Datenverlust bei update von gerooteten Nexus 7?

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nilje

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Androidler,

ich weiss nicht ob die Frage zu simpel ist oder keine Ahnung :-D finde zumindest nichts dazu.

Also ich habe ein gerootetes Nexus 7 und Android 4.2.1 und zeigt schon seit Wochen eine Update Info, habe aber Angst, dass meine ganzen Apps und Daten dadurch verschwinden... weil er ja den root auch zurücksetzt.

Wenn ich also mit Voodoo ota rootkeper zuerst den root schütze, dann update und dann root wieder herstelle bzw restore klicke... ist damit der root wieder in Funktion UND meine Daten sind wie gehabt da wo sie waren? oder werden die daten beim updaten von haus aus nicht berührt?

Hoffentlich ist die Frage nicht allzudumm :-D am PC passiert ja auch nix beim updaten, aber wegen dem zurückgesetzten root beunruhigt mich das etwas.

Beste Grüße und Danke schonmal!
Nilje
 
Ohne Gewähr, aber bei mir hat es so ohne Datenverlust und unter Beibehaltung von root funktioniert.

Gerootet (offenes Schloß) hatte ich direkt nach dem Kauf, letztes Jahr und ohne Datenverlust die Updates immer gemacht. Musste in der Regel neu rooten, aber durch den schon zu Beginn geöffneten Bootloader, ohne Datenverlust. Beim letzten Mal habe ich die von dir genannte App genutzt, hatte keine Lust eins von den Toolkits zu nutzen, ginge natürlich.

Nur wenn zuviel am System geändert wurde, Custom ROM, build.prop oder ähnliches wird der Update Vorgang abgebrochen, aber auch das ohne Datenverlust, glaube ich gelesen zu haben.

Gruß Thomas

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.974
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
8.648
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
4.163
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten