicht. Hab diverse Sachen probiert.

Wenn ich es einschalte, kommt das Google Zeichen und kurz danach das "x" also ganz normal. Muss dazu sagen dass das dispaly währenddessen ziehmlich dunkel ist. Also das X lädt ein bisschen, der display wird ganz kurz sehr hell und danach einfach schwarz. Wenn ichs nochmal versuchen will muss ich die powertaste für 20 Sekunden gedrückt halten.

Wenn ich in den recovery mode will bleibt es beim Google hängen

Wenn ich es ein schicken möchte muss ich bis morgen 10 Uhr bescheid geben. Würde es gern selbst hin bekommen. Hoff ihr könnt helfe
Lg

Zuletzt bearbeitet:
Der Akku dürfte leer sein.
Hänge es über Nacht ans Ladegerät!
Danach sollte es sich berappeln.

Hängt jetzt seit Stunden am Netz. Was mir auffällt ist dass weder das tab noch der Adapter warm werden. Hab das Gefühl es lädt gar nicht

Kann passieren. Notfallmaßnahme hier.

Schon gemacht. Ich Schicks am besten ein

Mann !
Hab das zweite tab nach langem laden irgendwie angekommen, mitten beim einrichten mach ich die tastensperre rein und kam sie nicht mehr rausmachen. Bildschirm bleibt schwarz. Ich verzweifelt langsam... Die vom shop meinten einfach 14h laden lassen...

Sorry für die Rechtschreibfehler, Habs mit meinem Handy geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal die beiden Threads zusammen geführt und einen griffigen Titel geschrieben.

ich würde die dinger an den shop zurückschicken und 2 neue bestellen (wieso musst du zum einschicken bescheid geben? )

bei mir ist heute unterm autofahren (navi) das display plötzlich schwarz geworden. der akku dürfte aber noch nicht leer gewesen sein, kann ich aber nicht 100% ausschliessen. habs im haus an die steckdose gesteckt und nach 3 stunden immer noch schwarz. wenn ich das usb aber am pc anstecke, wird das nexus 7 erkannt. was kann ich tun?

update: wenn man das display etwas schräg hält, dann sieht man die uhr, da hats etwas mit der beleuchtung?!
es reagiert auch bzw. updates von facebook kommen rein.

Zuletzt bearbeitet:
Über Nacht an der Steckdose lassen und dann den Powerknopf wirklich lange gedrückt halten (ungefähr 30 - 60 Sekunden).
Sollte dann eigentlich wieder angehen.

ich hab es jetzt den ganzen tag angesteckt gehabt. mehrmals ca 2minuten den powerknopf gedrückt. leider wird es nicht hell. die icons lassen sich wie gesagt, ganz normal antippen, es geht auch das navi (sygic). vor ca. 1 jahr hatte ich das gleiche problem schon 1x. leider hab ich vergessen, was bzw. wie ich es wieder hell gebracht hatte.

Schon mal den "Abgesicherten Modus" gestartet? Könnte helfen...

hallo
ich hab immer noch das problem mit meinem nexus. der bildschirm ist immer schwarz. einschalten kann ich es und wenn ich "blind" das nexus entsperre, dann ertönt auch der entsperrton. entweder es ist der bildschirm wirklich defekt oder die software hat etwas, da her möchte ich lolli gleich testen. kann mir bitte jemand eine tipp geben, wie ich das ohne das ich etwas sehe, auf das nexus bekomme? ich muss ja irgendwie in ein downloadmenu am nexus...?!

wie komm ich in den abgesicherten modus? am pc wird mein nexus erkannt.

Zuletzt bearbeitet: