Daten-Synchro oder Freigabe

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

m.A.o

Neues Mitglied
0
hallo nexus-gurus;

{erstes Problem}

Warscheinlich wurde diese Frage schon des öfteren im Forum gepostet, aber es gibt doch einen unterschied gegenüber anderen Threads.

um mein Problem zu lösen gibt es zwei Möglichkeiten.

1. Dateifreigaben (ordner), so dass man es wie im normalen windows-netzwerk gewohnt ist (z.b. "\\10.10.1.11\MeinOrdnerName\")
  2. Automatische synchronisation auf einem WXP-PC in einem dafür vorgesehenen Verzeichnis.
  3. als Alternative wäre eine feste verknüpfung auf PC-Freigaben als datenspeicher denkbar, was aber bei grösseren dateien (videos z.b.) längere ladezeiten wegen W-Lan hat.
Beide Lösungen wären für mich akzeptabel, wobei die erstere auf Windowsebene bei mir vorhanden ist, da ich zwei PC's schon lokal über VPN synchronisiere.

DropBox oder sonstige Cloud-varianten möchte ich nicht unbedingt verwenden, wobei ich DP habe, aber leider nur den ordner "Camera Uploads" synchronisiert wird, und alle anderen ordner/dateien manuell zu behandeln sind.

Sinn und Zweck ist der, dass ich alle Dateien die ich entweder aus den Netz hole und/oder auch selber erstelle, aktuell auf alle drei von mir benutzten Orten AKTUELL zur verfügung habe.

{zweites Problem}

Ich habe mehrere VNC-Server auf meinem Nexus versucht zum laufen zu bringen.

1. droid VNC server von J.Pereira
    bekomme ich aber zum laufen, aber habe nicht das Bild von der Anzeige, sondern den bildschirm, der beim ROOTEN den script ausgeführt hat (und das ist schon eine zeilt lang zurück)
  2. VNC server von Wencent
    keinerlei rückmeldung weshalb der sich nicht starten lässt. sobald ich den ON-schieber auf ON stelle, geht der nach paar sekunden wieder in OFF-position
  3. VNC server Ultimate von ICE Cold
    kannden server zwar starten, aber sobald ich versuche auf den zuzugreifen, bekomme ich die fehlermeldung "Error on socket connection" und dann komm ich nimmer ran. dazu muss ich den server stoppen und neu starten, aber leider nur mit obiger fehlermeldung.
andere, für paar euronen erhältliche habe ich noch nicht getestet, da ich kein geld beim fenster rauswerfen will :D