Display aus Zuckerglas?

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spiders

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Mein Nexus7 wurde von einem aus 30cm höhe fallenden 100g schweren Taschenrechner getroffen, was wohl für das Glas zu viel war.

"Das extrem widerstandsfähige und kratzfeste Corning® Fit-Glas..."
quelle:ASUS Google Nexus 7 16GB Tablet kaufen bei Media Markt

Hatte wohl einen Mangel, soll ich mich an Asus wegen Garantie oder an den Mediamarkt wegen der Gewährleistung wenden, was meint Ihr?

Widerstandsfähig und unzerstörbar sind zwei paar Schuhe...

Wie kommst du darauf das es unter Garantie oder schlimmer noch Gewährleistung fällt, wenn du etwas auf das Display fallen lässt und es kaputt machst?

Dein Zitat ist auch aus dem Zusammenhang gerissen...es heißt dort nämlich weiter: ...sorgen für eine bessere Griffigkeit und Robustheit...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
desy schrieb:
Wie kommst du darauf das es unter Garantie oder schlimmer noch Gewährleistung fällt, wenn du etwas auf das Display fallen lässt und es kaputt machst?
Weil ein widerstandsfähiges Displayglas versprochen wurde.
Dein Zitat ist auch aus dem Zusammenhang gerissen...es heißt dort nämlich weiter: ...sorgen für eine bessere Griffigkeit und Robustheit...
Wenn du noch mal genau lesen würdest, würdest du vielleicht merken, dass das nicht stimmt.
BTW. solltest du richtig zitieren.

Und ein robustes Display ist ja nicht unzerstörbar oder?:)

Na dann zitier ich mal richtig...

" Das extrem widerstandsfähige und kratzfeste Corning® Fit-Glas sowie die strukturierte Oberfläche der Gehäuserückseite sorgen für eine bessere Griffigkeit und Robustheit, so dass das Nexus 7 optimal für den mobilen Lifestyle geeignet ist. "

Dir wird also konkret versprochen: kratzfest!

Das auf deinem Foto sieht nicht wie ein Kratzer aus.

Und Widerstandsfähigkeit, sagte ich ja bereits.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:02 Uhr wurde um 15:04 Uhr ergänzt:

Andre17377 schrieb:
Und ein robustes Display ist ja nicht unzerstörbar oder?:)

Behauptet ja auch keiner.

Wie wird das definiert? Also ich meine jetzt nicht, wie DU es gern hättest.

Unglaublich, Dir fällt etwas auf das N7, das Display geht kaputt und Du willst es deshalb getauscht bekommen??
Es ist widerstandsfähig, aber nicht gegen alles.
Gegen Kratzer, ja, aber gegen Stürze, auch wenn diesmal was drauf gefallen ist?

Mein Fehler, selbst das kratzfest ist keine zugesicherte Eigenschaft.

Genau so wenig wie widerstandsfähig.

Was ich von dir wissen wollte war nicht die sprachliche DDefinition, von widerstandsfähig. Sondern was muss ein Gerät... Nein bleiben wir beim Glas, aushalten um so betitelt zu werden?

Wie muss ein Joghurt schmecken, wenn lecker drauf steht. Könnte ich auch fragen.

Das Displayglas muss eine extreme Widerstandsfähigkeit bieten, als mindestens gegen alles, was im Alltag das Display belasten kann.

Woher hat du das? :D Welche DIN ist das?

Soll ers doch versuchen, wenn er dann 150-180 für die Reparatur zahlen muss, oder 20 für den Rückversand, wir ham ihn gewarnt...

Aussi schrieb:
Es ist widerstandsfähig, aber nicht gegen alles.
Hat ja auch keiner behauptet.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:31 Uhr wurde um 15:32 Uhr ergänzt:

desy schrieb:
Welche DIN ist das?
Man braucht nicht für alles eine DIN.

Ich sags auch nochmal. Du wirst es sicher nicht auf Garantie oder Gewährleistung repariert bekommen, da es Eigenverschulden ist.

spiders schrieb:
Das Displayglas muss eine extreme Widerstandsfähigkeit bieten, als mindestens gegen alles, was im Alltag das Display belasten kann.

Runter fallende Taschenrechner zählen ja auch ganz sicher zum Alltag. Hier regnet es auch immer öfter Taschenrechner :D Nicht mal deiner eigenen Argumentation hält das stand...

Ich wäre so gern dabei wenn du in den MM stapfst... Die Gesichter will ich sehen.

Benutz das nächste mal eine Taschenrechner app dann kann dir das nicht passieren. Sowas würde ich dir als Händler wohl raten... Und dir eine kostenpflichtige Reparatur anbieten.

Mal eine Frage: Wie alt ist denn das Gerät?

Wie er sich über sich selbst ärgert... Süß.

Als Tipp, wenn der Taschenrechner zufällig einer Person mit Haftpflicht Versicherung auf dein Telefon gefallen ist kann ich mir vorstellen das die Versicherung den schaden zahlen muss. Aber bei deinem Glück warst du das auch noch selbst...

Und genau deshalb hat man bei Android einen taschenrechner automatisch mit dabei. Hättest Du mal den benutzt, wäre Dir der alte nicht drauf gefallen. Ich bin mir sicher, so oder so ähnlich sieht das auch Google! :D :D :D :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.