Dateibrowser / Eigene Dateien

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aedificans

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo

Gibt es beim Nexus 7 die Möglichkeit, die gespeicherten Daten mit einer Art Dateibrowser (wie Windows Explorer) anzeigen zu lassen ? Beim Galaxy Tab 2 gibt es die Funktion "Eigene Dateien", die soetwas ermöglicht. Oder geht das nur mit einer zusätzlichen App wie z.B. dem "ES Datei Explorer" ?

Danke und Gruß,
Aedificans

Genau du brauchst ne app dafür. Solid explorer sieht am besten aus auf dem n7

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2

ES Datei Explorer ist mM der beste Dateimanager, auch was die Rootfunktion angeht. :thumbup:

Find ich übrigens auch ein wenig Schwach, dass Android hier nicht mit einer Standard-App geliefert wird. Die meisten Devices haben natürlich eine Hersteller-App, aber dass das reine Android keine hat versteh ich nicht.

@the_w1 okay, aber was willst du damit sagen? Dass es auf Custom Roms drauf ist? Aber man braucht keine Custom Rom, es reicht ja ne App zu installieren, ist also eh keine große Sache. Trotzdem merkwürdig, dass Android nicht von Haus aus eine so wichtige App mitbringt.

Tja selbes Thema mit dem SD Slot den es bei den Nexus Geräten nicht gibt.
Google denkt es ist für uns User zu kompliziert.

Für Otto-Normal-User könnte das tatsächlich zutreffen ;)

Ach wo, die SD packt Google aus dem selben Grund nicht rein, aus dem sie auch am Anfang nur 8 GB Speicher verbaut haben, und den USB-Port für Sticks blockiert haben: weil sie die Kunden zu ihren Cloud-Diensten bringen wollen. Vielleicht fehlt deswegen auch der Dateimanager... weil es ihnen am liebsten wäre die meisten Kunden benutzen eh nur Play Movie etc. ... ^^

Ja, ich kenne die Aussage von Google, aber das ist halt Firmen-PR. Die können ja schlecht sagen "Unsere Geräte haben wenig Speicher, keinen SD-Slot und einen blockierten USB-Port, damit ihr in unsere Cloud gezwungen werdet", die sind ja nicht doof ;)
Apple und Microsoft stellen ihre Nachteile ja auch nicht heraus, sondern verkaufen sie als Vorteile, jeder macht das, ist ja auch normal :)

Soll mir persönlich auch egal sein. Entweder man lebt damit oder man lässt es.
Ich hab kein Problem damit einen Filemanager händisch nachzuinstallieren.

Werde mich mit dem ES Datei Explorer begnügen.

Dank und Gruß,
Aedificans