Corning Glas-was zum ...?

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es lebe die "Power-Folie" !!!

Aber ein nette Cover würde da sicherlich noch mehr bringen - eine Archillesferse gibts aber immer :)

Ciao RZ

Neben einer Displayschutzfolie (welche ich persönlich nicht mag) hilft auch evtl. eine Schutzhülle. Mir ist mein Nexus 7 vom Sofa runtergefallen auf Parkett. Lässt sich vielleicht nicht ganz vergleichen aber mit meiner mumbi X-TPU Silikon Schutzhülle war das eher kein Problem. Zudem liegt es besser in der Hand.

Ich halte von Folien überhaupt nichts. Hatte auf meinen Handys auch nie eine Folie und hatte auch noch nie schlimmere Kratzer. Wenn überhaupt nur ein paar Microkratzer, die man echt suchen musste.
Das N7 nehme ich sowieso nicht dauernd mit, es verbringt die meiste Zeit im Wohnzimmer. Und was soll da schon groß passieren? Für den Transport habe ich eine Stofftasche.
Handys tue ich immer in eine extra Tasche, wo auch nichts anderes drin ist. Die Taschen schüttele ich auch öfter mal aus. Bisher bin ich damit gut gefahren.
Beim S3 hatte ich mal eine Zeit, eine Folie drauf. Das hat mich aber extrem gestört, da das Gefühl einfach nicht so gut ist, wie das pure Display.

Werde mir wohl einfach n neues kaufen, da ich mehr als zufrieden war ...und das andere wird dann als Ersatzteillager dienen =/
Ich weiss uebrigens nicht ob ich jetzt lachen oder weinen soll...heute morgen, ein paar Stunden nachdem mir das ding runtergefallen ist,
Kommt diese schutzhuelle
http://www.amazon.de/Swees-Schutzhü...K0ME/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1353439702&sr=8-1
per post -,-"
überzeugt mich jetzt nicht ganz und das ding geht zurück zu amazon, haette den Aufprall aber trotzdem abgefangen =/
Werde mir dann wohl diese hier anschaffen
http://www.amazon.de/mumbi-Silikon-...O0AY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1353439458&sr=8-1

Danke uebrigens für euer Mitgefühl...so muss das sein =D
Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

Die meisten sagen es ja hier schon: kratzfest(er), aber nicht unzerstörbar! Um Schocks wie den Sturz auf Keramik abzufedern, da hilft wohl am besten eine Gummihülle, die den Rahmen abfedert und durch den schmalen Rand recht gut verhindert, dass das Glas mit dem Boden in direkten Kontakt kommen kann. Mein Evo 3d ist schon mal aus einem halben Meter Höhe auf Steinfliesen gefallen und auf die Displayseite - nix passiert! Auf meinem Defy hatte ich 10 Monate lang keine Folie - null Kratzer.

D1sc3pt schrieb:
Sooo Leute... nach etwas mehr als 2 Wochen in meinem Besitz ist mir mein Nexus 7 hin gefallen
Du Armer, da würde ich mich auch ordentlich ärgern.

valynor schrieb:
Deine Ansprüche an die Haltbarkeit sind unrealistisch. Fliesen sind aus Keramik, einem sehr harten Material (wesentlich härter als Glas) und je nachdem wie das Gerät herunterfällt kann von "nix passiert" bis "total zertrümmertes Display" leider alles passieren - auch bei "nur" einem halben Meter.
Meins ist mir auch schon beim reinkommen im Haus auf Fliesen gefallen. Zum Glück hat es nur an den beiden unteren silbernen Aussenkanten je eine Druckspur abbekommen. Entweder ist es voll aufgekommen aber ich hatte wirklich Glück oder, da ich es in einer nochmal zusammengeschlagenen Tageszeitung getragen habe, wurde es beim ersten Bodenkontakt noch etwas von der Zeitung gedämpft. Ich kann die Schocksekunde garnicht mehr richtig rekonstruieren :scared:
Jedenfalls: Haltbarkeitstest bestanden :cool2:

Nach 3 Tagen Benutzung (pfleglich, da ich noch nicht weiß, ob ich es behalten will) ist nun der erste feine Kratzer auf dem Glas. Ich denke, das kann kein Gorilla Glas sein beim N7. Damit würde auch bestimmt geworben. "Fit Glass" scheint eine billigere Sorte von Corning zu sein. :(

Nach 3 Wochen intensiver Nutzung ist hier noch nicht der kleinste Kratzer zu erkennen :)

Ich habe mein N7 jetzt seit dem 03.09. täglich in Benutzung. Bis heute noch kein Kratzer. Ich gehe nicht besonders vorsichtig mit dem Gerät um.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Seit die Displays aus Glas sind (was auch immer das für einen Namen hat), habe ich nie eine Schutzfolie benutzt und trotzdem keinerlei Kratzer erzeugt, so lange die Geräte in Benutzung waren.
Geht doch ! :D

Leute, ihr wiederholt immer alles wegen nicht bruchsicher und so. Reicht es nicht wenn man es einmal schreibt?
Habe diese Hülle mir aus England bestellt: klick mich

Sieht gut aus, umschließt das Gerät sehr gut, sprich geht sogar etwas über die Kanten und Ecken hinaus.

Was hat denn eine Hülle mit der verbauten Glassorte zu tun ??? :confused2:
Dafür gibt es Threads unter Zubehör :flapper:

Dann soll man den post mit der Hülle entfernen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Leute, ihr wiederholt immer alles wegen nicht bruchsicher und so.
Nun ja, muss ja offensichtlich wiederholt werden:
Ich denke, das kann kein Gorilla Glas sein beim N7.
Dass es nämlich keine Gorillaglas ist, ist ja auch an nicht nur einer Stelle zu lesen.

… nichts

Nutze meins seit September (C9O): KEINE Kratzer o.Ä zu sehen, habs sogar schon mit alkohol und so gereinigt is alles noch easy ^^ wie am ersten Tag.. alle die Probleme ham ham wohl Sonntagsgeräte oder so erwischt :D

Das Nichts schrieb:
Nun ja, muss ja offensichtlich wiederholt werden:

Dass es nämlich keine Gorillaglas ist, ist ja auch an nicht nur einer Stelle zu lesen.

… nichts

Das weiß wohl nur der Hersteller und ASUS .
. . . oder hat hier im Board schon jemand eine chemische Analyse gemacht ? ;)

Irgendwo hatte Google es selbst verlauten lassen. Es wurde was von „Fit-Glas“, oder so, gesagt. Die Quelle habe ich leider nicht zur Hand.

… nichts

Das sind alles nur Produktnahmen ;)
Was sich wirklich dahinter verbirgt, wird keiner verraten, sonst wüsten die Mitbewerber das ja auch ;)

was kostet eigentlich eine reperatur des displays bei Asus?
kann ja nicht so teuer sein wie das tablet ansich.

Nochmal: Corning stellt zwei Produktlinien her:
-Gorilla in den Versionen 1 und 2 (mittlerweile nur noch 2)
-eine sehr dünne Version, die extrem biegsam ist und für das N7 völlig ungeeignet

Beide Produktlinien sind - was ihre Kratzfestigkeit angeht - weitestgehend identisch.

Ich gehe davon aus, dass das N7 "fitted" (bestückt) ist mit Corning Glas.
Meiner Meinung nach ist das "Corning fit-Glas" eine schlechte Übersetzung in die Richtung fittet with Corning glass.

Vergesst nicht, dass unser N7 im asiatischen Bereich gefertigt wurde :)